| |
10.05.2011, 13:58
|
#26 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. *schaut sich um*
woow
ist das ein wichtiger Thread..gleich abonnieren
*geht kopfschüttelnd weck* |
| |
10.05.2011, 14:14
|
#27 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma "deiner gehört dazu" | ... Und tschüss ... |
| |
10.05.2011, 22:08
|
#28 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Kann dem Threadersteller nur zustimmen - selten so viel Tinnef in einem PreRelease-Forum gelesen. Die Forentrolle werden auch immer mehr und deswegen bin ich hier auch wieder ganz schnell weg . |
| |
10.05.2011, 23:43
|
#29 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Ich muss sagen ich bin ein wenig überrascht. Ich dachte, dass mehr Substanz der WoW Comm hier vorhanden wäre und somit meine 14 Flames auch eintreten würden. Dem war ja nicht so, im Gegenteil. Ihr setzt euch wirklich damit auseinander. Das ist ungewohnt aber angenehm.
Zum Thema an sich, was sinnvoll, informativ oder "toll" an Themen wäre, wurde indirekt schon etwas gesagt. Oder anders: Gründe dargestellt, warum diese Themen eben nicht aufgetischt werden. Grund wäre, und dem stimme ich zu, die mir unverständliche Unwissenheit bezüglich des Spiels.
Es gibt einen Haufen Videos, Infos, whatever dazu. Ich meine, jeder der WoW oder ähnliche Spiele angerührt hat (rift anyone?) kann das Spielgefühl sicherlich nachempfinden, wenn er denn nicht im rosaroten Wahn aufgrund von Lichtschwertern in höchste Verzückung verfällt. Das Flashpoint Video hat dies eindrucksvoll demonstriert. Die Kernelemente im Gruppenspiel sind Standard, lediglich die Gruppengröße weicht leicht von der bekannten "Norm ab".
Das Gameplay ist Standard point n click, einzig der Schmuggler/I.A als Pendant dazu hat wohl die Deckungsoption, was LoS einschließt.
Davon ab sieht das Gameplay irgendwie langweilig aus, einfach weil es nichts frisches, sondern altbackenes ist. Und nein, die Tatsache, dass die Flashpoint Spieler alle Clicker waren, macht das nicht besser. WoW Videos sind genau so "unterhaltsam" wenn ein Clicker am Werk ist.
Man könnte sich über Raids unterhalten, aber was gibt es dort schon zu berichten, außer dass BW sich höchstwahrscheinlich an WoW orientiert. Heck, ich vermute einfach mal, dass ein Großteil der Devs angewiesen wurde einfach mal Hardcore Cataclysm zu raiden, damit sie ein Gefühl für Raids bekommen.
Itemspirale könnte man aufbringen, das Problem ist allerdings ...es ist schon bekannt durch WoW. PvP wäre ein Ansatzpunkt, aber das System ist im Grunde auch keine neue Errungenschaft. Man muss allerdings hinzufügen, dass im Interview zu PvP quasi indirekt Duelle als PvP Content verkauft werden. Ich für meinen Teil empfinde das ja als Mindesmaß und Pflichtimplementierung in einem Spiel.
Wenn man sich darüber Gedanken macht, so gerät man irgendwie in einen Teufelskreis. Man (oder ich) möchte nicht unbedingt utopische Vorstellungen von Policy lesen, man möchte auch keine relativ unwesentlichen Threads im Forum vorfinden. Man möchte sich vielleicht primär über mögliche Spielelemente austauschen. Hier wird es aber problematisch aufgrund des mangelnden Informationsflusses, der gar nicht so mangelhaft ist - eigentlich. Vielmehr wird es schwierig wenn wir die Informationen aufnehmen und die unübersehbaren Parallelen zu dem Genreprimus erkennen. Warum also über Mechaniken spekulieren die in ihrer Grundform schon bekannt sind? Man könnte Unterschiede aufzeigen, aber diesbezüglich hält sich der Informationsfluss in Grenzen oder die Unterschiede sind relativ gering.
Worüber soll man dann noch schreiben?
