Antwort
Alt 01.05.2011, 22:11   #101
Gast
Gast
AW: Maximales Level

Solange mir das Leveln wirklich Spaß macht und
ich nicht das Gefühl vermittelt kriege, dass das richtige Spiel erst mit dem Maximallevel beginnt, kann es so lange dauern wie BioWare das beliebt.

Alt 01.05.2011, 23:00   #102
Gast
Gast

200 Stunden finde ich arg übertrieben. Frage mich auch inwiefern das stimmt. Oder ob man sogar nur so lange braucht, wenn man sich richtig dumm anstellt. Ich verbringe den Großteil meines Lebens nicht vor dem PC und spiele im Schnitt vllt. max. 2 Stunden am Tag, das wären dann 100 Tage (ein drittel Jahr) bis ich das Spiel mit einem Charakter und einer Story durch hab. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Was wenn ich irgendwann keine Lust habe, weil die Story scheinbar endlos ist? Oder vllt. habe ich nach einmal Durchspielen dann keinen Nerv mehr mir nochmal 200 Stunden anzutun?

Bezüglich des Levels: Kann mir nicht vorstellen, dass man 200 Stunden für 40 Level braucht. Da würde die Motivation drunter leiden, wenn so große Pausen zwischen den Erfolgserlebnissen lägen. Allerdings wäre es auch nicht gut, wenn das Maxlevel schon z.B. nach einem Drittel der Story erreicht ist, dann geht die Motivation ebenso verloren.

Alt 02.05.2011, 05:03   #103
Gast
Gast

Hi,

in dem aktuellen Freitags-Update http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110429 "Die Entstehung des Benutzerinterfaces" im Abschnitt Ästhetische Gesichts p u n kte ( sry für Leerzeichen, aber sonst wirds zensiert^^) ist ein kleiner Hinweis zu sehen und zwar hat der Avatar eine 50 über dem Kopf stehen, dies muss zwar nicht stimmen, könnte aber! Abgesehen davon, muss es auch nicht das max lvl sein.

Wie auch andere schon sagten, die Anzahl der lvl ist egal, solange es in einem gewissen ausgewogenem und zeitlich abgestimmten Maße vertretbar ist.

Alt 02.05.2011, 05:42   #104
Gast
Gast

Ob man nun 200 Stunden für 40 oder 50 Level benötigt, dürfte egal sein. Es wird immer irgendwelche Leute geben, die sich für die Zeit des Release extra frei nehmen (bei mir könnte es zuuuufällig in den Urlaub fallen wenn ich richtig liege ) und dann richtig Gas geben. Leider sind das dann auch meist die gleichen Leute, die sich dann über mangelnden Content beschweren.
Wie war das mit dem Franzosen bei WoW, als das Levelcap zum Lichkingrelease auf 80 angehoben wurde? Am nächsten Tag (also nach ein paar Stunden) war er 80. Andere Gilden hatten nach 2 Tagen oder so das damalige neue Naxxramas durch - im HM.
Was ich damit meine ist, daß es immer Leute geben wird, denen es nicht schnell genug gehen kann. Mir ist die Zeit sowas von egal. Aber jeder wie er mag.

Alt 02.05.2011, 05:49   #105
Gast
Gast

BioWare hat nur gesagt, dass die Story pro Klasse ca. 200 Stunden dauert, nicht dass man bis Level 50 ca. 200 Stunden levelt. Wobei mir das sogar egal wäre, wenn es Abwechslungsreich genug ist. Vielleicht erreicht man schon nach der Hälfte oder 3/4 der Story Level 50 und der Rest kommt dann im Endgame-Content? Wäre doch blöd, wenn die Story mit Level 50 abgeschlossen wäre und danach die einzige Beschäftigung nur noch Item-Grind, Crafting, PvP, etc. wäre.

Alt 02.05.2011, 07:49   #106
Gast
Gast

Ich denke mal dass die Story bei Level 50 so gut wie abgeschlossen ist. Auf Maxlevel gibt es sicherlich noch ein paar Storyelemente die einen ein wenig beschäftigen aber es wird bestimmt nicht allzu viele Spielstunden umfassen.

Aber da es ein Online Spiel ist wird es innerhalb kürzester Zeit Content Patches geben die weitere Story nachreichen.

Und irgendwann gibt es dann sicherlich ein Addon welches den Maxlevel erhöht und neue Story dazupackt.

Alt 02.05.2011, 08:41   #107
Gast
Gast

Level Cap ist 50, wurde im Januar von Damion Schubert bestätigt.
http://www.swtor4711.com/2011/01/lev...-schubert.html

Alt 02.05.2011, 11:05   #108
Gast
Gast

Hm,

200 Stunden für Max Level sind für ein MMO jetzt nicht unbedingt abartig viel.

Wenn ich an WOW Anfang denke, waren es auch gut 10-12 Tage Played (also 240 Stunden) bis man wirklich Max Lvl hatte (gut dort waren die Inis länger, man kannte das Spiel nicht oder sogar das Prinzip MMO gar nicht). Von daher kann es gut sein, dass man 200 Stunden benötigt um Max Lvl zu erreichen. Möchte ich es schneller haben, kann man natürlich auch möglichst schnell durchrennen, Quests "abarbeiten" und Inis nur machen wenn sie einen Vorteil gegenüber dem Questen haben.
Ich spiele auch nicht besonders viel (1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt. Am Wochenende vielleicht mal 4-5 Stunden, aber eher die Ausnahme).

