Antwort
Alt 08.06.2011, 16:14   #26
Gast
Gast
AW: Buffed.de Berichtet: Erscheint SWTOR im November 2011?

Mhhh ich glaub nicht an
November...

Aus wirtschaftlicher Sicht kommt es zum Weihnachtsgeschäft....

Ich tippe auf den 16. DEZ. !!!!

Alt 08.06.2011, 16:17   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Gamespot war mit einer Livecam am Razerstand und die haben mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, der ebenfalls November als wahrscheinliches VÖ-Datum für die Hardware nannte.
  • Die Hardware-Specials für Dragon Age 2 kamen am 10.03.2011 raus, Dragon Age 2 wurde am 08.03.2011 veröffentlicht.
  • Tron-Specials erschienen ab November 2010, der Film am 27.01.2011.
  • Starcraft 2-Specials 27.09.2010, Spiel-VÖ am 27.07.2010
  • League of Legends-Specials am 26.09.2009, Spiel-VÖ am 27.10.2009
  • BF3-Specials coming soon
Natürlich sind das alles keine stichaltigen Beweise für den Veröffentlichungszeitraum, aber wenn die Hardware im November kommt, müsste eigentlich auch TOR in diesem Zeitraum, bzw. 1-2 Monate früher oder später erscheinen. Aber davon mal unabhängig ist November sowieso ein sehr realistisches VÖ-Datum. Zahlreiche Bugs, optimierungsbedürftige Inhalte, Dinge, die noch in der Testphase sind und die noch ausstehende (große) Betawelle sind gute Argumente dafür. Juli, August und September halte ich für zu optimistische Träumerei.
Naja, außer November bleibt auch nicht viel übrig, dafür braucht man kein Bioware Statement mehr. Die Betaphase beginnt "Im Sommer", ein realistisches Datum wäre Anfang - Mitte August. Bis diese zu Ende geht vergehen locker 6 - 8 Wochen und schwupps ist November. Da das Spiel ja dieses Jahr noch erscheinen soll bleibt nur November und Dezember als Releasefenster.

Verstehe nur nicht warum da nach wie vor son Wind drum gemacht wird, man brauch einfach nur Mal logisch nachdenken. Von daher sollten sie das genaue Datum jetzt einfach mal ankündigen, es wird für die Meisten eh keine Überraschung werden. Auf +- 2-3 Wochen kann man es sich jetzt selbst schon denken.

Also Bioware sagt einfach nen genauen Termin damit man seinen Urlaub einreichen kann kann ;-).

Alt 08.06.2011, 16:26   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Es ist Buffed, weiterlesen unnötig.
Die entdeckung hat Torocast gemacht als sie das Video auf darthahter gesehen haben.
Buffed hat lediglich das gemacht was normale Journalisten machen, dass Netz beobachten, ich würd ihnen daraus keinen Vorwurf machen.
Letztlich kann es sein das der Kommentar wirklich falsch rüber gekommen ist, aber es kann auch sein das sich der Mann von Razer tatsächlich verplappert hat aber die jungs von darthhater den Mann von Razer einfach nicht in die ...reiten wollen. So eine kleine Unaufmeksamkeit kann schnell den Job kosten.

Sicher wissen wir nix, trozdem halte ich November noch immer für den realistischten Termin, Ende November so ca 1 Monat nach BF3 release und auch weit genug Weg von den anderen großen Game-Releases im November, aber noch schön in der Holliday Season. Wenn sagen wir mal zum August die "Sommerbeta" losgeht sind das schöne drei Monate für ne Beta und danach noch ein paar Wochen für die Launchvorbereitung. Klingt für mich plausibel, auch ganz ohne Razer Kommentar.

Alt 08.06.2011, 17:09   #29
Gast
Gast

Man muss bedenken, dass Razer auch intern Zeitpläne aufstellen muss, wenn sie eigentlich vom Release eines externen Spiels abhängen. Wenn sie also für ihren Zeitplan von November ausgehen, dann hat das nicht unbedingt was zu bedeuten.
In dem Interview hat er ja nur gesagt, dass sie HOFFENTLICH November erscheinen. Das scheint also für Razer der perfekte Monat zu sein. Oder es ist die Hoffnung für den Mitarbeiter, dass dann SWTOR erscheint ^^

Alt 08.06.2011, 17:25   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Es ist Buffed, weiterlesen unnötig.
/thread + 300 internets für Jemmrik

Alt 08.06.2011, 17:29   #31
Gast
Gast

Bin ich der ein zigste der das Ding hässlich findet?

Alt 08.06.2011, 17:29   #32
Gast
Gast

Puh soviel Geld für Peripherie...