Ich versuchs einfach mal mit der Story. Paar Leute in meinem Freundeskreis werden ToR wohl spielen, zumindest den Freimonat mitnehmen und das Ganze als Single Player RPG betrachten. Spieltechnisch erwarten sie sich nicht viel von dem Titel, weil WoW belastet. Ausgelutscht umschreibt es wohl ganz gut, dieses Gefühl das aufkommt wenn sie sich Flashpoint Videos anschauen.
Die Story... wie schätzt ihr die ein? Glaubt ihr das wird ganz großes Kino, oder glaubt ihr Story Granaten werden relativ rar sein und ein unwesentlicher Teil der Quests wird durch "Töte dies, sammel das" aufgefüllt? Ich bin ja skeptisch was Story angeht, seit DA2 zumindest. Das war so lieblos hingeklatscht und nicht vergleichbar mit DA:O. MA2 dagegen war grandios durch und durch. Was denkt ihr? Story ho or no? |
| |
11.05.2011, 04:39
|
#30 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Guten Morgen!
Einige haben sich ja bereits gefragt, wie lange dieser Thread überleben wird. Nun, ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Vorredner zitieren: Zitat:
Zitat von neocoma Ihr setzt euch wirklich damit auseinander. Das ist ungewohnt aber angenehm. | Eines vorweg: Wir löschen nur, wenn es wirklich sein muss.
Und tatsächlich, zwischen einigen der zugegeben erwarteten...nun sagen wir "nicht so netten" Antworten fanden wir Beiträge - da mag ich neocoma zustimmen. Und genau das ist auch der Grund warum der Thread hier nicht nur offen ist, sondern natürlich auch unsere Aufmerksamkeit besitzt. Trotz des unglücklichen Starts. Es waren die wenig später folgenden Kommentare, die uns dazu bewogen, hier erst einmal kein Schloss vorzusetzen.
Denn: Euer Feedback ist uns wichtig. Kritik, solange anständig vorgebracht, willkommen. Nicht nur positive.
Und genau das ist der Grund dann wiederum, warum ich hier noch einmal dazu aufrufen muss, die Verhaltensregeln zu beachten *strengschau*.
Sonst müssen wir hier doch noch "durchfegen".
Interessant oder uninteressant ist natürlich immer eine sehr subjektive Einschätzung. Uns wiederum interessiert, was euch interessiert. Ganz einfach. Und so banal es klingen mag, jeder eröffnete Thread zeugt von Interesse.
Oder zeigt doch zumindest, was euch bewegt. Rein subjektiv.
Genau wie: Zitat:
Zitat von neocoma Hier wird es aber problematisch aufgrund des mangelnden Informationsflusses, der gar nicht so mangelhaft ist - eigentlich. | Die Ansichten über den Fluss sind oft auch sehr subjektiv, obwohl man durchaus objektiv vergleichen könnte.
Besonders dem letzteren Teil des Zitats mag ich persönlich dabei durchaus zustimmen. Ein Fluss, der zudem steuerbar ist, nicht zuletzt, da neben den Friday Updates auch immer wieder Devs direkt posten und öfters mal weitere Details fallen lassen. Nicht nur im englischen Bereich.
Wenn ihr also das nächste mal einen "Open BETA??" Thread eröffnet, fragt euch doch bitte, ob es nicht reicht, dass wir jede Woche in eurem Namen diversen Leuten damit auf dem Tisch rumtanzen, und ihr stattdessen euch vielleicht lieber das hier zu Herzen nehmt
Möge die Macht mit euch sein!
Christian |
| |
11.05.2011, 05:00
|
#31 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Wenn ihr also das nächste mal einen "Open BETA??" Thread eröffnet, fragt euch doch bitte, ob es nicht reicht, dass wir jede Woche in eurem Namen diversen Leuten damit auf dem Tisch rumtanzen, | Da müsst ihr ja inzwischen schon ziemlich gute Tänzer sein...kann ich mir lebhaft vorstellen
Also die einzigen Freds, die mich so stören sind wirklich die o.g. 8472sten Beta-Freds von Leuten, die noch nie im Forum unterwegs waren, reinkommen und direkt mal meinen, einen neuen Fred eröffnen zu müssen, ohne je einen anderen gelesen zu haben...
