Antwort
Alt 15.06.2011, 07:08   #26
Gast
Gast
AW: SWTOR reine WoW Kopie laut Gamestar..

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul
Da ich ein riesengroßer Star Wars Fan und Bioware Fan bin,hoffe ich natürlich daß das Spiel kein
Flop wird und werde es natürlich erstmal zocken,aber ob es dauerhaft motiviert wird sich zeigen.WoW ist mittlerweile sehr lahm geworden und ich hoffe das sich TOR nicht zu sehr ähneln wird.
lg
Na, du sagst es doch. Ich werder mit SWTOR auf jedenfall kaufen. Wenn es mich nach einem Monat nicht mehr motiviert wandert es ebend in den Papierkorb.

Alt 15.06.2011, 07:08   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Meines Wissens war Dark Age of Camelot vor WoW da.
Nur kennen es die meisten nicht, da damals nicht jeder eine I-Net-Verbindung hatte.
WoW Release 23.11.2004
DAoC Release 29.8.2001
EQ Release 16.3.1999
UO Release 30.9.1997
M 59 Release 1996

Das sind jetzt mal nur die Spiele, die mir so auf Anhieb einfallen.

Achja - alle Daten sind der Wikipedia entnommen.

Alt 15.06.2011, 07:39   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sairon
Autobild berichtet: "Neuer Mercedes reine Kopie von altem BMW!"

Hier die Fakten:
- der alte BMW hat vier Räder, der neue Mercedes auch
...

---

Genauso sinnfrei wie das oben erwähnte, ist der Bericht von Gamestar oder dem zitierten Analysten. Beide haben nicht unrecht mit dem was sie sagen, aber es war auch nichts anderes angekündigt.
Von seitens Bioware wurde ganz klar gesagt, dass man Mechaniken, die in anderen MMOs funktionieren, übernehmen wird und nur ganz gezielt Neuerungen implementiert.
Evolution statt Revolution!
Wenn ich den nominellen Genreprimus zu Vergleich heranziehe und dann nur auf Gemeinsamkeiten achte, dann wird es mir ergehen wie bei einem Vergleich von PKWs. Die Liste der Gemeinsamkeiten wird ewig lang und die Liste der Unterschiede relativ kurz. Allerdings sind für mich als Kunde fast alle Punkte der Liste der Gemeinsamkeiten teil der Grundausstattung. ABS, Airbag und Gurtstraffung sind Dinge die ich bei einem PKW voraussetze und bei einem seriösen Test würde ich nur erwähnen, wenn davon was fehlt und nicht wenn es vorhanden ist. Entscheidend sind aber die Unterschiede, welche davon werden von mir als Kunden bevorzugt und welche eher gemieden.

Was hier also Kopie angeprangert wird, kann man auch anders ausdrücken: „SW:TOR hat fast alles was WOW hat und noch mehr“.
Letzten Endes wollen wir doch alle (ok es gibt immer Ausnahmen) das SW:TOR die Sachen von WOW übernimmt, die dort für uns funktioniert haben. Dann sollen noch ein paar Dinge besser gelöst werden und es auch ein wenig Neues geben, aber nicht zuviel, und fertig ist das MMORPG, das 99% der Leute haben wollen.
Besser hätte man es nicht schreiben können

/sign und Close Thread :-)

Alt 15.06.2011, 07:46   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Bei der Intelligenz von manchen Prachtexemplaren der WoW-Community könnten die sogar Prä-Neanderthal sein
da unterschreibe ich mal so. darum hab ich auch aufgehört und warte dringend auf tor.
einen großen teil der gemeinde da kann ich einfach nichtmehr ertragen

