| |
17.09.2009, 17:04
|
#51 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von DennisVanfuert Ein schwieriges und vor allem auch sensibles Thema. Aus meiner Sicht kann man als Spieler viel zum Erhalt einer positiven Stimmung beitragen, ganz einfach, indem man selbst immer versucht freundlich und hilfsbereit zu bleiben und sich
nicht von Negativbeispielen mitreißen lässt. Auch ein guter Start, zu dem ihr sehr viel beigetragen habt, ist enorm wichtig, denn hat man erstmal ein gewisses Grundniveau erreicht, fällt es einfacher dieses zu halten, als im Nachhinein erst dafür Sorge zu tragen. Ich persönlich freue mich immer noch über die Art und Weise, wie hier miteinander diskutiert wird und kann nur versprechen, dass wir gemeinsam dafür Sorge tragen werden, dass diese Plattform auch weiterhin zur niveauvollen Unterhaltung einläd. | Da bin ich deiner Meinung. Doch in jeder Herde gibts ,,blaue" Schafe. Wollte nicht Schwarz schreiben sonst könnte man das blöd verstehn :/
Na dann hoffen wir mal das es so sein wird auch nach 5Jahren
Ansonsten PM Haevion |
| |
17.09.2009, 17:56
|
#52 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von Syhk Da bin ich deiner Meinung. Doch in jeder Herde gibts ,,blaue" Schafe. Wollte nicht Schwarz schreiben sonst könnte man das blöd verstehn :/ | Das "blaue" aber auch , entweder rassistisch gegenüber Schlümpfen, oder Antialkoholiker. |
| |
19.09.2009, 03:52
|
#53 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Ich bin allgemein sehr gerne in diesem Forum unterwegs. Es war damals in SWG schon eine sehr schöne Community. 3 Tage hier im Forum wieder unterwegs und es wird mir wieder bestätigt das die SWTOR community genauso stark wird wie vorher in SWG!
Denke man mal nur an die "HELPER". Fand ich echt super. Erster login in "Lag City" (mos eisley ^^) keine ahnung vom game und dann bin ich auf son Helper gestoßen. Hat sich echt da ne Stunde Zeit genommen und mir alles erklärt.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Person mit der Gelben Schrift ! Macht hier ne super Arbeit und postet hier keine Standartprotokolle |
| |
05.07.2011, 05:24
|
#54 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von -Dawn- Ich will euch ja nicht beunruhigen, doch als WoW rauskahm war die Community damals auch die ,,beste".
Leute haben sich sehr geholfen, man bekam Gold fürs Mount von noch ,,fremden" Spieler und und und.
Doch nach ein bis zwei Jahren hat sichs grauenhaft verändert. Nun schreibt man da was ins Forum und wird von besserwisser zurechtgewiesen mit einem noch hässlicheren Umgangston als in der Army
Ich will um gottes willen nicht behaupten das es hier auch so der fall sein wird, doch...
,,Ich habe ein ungutes Gefühl" (c) Obi-Wan Kenobi
:/ | Die Befürchtung habe ich leider auch. Ich spiele seid 3 Jahren AOC und diese Besserwisser sind dort auch unterwegs (gerade im PVP geht es manchmal sehr ruppig zu). Die Comm ist aber ansonsten ganz ok. Meiner Meinung nach haben solche negativen Beispiele den Sinn eines MMO nicht verstanden oder er ist ihnen mit der Zeit verloren gegangen. Einige verlieren einfach die Bodenhaftung und schweben über allen anderen. Ist wie im richtigen Leben. Es gibt Stars die wissen wo sie herkommen und welche, die das allzu schnell vergessen und sich dementsprechend verhalten. Ich hoffe jedenfalls für SW-Tor, das wir gemeinsam eine gute Grundstimmung schaffen können und diese auch lange aufrechterhalten. Wann immer ich etwas negatives, absolut ungerechtes mitbekomme (Beleidigungen, unangebrachte Ausdrucksweise usw.), werde ich das melden. Egal ob es hier im Forum ist oder später im Spiel. Jedem dem eine gute Comm wichtig ist, kann ich nur raten es auch so zu machen. Das hat für mich mit petzen nichts zu tun, sondern dient dem Wohl der Allgemeinheit. |
| |
05.07.2011, 05:45
|
#55 | Gast | AW: Auf eine gute Community! naja so eine entwicklung voraus zu sehen ist meiner meinung nach recht schwierig. den vorteil den ich sehe (und das soll jetzt nicht gemein klingen) ist, dass die community einfach mitaltert. wenn ich mir das durchschnittsalter aus dem umfrage thread hier anschaue, ist es doch deutlich gestiegen zu dem vor 6 bei wow (was ja nur logisch ist)
somit denke ich wird auch die umgangsform erwachsener.