Ansonsten find ich die überwiegenden Freds jetzt nicht so tragisch (angesichts des weggefallenen Offtopic-Forums hält sich die Spammerei ja auch noch in Grenzen - ja ich weiß, ich gehör hin und wieder auch dazu ). Außerdem bin ich grundsätzlich mit jeder Umfrage zufrieden, die 42 als Antwortmöglichkeit hat |
| |
11.05.2011, 06:50
|
#32 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von ChristianHohmann [...]Und tatsächlich, zwischen einigen der zugegeben erwarteten...nun sagen wir "nicht so netten" Antworten[...] | Das hast du aber freundlich ausgedrückt. |
| |
11.05.2011, 09:34
|
#33 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma Die Story... wie schätzt ihr die ein? Glaubt ihr das wird ganz großes Kino, oder glaubt ihr Story Granaten werden relativ rar sein und ein unwesentlicher Teil der Quests wird durch "Töte dies, sammel das" aufgefüllt? Ich bin ja skeptisch was Story angeht, seit DA2 zumindest. Das war so lieblos hingeklatscht und nicht vergleichbar mit DA:O. MA2 dagegen war grandios durch und durch. Was denkt ihr? Story ho or no? | Um die Frage mal aufzugreifen: Ich habe die von dir genannten Spiele nicht gespielt, so dass ich in dieser Richtung keine Entwicklung beurteilen kann, aber ich denke, dass nach einer so großen Ankündigung "Story ist unser Standbein, was sonst neimand hat" (sinngemäß), die Story auch entsprechend herrausragend sein wird - wobei ehrlich gesagt eine MMO Story schon herausragend (aus dem Genre) wäre, wenn sie weiter geht als "oh ein neuer noch fieserer Bösewicht ist da, tötet ihn". Der Ansatz einer guten Story wurde mMn bei AoC gemacht, wo der Charakter einen kleinen Teil des Spiels als seine Geschichte erlebt hat. Wenn sie soetwas als Grundlage nehmen und das ausbauen, kann es eigentlich nur gut werden. Was mir bisher auch sehr gut gefallen hat sind die Gruppendialoge mit den Auftraggebern, die durch Vollvertonung und Gruppeninteraktion wirklich Potential haben mich in die Story des spiels eintauchen zu lassen, und mich mit meiner Gruppe mitfiebern lassen. |
| |
11.05.2011, 16:35
|
#34 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Tja, und schon wird man Lügen gestraft.
Ich bin wirklich positiv überrascht. Mehr davon Herr H.! |
| |
11.05.2011, 23:55
|
#35 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Die Story... wie schätzt ihr die ein? Glaubt ihr das wird ganz großes Kino, oder glaubt ihr Story Granaten werden relativ rar sein und ein unwesentlicher Teil der Quests wird durch "Töte dies, sammel das" aufgefüllt? Ich bin ja skeptisch was Story angeht, seit DA2 zumindest. Das war so lieblos hingeklatscht und nicht vergleichbar mit DA:O. MA2 dagegen war grandios durch und durch. Was denkt ihr? Story ho or no?[/quote]Ich glaube, es wird trotz einiger MMO-typischer Quests sehr viele tolle, storylastige Quests geben. Da besteht kein Zweifel. Anzuzweifeln ist die Geschwindigkeit, mit der BioWare dann qualitativ gleichwertigen Nachschub anliefert. |
| |
12.05.2011, 05:14
|
#36 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Alles rein subjektiv!
Es gibt keine unwichtigen threads, nur unwichtige Antworten! Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Uns wiederum interessiert, was euch interessiert. | Ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert für meinen zukünftigen Juggernaut oder Assassin. |
| |
12.05.2011, 21:12
|
#37 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Eins mal vorweg: Handfeste Theorien sind der letzte Schritt vor dem Faktum
Um das mal aufs Spielgeschehen umzumünzen: Eine handfeste Theorie wäre z.B., dass hybridgeskillte Klassen durchaus eine Daseinsberechtigung haben werden. Wir wissen nicht, ob das auch fürs Endgame gilt, aber wir wissen, dass ein hybridgeskillter Heiler/DD im lvl 20 PvP durchaus ordentlich was reissen kann (PvP-handson Berichte, Quellen: Torocast/DH).
