Wir können uns jetzt darüber streiten was sinnvoll ist und was nicht. Wobei man auch davon ausgehen kann, dass sogar Unsinn einen Sinn ergibt.
Darum gehts aber nicht. Erstens habe ich nicht behauptet, dass meine Meinung ultimative Gültigkeit hat. Wenn dem so wäre, dann würde ich hier vermutlich nicht posten, sondern meine Wünsche an BW herantragen, oder besser, diktieren, denn dann wäre ich Gott.
Zweitens sind sinnvolle Posts in meinen Augen Posts, die eine ertragreiche Diskussion vom Zaun brechen. Meines Erachtens gehört zu einer ertragreichen Diskussion dazu, dass man sich mit dem Gegenstand den man diskutieren will auch auseinander setzt. Das setzt wiederum voraus, dass man vielleicht nicht alles, was einem gerade auf der Seele liegt, hier als Post veröffentlicht.
Das und nur das habe ich kritisiert. Einfach, bevor man wild los postet, mal in sich gehen und darüber nachdenken ob das was man da schreiben will auch irgend einen Beitrag leisten kann, oder ob man sich gerade Frust von der Seele schreiben will, weil man sich (zB als RPler) benachteiligt fühlt.
Das hat den Zweck, dass man sich nicht durch X Posts wühlen muss, bis man endlich was "brauchbares" findet, wo man auch gern reinschauen möchte. Das mag also in irgendeiner Form Moderationscharakter haben, aber wenn man es zuspitzt, dann ergeben 25 Threads mit "Wo ist mein Beta Key" oder "Open Beta wann??!?!" auch keinen Sinn, oder?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur übersensibel und reagiere dementsprechend. Aber etwa 10 Jahre MMO Erfahrung, da wird man es irgendwann Leid immer die selben Fragen mehrfach vorzufinden, obwohl man dann denken könnte "hey, das hättest du dir per google auch selber beantworten können".