Umfrageergebnis anzeigen: 257
sehr hoch 14 5,32%
hoch 7 2,66%
weniger hoch 14 5,32%
eher niedrig 32 12,17%
niedrig 36 13,69%
sehr niedrig 160 60,84%
Teilnehmer: 263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.06.2011, 23:29   #1
Gast
Gast
Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Das schlimmste ist ja, wen man den Content durch hat und man nichts mehr zu tun hat. Wen ein Spiel neu rauskommt, relativiert es sich etwas, weil erst ein paar Monate ins Land gehen bis auch alle den Content durch haben.

Ich für meinen Teil würde mir gern alle 3 Monate neuen Content in Form neuen Raids, PvP Schlachtfeldern oder sonstiges Wünschen womit man sich die Zeit sinnvoll vertreiben kann. Denn eines hab ich zu Cata festgestellt. Heros sind jetzt auch net der Brüller, wen man alle Bosse auf nhc down hat. Insbesonders wen man auf eine ID warten muss und es wirklich
nichts auser Twinken zu tun gibt.

Also gehen wir mal aus, SWTOR ist erfolgreich. Wie oft und in welcher form wünscht ihr euch neuen Content?

Ich für meinen Teil würde mich freuen wen in spätestens alle 3 Monnaten neuer Conntent in Form eines neuen BGs und einer FP kommen würde. Alle halbes Jahr wäre auch ein oder zwei neue Raids toll. Und halt auch andere Dinge wie neue Rezepte und Fraktionen für Ruf und Planeten.

Edit:

So wäre meine Vorstellung, jeden Monate nen Minicontent Patch, wo es neue Quests, Epicquests, Items, Raremobs und weiter Kleinigkeiten die einfach einen der alles Durch hat bei der Stange halten und die Welt Stück für Stück größer machen.

Circa alle ein bis 3 Monaten eine neue PvP_Map wo man vielleicht nicht nur eigene Entwickelte einfügt, sondern auch Qualitativ hochwertige und beliebte andere Maps aus anderen Spielen einfach adaptiert, wie zb aus Quake, Unreal, WoW, War. So hatten die Entwickler schon eine sehr breite Basis an Hochwertigen Material das sie nur nur ans SWTOR Universum Anpassen müssten. Sprich der Aufwand würde sich in grenzen halten und die Gewinner wären die Spieler weil man sich an guten bekannten Maps aus anderen Spielen die Laserschwerter und Blaster um die Ohren werfen könnte. Zb wären tolle Maps Arathi(WOW), Phynixtor(WAR), Fortess(Teamfortress).
Ähnlich schnell sollten Flashpoints kommen. Vielleicht etwas Später weil der Aufwand im Gegensatz eine BG_Map größer ist(mit Vollvertonung, Scripts usw)

Dann alle 6 Monate spätestens sollte neuer Raidcontent, neuer Planetenzone und eine neue PvP Zone her. Einfach etwas größeres.

So in etwas meine Vorstellung. Die Umfrage ist Interpretationssache, und eher als Richtwert wie lang ihr halt kürzesten auf Content warten wollt. Ich für meinen Teil hab lieber in Kurzen Abständen Kleinen Content als alle 6-12 Monate was Großes was man innerhalb eines Monats durch hat und wo man sich die Restlichen 5-11 Monate langweilt und den Account derweil auf eis Legt.

grüße
 
Alt 01.06.2011, 23:42   #2
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

ich finde das kann man nicht so pauschal sagen... es kommt drauf an wie der jeweils aktuelle Content sein wird.

Wie viele Instanzen / Raids / Schlachtfelder enthält ein Content?
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
Muss man noch mal das selbe in heroischen Raids machen was man in den normalen varianten schon hatte?
Wie Abwelchslungsreich wird das alles sein?
Verändern sich die Raids immer etwas, je nach dem was für Entscheidungen innerhalb der Gruppe getroffen werden?