Aus bekannten Informationen wie diesen lassen sich durchaus schon recht treffsichere Spekulationen (man könnte auch Voraussagen dazu sagen) ableiten. Die lassen sich allerdings tatsächlich erst verifizieren oder falsifizieren, wenn das Spiel schon eine Weile draußen in freier Wildbahn ist.
Aber nehmen wir einfach nochmal das Bounty Hunter Beispiel. Für mich ist es inzwischen recht klar, wie sich die einzelnen ACs spielen werden und welche Skillung welche Schwerpunkte in der Spielmechanik haben wird.
Woher nehme ich die Gewissheit?
- Ich kenne so ziemlich alle Videos von BH-Gameplay, die sich inzwischen bei youtube angesammelt haben (ja das ist nur low-level Content - zeigt aber deutlich die generelle Spielmechanik).
- Ich weiß, dass der BH sehr CC-lastig sein wird.
- Ich weiß, dass der Kampf sehr auf "Abstand halten" ausgelegt sein wird (auch in der Tank-AC).
- Die Überlebensfähigkeit dürfte mittel bis hoch einzuschätzen sein aufgrund der Rüstung, den CCs und Mako mit dem Healkit.
- Attacken existieren über die komplette Range (low: Flammenwerfer, mid: Missiles, long: Blaster).
- Aufgrund der Heat-Mechanik werden vermutlich Burst-Attacken oder alternativ verteilte CCs sehr gut zum tragen kommen.
- Gutes Heat-Management dürfte der Schlüssel zur optimalen Einsatzbereitschaft sein.
Fazit: "Mein" (also die Skillung, die ich anstrebe) BH wird sich sehr wahrscheinlich wie ein Hybrid aus 2-3 Klassen aus anderen MMOs spielen (BH: SWG, Nekro: AoC, Wächter: AoC).
Die Fakten sprechen für sich - das Fazit ist meine subjektive Spekulation (die für mein Dafürhalten aber sehr wahrscheinlich ist).
- |
| |
13.05.2011, 07:29
|
#38 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Jetzt mag der durchschnittliche Forumsbesucher natürlich (vielleicht zu recht?) fragen: Warum ist deine Wunschskillung eine interessante Diskussion, die anderen Themen im Forum aber nicht?
Ich selber finde fast alles hier interresaant genug, um zumindest einmal drüber zu lesen. Schade finde ich nur oft, dass man sich über etwas beklagt, ohne selbst Abhilfe zu schaffen - obwohl man die Möglichkeit dazu hätte.
Sowohl der Threadersteller, als auch du haben (in meinen Augen) interessante Themen genannt, aber statt sie als Ausgangspun.kt (der Schimpfwortfilter ist ja übel ...) für einen neuen Thread zu nutzen, der vielleicht die Aufmerksamkeit vieler auf sich ziehen würde, und die kleineren "unwichtigeren" Threads unnötig machen würde, wird ein "Beschwerdethread" erstellt. Ok eins muss man positiv festhalten: der größtenteils gute Umgang miteinander. Aber das hätten wir auch anders rausfinden können |
| |
13.05.2011, 07:48
|
#39 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von GelberTee Ich glaube, es wird trotz einiger MMO-typischer Quests sehr viele tolle, storylastige Quests geben. Da besteht kein Zweifel. Anzuzweifeln ist die Geschwindigkeit, mit der BioWare dann qualitativ gleichwertigen Nachschub anliefert. | Da acht Basisklassen mit langen Storylines auf uns warten kommt mit Sicherheit nicht so schnell Langeweile auf. Da mir bisher FAST alle 8 Basisklassen gefallen, werde ich vermutlich lange beschäftigt sein. Aus meiner Sicht kann Bioware ruhig mit den ersten großen Expansions warten.
Keinen neuen Content zu bekommen ist genauso schlimm, wie mit Content überhäuft zu werden (auch wenn letzters eher selten vorkommt^^). Zitat:
Zitat von VdFExarKun Alles rein subjektiv!