Alt 15.06.2011, 07:51   #30
Gast
Gast

Jasrik hat da eine sehr schöne aufstellung gemacht...
WoW hat das Genre nicht erfunden... da war einiges vorher da...
WoW hat aber 2Sachen damals richtig gemacht...
1.das spiel so simpel gemacht das es eine Masse und keine Klasse anspricht
2.ein eh schon sehr bekanntes Spieleuniversum benutzt
Nun Punkt 2 wird von SWToR noch besser bedient als bei WoW da es nicht nur ein in spielerkreisen bekanntes Universum ist sondern eigentlich Weltbekannt.
So bleiben wir also bei Punkt1 hängen und da ist der Knackpunkt....
WoW war so simpel das selbst der dümmste der dummen, der vorher noch nie ein anderes Game gezockt hat es relativ schnell begriff und spielen konnte...Ich Spreche bewusst nicht von beherschte...
Und das ist auch sein erfolgsgeheimniss...Es ist einfach es geht schnell es bedient die Massen...
Wenn du nun anfängst das SPiel kompliziert zu machen werden dir ne ganze reihe Kunden abspringen.
Kurz gesagt um ein WoW zu killen musst du es kopieren und einfach das was WoW falsch gemacht hat richtig machen.
Und die wirklich richtige Innovation kommt wirklich erst mit neuen eingabegeräten und oder irgendwas drüber hinnaus...neurales interface kihihihihihi...ich schweife ab^^

Mh ich mag mich irren aber irgendwie wirkt der bericht über den analytiker für mich so ala...
Sie machen uns fertig und denken wir seien voreingenommen...OK durchsucht das Netz nach shclechter Kritik und macht sie drauf aufmerksam das wir nicht die einzigen sind vielleicht denken sie dann nicht weiter drüber nach....

Alt 15.06.2011, 07:51   #31
Gast
Gast

Gamestar ist der größte ****** dieses Magazin ist so extrem von Blizzard gekauft wie kein anderes, jedes MMORPG oder RPG was angekündigt wurde hat Gamestar schlecht gemacht wirklich jedes aber WoW bei jedem Patch immer weiter in den Himmel gelobt.

Also die meinung einer Gamestar ist absolut nix wert.

Alt 15.06.2011, 07:52   #32
Gast
Gast

Mir gleich ob SW:TOR ein Clone ist. Es sind einige neue Elemente, die ich so nicht gesehen hab bisher....

UND, hey es ist STAR WARS!!!

Alt 15.06.2011, 07:53   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SKMiysis
Mir gleich ob SW:TOR ein Clone ist. Es sind einige neue Elemente, die ich so nicht gesehen hab bisher....

UND, hey es ist STAR WARS!!!
So ist es! <3

Alt 15.06.2011, 08:05   #34
Gast
Gast

die leute die zu diesem Beitrag auch noch ihren Senf dazu geben kritisieren sogar
Mass Effect.

Was soll man dazu noch sagen ????

Meiner Meinung nach:

SWTOR ist kein Clon, genau so wenig wie Dragon Age ein Clon von Gothic ist

es ist nur das gleiche Genere, nämlich ein MMO

Alt 15.06.2011, 08:08   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
die leute die zu diesem Beitrag auch noch ihren Senf dazu geben kritisieren sogar
Mass Effect.

Was soll man dazu noch sagen ????
Sieh es mal so: Wir können niemanden zu seinem Glück (mit TOR) zwingen. Bleibt halt mehr Serverspace für uns übrig

Alt 15.06.2011, 08:14   #36
Gast
Gast

so ist es aber ich finde so ein magazin wie die gamestar einfach unverschämt und ....

das man sich so kaufen lässt um nur ein spiel zu supporten, das ist so arm v_v

Alt 15.06.2011, 08:34   #37
Gast
Gast

Wenn die genannte Zeitschrift nicht mehr gekauft wird erledigt sich das Problem doch von ganz alleine: Wer pleite geht druckt/veröffentlicht auch nix mehr (und erhält B...... auch nicht mehr als Sponsor).
Fazit: Solche Artikel ignorieren und die Zeitung nimmer erwerben bzw. deren Seiten meiden.

Alt 15.06.2011, 08:42   #38
Gast
Gast

Fairerweise muss man sagen, dass dies nicht unbedingt die Meinung von der GS darstellt.

Dennoch fällt diese ausschließliche Negativberichterstattung schon auf. Andererseits tut BW auch nicht viel dafür diese zu revidieren.