In WoW war alles verdammt schnell ausgelutscht seit WotlK... in BC noch waren die Großen Raids (bei uns) nicht mal ganz fertig als der große Nerf kurz vorm Addon kam...
 
Alt 01.06.2011, 23:44   #3
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Ich bin erstmal zufrieden wenn das Spiel erscheint. Dann werden wir erstmal unseren Content haben.

Und danach wird es denk ich mal laaaaange laaaange Zeit nicht nötig sein Content zu patchen, da man ohnehin genug zu tun hat, die ganzen FP's und Quests durchzuhacken. Oben angekommen bin ich dann erstmal richtig erpischt darauf, das PVP richtig auszukosten und mir sehr sehr sehr lange ein nettes Equipment aus Raids zu ziehen.
Das ist aber eine Spekulation darauf, dass das Spiel auch so wird wie ichs gern hät.
Von daher reicht mir dann irgendwie mal irgendein Add-on
 
Alt 01.06.2011, 23:45   #4
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

alle 3 bis 6 monate würde mir persönlich reichen. denke in der zeit ist es realistisch das guter/spielbarer neuer content nachkommen kann.
 
Alt 02.06.2011, 00:45   #5
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

kommt drauf an wie groß der content ist
mir wäre so ein, ich taufe ihn jetzt mal, ära-patch 2mal im Jahr am liebsten
wo man wirklich mekrt das sich was verändert hat
 
Alt 02.06.2011, 01:01   #6
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

hängt vom bereits vorhandenen content ab... den wir bisher nicht kennen... also reihe ich diesen thread mal unter der rubrik "ich wollte meinen postcount pushen" ein...
 
Alt 02.06.2011, 06:45   #7
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von bass-tard
kommt drauf an wie groß der content ist
mir wäre so ein, ich taufe ihn jetzt mal, ära-patch 2mal im Jahr am liebsten
wo man wirklich mekrt das sich was verändert hat
Sehe ich auch so !

Leider kann man das nicht so pauschal ab tun, da haben wir den Casual mit Beruf, Familie und RL und auf der anderen Seite steht der HC-Progamer der sich vielleicht auch noch Urlaub nimmt bei Relase.
 
Alt 02.06.2011, 06:54   #8
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von bass-tard
kommt drauf an wie groß der content ist
...
+++ Genau das. Wir wissen einfach noch nicht genug um diese Frage zu beantworten.
 
Alt 02.06.2011, 10:32   #9
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Auf jeden Fall sollte der nachgelieferte Content, dem monatlichen Obulus entsprechend sein. Kommen wenige Content Patches mit geringem Umfang, so würde mich das schon stören.

Ob nun alle 2 Monate ein kleiner kommt oder alle 6 Monate ein umfangreicher, spielt da für mich eher keine Rolle.
 
Alt 02.06.2011, 10:59   #10
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Mir würde folgendens System gefallen:

Jeden Monat 2-4 Stunden neue Quests, die die Story voranbringen. Sozusagen als Motivationhappen um auch noch die nächsten Abogebühren zu zahlen.
(Man könnte dort auch jeweils ein neues tolles Item droppen lassen, sodass Neulinge durch die Quests etwas schneller den Anschluss finden)

Alle 3 Monate 1-2 neue Flashpoints

Alle 6 Monate neue Raids.
 
