Antwort
Alt 10.05.2011, 00:28   #1
Gast
Gast
Unwichtige Threads wohin man schaut.

Und nein lieber Poster nach mir, dein Kommentar "deiner gehört dazu" macht es auch nicht besser. Da fliegt man mit einem Auge über die erste Seite und liest im Vergleich zum englischen Forum nur belangloses Zeug. Von Rp-Servern mit seltsamer policy und popups und der Zweiteilung der Spielgesellschaft durch PvP Gear. Da fragt man sich ernsthaft, ob die Leute, die diese Threads erstellen sich ernsthaft mit ihren Gedanken auseinander gesetzt haben, oder einfach nur drauf los hacken.

Liebe Leute, ich lese den "wir brauchen Rp policy" Kram
seit nunmehr 10 Jahren und binnen 10 Jahren hat sich kein Entwickler dazu durchringen können diese Policy auch nur ansatzweise ordentlich durchzusetzen. Und nun sag ich euch warum: Es ist ineffizient aus wirtschaftlicher Sicht. Ihr seid eine Minderheit und verlangt einen Service, der kostentechnisch weit oberhalb der Grenze liegt, die auch nur ansatzweise vertrebar wäre, bedenkt man die Tatsache, dass ihr in der Minderheit seid.

Und die PvEler, die sich darüber beschweren, dass es PvP Gear gibt:
Ein Großteil von euch kennt WoW, hat es gespielt, spielt es noch oder ist lange genug im MMO Genre unterwegs, dass er teilweise weiß, wie Spiele derweil aufgebaut sind. Seit ungefähr 4 Jahren ist das Muster jedenfalls klar.

Glaubt ihr ernsthaft, die bieten hier in ToR PvP an und belohnen das nicht? In einem Spiel, das wie WoW, auf eine Itembasierende Belohnungsspirale beruht, die sich kontinuierlich nach oben hin aufstocken lässt?
Glaubt ihr an den Weihnachtsmann? Lest ihr dieses Forum? Oder postet ihr einfach nur so? Informiert ihr euch über das Spiel, welches ihr euch so herbei sehnt auch nur im geringsten?

Wenn dem so wäre, dann würden solche Threads wohl nicht entstehen, denke ich mal ...

Also postet was gescheites anstatt den Kram, den man schon überall irgendwo in irgendeinem Forum gelesen hat und fragt z.B. warum ihr noch keinen Beta Key habt ... Ist zwar inhaltlich nicht wirklich besser, aber letztlich auch nicht weniger unsinnig als das bisher geschriebene, welches man im Board hier finden kann. Dafür umso kürzer!

Denkt mal nach und ...ach ja ...

Ich sag mal 14 Flames gegen diesen Thread, wer geht mit?
 
Alt 10.05.2011, 01:18   #2
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von neocoma
Und nein lieber Poster nach mir, dein Kommentar "deiner gehört dazu" macht es auch nicht besser.
etwas käse zum whine?^^

Zitat:
Zitat von neocoma
Liebe Leute, ich lese den "wir brauchen Rp policy" Kram seit nunmehr 10 Jahren und binnen 10 Jahren hat sich kein Entwickler dazu durchringen können diese Policy auch nur ansatzweise ordentlich durchzusetzen. Und nun sag ich euch warum: Es ist ineffizient aus wirtschaftlicher Sicht. Ihr seid eine Minderheit und verlangt einen Service, der kostentechnisch weit oberhalb der Grenze liegt, die auch nur ansatzweise vertrebar wäre, bedenkt man die Tatsache, dass ihr in der Minderheit seid.
kann ich nachvollziehen und im grunde wissen das die rpler auch, jedoch stirbt die hoffnung zuletzt und unsinnige foren/text basierte kämpfe auszufechten oder kilometer lange regelwerke auszuarbeiten ist doch gerade das steckenpferd der rpler

Zitat:
Zitat von neocoma
Und die PvEler, die sich darüber beschweren, dass es PvP Gear gibt:
es beschweren sich hauptsächlich die casual player darüber, das man mehrere sets zusammen farmen muss

Zitat:
Zitat von neocoma
Glaubt ihr ernsthaft, die bieten hier in ToR PvP an und belohnen das nicht? In einem Spiel, das wie WoW, auf eine Itembasierende Belohnungsspirale beruht, die sich kontinuierlich nach oben hin aufstocken lässt?
gibt es denn noch ein anderes belohnungssystem? ich mein per definition "belohnung" muss man ja was bekommen und das sind nunmal items

Zitat:
Zitat von neocoma
Also postet was gescheites anstatt den Kram, den man schon überall irgendwo in irgendeinem Forum gelesen hat
nana pfui, du wirst doch nicht mit steinen werfen wenn du 1. selbst im glashaus sitzt und 2. nichtmal den stein der weisen besitzt

Zitat:
Zitat von neocoma
Ich sag mal 14 Flames gegen diesen Thread, wer geht mit?
ich verteile schon mal streichhölzer hat noch wer nen kanister sprit? is so teuer in letzter zeit...
 
