| |
26.06.2010, 22:46
|
#51 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Bench Level sind aber nicht nur "kleine" Verbesserungen. Der Schwierigkeitsgrad der Gegner und verfügbare Ausrüstung skaliert ebenso damit. Daher bin ich eher dafür, es "gemütlich" angehen zu lassen mit dem XP-farmen und stattdessen doch lieber die Beschaffung von Gegenständen schon in der Levelphase interessanter und bedeutender zu gestalten.
Dann freut man sich auch wirklich über einen neuen Blaster, weil man weiss, der begleitet mich die kommenden Tage und wird nicht schon Morgen wieder ausgetauscht, weil ich schon wieder 3 Level gestiegen bin. | Das haste recht,ansonsten lohnen sich Instanzen vorher garnicht.
Bekomm da ein Gegenstand und ein paar Quests später schmeiss ich den wieder weg ,weils was anders gibt.
Auch will ich nicht so schnell wie möglich ins Endgame,der Stufenanstieg kann ruhig richtig schön lange dauern.
Je mehr kann man die Welt endecken und die Story geniessen,später im Endgame hängt man doch nur auf bestimmte Planeten rum, um in Instanzen zu gehen.
Wie einer vorher schon geschrieben hat,die Quests sind wie ein Film,man ist selber der Hauptdarsteller,glaube kaum das man da auf den XP Balken schaut um endlich ein Level aufzusteigen.
Das ist nur nebensächlich der Stufenanstieg,man ist nur gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Ins Endgame kommt man noch früh genug. |
| |
26.06.2010, 23:02
|
#52 | Gast | AW: Maximales Level Denk ich auch das die meisten (mich eingeschlossen) eher die Storrys der quest genießen wird als auf den ep palken zu starren.
Atmusphäre ist wichtig für mich und ich will es ausnutzen können in eien solche welt einzutauchen. Hab kein bock darauf wieder wein Spiel anzufangen in dem in kürzesterzeit sein eicn stress das endkontend zu clearen wie in einem gewissen anderen mmo |
| |
27.06.2010, 00:36
|
#53 | Gast | AW: Maximales Level Ich hoffe auf ein relativ hohes Max. Level,
immerhin ist das Leveln eins der definierensten Merkmale
eines RPGs, und meiner Meinung nach auch eines der
kurzweiligsten.
Wenn ich sofort Endgamecontent will, kann ich genau so gut
auch ein Adventure oder einen Shooter spielen. |
| |
28.06.2010, 07:03
|
#54 | Gast | AW: Maximales Level Finds komisch wenn immer so viele denken, dass das Spiel erst auf Maxlevel anfängt. Ich muss sagen, ich level lieber als dass ich Maxlevel bin und nichts zu tun habe. Beim leveln entdeckt man die schönsten Sachen, erkundet die Umgebung, lernt Gegner kennen, seine eigene Klasse lernt man besser spielen, weil Stückchen für Stückchen neue Skills hinzukommen, etc... |
| |
28.06.2010, 08:06
|
#55 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von faker_ Hallo.
Ich wollte mal fragen, welche Level Obergrenze ihr euch für das Spiel wünscht? Seit ihr für eine niedrige oder hohe Grenze?
Ich persönlich wäre für eine niedrige Grenze, ohne dass dabei die Story vernachlässigt wird, die kann man ja auch auf dem maximalen Level weiterspielen. Ich denke ein kleineres maximales Level bringt die Leute schneller auf den selben Stand und würde die Community nicht trennen. Desweiteren würde auch wenig Spielern die Chance gegeben werden, möglichst schnell Anschluss zu finden und den End Content zu sehen.
Da ich nur eure persönliche Meinung oder eure Argumente zu dem Thema hören möchte, soll das hier soll keine Grundsatzdiskussion über End Content, persönlichen Fleiß oder Zeitaufwand werden.
P.S. Ich habe die Suchfunktion genutzt und kein Thread gefunden, der ein ähnliches Thema behandelt. Wenn ich da falsch liege, so möge man mich bitte drauf aufmerksam machen und das Thema löschen!