bis jetzt find ichs auch wirklich gut hier im forum und hoffe natürlich, dass es auch nach release (wenn der mob die foren überschwemmt mit sinnfreien fragen^^) so bleibt |
| |
05.07.2011, 10:35
|
#56 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Ich finde das Klima hier im Forum auch sehr angenehm und freue mich darüber. Es ist hier auch möglich diskussionen zu führen im gegensatz zu Foren div anderer großen MMOS (die ich hier nicht näher nennen möchte ;-)
Dort wirst du direkt nach erstellen eines treats von x möchtegern Roxxors geflamet. Ich hoffe echt der Umgangston bleibt hier auch nach release so angenehm wenn viele mehr sich hier tummeln und auch der eine oder andere Roxxor hereingeschwemmt wird. |
| |
05.07.2011, 10:51
|
#57 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Der thread is 2 Jahre alt... |
| |
05.07.2011, 11:38
|
#58 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von VdFExarKun Der thread is 2 Jahre alt... | Tja ... nicht alles was alt ist muss unbedingt schlecht sein. Sonst würden hier viele faulige Menschen rumrennen.
Aber das Klima hier ist noch relativ gut im Vergleich zu anderen Spieleforen. Bisher hab ich auch erst wenige Leute hier auf der Ignore Liste.
Ich denke mal nach Release wird sich der Ton hier auch noch zum schlechteren ändern. Die Moderatoren tun mir jetzt schon leid (wo sie doch schon jetzt immer wieder Beiträge löschen/kürzen müssen). |
| |
05.07.2011, 12:33
|
#59 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von VdFExarKun Der thread is 2 Jahre alt... | Ja, inzwischen würde wohl keiner mehr so einen Thread starten (da ja doch zu häufig inzwischen beklagt wird wie unerträglich der Umgangston sei). |
| |
05.07.2011, 12:56
|
#60 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von Drudenfusz Ja, inzwischen würde wohl keiner mehr so einen Thread starten (da ja doch zu häufig inzwischen beklagt wird wie unerträglich der Umgangston sei). | Jaja, damals da war die Welt noch in Ordnung.
Nur war es da noch solange hin, bis SWTOR kommt. |
| |
05.07.2011, 13:22
|
#61 | Gast | AW: Auf eine gute Community! mir gefällt die comm auch immer noch sehr gut.
klar, man ist im laufe der wartezeit etwas zynischer geworden, aber großartige flamewars habe ich noch nicht erlebt.
kann nur sagen: weiter so! |
| |
05.07.2011, 13:35
|
#62 | Gast | AW: Auf eine gute Community! auch hier wäre eine Gruppenumarmung angebracht |
| |
05.07.2011, 14:04
|
#63 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Ich freu mich auch über diese gute Community
Es ist schön zu sehen das sich die Leute auch mal helfen, statt immer nur das übliche geflame zu lesen.
Was ich sehr hoffe ist das BW dagegen durchgreifen wird wenn sie merken das 2 Personen einen Streit haben bzw sich nicht leiden können und eine der beiden das so ernst nimmt und sämtliche Postings der anderen Person meldet um den bannen zu lassen. In den WoW Foren hab ich das schon erlebt und ich hoffe das BW da dann eingreift. |
| |
07.07.2011, 23:47
|
#64 | Gast | AW: Auf eine gute Community! *umarmt jeden der Community* bin stolz auf jeden einzelnes jeder trägt hier dazu bei, dass diese Community etwas besonderes ist und bleibt.