Alt 15.06.2011, 08:45   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul
Hi Leute. Versteht mich bitte nicht falsch,ich lese keine Gamestar und bin auch sonst ein optimistischer Mensch ;-)

Aber man muss sich auch langsam mal die Frage stellen,ob an der ganzen Kritik seitens der Spielezeitschriften und ganzen Analysten usw nicht doch ein Fünkchen Wahrheit steckt.
Wenn man jetzt mal überlegt, daß TOR in den nächsten Monaten erscheinen soll und man immer noch teilweise sehr negative Berichte lesen muss (nicht nur Gamestar) kommt man doch langsam ins Grübeln.

Guild Wars 2 hat da zum Beispiel sehr gute Kritik bekommen.Habe da bisher sehr viel positives und innovatives gelesen.Mir ist schon klar, daß man das Rad auch nicht neu erfinden kann,aber was man so in den letzten Videos über TOR sehen konnte ,hat mich bisher nicht wirklich überzeugt.

Da ich ein riesengroßer Star Wars Fan und Bioware Fan bin,hoffe ich natürlich daß das Spiel kein Flop wird und werde es natürlich erstmal zocken,aber ob es dauerhaft motiviert wird sich zeigen.WoW ist mittlerweile sehr lahm geworden und ich hoffe das sich TOR nicht zu sehr ähneln wird.

lg
Ich sehe das ähnlich. Vielleicht ist an der Kritk ja was dran? Es ist ja nicht nur das "gekaufte" Gamesatr, das Kritik übt, sondern man liest Kritik auch bei PC-Games und Buffed. de. Klar kann man sagen, die seien doch alle "gekauft", aber das ist für mich Unsinn.

Alt 15.06.2011, 08:48   #40
Gast
Gast

buffed ist doch ganz klar WOW-fanboy darüber brauch man absolut nicht diskutieren ohne wow gäb es kein buffed!

& PC-games waren schon immer skeptiker, aber machen ein spiel nicht so runter das es keiner mehr kaufen will ;(

Alt 15.06.2011, 08:49   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich sehe das ähnlich. Vielleicht ist an der Kritk ja was dran? Es ist ja nicht nur das "gekaufte" Gamesatr, das Kritik übt, sondern man liest Kritik auch bei PC-Games und Buffed. de. Klar kann man sagen, die seien doch alle "gekauft", aber das ist für mich Unsinn.
Bilde dir selber eine Meinung über das Spiel, wenn es draußen ist. Das ist denke ich besser, als sich von solchen Magazinen etwas vorbeten zu lassen. Außerdem heisst es ja nicht, das das Game trotz der Kritikpunkte nicht toll sein kann...

Alt 15.06.2011, 08:51   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Bilde dir selber eine Meinung über das Spiel, wenn es draußen ist. Das ist denke ich besser, als sich von solchen Magazinen etwas vorbeten zu lassen. Außerdem heisst es ja nicht, das das Game trotz der Kritikpunkte nicht toll sein kann...
Ganz genau, die wollen auch nur ihr geld machen und schreiben halt zuviel müll rein.

Bild dir deine Meinung! xD

Alt 15.06.2011, 08:54   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Meinung selber bilden ftw! DN4E wird auch überall verrissen. Und ich hatte mit diesem Spiel so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Alt 15.06.2011, 08:55   #44
Gast
Gast

Nur mal kurz zum Thema WoW-Klon.

Wie schon mehrfach zu lesen war hat WoW nichts selbst erfunden sondern nur mehr oder weniger gut kopiert.

- Die Spielmechanik gab es schon in anderen Games vorher.

- Die Welt von Warcraft ist eigentlich nur eine schlechte Kopie von Warhammer, denn das 1. Warcraft sollte eigentlich ein Warhammer Spiel werden, nur ist GW halt sehr wälerisch wem sie ihre Lizens geben.

- Alles was "neu" und "toll" ist bei WoW stammt aus anderen Spielen, die Titel aus HDRO, die Erfolge aus WAR, usw.