Es gibt keine unwichtigen threads, nur unwichtige Antworten! | Wohl wahr, wohl wahr. |
| |
13.05.2011, 15:41
|
#40 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von Jerhann Ich selber finde fast alles hier interresaant genug, um zumindest einmal drüber zu lesen. Schade finde ich nur oft, dass man sich über etwas beklagt, ohne selbst Abhilfe zu schaffen - obwohl man die Möglichkeit dazu hätte. | Das Problem wurde benannt und auch diskutiert. Worüber will man, wenn man denn schon etwas Vorwissen aufgrund anderer Spiele hat, sprechen? Dies unter dem Vorbehalt, dass SWTOR sich größtenteils gameplay-technisch an solchen Spielen, WoW um es zu benennen, orientiert. Worüber sollen wir uns dann unterhalten? Wir wissen wie das PvP aussehen wird. Wir wissen sogar, dass es einen CC Breaker gibt. Es gibt Battleground und Objectives, okay. Das werden vielleicht nette Sidemissions sein, aber ich denke mal ein Großteil geht auch davon aus, dass typische Spielmodi wie CtF oder KotH vorhanden sein werden.
Das PvE System wurde auch schon dank des Flashpoints betrachtet. Das einzige was anders sein wird, werden wohl Random Events sein, die irgendwie getriggert werden können. Was ich mir allerdings wünschen würde, z.B. Instanzen in denen man den Kopf etwas anstrengen muss um Rätsel zu lösen, wird wohl einfach nicht kommen.
Worüber also wollen wir uns unterhalten? Zumal ich mir die Frage stelle: Wenn ToR wirklich so kommen wird, kann es mich persönlich in Sachen Gameplay überhaupt noch überraschen respektive vom Hocker hauen? |
| |
15.05.2011, 09:36
|
#41 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma Liebe Leute, ich lese den "wir brauchen Rp policy" Kram seit nunmehr 10 Jahren und binnen 10 Jahren hat sich kein Entwickler dazu durchringen können diese Policy auch nur ansatzweise ordentlich durchzusetzen. Und nun sag ich euch warum: Es ist ineffizient aus wirtschaftlicher Sicht. Ihr seid eine Minderheit und verlangt einen Service, der kostentechnisch weit oberhalb der Grenze liegt, die auch nur ansatzweise vertrebar wäre, bedenkt man die Tatsache, dass ihr in der Minderheit seid. | Ja wir RP Spieler mögen in der Minderzahl sein... Aber es ist mir dennoch ein Rätzel warum die Kackbratzen von sturen nicht RP Hirnis sich auf einem RP Server verirren können ohne auch nur um Ansatz ein wenig an dortige Regeln zu denken. Nein das ist kein flame gegen Nicht RPler und ich klammere ausdrücklich jeden aus dersich an die kleinen Grundregeln hält bzw sich nen Server such der kein RP Kürzel vorneweg trägt.
Aber auch als Nicht RPler kann es nicht schwer sein sich, einen ordentlichen RP gerechten Namen zu suchen, gespieltes RP nicht zu sabotieren Bzw sich generell ein wenig zurückhalten mit Dingen die nicht zum RP gehören.
Wozu sucht man sich einen RP Server aus wenn man dazu keine Lust hat? will mir nicht in den Kopf. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich auf nen PvP Server gehe und ich dann von irgendwelchen Hirnis gegankt werde...
entweder man passt sich an oder hält sich zurück. Oder man hat schlicht nichts auf einem RP Server verloren. Punkt.
Und zum topic.
Was erwartest du zu einem Spiel welches noch nicht einmal einen festen Release Termin hat? Hochwertige und spannende Diskussionen über.... was bitte schön? Ungelegte Eier?
Wo bleibt mein Betakey Treats wären in meinen Augen der Gipfel an Sinnlosigkeit genau wie dieser Threat. Threat Flame Counter +1 |
| |
15.05.2011, 14:24
|
#42 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von Sir_Lyr Und zum topic.