Da reicht mir meine Cherry Tastaur für 20 Euro und meine Logitech MX518 aus.
Hm die 10 Makrotasten an der Naga sind natürlich schon irgendwie nice..naja aber für den Preis...

Alt 08.06.2011, 17:33   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Derwan
Mhhh ich glaub nicht an November...

Aus wirtschaftlicher Sicht kommt es zum Weihnachtsgeschäft....

Ich tippe auf den 16. DEZ. !!!!
Das Weihnachtsgeschäft beginnt meist schon im November. Auserdem ist es für ein Online Spiel egal obs zu Weihnachten kommt oder nicht. Wäre es ein Singelplayer spiel dann wäre Weihnachten realistisch.

Gruß

Alt 08.06.2011, 17:34   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Bin ich der ein zigste der das Ding hässlich findet?
Nee, ich und viele andere finden buffed auch häßlich.

Alt 08.06.2011, 17:57   #35
Gast
Gast

Ah,hier ist der Thread für die Hardware.
Ja sah nett aus mit den LCD Bildschirm,aber ich renn eh nur mit W,A,S,D rum und chatte etwas,reicht mir ne 10 Euro Tastatur.
Fast alle Knöpfe sind bei mir meterdick eingestaubt,weil ich die nie brauche.^^
Die sollen mal ein paar verlosen.

Alt 08.06.2011, 18:03   #36
Gast
Gast

Find die Tastatur jetzt nicht grundsätzlich schlecht. Aber in schwarz wäre sie mir schon lieber. Mal abwarten was noch für Einzelheiten über das Teil rauskommen. Maus und Headset interessieren mich jetzt persönlich garnich.

Alt 08.06.2011, 18:12   #37
Gast
Gast

Zum Novembermysterium gebe ich zu bedenken, dass der 3. TOR-Roman, noch dazu zum Thema Revan, auch im Nov. kommen soll. Wäre es sinnvoll, den Roman weit vor Release zu bringen ?

Alt 08.06.2011, 18:14   #38
Gast
Gast

Sieh es mal so,wer liest ein Buch,wenn er selber in der Welt virtuell rumlaufen kann,um die Geheimnisse von Revan ( sein Schatten war schon Ingame zu sehen ) zu lüften?

Alt 08.06.2011, 18:29   #39
Gast
Gast

Schön, es wäre sinnfrei, das Buch NACH Release zu bringen. Aber zeitnah am Release ? Release spät nach Buch ist auch dämlich, weil das Buch ein massiver Spoiler sein dürfte ? Also schielen wir doch auf 15. November + etwas Tage ?

das Buch bei Amazon: Drew Karpyshyn REVAN
soll am 15.11. erscheinen, zeitgleich als gebundene Ausgabe, Hörbuch und Ebook

Alt 08.06.2011, 18:42   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Man muss bedenken, dass Razer auch intern Zeitpläne aufstellen muss, wenn sie eigentlich vom Release eines externen Spiels abhängen. Wenn sie also für ihren Zeitplan von November ausgehen, dann hat das nicht unbedingt was zu bedeuten.
In dem Interview hat er ja nur gesagt, dass sie HOFFENTLICH November erscheinen. Das scheint also für Razer der perfekte Monat zu sein. Oder es ist die Hoffnung für den Mitarbeiter, dass dann SWTOR erscheint ^^
Man sollte ein paar dinge noch in Erwägung ziehen. Ich bin mir absolut sicher dass zumindest das Projektmanagement bei Razer den Release-Termin für SWTOR kennt. Wie du schon richtig geschrieben hast muß Razer Zeitpläne aufstellen, die Produktionplanen und so weiter. Eine Hardware bei der sich betimmte Funktionen auf ein spezielles Spiel konzentrieren muss mit dem Spiel herausgebracht werden, da sie sich ansosnten nicht Verkauft. Das Kostet den Hersteller Geld, da gerade große Einzelhandelsketten in der Position sind oft erst Zahlen zu müssen wenn sie selber den Artikel verkauft haben. Die finanzielle Belastung trägt bis dahin ausschließlich der Produzent (Razer). Daher wird Razer sehr daran gelegen sein die Perpherie Zeitnah rauszubringen und dem Entsprechend auch mit EA verhandelt haben.

Ob jetzt der besagte Mitarbeiter das Releasedatum wirklich kennt, können wir nur spekulieren, ich hab es mir mehrfach angehört und konnte für mich nicht sicher sagen ob er gedankenlos etwas Ausgeplaudert hat oder gedankenlos eine Schätzung abgegeben hat. Gedankenlos hat er aufjedenfall gehandelt, da ihm sonst bewusst gewesen wäre das jede Nennung eines Datums Ärger bedeutet.