Alt 02.06.2011, 11:25   #11
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

alle 6 monate wäre neuer content vollkommen in ordnung. man muß bedenken - der content muß von guter qualität, bugfrei, getestet, vollvertont und übersetzt/synchronisiert sein sein. jeden monat mindestens 8 quests (einen für jede klasse) ist nicht viel aber ein mords aufwand.

warum muß content denn monatlich in form von quests auftauchen - das würde i.d.r. nur high end spieler bedienen, von denen es am anfang noch nicht ganz so viele geben wird. den ersten gewaltigen content-patch erwarte ich frühestens 9 monate nach release. vorher haben sich die spielergruppen noch gar nicht richtig gefunden und die masse ist endlich so weit, dass sie neuen kontent braucht. wenn content zu schnell erscheint, fühlen sich viele spieler überrumpelt und kommen eventuell auf den gedanken, dass sie nicht schnell genug spielen, da sie den neuen content noch lange icht ereicht haben. dies provoziert nerf-schreie der comm, obwohl der content nicht zu schwer ist.

monatliche events die eine ganze woche anhalten wären schon mal was. diese events sollten lediglich beschäftigung bieten und am ende eine kleine belohung geben - das wichtigste ist jedoch, dass spieler aller stufen etwas davon haben. es könnte eine invasion sein die in allen gebieten (und somit für alle levelstufen) mit vereinten kräften zurück geschlagen werden muß. rein soziale community-events wären allerdings auch was nettes - feste zum gedenken an die mandalorianischen kriege oder das erneute auftauchen der sith. (für die eine fraktion ein feier, für die anderen ein trauertag)

diese events sollten aber das zusammenspiel aller spieler fordern und fördern. so würde die comm u.u etwas dichter zusammen wachsen.
 
Alt 02.06.2011, 11:43   #12
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
alle 6 monate wäre neuer content vollkommen in ordnung. man muß bedenken - der content muß von guter qualität, bugfrei, getestet, vollvertont und übersetzt/synchronisiert sein sein. jeden monat mindestens 8 quests (einen für jede klasse) ist nicht viel aber ein mords aufwand.

warum muß content denn monatlich in form von quests auftauchen - das würde i.d.r. nur high end spieler bedienen, von denen es am anfang noch nicht ganz so viele geben wird. den ersten gewaltigen content-patch erwarte ich frühestens 9 monate nach release. vorher haben sich die spielergruppen noch gar nicht richtig gefunden und die masse ist endlich so weit, dass sie neuen kontent braucht. wenn content zu schnell erscheint, fühlen sich viele spieler überrumpelt und kommen eventuell auf den gedanken, dass sie nicht schnell genug spielen, da sie den neuen content noch lange icht ereicht haben. dies provoziert nerf-schreie der comm, obwohl der content nicht zu schwer ist.
Natürlich braucht man sowas die ersten 3-4 Monate nach Release noch nicht, genusowenig wie Raids. Regelmäßiger Questcontent wär für die RPGler und Casuals interessant, für alle, die sich für die Story interessieren. Und es sollten keine Klassenquests sein, die machen zum Ende hin eh nur noch ca 10% der Quests aus. Ich stell es mir wie Serienepisoden vor, nur halt monatlich statt wöchentlich.
Eine Questreihe, in der jeden Monat pro Fraktion 3-4 weitere Quests freigeschaltet werden, wär für ein so auf Story fixiertes Team wie BioWare Austin vermutlich keine große Sache.
 
Alt 02.06.2011, 11:46   #13
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Was für einen Postcount?
 
Alt 02.06.2011, 12:13   #14
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Er meint den Zähler, der angibt wieviele Post du bisher geschrieben hast.

Naja ein 3 - 6 Monatsrythmus wäre schn toll, hängt aber halt vom insgesamten Umfang des Spiels ab.
 
Alt 02.06.2011, 12:19   #15
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
alle 6 monate wäre neuer content vollkommen in ordnung. man muß bedenken - der content muß von guter qualität, bugfrei, getestet, vollvertont und übersetzt/synchronisiert sein sein. jeden monat mindestens 8 quests (einen für jede klasse) ist nicht viel aber ein mords aufwand.