Alt 10.05.2011, 03:52   #3
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Mit dem Unterschied, daß das RP-Thema ein einziger Thread ist (oder vielleicht 2, wobei der eine ja nun schon auf Seite 3467345 verschwunden ist, Grund liefere ich nach)... aber sonstige belanglose Themen gleich 30x eröffnet werden. Wenn Du also ein Problem mit nervenden Rollenspielern hast, lese die zwei existierenden Threads einfach nicht. Nur so als Tip am Rande.

Zu den sonstigen belanglosen Themen: Als erstes wird ein Thread eröffnet. Da gibts dann drei Antworten drin und da denkt sich der Opener (oder eine andere Blitzbirne), daß man doch auch eine Umfrage machen könnte und schon hat man zwei Threads. So macht das Foren lesen richtig Laune, zumal es keine "Foren als gelesen markieren"-Funktion gibt. Meine Lieblingsthreads sind ja die, die versuchen eine Schließung zu umgehen, indem sie sie als Umfrage gestalten, die abschätzen sollen, wann denn SWTOR endlich erscheint. Es gibt gefühlte 100 Threads zu dem Thema und einen offiziell geduldeten. Warum die Mods die nicht gleich alle dicht machen und bei erneuten eröffnen die Leute mal für eine Woche bannen, ist mir ein Rätsel. Klar könntest Du jetzt sagen, daß ich diese gefühlten 100 Threads nicht lesen müsse, aber was ist wohl einfacher, zwei oder 100 Threads zu ignorieren?

So nun mal konstruktiv
Was aber sind belanglose Themen? Das Problem hier ist doch, daß man noch nicht all zu viel hat, worüber man diskutieren kann, also sucht man sich einen Strohhalm und hält sich daran fest. Da wird Torocast bemüht, PvP (worüber man noch nicht all zu viel weiß), Rüstungssets, Freitagsupdates, VO, Klassenumfrage usw. Ich finde alles hat da seine Berechtigung und ja auch das Rollenspiel oder bietet man doch keine RP-Server mehr an?
 
Alt 10.05.2011, 07:11   #4
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

irgendwie muss man sich ja die zeit bis zum release oder zumindest zu einem europa test oder zur E3 oder was halt sonst "interessant" werden könnte, vertreiben

was glaubst du wie leer das forum sein wird wenn swtor einmal releast worden ist
lass ihnen doch die freude
 
Alt 10.05.2011, 07:51   #5
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Wenn es nach manchen Leuten hier gehen würde, könnte man sofort das Forum dicht machen. Ich verrate euch mal was. Im aktuellen Stadium kannst du über die meisten Dinge einfach nur spekulieren.

"Das weiss man doch noch gar nicht, da können wir doch immer noch drüber reden wenns raus ist"

Diese und ähnliche Sätze sind mit Abstand das Überfüssigste was man zu einer Diskussion beitragen kann. Es würde zig Themen geben die ich viel lieber mit euch diskutieren würde, die aber erst nach, oder kurz vor Spielstart diskutiert werden können. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als über ungelegte Eier zu reden. Das darunter viele faule dabei sind, ist klar.

Am besten schauen die Leute die sich hier so sehr an der Themenauswahl stören nicht mehr so oft ins Forum rein. Freitagsupdates sieht man auf der Homepage und zwingen einen nicht unbedingt ins Forum.

Bis wir letztendlich darüber diskutieren können, wie wenig skill Rainer und Ulrik haben weil sie mich die ganze Zeit zu zweit ganken und anspucken, wird noch einige Zeit vergehen .
 
Alt 10.05.2011, 07:56   #6
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Mich stören die verdammten Umfragen aber ichw eiß worauf du hinaus willst
 
Alt 10.05.2011, 08:01   #7
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Warum hab ich noch keinen Beta-Key????

Nein, im Ernst. Ich finde es viel schlimmer das das CM nicht stattfindet, und sich keiner der "neuen" Herren mal dazu herablässt ein wenig mitzuplaudern oder ein Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken oder ähnliches. Genau das würde dem ganzen Problem nämlich entgegen wirken. Komische Policy die BW da fährt.
Als der liebenswerte Dicke bei uns noch am Ruder war, lief das noch deutlich professioneller und angenehmer. So zumindest mein Eindruck.