Es werden Wetten angenommen wie lange es dauert bis es bei WoW Dialogoptionen gibt die sich auf die Quest auswirken, oder NPC Begleiter, oder etwas anderes aus TOR was gut aqnkommt bei den Leuten.

Richtig Testen kann eine Spielezeitung halt auch erst wenn sie einen Testzugang / eine Testversion haben, alles andere ist spekulation.

Ich werde SW:TOR auf jeden fall ausprobieren, denn der einzige Tester dem ich vertraue bin ich selbst.

Alt 15.06.2011, 08:57   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sgwall
Ich werde SW:TOR auf jeden fall ausprobieren, denn der einzige Tester dem ich vertraue bin ich selbst.
Ich würd mir selbst als Tester nie vertrauen... vor allem nicht was StarWars angeht, da bin ich einfach nicht objektiv genug *scherz*

Alt 15.06.2011, 08:59   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Ganz genau, die wollen auch nur ihr geld machen und schreiben halt zuviel müll rein.

Bild dir deine Meinung! xD
Sicherlich, aber eine meinungsbildung ist sowohl in die eine Richtung wie auch in die andere Richtung schwer möglich, da nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen. Die einzigen Quellen, die man hat, werden von den Magazinen oder von Bioware geliefert, d.h. eine objektive Meinung gibt es so nicht. Meiner Ansicht nach ist das unkritische Festhalten ebenso problematisch wie die kategorische Ablehnung. Letztlich erfahren die Meisten von uns erst dann wie das Spiel wirklich ist, wenn wir es selbst spielen.

Alt 15.06.2011, 09:03   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sgwall
Es werden Wetten angenommen wie lange es dauert bis es bei WoW Dialogoptionen gibt die sich auf die Quest auswirken, oder NPC Begleiter, oder etwas anderes aus TOR was gut aqnkommt bei den Leuten.
Ich glaube nicht, dass Blizzard sowas bringt. Die habe noch nie etwas gebracht was echte Konsequenzen für die Spieler hat. Selbst wenn man sich den Ruf bei einer Fraktion total versaut hat gibt es immer(!) eine Möglichkeit den wiederherzustellen.

Alt 15.06.2011, 09:05   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Sicherlich, aber eine meinungsbildung ist sowohl in die eine Richtung wie auch in die andere Richtung schwer möglich, da nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen. Die einzigen Quellen, die man hat, werden von den Magazinen oder von Bioware geliefert, d.h. eine objektive Meinung gibt es so nicht. Meiner Ansicht nach ist das unkritische Festhalten ebenso problematisch wie die kategorische Ablehnung. Letztlich erfahren die Meisten von uns erst dann wie das Spiel wirklich ist, wenn wir es selbst spielen.
wenn ich mir eine meinung bilden will dann direkt über die Quelle und dsa ist Bioware und nicht Gamestar, meinungen über dritte,vierte,fünfte einzuholen ist dämmlich ^^ Bioware wird alles nötige an informationen liefern für das spiel & nach den infos kann man sich die meinung bilden zumal die infos von Bioware 100% verlässlicher sind als von gamestar.

Alt 15.06.2011, 09:06   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Letztlich erfahren die Meisten von uns erst dann wie das Spiel wirklich ist, wenn wir es selbst spielen.
Stellt das ein Problem dar oder macht ihr eure Kaufentscheidung einzig und allein von einem Pre- oder Review einer Zeitung abhängig?

Alt 15.06.2011, 09:11   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
wenn ich mir eine meinung bilden will dann direkt über die Quelle und dsa ist Bioware und nicht Gamestar, meinungen über dritte,vierte,fünfte einzuholen ist dämmlich
Es bringt nichts sich die Meinung von Bioware anzuhören. Die sagen: "Klar das Spiel ist super!" ^^ Man muss sich seine eigene Meinung bilden. Deshalb hört einfach weder auf BW noch auf Gamestar und Co und wartet bis das Spiel raus ist. Jeder mit einem gewissen Maß an Interesse an dem Spiel wird es sich holen und zumindest antesten. Nach dem Freimonat werde ich mir eine Meinung zu TOR bilden.

Antwort

Lesezeichen