warum muß content denn monatlich in form von quests auftauchen - das würde i.d.r. nur high end spieler bedienen, von denen es am anfang noch nicht ganz so viele geben wird. den ersten gewaltigen content-patch erwarte ich frühestens 9 monate nach release. vorher haben sich die spielergruppen noch gar nicht richtig gefunden und die masse ist endlich so weit, dass sie neuen kontent braucht. wenn content zu schnell erscheint, fühlen sich viele spieler überrumpelt und kommen eventuell auf den gedanken, dass sie nicht schnell genug spielen, da sie den neuen content noch lange icht ereicht haben. dies provoziert nerf-schreie der comm, obwohl der content nicht zu schwer ist.

monatliche events die eine ganze woche anhalten wären schon mal was. diese events sollten lediglich beschäftigung bieten und am ende eine kleine belohung geben - das wichtigste ist jedoch, dass spieler aller stufen etwas davon haben. es könnte eine invasion sein die in allen gebieten (und somit für alle levelstufen) mit vereinten kräften zurück geschlagen werden muß. rein soziale community-events wären allerdings auch was nettes - feste zum gedenken an die mandalorianischen kriege oder das erneute auftauchen der sith. (für die eine fraktion ein feier, für die anderen ein trauertag)

diese events sollten aber das zusammenspiel aller spieler fordern und fördern. so würde die comm u.u etwas dichter zusammen wachsen.
Naja, BG/SC müssen ja nicht oder kaum voll vertont werden.

Und das mit Highend Spieler verstehe ich auch nicht. Der Content läuft ja nicht weg, die High End Spieler kommen nur als erster in den Genuss, aber das ist genauso wie bei 6 Monaten release. Wärend dort Casuals 3-4 Monate daran rumkauen haben in die Hardcoregamer in 1-2 Monaten durch. Und der Aufwand ist auch nicht höher, wen man die Entwicklung darauf ausrichtet. Die Bugs sind in der Summer auch nicht mehr. Und das Spieler nicht schnell genug Spielen kann ich auch nicht nach vollziehen. Den BG/SZ zb sind ja Level unabhängig, sorgen nur für mehr abwechslung. Ähnlich bei neuen Innis/Flashpoints. Man hat halt weniger "Wiederholungen" auch der Casual, weil ja der Zugang bis zum nächst größeren Content patch der gleiche wäre.

Monatliche Events.... hmmm die sind nach 12 Monaten, was sie immer wieder kommen auch öde. Siehe WoW, ich kann das Bierfest schon nimmer sehen! Und wen das einmalige Events sind, ist der Aufwand deutlich höher weil man sie nicht nochmal Spielen kann. Im Gegenzug wären sie natürlich auch was besonders doch ich habe meine Zweifel das sie dann auch an die Quallität eines richtigen immer verfügbaren Conntents ran reichen. Sie sind ne nette Spielerrei, doch eigentlich hab ich da lieber richtigen Content in Form von BGs und Flaspoints. Denn Christbäume, Erntedankfest und valentinstag... naja wers braucht...


grüße
 
Alt 02.06.2011, 12:19   #16
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von mmZero
Er meint den Zähler, der angibt wieviele Post du bisher geschrieben hast.

Naja ein 3 - 6 Monatsrythmus wäre schn toll, hängt aber halt vom insgesamten Umfang des Spiels ab.
Es gibt einen Zähler diesem Forum der meine Post zählt? Wo ist der den? Wieviel brauch ich für den Titel Imperator/Kanzler? Egal, fang gleich mal zum Spamen an.
 
Alt 02.06.2011, 19:03   #17
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Ab 1000 Post fällst du in die engere Wahl für die Fokus-Tests. *just kidding*
 
Alt 03.06.2011, 10:18   #18
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von mmZero
Ab 1000 Post fällst du in die engere Wahl für die Fokus-Tests. *just kidding*
Mach mir keine falschen Hoffnungen^^.

PS: ich war übrigens die Pappnase die "ich brauche keinen Content" gevotet hat, zu diesem Zeitpunkt bin ich einfach nicht willens mir über derartiges Gedanken zu machen^^.
 