Außer die Mods....
... Die waren schon immer was besonderes :-)
Freue mich auf die ersten Tage im Blasterfeuer und die Unterhaltungen danach in der Cantina!! |
| |
08.07.2011, 00:27
|
#65 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von Illusionist Ich habe mich nun hier ein bisschen umgeschaut, die Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich total überrascht bin was den Umgangston der User angeht.
Eigentlich habe ich das Niveau von den WoW-Foren erwartet, doch hier ist man noch freundlich zueinander!
Ich hoffe, dass dies nicht nur am Start so ist, sondern immer so bleibt!
Auf eine gute Community, die sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält! | Sehr sehr symphatisch und Ja - so ging es mir auch ;-P
Wenn nicht gerade jemand schweren Frust durchmacht und dazu auch noch ein plötzlicher "Anfall" an Empörung einen überwältigt ( wie mich mal vor eins, zwei Wochen u. so ), dann ist man in der Regel eigentlich immer nett zueinander.
Und es gibt übrigens nur eine Möglichkeit, wie die Community immer freundlich zueinander bleibt.
- Es darf kein Egoisten-Spiel werden/sein, wie Worst of Warcraft.
Wenn die Spieler dazu "ermutigt" werden, Asoziale zu sein, dann muss man sich über das Endergebnis ja nicht wundern.
Auch wenn manch einer das mal wieder als Beleidigungsversuch auslegen wird und auf undemokratische Weise mein Beitrag durch "Zensur" gefährdet ist,
Ja - das ist leider Fakt.
Wenn wie in WoW, etliche Spieler ständig dazu gepeitscht werden, frustig zu farmen für Ehre/Items - und sich natürlich dann nach und nach die GANZE Community in einen Haufen Asozialer verwandelt, die andere Mitspieler und vor allem' deren Gutmütigkeit nur noch ausnutzen wollen,
dann ist doch klar, das alle Leute immer unfreundlicher und hässlicher zueinander werden.
In einem Spiel, das die schlimmsten Kinder-Seiten in den Spielern hervorhebt?
Ein riesengrosses Ego, Eitelkeit und Arroganz?
Keiner hält sich für den grössten in WoW, oder nur sehr wenige - aber DENNOCH schauen Spieler fast instinktiv auf andere herab.
Wieso ist das so?
Wahrscheinlich sind sie alle wütend darüber, das sie "dem Farmen" nicht entkommen können - und sich von den ständig neuen, überteuerten Addon-Items
( Ich sag nur: Phiole der Wüstensande *lol* )
meistens nie richtig was holen können, weil sie KEINE FREUNDE/Verbündete haben, die ihnen dabei helfen und sowieso, auch mal hilfsbereit sind.
Was bleibt? Man muss, weil man Solo unterwegs ist, ein halbes Jahr für zum Teil EEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN Item farmen, wenn man dies unbedingt haben will und es überteuert ist.
Und die anderen Spieler?
Die helfen einem nicht. Im Gegenteil, die wollen einen AUSNUTZEN!! xD
Die versuchen einen im AH auszubluten, versuchen einen im BG herumzukommandieren - "benutzen" den wohl seit Cata reingebrachten "Shuttle-Service" in Heroic Instanzen, um einen MANCHMAL einfach rauszuwerfen vor dem letzten Boss, damit einer ihrer "Freunde" den Kill und die Daily Heroic abstauben kann...
Hey oO irgendwann hasst man seine Mitspieler einfach nur noch ^^ und will sie am liebsten leiden sehen.
So bildet sich dann schliesslich auf kurz oder lang so eine "freundliche Community" wie in WoW...
Hey >_> " RENNT " ... ... ... ist die Wahrheit und sie wird euch sonst kriegen
Ich sichere lieber trotzdem, dennoch meinen Beitrag einmal... ... ... weil er dient nicht dazu, irgendwen persönlich zu beleidigen - sondern nur zu sagen, was Fakt ist.