Was erwartest du zu einem Spiel welches noch nicht einmal einen festen Release Termin hat? Hochwertige und spannende Diskussionen über.... was bitte schön? Ungelegte Eier?
Wo bleibt mein Betakey Treats wären in meinen Augen der Gipfel an Sinnlosigkeit genau wie dieser Threat. Threat Flame Counter +1 | Hm, hättest du mehr als nur den Eingangspost gelesen, dann wüsstest du, dass die Tatsache, dass das Game noch keinen Releasetermin hat, keinen Einfluss auf den Informationsfluss hat. Denn Infos haben wir und wir können und das ein oder andere davon ableiten, wenn wir Vorwissen aus anderen Spielen mit einfließen lassen. Aber genau das macht es gerade so schwierig darüber zu reden, ohne schon Bekanntes zu posten. Es geht nicht darum dass wir nichts wissen, es geht darum dass wir Dinge wissen und diese von Erfahrungswerten schon ableiten können. |
| |
15.05.2011, 15:59
|
#43 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma Da fliegt man mit einem Auge über die erste Seite und liest im Vergleich zum englischen Forum nur belangloses Zeug. Von Rp-Servern mit seltsamer policy und popups und der Zweiteilung der Spielgesellschaft durch PvP Gear. Da fragt man sich ernsthaft, ob die Leute, die diese Threads erstellen sich ernsthaft mit ihren Gedanken auseinander gesetzt haben, oder einfach nur drauf los hacken. | du sprichst mir aus der seele... |
| |
15.05.2011, 23:40
|
#44 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Aber es gibt einen Unterschied die Sinnlosen Threats zu bemängeln in dem man einen ebenso sinnleeren Threat eröffnet als mit gutem Beispiel vorne weg zu gehen, Sinnvolle Threats zu eröffnen.
Sicherlich es ist genügend Sinnloses dabei aber das soll jeder für sich entscheiden. Und es wird ja keiner gezwungen den unnützen Krempel zu lesen. Mach ich ja auch so... gelesen wird nur das was auch gefällt. |
| |
16.05.2011, 07:05
|
#45 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma Das Problem wurde benannt und auch diskutiert. Worüber will man, wenn man denn schon etwas Vorwissen aufgrund anderer Spiele hat, sprechen? Dies unter dem Vorbehalt, dass SWTOR sich größtenteils gameplay-technisch an solchen Spielen, WoW um es zu benennen, orientiert. Worüber sollen wir uns dann unterhalten? Wir wissen wie das PvP aussehen wird. Wir wissen sogar, dass es einen CC Breaker gibt. Es gibt Battleground und Objectives, okay. Das werden vielleicht nette Sidemissions sein, aber ich denke mal ein Großteil geht auch davon aus, dass typische Spielmodi wie CtF oder KotH vorhanden sein werden.
Das PvE System wurde auch schon dank des Flashpoints betrachtet. Das einzige was anders sein wird, werden wohl Random Events sein, die irgendwie getriggert werden können. Was ich mir allerdings wünschen würde, z.B. Instanzen in denen man den Kopf etwas anstrengen muss um Rätsel zu lösen, wird wohl einfach nicht kommen.
Worüber also wollen wir uns unterhalten? Zumal ich mir die Frage stelle: Wenn ToR wirklich so kommen wird, kann es mich persönlich in Sachen Gameplay überhaupt noch überraschen respektive vom Hocker hauen? | Hm jetzt muss ich gestehen, verstehe ich nicht mehr, worum es dir geht. Es gibt deiner Meinung nach zu viele sinnlose Threads, ok. Hier sagst du, es gäbe gar nichts, worüber man sinnvoll diskutieren könne. Also geht es dir darum zu erreichen, dass keiner mehr was ins Forum schreibt, weil ja nichts da ist worüber man schreiben könnte? Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sagt "dann geh doch", aber ich glaube die einfachste Möglichkeit für dich wäre in dem Falle, nicht (so oft) ins Forum zu schauen und zu warten, bis sich das Stadium von SW:TOR geändert hat und es mehr Inhalte gibt, über die man deiner Meinung nach reden könnte. Die meisten hier werden sich vermutlich (so wie ich) nur die Zeit ein wenig bis zum Release vertreiben wollen, indem sie über (wichtige UND unwichtige) Dinge bezüglich ihres zukünftigen Hobbys sprechen wollen. Und in dem Sinne werde ich wohl auch eine Umfrage lesen, in der es daurum geht zu klären "Welche Farbe wird dein Ding (Lichtschwert) haben?" ... unsinnig ja, aber kurzweilig |
| |
16.05.2011, 08:30
|
#46 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Es ist im Grunde ganz einfach, aber dennoch recht schwierig umzusetzen.
