Umfrageergebnis anzeigen: 268
Baden-Württemberg 8 8,00%
Bayern 12 12,00%
Berlin 8 8,00%
Brandenburg 0 0%
Bremen 3 3,00%
Hamburg 3 3,00%
Hessen 6 6,00%
Mecklenburg-Vorpommern 2 2,00%
Niedersachsen 15 15,00%
Nordrhein-Westfalen 25 25,00%
Rheinland-Pfalz 3 3,00%
Saarland 2 2,00%
Sachsen 1 1,00%
Sachsen-Anhalt 0 0%
Schleswig-Holstein 2 2,00%
Thüringen 1 1,00%
Österreich 6 6,00%
Schweiz 3 3,00%
Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.05.2011, 16:17   #51
Gast
Gast
AW: Neue Klassenumfrage

Ui, Schurken sind
ja irgendwie... inzwischen zumindest eine Handvoll vertreten.

grüße

Alt 06.05.2011, 04:59   #52
Gast
Gast

mmhh Ich hatte eigentlich mit mehr Troopern gerechnet zu diesem Zeitpunkt...

Alt 06.05.2011, 12:00   #53
Gast
Gast

Ja wird eigentlich Zeit so ne Umfrage in den offiziellen Umfragen zu machen, da da ja nur nach den Start-Klassen gefragt wird. Dabei finde ich es interessanter zu wissen wie die Aufteilung der Klassen später wird, wenn sich die Leute für die EK entscheiden müssen.

Alt 07.05.2011, 04:43   #54
Gast
Gast

Richtig... darum habe ich diese Umfrage auch mal gemacht.

Alt 07.05.2011, 06:48   #55
Gast
Gast

Finde ich sehr gut das du das gemacht hast.
Ist jemandem bekannt ob im Englischen-Forum so eine Umfrage läuft?
Nicht nur nach Klassen sondern auch nach Erweiterten-Klassen unterschieden wird!

Alt 08.05.2011, 05:06   #56
Gast
Gast

Müsste man mal schauen...

aber 215 Leute sind ja noch nicht richtig aussagekräftig, weobei ich auch noch denke das wenn die Infos kommen zum Botschafter und Inquisitor + Klassenvideos das sich da auch noch was tun würde... abwarten ^^

So im Englischen Forum zwar nicht ganz mit EK´s aber dennoch eine gute Umfrage.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=294680

Alt 08.05.2011, 07:09   #57
Gast
Gast

Juggernaut ...

Alt 08.05.2011, 19:46   #58
Gast
Gast

Ganz klar Sith-Hexe(r)

Alt 09.05.2011, 02:50   #59
Gast
Gast

Schade das keine hybrid Skillung möglich ist.

Alt 09.05.2011, 04:50   #60
Gast
Gast

Ist ja noch reeeelativ ausgeglichen.
Nur der IA kommt nach wie vor am schlechtesten weg. (im englischen Forum der Schmuggler)
Versteh ich garnicht, wäre an sich so meine zweite Wahl gewesen

Alt 09.05.2011, 04:56   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shrazer
Schade das keine hybrid Skillung möglich ist.
Was für Hybrid-Skillungen? Wenn du dich für eine EK entschieden hast dann war es das ^^

Alt 09.05.2011, 09:06   #62
Gast
Gast

die umfrage im englischen finde ich spitze zumal man dort auch sehn kann wer healer tank und dd spielt.

wenn man auf der ersten seite weiterliest schreibt einer das er entweder sith inquisitor als healer/dd oder tank/dd spielen will. kann der inquisitor tanken in einem seiner skillbäume?

mfg eddi

Alt 09.05.2011, 10:05   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
die umfrage im englischen finde ich spitze zumal man dort auch sehn kann wer healer tank und dd spielt.

wenn man auf der ersten seite weiterliest schreibt einer das er entweder sith inquisitor als healer/dd oder tank/dd spielen will. kann der inquisitor tanken in einem seiner skillbäume?

mfg eddi
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408

Das ist die Vorstellung der erweiterten Klassen. Weiter unten ist jede Klasse aufgelistet, einschließlich der vorgesehenen Rolle (Heiler, Tank, DD eher Nahkampf / eher Fernkampf).

Und um die Frage direkt zu beantworten:

Erweiterte Klassen des Sith-Inquisitors

Sith-Attentäter (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)

Sith-Hexer (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)[/quote]

Alt 09.05.2011, 10:17   #64
Gast
Gast

Gleicher Tipp wie bei der ersten Umfrage:

Hinter den Abkürzungen auch hinschreiben was eigentlich welche Umschreibung für eine Spezialisierung ist.
Manch einer würde ja gerne darauf antworten, macht das aber nicht, da ihm im ersten Moment gar nicht klar ist, hinter welcher Bezeichnung sich nun der Tank, der Heiler oder DD verbirgt.
Vielleicht werden ein paar sich dann doch noch einlesen und hier ihre Stimme abgeben, vermutlich wird aber der Großteil entweder aus dem Bauch heraus und dann falsch antworten oder gar nicht.
Wahrscheinlich wird diese Umfrage weniger genau sein, als gewünscht und auch nicht so umfangreich wie sie sein könnte.
Vielleicht das nächste Mal daran denken

Alt 09.05.2011, 10:23   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Was für Hybrid-Skillungen? Wenn du dich für eine EK entschieden hast dann war es das ^^
Und das ist verdammt nochmal auch gut so

Alt 09.05.2011, 10:36   #66
Gast
Gast

aber nicht richtig. Ich zeigs am Beispiel des Sith Inquisitors, weil ich den eh gerade gepostet hatte:

Erweiterte Klassen des Sith-Inquisitors

Sith-Attentäter (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)

Sith-Hexer (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung) [/quote]Die erweiterte Klasse wird man bei Release nicht wechseln können. Aber umskillen innerhalb der Klasse wird für relativ kleines Geld möglich sein, das wurde bestätigt. Und das bedeutet, dass der Attentäter beliebig zwischen Tank und DD wechseln kann, so wie der Hexer beliebig zwischen DD und Heiler wechseln kann. Soweit ich es verstanden habe, ist die einzige Voraussetzung der Gang zum Ausbilder und ein paar Credits.