Dafür riskiere ich auch gerne mein Nick in diesem Forum, denn die Wahrheit zu verbreiten ist eine Pflicht für mich als kritischer PC-Spieler, der immer nur das beste wünscht und dem die Qualität heilig ist. :-P |
| |
08.07.2011, 00:42
|
#66 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Schön gesagt ,ich habe dich auch liebe |
| |
08.07.2011, 11:41
|
#67 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Die Community ist ganz nett, bis halt die ersten Leute anfangen rumzujammern weil X hat das gemacht und das gefällt mir nicht.
Oder Klasse Y ist so stark, die muss gebalanced werden... usw.
Ich denke, dass viele Spiele (wie auch ein Job, denn sein wir ehrlich, viele Leute behandeln die Spiele wie ihren Job) eben ein gewisses Ellbogen feeling bringen. Beispiel, ich muss noch einen Mob töten für die Quest. Endlich gefunden, er ist aber von 8-10 anderen Gruppen umgeben. Okay, einfach rein, dann greifen sie alle an und machen mich platt. Also langsam. Eine gruppe wegziehen, umbrezen, die nächste, nur noch 2 Gruppen, ich werde ungeduldig, pulle beide, fast schon tot, da rennt so ein netter kerl an mir vorbei, bringt den Quest Mob um. Springt noch frech auf und ab mit einem netten "Lol! l2p N00b" und rennt dann weg.
So ein verhalten ist für die community nicht so förderlich, schärft aber den Konkurrenz Gedanken, der es den Leuten dann erlaubt eben in diese tollen Gilden aufgenommen zu werden.
Ich persönlich finde Serverweite Help channels sind sehr praktisch für die Community, vor allem weil das erste was die Leute beim einloggen dann sehen sind erfahren Spieler die sich um Probleme anderer kümmern. natürlich birgt so ein Chat auch sehr viel Gefahren...
Ich hoffe nur es wird nicht ganz so schlimm wie auf manchen WoW servern. |
| |
08.07.2011, 13:23
|
#68 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Ja ich mag diese Community auch, sind alle immer so mega mega nett zu mir. Aber darum verspreche ich euch auch für immer hierzubleiben. Hab euch doch lieb meine Schnuckies!
So long
Kani |
| |
08.07.2011, 13:56
|
#69 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von Kani Ja ich mag diese Community auch, sind alle immer so mega mega nett zu mir. Aber darum verspreche ich euch auch für immer hierzubleiben. Hab euch doch lieb meine Schnuckies!
So long
Kani | Wieso wechseln wir nicht alle geschlossen zu Hello Kitty Online! |
| |
08.07.2011, 14:44
|
#70 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von lecat Schön gesagt ,ich habe dich auch liebe | ^^ Zitat:
Zitat von Tarengrim Die Community ist ganz nett, bis halt die ersten Leute anfangen rumzujammern weil X hat das gemacht und das gefällt mir nicht.
Oder Klasse Y ist so stark, die muss gebalanced werden... usw. | Ja. Mit solch gescheiterten Geisteskindern fängt es immer an.
Neid und Missgunst - die typischen Merkmale unsozialer Ego-Spieler, sorgen immer für den ersten Streit zwischen den Fronten - und unsinniger Weise schliessen sich andere dem auch noch an.
Das schlimmste: Wenn die Entwickler auf das endlose Gejammer drauf eingehen und manche Klassen einfach nur überpowert machen, damit die ganzen Kiddie's diese auch ja noch spielen wollen - und alle anderen gucken in die Röhre.
Als Beispiel fällt mir da nur eines ein:
- Der Druide in WoW wurde i-wie so ein wenig zur Eierlegenden Wollmilchschau gemacht
Er ist extrem zäh, meistens auch schon ohne starkes Equip, kann " INSTANT" casten, um in eine Flugform in jeder Lebenslage zu switchen - hat zumindestens PvE-mässig etliche, tolle Tricks, die ihm das Leben einfacher machen als der Rest - und ist simpel gesagt zu Wasser, zu Land UND in der Luft anderen Spielern immer eins, zwei Schritte vorraus.