EDIT: Für neue und alte Mitleser -> Es war natürlich falsch von mir in meiner Ausgangsfrage von Leveln zu sprechen! Korrekterweise müsste es natürlich die Zeit sein, die man benötigt, um das höchste Level zu errreichen. Bitte vergebt mir | Eine gute Frage und mit Sicherheit nicht einfach zu beantworten.
Für mich kommen da viele Faktoren zum Tragen.
Ich persönlich halte das Levelsystem vieler Spiele für komplett daneben, egal ob WoW, AoC oder Warhammer Online.
Der Grund liegt in der Inflation der Gegenstände begründet und der oftmals sehr schnellen Aufstiege.
Oft ist es auch so, dass die Chars eher durch einen Aufstieg sehr viel stärker werden, als durch eine bessere Waffe oder Ausrüstung.
Was hat man also davon, 80 Level erspielen zu müssen, wenn man eh alle 2-3 Stunden neue Equip bekommt?
Für mich ging da der Reiz des "Besonderen" an einem gefunden Gegenstand schnell verloren, man wusste ihn in der Levelphase nicht mehr zu schätzen.
Ich würde mir eher weniger Level wünschen, die aber länger dauern und die durch das "Pimpen" der Ausrüstung und des Chars im Levelbereich, interessanter werden.
Das Verbessern der Ausrüstung und der Skills kann man sehr gut mit den Quests verbinden und ich hoffe ja, dass der Storymodus in diese Richtung geht.
Man fängt z.B. mit einem Blaster/LS/etc an und diese Waffen könnten den Spieler bis zum "Endgame" begleiten. Raidinstanzen bieten dann die Möglichkeit Verbesserungen zu finden, womit man Waffen und Ausrüstungen verbessern kann (man könnte hierbei auch gut Berufe einbinden), so dass sie den jeweiligen Levelanforderungen angepasst werden können.
Bei Händlern kann man dann auch andere Waffen kaufen und über Gegenstände in den Raidinstanzen verbessern. Natürlich sollte sich die Warenauswahl später dem aktuellen Level anpassen, doch nie so gut sein, wie der X mal verbesserte Standardblaster vom Anfangslevel.
Als "lebendes" Beispiel fällt mir da Han Solo mit seinem Blaster und dem "Rasenden Falken" ein. Eigentlich alle drei ( ) Teile für das Museum aber durch das ständige Verbessern, ist Han fast jeder Situation gewachsen
Also eher weniger Level, die aber länger dauern und die Möglichkeit beinhalten, die Ausrüstung des jeweiligen Chars über einen längeren Zeitraum nützlich zu halten, ohne die Sammelleidenschaft einzuschränken. |
| |
28.06.2010, 09:48
|
#56 | Gast | AW: Maximales Level Naja, ihr begeht hier den Fehler und setzt die Level mit irgendeiner Spielzeit gleich oder mit irgendwelchen Item Inflationen. Das hat aber alles nichts miteinander zu tun. Man kann genauso 1000 Level einführen und dafür sorgen, dass man den selben guten Blaster von Level 3 bis 980 trägt. Auch kann man es so designen, dass man die 1000 Level an einem Tag schafft.
Die Frage mit dem Max Level hat nichts damit zu tun sondern ist eine reine Bauchentscheidung wann für euch persönlich denn eine Zahl erreicht ist, die für euch einem ausgewachsenem Char entspricht.
Was für viele Level spricht ist, dass sehr oft das Erfolgsgefühl des Levelausfstiegs kommt. Bei wenigen Leveln, wird es sich zäher und schwieriger anfühlen was aber je nach Spielertyp nicht unbedingt was schlechtes sein muss.