Ich will einerseits keine sinnolsen Threads, ja. Es ist aber schwer sinnvolle Threads, sinnvoll in meinen Augen, zu erstellen, wenn ich davon ausgehe, dass die Poster auf einem ähnlichen oder höherem Wissenstand sind wie ich. Ich könnte also Gameplay diskutieren, was aber irgendwo sinnlos wäre, weil das System größtenteils mit WoW und anderen Spielen vergleichbar ist. Du hast Spells, Autohits, CDs, CCs. Alles schon bekannt. Man kann jedoch ins Detail gehen und sich über das Skill Queue System auslassen, wenn man das denn möchte.
Oder aber man unterhält sich über die Klassen. Da scheints ne Menge cooles Zeug zu geben, worüber man spekulieren kann etc. Oder über die Begleiter ... PvP wär auch so eine Sache, wenn man denn wirkliche Infos hätte. Wobei ich die Threads "Inquisitor/BH/IA/Smuggler/random class sind OP!!1" schon gern lesen würde
Wie gesagt, es ist schwierig etwas zu posten und mein Thread kann als Aufruf gesehen werden, nicht einfach einen Blitzgedanken zu haben und zu meinen den sofort umzusetzen. Sondern erstmal drüber nachdenken, ob das was bringt jetzt wild in die Tasten zu hacken.
Kreidet mir halt an, dass ich mich über die RP policy Forderungen ausgelassen habe. Aber auch hier würde ich mir wünschen, dass die Leute einen kurzen Moment drüber nachdenken und die Produktivität des Threads kurz überdenken. Auch wenn es einem RPler sicherlich gehörig auf die Nerven geht, dass seit mehreren Jahren kein Online Spiel eine wirkliche Policy besitzt, so sollte man nicht vergessen dass BW auch nur Geld verdienen will und sich demnach solch ein Aufwand für eine derartige Minderheit (und das sind sie nun mal) nicht lohnt. Ich meine, selbst wenn ...ich weiß nicht wie groß der Einfluss von EA ist, aber ich glaub die würden das dann definitv streichen. Es rechnet sich einfach nicht, so traurig das klingen mag.
Um noch etwas abschließendes zum Thema zu sagen:
Das deutsche Forum strotzt nicht sonderlich vor Aktivität. Umso schöner wäre es einfach dann im Forum Dinge zu lesen, die interessant sind. Ich hatte, als ich den Thread gestartet habe, wirklich das Gefühl die Leute kommen hier ins Forum, haben keinen Plan von MMOs, haben noch nie ein MMO gespielt aber posten wild drauf los. Der Gipfel wäre eigentlich noch die Frage nach "SWTOR free to play?" oder "wie fallen die Abo Gebühren aus?" Wobei man sich letzteres ableiten kann, 13 Euro im Monat. Halt ich mal so fest, wer geht mit? |
| |
16.05.2011, 08:43
|
#47 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Zitat:
Zitat von neocoma Du hast (...) Autohits (...). | Ähh, nö? |
| |
16.05.2011, 08:44
|
#48 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Beweis mir das Gegenteil. Mit Quelle. |
| |
16.05.2011, 08:47
|
#49 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Schau dir einfach eins der gameplay-Videos an |
| |
16.05.2011, 09:00
|
#50 | Gast | AW: Unwichtige Threads wohin man schaut. Okay, 2 Videos angeschaut. Das ältere zeigt einen 1 spammenden Sith, das andere einen Councellor der, egal was er tut nen GCD auslöst und sonst nur rumsteht ...was soll mir das nun sagen? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |