Antwort
Alt 17.04.2011, 10:46   #126
Gast
Gast
AW: Review Sammlung Uk Immersion Day

Okay nach dem Buffed-Artikel über angeblich nicht vertonte Nebenquests (was so falsch war) hab ich nun einen weiteren reißerischen Artikel des
Magazins erwartet.
Umso erfreulicher finde ich nun, dass es wohl ein ausführlicher und objektiver Vorschaubericht geworden ist und ich denke auch, dass ich diesen Monat das erste mal zum Buffed.de Heft greifen werde.

@TO
Du hast im Startpost angegeben, dass es KEINE PVP Ehrenränge geben wird --- richtig ist jedoch, dass es Ehrenränge gibt und diese nicht direkt Ausrüstung freischalten ... wäre nett wenn du das korrigierst

Alt 17.04.2011, 11:08   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Also das gute Buffed-Magazin liegt jetzt vor mir und meine Hände haben gerade zu Zittern aufgehört.
Da hier ja grerade schon von Offizieler Seite darauf Hingewiesen wurde, wird meine Zusammenfassung etwas Gröber ausfallen. Diese Buffed-Ausgabe ist finde ich auf jedenfall Kaufenswert.

Der Bericht geht über 8 Seiten und hat viel Text, weshalb ein größerer Überblick etwas dauern wird. Für die ganz neugierigen hier kurz ein paar fakten.

-der Test fand in bei Bioware in Austin ende März statt und es konnten zwei Tage gespielt werden
-Der Tester Oliver Haake ist mit einem BH bis lvl 15 gekommen und hat auf den Welten Nal Hutta und Dormund Kaas gepsielt.

So und für alle die Befürchten das alles ganz Schlimm wird, hier sein Fazit:

"Bin beruhigt! Nachdem ich bereits nervös wurde, weil ich immer nur Häpchen anspielen durfte, habe ich nun einen guten Eindruck davon bekommen, wie sich SWTOR anfühlen wird. Die Trivial beginnende Story nimmt mit der Zeit Fahrt auf, Entscheidungen haben spürbare Konsequenzen. So müssen Online-Rollenspiele sein!"

(Sollte ich das so wörtlich nicht Posten dürfen bitte bescheid geben, dann nehme ich´s wieder raus)

So jetzt werd ich erstmal die 8 Seiten Text nach info´s Filtern und nachher noch was Posten.
Sehr schön, das hört sich jetzt schon wesentlich besser an als die Berichterstattung der PC Gamer UK.

Aber mal eine andere Frage haben die englische oder französische Comm eigentlich zugriff bzw die möglichkeit diesen Buffed Bericht bzw. die Zusammenfassung/Fazit von Haghelm zu lesen?? Wenn nicht, wäre es doch schön wenn einige User die der anderen Sprachen mächtig sind diese in die entsprechenden Foren zu portieren um neben dieser ersten eher schlecht verfassten Review auch etwas positive Stimmung zu machen um den Usern auch die Eindrücke der anderen Tester zu vermitteln. Denn ich denke das wir eine Comm sind und als solche sollten wir auch zusammenarbeiten.

Alt 17.04.2011, 11:22   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marcelx
Sehr schön, das hört sich jetzt schon wesentlich besser an als die Berichterstattung der PC Gamer UK.

Aber mal eine andere Frage haben die englische oder französische Comm eigentlich zugriff bzw die möglichkeit diesen Buffed Bericht bzw. die Zusammenfassung/Fazit von Haghelm zu lesen?? Wenn nicht, wäre es doch schön wenn einige User die der anderen Sprachen mächtig sind diese in die entsprechenden Foren zu portieren um neben dieser ersten eher schlecht verfassten Review auch etwas positive Stimmung zu machen um den Usern auch die Eindrücke der anderen Tester zu vermitteln. Denn ich denke das wir eine Comm sind und als solche sollten wir auch zusammenarbeiten.
Gute Idee,schliesslich sind wir wie du schön sagts eine grosse Familie.^^
Leider reicht mein Schulenglisch dafür nicht aus,ist auch schon ewig her.

Alt 17.04.2011, 11:27   #129
Gast
Gast

Haghelm hat's schon übersetzt und ins EN-Forum gestellt.
http://www.swtor.com/community/showt...297799&page=26

Alt 17.04.2011, 11:35   #130
Gast
Gast

Ich hab Gestern mit meinen beschränkten Englischkenntnissen eine Übersetzung ins englische Forum gepackt.

http://www.swtor.com/de/community/sh...=Gamer&page=26

Die ist allerdings so eher mittelmäßig, gerade mit Ehrenränge hab ich mich schwer getan.
Wenn also noch jemand etwas fitter im Englischen ist, hätte ich wahrlich nix gegen ne Überarbeitete Version.

Bei Buffed ist es wie mit den meisten anderen Games-Seiten, die Qualität schwankt von Redakteur zu Redakteur. Da Oli Haake zum Printteam gehört glaub ich nicht das er für diese "unglückliche" Vertonungsnews zuständig war. Anbei hab ich mal sein Profil gepackt.

http://my.buffed.de/user/166975/index/profile

Ach ja, bevor jetzt alle Fanboy schreien. Er hat sich in den Buffed Podcasts vor seinem Besuch in Austin durchaus beorgt über die Qualität von SWTOR gezeigt.

Alt 17.04.2011, 11:37   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marcelx

Wurde schon mehrmals getan, gibt ein paar threads im englischen Forum, wobei ich hier und da die Übersetzung ins Englische für verbesserungswürdig halte, schon allein um den Inhalt Sinngemäß zu überliefern. Ich hatte zB als ich gelesen hatte "PvP-Honorgardes" mal überhaupt keinen Plan was das sein sollte, fragte nach dem deutschen Wort davon im Artikel und mir wurde gesagt, daß im Artikel "PvP-Ehrenränge" stand.
Da war mir dann erst klar, daß es PvP ranks (was auch die korrekte Übersetzung wäre) in SWTOR geben wird.
Leider habe ich gesehn, daß die unglückliche Übersetzung in anderen threads bereits weitergereicht worden ist.

Ich habe zwar nicht ins französische Forum geschaut, aber du kannst davon ausgehen, daß irgendein Franzose den Artikel ins Französische übersetzt.

edit: @Haghelm, wenn du mir das gibst, was du ins Englische übersetzt hast, dann kann ich das nochmal ein wenig verständlicher übersetzen, wenn du möchtest.

Alt 17.04.2011, 12:12   #132
Gast
Gast

Der deutsche Text steht in diesem Thread auf Seite 12.

Alt 17.04.2011, 12:33   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Der deutsche Text steht in diesem Thread auf Seite 12.
Alles klar, ich werd ma schaun.

Alt 17.04.2011, 13:20   #134
Gast
Gast

Hehe ich finds ja voll genial wie sie sich über den Test von Buffed freuen weil da wesentlich mehr drinnen steht :P

Alt 17.04.2011, 14:05   #135
Gast
Gast

Korrigiert.

Ich würde auch übersetzen, jedoch nur vom Orginalartikel aus. Da sonst ein Flüsterposteffekt entsteht, der jedem weniger nutzt.

LG Surf

Alt 17.04.2011, 14:15   #136
Gast
Gast

Mich wundert ja wirklich das es hier im Forum so wenige gibt die ein Buffed-Abo haben.
Naja Mittwoch ist sie ja am Kiosk . Außerdem kommt am Mittwoch der Buffed-Podcast, vielleicht gibts da noch ein paar mehr Infos.

Ich hoffe das die restlichen 6 Journalisten welche in Austin waren auch bald ihre Artikel auf den Markt werfen.

Alt 17.04.2011, 14:22   #137
Gast
Gast

Liegt wahrscheinlich daran das zu 90% nur von WoW Berichtet wird, die Zeitung ist ja darauf aufgebaut, wenn es bald Swtor Themen gibt dann ja, aber vorher ist diese Zeitung einfach nicht lesenswert, ich finde die aber recht nett, jedoch aber eben zuviel WoW Gedöns.

Alt 17.04.2011, 14:27   #138
Gast
Gast

Also ich muß sagen, dass ich selten eine Ausgabe gesehen hab, wo so wenig WOW drin ist, wie in dieser. Kann daran liegen dass es bei WOW grad net viel neues gibt, aber ich glaub Buffed orientiert sich ja auch an den Artikelzugriffen. Dem zu folge muss Rift ziemlich beliebt sein, da in dieser Ausgabe fast genau so viel über Rift steht, wie über WOW.

Net zu vergessen SWTOR und GW2. Ich glaub mit 3 Star Wars Fans in der Redaktion dürfte SWTOR bei Buffed aber genug aufmerksamkeit bekommen.