Nichts desto trotz spricht vieles für November: eine kleine Monatsübersicht:
(Man muss hier bedenken das EA & BW nicht nur die klassischen MMO-Spieler ansprechen will, sondern gerade in den USA über Star Wars viele neulinge anziehen will)

Juli und August

dafür:
-Keine dirkete Konkurenz, weder extern noch intern
-Überraschungseffekt

dagegen:
-Beta ankündigung für Sommer
-Entwicklungsstand
-Sommerferien schlechte Zeit für Computerspiel-Verkäufe, da großer Teil der Casualspieler anderweitig beschäftigt sind (Sonne und solches Zeug... )

September und Oktober

dafür:
-Wenig externe Konkurenz
-Thanksgiving Ferien
-Herbstwetter gut zum Spielen

dagegen:
-Viel interne Konkurenz, da Sept & Oct traditioneller Termin für EA-Sports Titel (NFL,NHL,FIFA 2012), im Oktober BF3, neben SWTOR größter EA Start des Jahres

November

dafür:
-viel Entwicklungszeit
-Idealer Einstieg in Holliday Season (Weihnachtsgeschäft)
-keine Interne Konkurenz
-viel externe Konkurrenz welcher man nicht koplett alleine das Feld überlassen darf

dagegen
-viel externe Konkurrenz

Dezember

dafür
- man kann noch den Rest der Holliday Season mitnehmen
- noch etwas mehr Entwicklungszeit

dagegen
- wichtiger teil der Holliday Season verpasst
- alle externe Konkurenz schon draußen
- es darf nichts mehr dazwischen kommen, sonst 2012

Januar

dafür
-es ging halt nicht anders

dagegen
-Holliday Season verpasst
-starker Imageverlust
-vorsprung gegenüber direkter Konkurenz stark verringert

So wie wir sehen, den perfekten Monat gibt es nicht, aber November eignet sich am besten. Er hat zwar starke externe Konkurenz (vor allem Skyrim und MW3, ich glaube nicht mehr das Diabolo 3 noch 2011 rauskommt), da aber kein anderes großes EA Spiel im Nov startet, braucht EA ein Spiel um die Konkurenz einzuschrenken. ME3 kann diese Funktion nicht erfüllen, SWTOR ist ein adequater Ersatz. Und ansonsten gibt es nunmal nichts was Betriebswirtschaftlich gegen November spricht, er ist Ideal und beim momentanen Entwicklungsstand dürfte die Zeit für Feintuning ausreichen.

Meine Schlussvolgerung ist daher November ist die warscheinlichste Wahl, egal ob der Razer Mitarbeiter das Release-Date weiß oder nicht.

Sorry für die Textwand

Alt 08.06.2011, 18:52   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Zum Novembermysterium gebe ich zu bedenken, dass der 3. TOR-Roman, noch dazu zum Thema Revan, auch im Nov. kommen soll. Wäre es sinnvoll, den Roman weit vor Release zu bringen ?
Und wer sagt, dass das Buch spoilert? Kann genauso gut andere Infos bereithalten, als das Spiel.

Alt 08.06.2011, 19:11   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sycorax-
Und wer sagt, dass das Buch spoilert? Kann genauso gut andere Infos bereithalten, als das Spiel.
Wegen HK-47 im Spiel. Und Revans Hinterlassenschaft im dazugehörigen Trailer.

Alt 08.06.2011, 20:03   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dailykills
199 USD. Also ca 137 €. Wenn man das mit der G19 von Logitech oder sonstigem vergleicht ein Preis der nicht zu überzogen ist für den ganzen Schnickschnack.
mmh... also ich habe die G13 von Logitech und bin mehr als zu frieden! dazu kommt noch das Microsoft Arc Keyboard und die Logitech Performance Mouse MX! Für alles zusammen habe ich 180 Euro gezahlt! 89 für das G13 + 27 Euro für ARc und nochmal 69 für die Maus = 186 Euro! Top Preis und Top Ausstattung die ich nicht mehr hergeben möchte! Gerade die G13, kann einem - wenn einem danach ist- mit Macros weiterhelfen! Die tastatur drückt dann automatisch die passenden Knöpfe und beachtet dabei die Castzeit und die Wirkzeit und somit kann man eine Rota einbauen die unendlich weitergeführt wird bis man eine Taste drückt! Sprich, man castet immer die optimale Rota ohne Zeitverlust! Schwer wird es dann aber wenn buffs proggen, die kann man dann nicht ohne weiteres vorziehen damit die schnell verbraucht werden!

Antwort

Lesezeichen