Solange mich das Spiel unterhält habe ich auch kein Problem damit wenn man 200 Stunden braucht bis zum MAx Lvl. Sollte der Weg bis dahin unerträglich langweilig sein kann man nochmals darüber diskutieren.
Da Bioware aber den Fokus auf die Story legt und damit auch ihr MMO identifiziert, ist der Weg zum Max lvl schließlich auch ein wichtiger Teil des Spiels und nicht nur ein notwendiges Übel um auf MAxlevel zu raiden.

Klar werden auch viele Spieler möglichst schnell Max lvl haben wollen um zu raiden, von daher glaube ich auf eine Art Kompromiss um beide Spielergruppen zufrieden zu stellen.

Alt 02.05.2011, 11:08   #109
Gast
Gast

So um die 50-60 rum ist okay.
Natürlich darf es nicht zu schnell gehen, ich mag es zu leveln die Welt zu entdecken und die Story zu erleben

Alt 02.05.2011, 11:15   #110
Gast
Gast

Für manche "Spieler" wäre vielleicht ein Button beim Charaktererstellen "auf maxlevel starten" auch ganz sinnvoll^^.

Alt 02.05.2011, 11:41   #111
Gast
Gast

Ich hoffe, dass man auch nach erreichen des max lvl noch neue Gebiete entdecken kann und die Story weiter geht. Hat mich bei WoW eigentlich immer gestört, dass man max lvl hat und dann nur noch Ruf farmen oder Inis/Raids gehen kann und sonst keine Möglichkeiten hat. PvP lass eich absichtlich weg. Damit hatte ich noch nie was am Hut. Soll nicht heißen, dass ich nich gerne raide oder Inis spiele. Aber man sollte da doch etwas mehr machen können. Dann ist mir der max lvl eigentlich wurscht.

Alt 02.05.2011, 12:55   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skuriles
Wenn ich an WOW Anfang denke, waren es auch gut 10-12 Tage Played (also 240 Stunden) bis man wirklich Max Lvl hatte (gut dort waren die Inis länger, man kannte das Spiel nicht oder sogar das Prinzip MMO gar nicht).
Soso, du hat also 10 Tage zu 24 Stunden täglich ohne Pause gespielt

(1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt. Am Wochenende vielleicht mal 4-5 Stunden, aber eher die Ausnahme).[/quote]Dann stell dich mal auf ca. ein halbes Jahr ein.

Alt 02.05.2011, 19:30   #113
Gast
Gast

Grundsätzlich gönne ich jedem Spieler die Spielweise, die er bevorzugt. Ich persönlich spiele MMO´s an Stelle mehrerer anderer Spiele. Wenn SWToR so gut wird, wie wir wohl alle hoffen, werde ich es einige Jahre zocken. Zeit spielt da für mich keine Rolle. Ich will alle Inhalte sehen und auskosten. Ich habe es beispielsweise geliebt, in alten WoW-Zeiten durch die Länder zu reiten, die mir am besten gefielen. Ohne zu Farmen oder zu Questen. Einfach um in die Atmosphäre bestimmter Gegenden einzutauchen. Wenn andere Spieler das umgehen möchten, habe ich nichts dagegen. Da ich nicht soviel Zeit vor dem Composter verbringen kann/möchte, werde ich mich vermutlich auf einen Char beschränken, mit diesem aber auskosten, was das Game bietet.

Ich bevorzuge daher eine angemessene (nicht zu kurze) Levelphase. Nicht vergessen sollte man dabei auf die diversen Extras, welche ja auch einiges an Spielzeit erfordern. Das Erlernen eines Berufes z.B.

Alt 02.05.2011, 19:34   #114
Gast
Gast

http://www.swtor.com/media/screens/evolving-style

Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, ist dieser Jedi-Ritter bereits lvl 45.
Ich denk mal das LvL-Limit liegt also mindestens bei Lvl 50.

Alt 02.05.2011, 22:54   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Devilcryy
Soso, du hat also 10 Tage zu 24 Stunden täglich ohne Pause gespielt
Nein damit ist die im Spiel verbrachte Zeit gemeint. Ob die 240 Stunden nun an 10 Tagen oder an 100 durchwaren, ist dabei egal. Es zählt einzig die Zeit, die der Char eingelogt ist. Kann man aber leicht mißverstehen

Alt 03.05.2011, 06:29   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soldir
http://www.swtor.com/media/screens/evolving-style

Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, ist dieser Jedi-Ritter bereits lvl 45.
Ich denk mal das LvL-Limit liegt also mindestens bei Lvl 50.
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde: Das Maximallevel ist 50, das wissen wir schon länger.

Alt 03.05.2011, 11:35   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde: Das Maximallevel ist 50, das wissen wir schon länger.
Richtig, der Maxlevel ist von Bioware mit 50 angegeben. Keine 30, keine 45 sondern genau 50.

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
As of this moment, max level is 50. This is unlikely to change before we ship, but you know, the usual qualifiers apply.
Daran hat sich bisher noch nichts geändert und wird es wohl auch nicht mehr.

Antwort

Lesezeichen