Antwort
Alt 16.05.2011, 09:04   #51
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Aus dem Infothread weiter oben:

Zitat:
Zitat von Kuendo
Kampf1

• Jede Klasse hat die Fähigkeit bestimmte Objekte in der Umgebung zu manipulieren. Meistens zum Nachteil des Objects - BioWare
  • Man kann währendes Laufens Schießen, aber auch Nahkampffähigkeiten ausüben - BioWare
  • NPC´s scheinen sich dem Kampf anzupassen, suchen Deckung, gehen in den Nahkampf, etc. - Dev. Walkthrough
  • Bei Nutzung von DualWield (2 Lichtschwerter) gibt es zusätzliche Fähigkeiten, jedoch ergeben sich auch Nachteile ggb. Einhand-Waffen- GameSpot (GamesCom)
  • Der Sith Krieger ist schwergepanzert, nutzt die Macht überwiegend für den Lichtschwertkampf, um brandgefährliche (tödliche) Angriffe während des Kampfes auszuüben,
    zB: Fähigkeit "Spender", beherrscht aber ebenfalls Machtfähigkeiten wie zB: den Machtwürgegriff. - GameSpot (GamesCom)
  • Der Sith Warrior kann Blasterschüsse automatisch ablenken - StarWarsMMO Demo
  • Bisher bestätige Sith Krieger Fähigkeiten: Machtwürgegriff, Spender - StarWarsMMO Demo
  • Special Moves benötigen Action-Points, ähnlich wie beim Schurken in WoW
  • Es wird scheinbar "Finishing Moves" geben, z.B. kann der Sith Warrior sein Lichtschwert nach einer heimtückischen Finte direkt ins Herz des Gegners rammen - Gamona
  • Wenn man sich lang genug im Kampf befindet, füllt sich eine Leiste unterhalb der Lebensenergie und schaltet stärkeren Attacken frei - Swtor-Station (GamesCom)
  • Der Kampf wurde stark durch PvP beeinflusst bzw. konzipiert. - IGN Q&A
  • Jede Charakterklasse wird Fähigkeiten im Nah- und Distanzkampf haben. - MMORPG Comic Con
  • Keine Auto-Attack
  • Waffen haben Reichweiten-Attribut - Dev. Walkthrough
  • Ein Char kann 1-4 NPC´s gleichzeitig bekämpfen
  • Es besteht die Möglichkeit 2 Lichtschwerter zu benutzen
  • Es wurde erwähnt, dass der Sith (aus der Demo: Flashpoint) durch Schaden Aggro bei den Gegnern erzeugt. (Mögliche Anspielung auf Tank-Fähigkeit?)
  • PvP-Kämpfe zwischen den 2 Fraktionen bestätigt! Innerhalb der eigenen Fraktion wird es nicht möglich sein den Verbündeten zu töten - ZAM
  • Kämpfe werden ähnlich wie in anderen MMO´s sein, aber schneller, dynamischer und actionreicher! Was sich zu anderen MMO´s unterscheiden soll, dass man auf einen Gegner nicht 15 mal eindrischt bevor dieser zu Boden geht, im Gegenteil. Dynamischer Kampf auch gegen mehrere Gegner soll es geben - MMOGamer
  • Sychronisierte Kämpfe. Lichtschwerter berühren sich im Kampf, unvm. - GamesRadar
  • Es gibt eine Aggro-Anzeige, die verschiedene Farben annehmen kann, je nachdem ob man sich in Gefahr befindet oder nicht - E3 2010
Leider nicht alles mit quellen, aber in den anderssprachigen Versionen steht de rPunkt ebenfalls drin.

Alt 16.05.2011, 09:08   #52
Gast
Gast

Okay dann halt keine Autohits. Aber zumindest beim Rest lag ich richtig!

Alt 16.05.2011, 09:09   #53
Gast
Gast

Naja, das du jeden Angriff manuell auslösen musst, einen Autohit gibt es nicht.

Besonders gut sieht man das nochmal bei den Beta-Spielszenen (die man hier natürlich nicht verlinken darf.)

Was ich nicht ganz verstehe, warum beurteilst du was andere Leute sinnvoll finden sollen?
Da hat doch jeder seine ganz eigene Einstellung und seinen eigenen Geschmack.

Alt 16.05.2011, 17:51   #54
Gast
Gast

Wir können uns jetzt darüber streiten was sinnvoll ist und was nicht. Wobei man auch davon ausgehen kann, dass sogar Unsinn einen Sinn ergibt.

Darum gehts aber nicht. Erstens habe ich nicht behauptet, dass meine Meinung ultimative Gültigkeit hat. Wenn dem so wäre, dann würde ich hier vermutlich nicht posten, sondern meine Wünsche an BW herantragen, oder besser, diktieren, denn dann wäre ich Gott.

Zweitens sind sinnvolle Posts in meinen Augen Posts, die eine ertragreiche Diskussion vom Zaun brechen. Meines Erachtens gehört zu einer ertragreichen Diskussion dazu, dass man sich mit dem Gegenstand den man diskutieren will auch auseinander setzt. Das setzt wiederum voraus, dass man vielleicht nicht alles, was einem gerade auf der Seele liegt, hier als Post veröffentlicht.

Das und nur das habe ich kritisiert. Einfach, bevor man wild los postet, mal in sich gehen und darüber nachdenken ob das was man da schreiben will auch irgend einen Beitrag leisten kann, oder ob man sich gerade Frust von der Seele schreiben will, weil man sich (zB als RPler) benachteiligt fühlt.

Das hat den Zweck, dass man sich nicht durch X Posts wühlen muss, bis man endlich was "brauchbares" findet, wo man auch gern reinschauen möchte. Das mag also in irgendeiner Form Moderationscharakter haben, aber wenn man es zuspitzt, dann ergeben 25 Threads mit "Wo ist mein Beta Key" oder "Open Beta wann??!?!" auch keinen Sinn, oder?

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur übersensibel und reagiere dementsprechend. Aber etwa 10 Jahre MMO Erfahrung, da wird man es irgendwann Leid immer die selben Fragen mehrfach vorzufinden, obwohl man dann denken könnte "hey, das hättest du dir per google auch selber beantworten können".

Antwort

Lesezeichen