Vor- / Nachteile des Systems möchte ich hier nicht diskutieren, da gibts genug Threads dazu. Mir lag nur daran zu zeigen, dass nahezu jede Unterklasse durch umskillen zwischen DD und Tank bzw. Heiler wechseln kann.

Alt 10.05.2011, 00:18   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Gleicher Tipp wie bei der ersten Umfrage:

Hinter den Abkürzungen auch hinschreiben was eigentlich welche Umschreibung für eine Spezialisierung ist.
Manch einer würde ja gerne darauf antworten, macht das aber nicht, da ihm im ersten Moment gar nicht klar ist, hinter welcher Bezeichnung sich nun der Tank, der Heiler oder DD verbirgt.
Vielleicht werden ein paar sich dann doch noch einlesen und hier ihre Stimme abgeben, vermutlich wird aber der Großteil entweder aus dem Bauch heraus und dann falsch antworten oder gar nicht.
Wahrscheinlich wird diese Umfrage weniger genau sein, als gewünscht und auch nicht so umfangreich wie sie sein könnte.
Vielleicht das nächste Mal daran denken
Sicher.. soll ich jetzt auch gleich jeden einzelnen die Klassen auch noch erklären? Man sollte schon davon ausgehen das die Leute die sich hier tummeln auch wissen wovon die Rede ist. Denn ein Sith Attentäter ist nunmal nicht nur Tank.

Alt 10.05.2011, 08:10   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Sicher.. soll ich jetzt auch gleich jeden einzelnen die Klassen auch noch erklären? Man sollte schon davon ausgehen das die Leute die sich hier tummeln auch wissen wovon die Rede ist. Denn ein Sith Attentäter ist nunmal nicht nur Tank.
Nicht zur Diva werden, nimm mal n Snickers....

Hatte es Eingangs ja auch bereits erwähnt, besser wäre es gewesen. Das ist aber nunmal das Problem wenn jeder Umfragen erstellen darf und da dies DEINE Umfrage ist, ist es ja am Ende auch deine Entscheidung wie du sie gestaltest. Konstruktive Kritik hat noch nie jemandem geschadet und wenn ich mir ansehe von wem diese stammt, kannst du dich eigentlich sogar geschmeichelt fühlen. So konstruktiv erlebst du den Ulrik eigentlich selten...

Aber wie gesagt, ist im Endeffekt deine Entscheidung, also nix für ungut...

Alt 10.05.2011, 08:17   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Nicht zur Diva werden, nimm mal n Snickers....

Hatte es Eingangs ja auch bereits erwähnt, besser wäre es gewesen. Das ist aber nunmal das Problem wenn jeder Umfragen erstellen darf und da dies DEINE Umfrage ist, ist es ja am Ende auch deine Entscheidung wie du sie gestaltest. Konstruktive Kritik hat noch nie jemandem geschadet und wenn ich mir ansehe von wem diese stammt, kannst du dich eigentlich sogar geschmeichelt fühlen. So konstruktiv erlebst du den Ulrik eigentlich selten...

Aber wie gesagt, ist im Endeffekt deine Entscheidung, also nix für ungut...
So sollte es nicht aufgefasst werden...

Nur ist der Juggernaut nunmal nicht zwangsläugig ein Tank und das dahinter zuschreiben würde vielleicht sogar zu Verwirrungen führen. Da wir ja noch nichtmal wissen ob es wirklich ein Tankbaum und einen DDbaum geben wird. Da habe ich mich einfach gescheut die einzelnen KLassen zu trivialisieren.

Und die Leute die sich hier tummeln (zumindest der größte Teil) werden schon wissen um was es sich handelt bei den einzelnen EK´s.

Alt 10.05.2011, 09:45   #70
Gast
Gast

JB-Schatten

Alt 10.05.2011, 17:47   #71
Gast
Gast

Sollte ich für die Republik spielen:

Schmuggler, Mensch, weiblich => Pistolera
Trooper, Mensch, männlich => Commando

Sollte ich für das Imperium spielen:

Imperialer Agent, Mensch, männlich => Sniper
Sith Inquisitor, Zabrak, männlich => Assassin

Sollte ich beim Release noch immer Schwierigkeiten haben mich zu entscheiden, dann werfe ich 2 mal eine Münze. Einmal für die Fraktionswahl und einmal für die Klassenwahl

Alt 10.05.2011, 18:03   #72
Gast
Gast

Bounty Söldner, wobei ich mit meinen Prioritäten mal wieder etwas unsicher bin.
Heal oder doch lieber DD, das ist hier die Frage
Kommt Zeit, kommt Rat

Antwort

Lesezeichen