Jedenfalls kann man so deutlich sehen wie sich CM-Entscheidungen hier direkt auswirken.

Achja, wen ein Thread nicht interessiert, hat eine ganz einfache Möglichkeit: nicht lesen.
 
Alt 10.05.2011, 08:41   #8
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Ich denke das Hauptproblem ist (wie fast immer) die lahme deutsche Community selbst.

Wenn man bedenkt, wieviel über das Spiel selbst schon vorab raus ist, und wie wenig die lokale Community darüber zu wissen scheint, wundert es mich überhaupt nicht, dass ständig neue lahme Threads entstehen.
Dazu kommt die übliche "Suchen ist mihr tsu schwähr"-Mentalität.

Die Klassenforen sind weitestgehend verwaist und mit Halbinformationen, Blödsinn und schlechten Übersetzungen nur so angefüllt. Dabei gibt es tatsächlich schon deutliche Gameplay-Aspekte, die bekannt und diskutierenswert sind.

Naja, was solls, ich troll mich wieder in den englischen Bereich, da wird wenigstens halbwegs sinnvoll diskutiert
 
Alt 10.05.2011, 08:50   #9
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Gorlough
Ich denke das Hauptproblem ist (wie fast immer) die lahme deutsche Community selbst.

Wenn man bedenkt, wieviel über das Spiel selbst schon vorab raus ist, und wie wenig die lokale Community darüber zu wissen scheint, wundert es mich überhaupt nicht, dass ständig neue lahme Threads entstehen.
Dazu kommt die übliche "Suchen ist mihr tsu schwähr"-Mentalität.

Die Klassenforen sind weitestgehend verwaist und mit Halbinformationen, Blödsinn und schlechten Übersetzungen nur so angefüllt. Dabei gibt es tatsächlich schon deutliche Gameplay-Aspekte, die bekannt und diskutierenswert sind.

Naja, was solls, ich troll mich wieder in den englischen Bereich, da wird wenigstens halbwegs sinnvoll diskutiert
Naja,da sind zwar mehr Leute und ab und an kommt da mal was vernüftiges,aber ansonsten ist es wie hier!
Tausendmal ,SWTOR soll so sein wie WoW,warum hat SWTOR das nicht wie in WoW,wieso ist SWTOR nicht WoW ,bla bla bla
Es ist sogar noch viel mehr schwachsinn dort zu lesen.
Nur bei der Masse der Leute dort im Forum,kommen auch mal Diskussionen zustande.
Wir sind hier nur ein paar Leute,die meisten kennt man schon lange,da hat man alles diskutiert!
 
Alt 10.05.2011, 08:54   #10
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Ilithien
Bis wir letztendlich darüber diskutieren können, wie wenig skill Rainer und Ulrik haben weil sie mich die ganze Zeit zu zweit ganken und anspucken, wird noch einige Zeit vergehen .
Ach komm, die beiden schaffst du.
 
Alt 10.05.2011, 09:06   #11
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja,da sind zwar mehr Leute und ab und an kommt da mal was vernüftiges,aber ansonsten ist es wie hier!
Tausendmal ,SWTOR soll so sein wie WoW,warum hat SWTOR das nicht wie in WoW,wieso ist SWTOR nicht WoW ,bla bla bla
Es ist sogar noch viel mehr schwachsinn dort zu lesen.
Nur bei der Masse der Leute dort im Forum,kommen auch mal Diskussionen zustande.
Wir sind hier nur ein paar Leute,die meisten kennt man schon lange,da hat man alles diskutiert!
Nur ein paar Leute ist ziemlich tief gestapelt

Sicher, in den englischen Forenteilen ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Informationsfluss (wenn man tatsächlich die dämlichen Threads ignoriert) ist deutlich höher und aktueller als hier.
 
Alt 10.05.2011, 09:20   #12
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Was wäre denn vom heutigen Standpunkt ausgehend, eine sinnvolle und wichtige Diskussion?
 
Alt 10.05.2011, 09:22   #13
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von neocoma
...
Also postet was gescheites anstatt den Kram, den man schon überall irgendwo in irgendeinem Forum gelesen hat und fragt z.B. warum ihr noch keinen Beta Key habt ... Ist zwar inhaltlich nicht wirklich besser, aber letztlich auch nicht weniger unsinnig als das bisher geschriebene, welches man im Board hier finden kann. Dafür umso kürzer!