Da muss man sich ja nicht wundern, wenn es seit Cata von Druiden fast nur noch so wimmelt
Wenn es eine Klasse in SWTOR geben wird, die genauso zur Eierlegenden Wollmilchsau gemacht werden wird, wie der Druide in WoW - dann brauch man sich auch gar nicht wundern, wenn ungefähr 40% bis 50% der GANZEN Community nur diese, eine Klasse spielt.
Ich hoffe nur es wird nicht ganz so schlimm wie auf manchen WoW servern.[/quote]
" Ich " hoffe nur, ein gewisses Monopol-Spiel namen's WoW hat die globale MMO-Community noch nicht derart versaut - sodass SWTOR eine reale Chance hat, auch eine nette Community zu erhalten - und "beizubehalten" ... |
| |
08.07.2011, 17:27
|
#71 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von DarthUnderwear ^^
Als Beispiel fällt mir da nur eines ein:
- Der Druide in WoW wurde i-wie so ein wenig zur Eierlegenden Wollmilchschau gemacht
Er ist extrem zäh, meistens auch schon ohne starkes Equip, kann "INSTANT" casten, um in eine Flugform in jeder Lebenslage zu switchen - hat zumindestens PvE-mässig etliche, tolle Tricks, die ihm das Leben einfacher machen als der Rest - und ist simpel gesagt zu Wasser, zu Land UND in der Luft anderen Spielern immer eins, zwei Schritte vorraus.
Da muss man sich ja nicht wundern, wenn es seit Cata von Druiden fast nur noch so wimmelt
Wenn es eine Klasse in SWTOR geben wird, die genauso zur Eierlegenden Wollmilchsau gemacht werden wird, wie der Druide in WoW - dann brauch man sich auch gar nicht wundern, wenn ungefähr 40% bis 50% der GANZEN Community nur diese, eine Klasse spielt.
" Ich " hoffe nur, ein gewisses Monopol-Spiel namen's WoW hat die globale MMO-Community noch nicht derart versaut - sodass SWTOR eine reale Chance hat, auch eine nette Community zu erhalten - und "beizubehalten" ... | Ich nehme mal an du spielst keinen Druiden, weil sonst würdest du nicht so einen Quark reden. Wieviel Katzen-Druiden die spielen können kennst du?, Kann ne Eule wirklich mit einem Magier mithalten und ja der Heiler ist im PvE wirklich ein guter Druide. Der Bär im PvE ein willkommener Tank, aber ich sehe immer noch mehr Paladine, Todesritter und Krieger tanken anstatt Bärchen.
Er hat den Bonus des Fliegens, aber die Reitfähigkeit muss er trotzdem lernen und das Schwimmen - Naja...brauch man nicht wirklich oft.
Der Druide wird im Vergleich zu anderen Klassen weniger gern gespielt, weil man die Rüstung-Set nie sieht, weil sie als Pelzgetier rumläuft.
Ich unterschreibe diese Meinung definitiv nicht
Gruß - ein Wächter des cenarius in Bärform :-) |
| |
08.07.2011, 17:37
|
#72 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Hoffen wir mal daß unsere Community welche aus verschiedenen Persönlichkeiten besteht zu einer Einheit verschmelzen wird. Dann dürfen sich die Hasser / Trolle / Besserwisser / whatever warm anziehen.
Ich sage wir halten zusammen und lassen uns von den obengenannten Individuen nicht aus der Fassung bringen! Auf UNS! DIE COMMUNITY!! |
| |
08.07.2011, 18:10
|
#73 | Gast | AW: Auf eine gute Community! Zitat:
Zitat von Pokerface Hoffen wir mal daß unsere Community welche aus verschiedenen Persönlichkeiten besteht zu einer Einheit verschmelzen wird. Dann dürfen sich die Hasser / Trolle / Besserwisser / whatever warm anziehen.
Ich sage wir halten zusammen und lassen uns von den obengenannten Individuen nicht aus der Fassung bringen! Auf UNS! DIE COMMUNITY!! | Jawohl, so siehts aus |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |