Umfrageergebnis anzeigen: 241
Standard Edition 11 31,43%
Digital Deluxe Edition 2 5,71%
Collector's Edition 22 62,86%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 10:41   #26
Gast
Gast
AW: Petition für RP PVP Server

Zitat:
Zitat von Dredon
Dies ist auch meine Meinung, ich denke einfach, dass ich auf nem RP - PVP - Server das
RP besser ausspielen lässt vorallem bei 2 Fraktionen. Man muss diese Fraktion nicht angreifen aber die möglichkeit muss bestehen.
Wobei man auch dazusagen muss, dass es bei den Nicht-Machtklassen RP-technisch auch nicht unbedingt Sinn macht, wenn die sich sofort beim ersten Anblick die Köppe einschlagen.
Woher soll das Gegenüber schließlich wissen, dass ich jetzt Verfechter für Republik oder Imperium bin

Alt 21.06.2011, 10:59   #27
Gast
Gast

RP server ohne pvp find ich machen kein sinn, weil Roleplay technisch ist es blöd wenn mir als sith ein jedi gegenübersteht und ich ihn nur wie wild anklicken kann und nix passiert.

Alt 21.06.2011, 16:44   #28
Gast
Gast

Es wird RP-PvP Server geben. Das ist nicht offiziell, aber da sogar Rift sowas anbietet, wird es hier nicht anders sein. Vollkommen egal, ob ihr einen wollt oder nicht, ihr bekommt sowieso einen.

Alt 21.06.2011, 16:49   #29
Gast
Gast

Auch wenn ich selber kein RPler bin finde ich, dass jede Spielerart ihren eigenen Server bekommen sollte.
Dies Verstärkt doch nur die Server eigene Community, da es keine Server übergreifende Gruppen Suche gegeben wird sollten nach Spielerart getrennte Server ein Minimum sein.

Alt 21.06.2011, 17:47   #30
Gast
Gast

mir persönlich isses wurscht, ich spiel kein RP.
allerdings sehe ich das so: wenn es genügend gibt die auf einem RP-PVP Server aktiv spielen wollen sollen sie auch die möglichkeit haben, da neide ich niemandem seinen spiel spass ^^.

Alt 21.06.2011, 17:52   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Wobei man auch dazusagen muss, dass es bei den Nicht-Machtklassen RP-technisch auch nicht unbedingt Sinn macht, wenn die sich sofort beim ersten Anblick die Köppe einschlagen.
Woher soll das Gegenüber schließlich wissen, dass ich jetzt Verfechter für Republik oder Imperium bin
Natürlich ist es RP-technisch ok. Was ist die Vorlage für SWTOR-RP?

-> Die Filme <-

Und dort stellte sich kein Trooper, kein Ewok, kein Kampfdroide, kein nix und niemand jemals die Frage: "Auf wen muss ich schiessen?"

Es ist also RP-technisch völlig ok, wenn man weiss, wer die "guten" und wer die "bösen" Jungs sind.

Alt 21.06.2011, 17:57   #32
Gast
Gast

Hm, die erste Seite war ja noch mit Kommentaren gefüllt, deren Verfasser den Thread etwas falsch verstanden haben. Glücklicherweise biegt sich dies momentan in eine richtige Richtung.

Ich selbst habe es bereits in zwei generellen Umfragen [die sämtliche Serverarten betreffen] anklingen lassen: der RP-PvP Server darf sich auch auf mich freuen.
Und da Star Wars eine breite Community hat, von welcher ein beträchtlicher Anteil ToR spielen wird, mache ich mir keine Sorgen darüber, ob es zu halbleeren Servern kommen könnte.

Zumal es im PvP Bereich bislang recht gut aussieht; gewiss wegen der schlichteren Verbindung zum Star Wars-Genre.

Zum Schluss möchte ich mich an den Kommentar von Retus halten: warum sollte man für Nein stimmen? Wenn ich den Server auf gar keinen Fall besuchen möchte, dann muss ich nicht hingehen. Stören tut er ja wohl nicht...

Alt 21.06.2011, 18:00   #33
Gast
Gast

Dann erklär mal wie du "nur" im RP erkennen kannst ob eine BH oder ein Schmuggler zum Imperium oder zur Republik angehört?
Oder wie du als Nicht Machtklasse weisst das der gegenüber ein Jedi oder Sith ist wenn er gerade nicht kämpft oder evtl nicht grade offentsichtlich so angezogen ist ;-)

Da fängt es schon an ;-)

Alt 21.06.2011, 20:27   #34
Gast
Gast

RP-PVE, das einzig wahre Star Wars feeling findet man nur dort.

Alt 21.06.2011, 22:26   #35
Gast
Gast

In meinen Augen absolut Pflicht auch wenn ich mich persöhnlich dort nie blicken lassen werde

Alt 22.06.2011, 09:41   #36
Gast
Gast

Ich gönnen den PvP-RPler einen solchen Server, von daher stimme ich dafür. Wenn RP, warum nur auf PvE beschränken? Meine Stimme habt ihr.

Alt 22.06.2011, 09:52   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas
Dann erklär mal wie du "nur" im RP erkennen kannst ob eine BH oder ein Schmuggler zum Imperium oder zur Republik angehört?
Oder wie du als Nicht Machtklasse weisst das der gegenüber ein Jedi oder Sith ist wenn er gerade nicht kämpft oder evtl nicht grade offentsichtlich so angezogen ist ;-)

Da fängt es schon an ;-)
Eben @Bench. Das war auch mein Gedankengang.
Deine Beispiele aus den Filmen waren auch ziemlich eindeutig. Ewoks sehen alle gleich aus; zu wem die Droiden gehören, kann man sich in der Regel denken; die Trooper haben auch alle die gleiche Rüstung.

Gegenbeispiele:
Die Trooper haben auf Tatooine auch nicht auf Obi Wan geschossen (EP4) - woher sollten sie auch wissen, dass er ein Jedi ist?
Die Trooper haben auch nicht auf Luke & Co geschossen, als sie eine Trooper Uniform anhatten (EP4) - woher sollten sie wissen, wer in der Rüstung steckt?

Also realistisch gesehen, ist das nicht unbedingt so einfach

Dennoch wäre ich für einen solchen Server (auch wenn ich eigentlich an sich PVEler bin würde ich mich dort wohl ansiedeln wollen).

Alt 22.06.2011, 10:39   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas

Da fängt es schon an ;-)
soll das dein ernst sein? oO dein gegner hat nen roten balken übern kopf? und pvp auf nen RP server ist ein muss! weil es Storytechnisch besser passt, oder meinst ud ein jedi und ein sith würden nur gegenüberstehen und nette worte wechseln?

Alt 22.06.2011, 16:14   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
soll das dein ernst sein? oO dein gegner hat nen roten balken übern kopf? und pvp auf nen RP server ist ein muss! weil es Storytechnisch besser passt, oder meinst ud ein jedi und ein sith würden nur gegenüberstehen und nette worte wechseln?
Nur leider ist der rote Balken komplett OOC, das kannst du denn gerne auf nem normalen PvP Server machen.
Genau man weis immer im RP ob der Gegenüber ein Sith oder Jedi ist, darum hatte es Palpatine auch so schwer im Film Oo

Antwort

Lesezeichen