Alt 17.04.2011, 16:15   #139
Gast
Gast

Hier link zur neuen Übersetzung im englischen Forum. http://www.swtor.com/community/showt...93#post6110893

Zufriedenstellend für dich Haghelm?

Alt 17.04.2011, 16:17   #140
Gast
Gast

Glaub, hast dich im Forum vertan.

Alt 17.04.2011, 16:22   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Glaub, hast dich im Forum vertan.
Ja, hab im falschen Tab auf den submit reply button gedrückt.

Hoffe nur, daß die mods den thread nicht gleich schließen und somit eine bessere Übersetzung, die ein besseres Verständnis vom Inhalt übermittelt, in die tiefen Abgründe des SWTOR Forums verdammen.

Alt 17.04.2011, 17:05   #142
Gast
Gast

Vielen dank ist super geworden.

Leider geht aus dem Artikel nicht wirklich heraus, wie man im PVP eingreifen kann durch die Ränge. Damit wollte Gabe Amantagelo noch nicht rausrücken.

Alt 17.04.2011, 17:08   #143
Gast
Gast

Ich hoffe dass auch noch ein anderes PvP System als ausschließlich Warzones implementiert werden. Das wäre etwas mau.

Alt 17.04.2011, 17:14   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich hoffe dass auch noch ein anderes PvP System als ausschließlich Warzones implementiert werden. Das wäre etwas mau.
Es wird PVP-Server geben, auf denen es "umkämpfte" Gebiete gibt.
Entschuldigung wenn ich das vergessen hab zu erwähnen. Ich hab gedacht es war bereits bekannt.

Wird Zeit dass die Zeitung in den Kiosk kommt und jemand die Zeitung liest, der net so ne Matschbirne wie ich hab.

Alt 17.04.2011, 17:38   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Kannst du das spezifizieren?
Umkämpfte Gebiete NUR auf PvP Servern?
Umkämpfte Gebiete auf allen Planeten? Der Planet selber umkämpft?
Umkämpft wie Um die Kontrolle von Gebieten zu kämpfen, um dann Zugang zu zB flashpoints, NPCs, Quests etc zu haben?

Wär toll das zu wissen, dann kann ich den thread im englischen Forum updaten, da das imo eine wichtige Information ist.

Alt 17.04.2011, 17:46   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Entschuldigung wenn ich das vergessen hab zu erwähnen. Ich hab gedacht es war bereits bekannt.

Wird Zeit dass die Zeitung in den Kiosk kommt und jemand die Zeitung liest, der net so ne Matschbirne wie ich hab.
Also das es PvP Server geben wird ist mir bekannt. Aber ich rede von anderen PvP Zielen. Also auf bestimmte Gebiete ausgerichtetes PvP, wie RvR oder ähnliches oder Ressourcenkontrolle etc. Sowas meine ich.

Also PvP das auch auf die Umgebung/Umwelt Auswirkung hat. Gibts ja in Grundzügen mit Tol Barad/1000 Winter auch beim Branchenführer.

Alt 17.04.2011, 17:52   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Kannst du das spezifizieren?
Umkämpfte Gebiete NUR auf PvP Servern?
Umkämpfte Gebiete auf allen Planeten? Der Planet selber umkämpft?
Umkämpft wie Um die Kontrolle von Gebieten zu kämpfen, um dann Zugang zu zB flashpoints, NPCs, Quests etc zu haben?

Wär toll das zu wissen, dann kann ich den thread im englischen Forum updaten, da das imo eine wichtige Information ist.
Ich glaub ich überlass dir das jetzt komplett mit dem Englischen. Ich bin hier irgendwie grad komplett am rolieren

Leider gibt es in dem Artikel nicht sehr viel info über den PVP-Server. Da die nur eine Interview frage war. BW will das mit den PVP-Servern "traditionel halten".
Es wird sichere Gebiete geben (zb.: Startpalneten) die einer Fraktion gehören und Umkämpfte Gebiete.

Ich persönlich denke Alderaan könnte so ein Umkäpftes Gebiet sein. Aber das steht net im Artikel

Alt 17.04.2011, 18:04   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Also das es PvP Server geben wird ist mir bekannt. Aber ich rede von anderen PvP Zielen. Also auf bestimmte Gebiete ausgerichtetes PvP, wie RvR oder ähnliches oder Ressourcenkontrolle etc. Sowas meine ich.