Denkt mal nach und ...ach ja ...

Ich sag mal 14 Flames gegen diesen Thread, wer geht mit?
Mir fällt zur Zeit kein spannendes Thema ein welches ich hier posten könnte. Sorry !
Aber vielleicht bereicherst du uns ja mit gescheiten Themen über die wir uns unterhalten können ?
Ich bin gespannt und freu mich schon darauf !

Ich tippe auf mehr als 30 Flames gegen den Thread ... wer bietet mehr ?
 
Alt 10.05.2011, 09:26   #14
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Jerhann
Was wäre denn vom heutigen Standpunkt ausgehend, eine sinnvolle und wichtige Diskussion?
z.B. die mögliche Hybridisierung der Klassen und die entsprechend angepasste Spielweise.
z.B. die möglichen Auswirkungen des Craftingsystems (so weit es bekannt ist) auf die Gesamtökonomie und die Preisanpassung von Droploot im direkten Vergleich.
z.B. die Diskussion über den Einsatz von verschiedenen Companion-Varianten im Zusammenspiel der Advanced Classes.

uvm.
 
Alt 10.05.2011, 09:27   #15
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

"interessant", "sinnvoll" und "wichtig" sind alles Ausdrücke subjektiver Betrachtung. Für mich ist alles "wichtig" was die Spielerschaft betrifft, "sinnvoll" ist alles was Bioware bei der Entwicklung weiterhilft und "interessant" alles was mich persönlich berührt.
 
Alt 10.05.2011, 09:47   #16
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Gorlough
z.B. die mögliche Hybridisierung der Klassen und die entsprechend angepasste Spielweise.
z.B. die möglichen Auswirkungen des Craftingsystems (so weit es bekannt ist) auf die Gesamtökonomie und die Preisanpassung von Droploot im direkten Vergleich.
z.B. die Diskussion über den Einsatz von verschiedenen Companion-Varianten im Zusammenspiel der Advanced Classes.

uvm.
Aufgrund welcher Grundlagen? Was du hier vorschlägst, sind weitere spekulative Threads zu eröffnen die eine Möglichkeit der Diskussion aufgrund mangelnder Informationen ganz einfach unmöglich macht. Nichts anderes liest du doch hier jeden Tag und über nichts anderes ärgern sich die Leute doch...
 
Alt 10.05.2011, 09:53   #17
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Gorlough
z.B. die mögliche Hybridisierung der Klassen und die entsprechend angepasste Spielweise.
z.B. die möglichen Auswirkungen des Craftingsystems (so weit es bekannt ist) auf die Gesamtökonomie und die Preisanpassung von Droploot im direkten Vergleich.
z.B. die Diskussion über den Einsatz von verschiedenen Companion-Varianten im Zusammenspiel der Advanced Classes.

uvm.
Wenn doch das Interesse an diesen Themen besteht und das schon in so konkreter Art, warum erstellst du oder der Ersteller dieses Threads nicht einfach ein entsprechendes Thema hier? Meiner Meinung nach unterscheiden sich diese Themen zwar nicht extrem von den vorhandenen bezüglich ihres Grades an Spekulation, aber vielleicht sind sie inhaltlich interessanter und regen zum selbstinformieren an.
 
Alt 10.05.2011, 10:04   #18
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Spekulationen lassen sich durch Informationen in handfeste Theorien ummünzen.
Nehmen wir z.B. die Klassen: Wir wissen inzwischen auf welcher Spielmechanik die meisten der Advanced Classes beruhen und haben teilweise sogar schon sehr konkrete Angaben zu den vorhandenen Skills (z.B. Infos über Bountyhunter).
Aus diesen Informationen lassen sich generelle MMO Spielmechaniken herauslesen (in diesem Fall z.B. eine deutliche CC-Lastigkeit).
Bringt man nun diese Informationen zusammen mit den Informationen, die man über Spielberichte erhält (Gegnerarten, Rolle von LoS, usw.) und diversen Hands-On-Videoschnipseln, lassen sich schon sehr konkrete Aussagen über das zukünftige Gameplay treffen.

Wer also ein wenig recherchiert und Zusammenhänge zwischen bekannten Informationen und Erfahrungen herstellen kann, der kann auch seine Spekulationen auf knallharten Fakten basieren und muss nicht ins Blaue schießen.
 
Alt 10.05.2011, 10:25   #19
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Der TE hat vollkommen recht! Eröffnen wir doch mit unserem geballten Wissen über all die mit Sicherheit implementierten Dinge nur noch sinnvolle Threads!

... Oh, wait.
 