Alt 03.06.2011, 10:52   #19
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Solange die Qualität stimmt und der mir gebotene Content Spaß macht, ist es mir vollkommen gleichgültig, wie lange es noch bis zum nächsten großen Patch dauert.
 
Alt 03.06.2011, 12:01   #20
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Alle 3-6 Monate sollte sich im Universum was "größeres" ereignen ... die Zeit ist schließlich nicht stationär ... Anfangs kann sich Bioware sicher mehr Zeit lassen ... bis man erstmal max lvl ist, dann evtl den ein oder andere Twink austesten mag ...

Erst danach beginnt für mich das Raiden^^ - mir wär nur wichtig, dass es nicht wie bei WoW zu nem abgrasen von irgendwelchem ******** wird.

Kleinere Änderungen könnten auch öfter kommen.
 
Alt 03.06.2011, 12:53   #21
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Wie viele schon schreiben, das kommt auf den Content im Patch an.
Wenn der Content für 6 Monate begeistern kann, dann reicht ein Contentpatch alle 6 Monate. Wenn es eher kleinere Patches sind dann ist ein 2 Monatsrhytmus angebracht. Daher ist die Umfrage auch sehr schwammig, passendere Antwortmöglichkeiten wären beispielsweise gewesen "Ich mag kleine Contentpatches alle 1-2 Monate" oder "Ich mag große Patches alle 6 Monate".

Was wohl niemand mag sind kleine Patches alle 6 Monate
 
Alt 03.06.2011, 12:56   #22
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Wie viele schon schreiben, das kommt auf den Content im Patch an.
Wenn der Content für 6 Monate begeistern kann, dann reicht ein Contentpatch alle 6 Monate. Wenn es eher kleinere Patches sind dann ist ein 2 Monatsrhytmus angebracht.
Richtig.

Ich enthalte mich da auch mal in der Umfrage, das kann man jetzt noch nicht so pauschal sagen. Erst mal muss das Spiel draussen sein, dann kann man sehen was es alles zu tun gibt und wielange es motiviert bzw. beschäftigt usw.

Das ist eine Sache die man so nicht einfach jetzt schon sagen bzw. auswählen kann.
 
Alt 03.06.2011, 13:11   #23
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Ich frage mich eh wie Bioware Contentpatches mit Quests liefern will.
Nimmt man WoW als vergleich heran, dann kommen dort fast ausschließlich Raids/Dungeons als Contentpatch, oder Daily-Questhubs. Neue Quests kommen hauptsächlich in Addons.

Voll Synchronisierter Storycontent ist einfach nicht schnell genug produzierbar, und vor allem hat er keinen Wiederspielwert.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Story-Content nur in Addons erscheinen wird.
Content Patches werden Flashpoints und Raids.
 
Alt 03.06.2011, 14:01   #24
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Wenn der content anspruchsvoll ist, was ich sehr hoffe, dann reichts wenn alle 6 monate was nachgereicht wird. wenn man alles innerhalb von 1-2 monaten wie in wow mit no-brain clearen kann dann 1-2 monate
 
Alt 03.06.2011, 14:18   #25
Gast
Gast
AW: Wie oft wünscht ihr euch einen großen Contentpatch?

Zitat:
Zitat von Ahau
wenn man alles innerhalb von 1-2 monaten wie in wow mit no-brain clearen kann dann 1-2 monate
In DIESEM Fall reicht es auch alle 2 Monate einen NPC der neues Gear verschenkt reinzupatchen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Roninstar Allgemeines 205 03.09.2015 06:44
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Nesha Allgemeines 52 14.09.2011 10:22
Welches Mount wünscht Ihr Euch? Jidai_geki Allgemeines 70 14.09.2011 08:38
Wie wünscht ihr euch das PvP System Lyral Allgemeines 210 20.09.2010 14:25
Wie wünscht ihr euch das PvP System Lyral Allgemeines 9 20.12.2009 11:55