Also PvP das auch auf die Umgebung/Umwelt Auswirkung hat. Gibts ja in Grundzügen mit Tol Barad/1000 Winter auch beim Branchenführer.
Da SWtOR kein PvP-Spiel sprich kein Spiel das seinen Fokus hauptsächlich auf PvP legt werden wird (wie Bioware ja schon schon bestätigt hat) glaube (und hoffe) ich das es dort keine durch PvP hervorgerufenen Auswirkungen auf die Umwelt/das Universum geben wird. Höchstens für einen bestimmten PvP Planeten oder Zone der dann aber auch nur für PvP genutzt wird. Diese Auswirkungen werden dann aber auch auf den Planeten und eventuelle Vor- und Nachteile auch nur aufs PvP dort beschränkt bleiben und es wird wohl keinerlei Auswirkungen auf andere Inhalte wie PvE haben.

Ich glaube (und hoffe) das es nicht über ein 1000 Winter hinnausgeht, denn ich möchte keinesfalls auf meinem PvE Server genötigt sein PvP betreiben zu müssen (darum geh ich da ja schliesslich hinn) nur um irgendwelche Bonis oder im schlimmsten Falle sogar wichtige PvE Instanzen "freispielen" zu müssen oder im schlimmsten Fall dort dann als PvE´ler von den "Künsten" der PvP´ler abhängig zu sein. RvR und dergleichen ist eher etwas für reine- oder nahezu reine PvP Spiele wie ein Aion oder Warhammer bei denen auf die PvE Inhalte kein besonderer Wert gelegt wird bzw. diese eher nur das Beiwerk zum PvP Gekloppe und eher nur Nebensächlich sind, was bei SWtOR definitiv nicht der Fall ist. Wer solche Inhalte erwartet wird bei SWtOR enttäuscht werden das ist, wie gesagt nur bei reinen PvP Spielen wirklich sinnvoll möglich.

Warzones gibt es, auf PvP Servern gibt es Open PvP überall (mit den bekannten Einschränkungen wie Startgebiete etc.) wie man es gewohnt ist, auf PvE Servern wohl eher selten bis gar nicht und nur wenn man sich vorher freiwillig flaggt, sprich keiner kann einen dort zum PvP zwingen anders als auf den PvP Servern und wie aus dem Beitrag zu entnehmen ist vielleicht ein Capture the Flag. Also über kurz oder lang wird wohl alles aus WoW Bekannte (Warsong, Arathi, Alterac) zumindest deren Grundmechanik auch bei SWtOR einzug halten, hier natürlich in anderem Kleid und vielleicht auch mal mit Fahrzeugen aber mehr wohl auch nicht. Es gibt also eigentlich genug Inhalte im PvP.

Alt 17.04.2011, 18:45   #149
Gast
Gast

Also von einem PvP Server erwarte ich schon das es open pvp gibt! Nicht nur in dafür vorgesehenen Gebieten.. das wäre etwas lahm... ich will jederzeit während ich zb am questen bin mit Kollegen von Gegnern überfallen werden können. das macht mich für den Reiz aus von open pvp bzw pvp servern! Umkämpfte Dungeons kann ich nich ab sowas.. das nervt nur.. wenn ich in nen Dungeon will, will ich da rein und nicht vorher mich im pvp 2 stunden lang prügeln müssen...

Alt 17.04.2011, 18:49   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Also von einem PvP Server erwarte ich schon das es open pvp gibt! Nicht nur in dafür vorgesehenen Gebieten.. das wäre etwas lahm... ich will jederzeit während ich zb am questen bin mit Kollegen von Gegnern überfallen werden können. das macht mich für den Reis aus von open pvp bzw pvp servern! Umkämpfte Dungeons kann ich nich ab sowas.. das nervt nur.. wenn ich in nen Dungeon will, will ich da rein und nicht vorher mich im pvp 2 stunden lang prügeln müssen...
Du willst jederzeit angegriffen werden,willst du aber irgendwo rein ,dann nicht?
Das widerspricht sich doch.^^
Open PvP , jederzeit und überall.
Ob du zur Grossmutter gehts und ihr Wein bringst oder auf den Weg zu einen Dungeon bist ,ist egal du kannst jederzeit angegriffen werden.
Wenn vor den Dungeon die Feinde lauern,musst du da eben durch und kannst nicht sagen,Open PvP gern,aber nun hab ich keine Zeit.

Antwort

Lesezeichen