Alt 10.05.2011, 10:27   #20
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

ist ja ok und auch nachvollziehbar, aber wenn ich über etwas spekulieren will und meine meinung darüber kundtun möchte erstelle ich einen thread genau zu diesem punkt!
was hindert dich daran? liegt ja auch einem selbst das "niveau" zu heben durch qualifizierte meldungen und threads! außerdem würde ich mich noch zu keinen prophezeiungen hinreißen lassen, da bioware immer oft genug betont, wie schnell sich etwas ändern kann....
achja und ich liebe umfragen

ps handfeste theorien ist ein widerspruch in sich *g*
 
Alt 10.05.2011, 10:28   #21
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Ich dachte immer "handfest" und "theoretisch" sind gegensätzlich in ihrer Bedeutung

Spaß beiseite, du hast natürlich recht, dass man aufgrund aktueller Spieldaten schon einiges "prophezeihen" kann. Wäre nur noch die Frage zu klären, welchen Punkt es diesbezüglich zu diskutieren gibt. "Findet ihr es gut, dass der Kopfgeldjäger so CC lastig sein könnte?" ... "Ja weil ..hm ..nein doch nicht, weil... hm eigentlich weiß ich es nicht, weil, ich keine Ahnung habe, ob die Flashpoints auch entsprechend disigned werden, dass man CC benötigt/einsetzen kann.".

Sicher kann man darüber (oder ähnliche Punkte) ausschweifend diskutieren, aber letztlich mündet alles in Spekulationen ala "wenn es so kommt, dann denke ich, dass..". Ob es so kommt weiß man aber nicht.

So oder so, wir wären nicht hier, wenn wir uns nicht gern auf die eine oder andere Weise schon über das geplante Spiel austauschen wollten. Starte eine spannende Diskussion! (ernstgemeint und ohne jegliche Ironie).
 
Alt 10.05.2011, 10:34   #22
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von rakwor
"interessant", "sinnvoll" und "wichtig" sind alles Ausdrücke subjektiver Betrachtung. Für mich ist alles "wichtig" was die Spielerschaft betrifft, "sinnvoll" ist alles was Bioware bei der Entwicklung weiterhilft und "interessant" alles was mich persönlich berührt.
Seh ich genauso, man kann ja mal seinem Unmut Luft machen, aber letztendlich ist es immer Ansichtssache.
 
Alt 10.05.2011, 10:35   #23
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Gorlough
Wenn man bedenkt, wieviel über das Spiel selbst schon vorab raus ist, und wie wenig die lokale Community darüber zu wissen scheint, ...
Das könnte mit der fehlenden Übersetzung dieser Informationen zusammenhängen.
Nicht jeder grast das Netz nach Informationen in egal welcher Sprache ab.
Wenn dann also Informationen nicht ins Deutsche übersetzt werden, dann wird auch nicht jeder hier darüber bescheid wissen.

Ein anderer Punkt könnte sein, dass manche User so ungern Informationen teilen.
Da es ja anscheinend so viele Infos gibt, wo sind die Links dazu?
 
Alt 10.05.2011, 13:21   #24
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von Gorlough
handfeste Theorien
es gibt keine handfesten Theorien, sonst wären es Fakten

Zitat:
Zitat von Gorlough
Spielmechaniken herauslesen
Herauslesen, so ungefähr, könnte...

Zitat:
Zitat von Gorlough
Bringt man nun diese Informationen zusammen mit den Informationen, die man über Spielberichte erhält (Gegnerarten, Rolle von LoS, usw.) und diversen Hands-On-Videoschnipseln, lassen sich schon sehr konkrete Aussagen über das zukünftige Gameplay treffen.

Wer also ein wenig recherchiert und Zusammenhänge zwischen bekannten Informationen und Erfahrungen herstellen kann, der kann auch seine Spekulationen auf knallharten Fakten basieren und muss nicht ins Blaue schießen.
Hätte man "knallharte Fakten" müsste man nicht mehr spekulieren.

Hier schießt jeder ins Blaue, manche geben sich lediglich beim Zielen etwas mehr Mühe.
 
Alt 10.05.2011, 13:57   #25
Gast
Gast
AW: Unwichtige Threads wohin man schaut.

Zitat:
Zitat von NexDark
es gibt keine handfesten Theorien, sonst wären es Fakten
Ich finde das kommt auf die Festigkeit der Hand an
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schloss-Symbol bei geschlossenen Threads Teloin Allgemeines 4 06.11.2011 16:54
PvP oder PvE? Wer geht wohin? Elvasan Allgemeines 100 10.03.2011 15:10