Karenia |
| |
28.06.2010, 17:29
|
#57 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Ernstl Max Level finde ich egal, wichtig ist in meinen Augen das man nicht nach 2 Wochen alles gesehen und erreicht hat | Jop, das Max Level ist erstmal egal, hauptsache man hat nicht nach kurzer Zeit alles erreicht/gesehen. |
| |
29.06.2010, 04:41
|
#58 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von faker_ Das sehe ich genauso . Ich fände es schön, wenn man möglichst schnell auf möglichst viel Endcontent zugreifen könnte . | wird bestimmt nicht der Fall sein . Game iss draussen und bam nach 3 Monaten neuen endcontent dazu patchen. Weil alle schon im alten drinne sind. nene ^^ |
| |
29.06.2010, 06:54
|
#59 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Littlejohny Jop, das Max Level ist erstmal egal, hauptsache man hat nicht nach kurzer Zeit alles erreicht/gesehen. | Wobei das ein schmaler Grad ist. Schau dir Aion an. Ein saugutes Spiel meiner Meinung nach, aber es hat zu viele Spieler verloren, weil der Levelprogress zu lange gedauert hat. Man muss ein Mittelmaß finden zwischen denen die gerne schnell Max Level sein wollen und denen die gerne alles genießen möchten. |
| |
29.06.2010, 09:07
|
#60 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Xhnnas Wobei das ein schmaler Grad ist. Schau dir Aion an. Ein saugutes Spiel meiner Meinung nach, aber es hat zu viele Spieler verloren, weil der Levelprogress zu lange gedauert hat. Man muss ein Mittelmaß finden zwischen denen die gerne schnell Max Level sein wollen und denen die gerne alles genießen möchten. | In Aion levelt man doch relativ schnell.
Ich glaub die haben eher Spieler verloren weil einige keine Quests mehr gefunden haben und weil der Content (Festungsschlachten) nicht funktioniert hat.
Die geschwindigkeit von Aion find ich schon gut. Aber man bräuchte mehr intressante Instanzen mehr Quests, bessere PvP unterteilung. (Ein PvP gebiet ohne level begrenzung wärend 30 leute mit level 20 keinen mit level 30 killen können bringt nix) |
| |
29.06.2010, 09:22
|
#61 | Gast | AW: Maximales Level Das maximale Level ist für mich uninteressant, solange es auf dem Weg dorthin genug zu tun gibt. Wenn der Levelprozess abwechslungsreich gestaltet ist, merkt man davon doch gar nichts mehr |
| |
29.06.2010, 12:56
|
#62 | Gast | AW: Maximales Level Ich habe eine verrückte Idee. Wie wäre es, abgesehen vom MaxLvl, wenn der Charakter nit höherem Lvl auch altert
Dann würde man z.B gleich sehen das einer einen hohen LvL hat.
Das wäre ein Erlebnis. Vom Jungen Padawan bis zum Meister JEdi Obi Wan Kenobi wie in Episode 4...
ich weiß das es für viele unvorstellbar ist, ist mir aber nur so durch den Kopf geschossen als ich eure Beiträge laß. |
| |
29.06.2010, 13:00
|
#63 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Lazzarus Ich habe eine verrückte Idee. Wie wäre es, abgesehen vom MaxLvl, wenn der Charakter nit höherem Lvl auch altert
Das wäre ein Erlebnis. Vom Jungen Padawan bis zum Meister JEdi Obi Wan Kenobi wie in Episode 4...
ich weiß das es für viele unvorstellbar ist, ist mir aber nur so durch den Kopf geschossen als ich eure Beiträge laß. | also ich will nicht wie ien alter sack rum laufen zu dem geht ja die story nicht über jahrzehnte zu mind. kann ich mir das nicht vor stellen |
| |
29.06.2010, 13:09
|
#64 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Lazzarus Ich habe eine verrückte Idee. Wie wäre es, abgesehen vom MaxLvl, wenn der Charakter nit höherem Lvl auch altert
ich weiß das es für viele unvorstellbar ist, ist mir aber nur so durch den Kopf geschossen als ich eure Beiträge laß. | Schlechte Idee.^^
Ich erstell mir mühevoll einen Char und am Ende sieht der ganz anders aus,als ich wollte.
Wie sieht das aus,später im Endgame alle mit Krückstock oder Rollator?
Ne,das will ich nicht,der Char soll so aussehen wie ich mir den erstelle und auch so bleiben,deshalb bin ich auch gegen die Veränderung bei der Gesinnung. |
| |
29.06.2010, 13:09
|
#65 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
ich weiß das es für viele unvorstellbar ist, ist mir aber nur so durch den Kopf geschossen als ich eure Beiträge laß. | Sowas wurde damals auch für Warhammer angekündigt, und rate mal was daraus geworden ist |
| |
29.06.2010, 13:29
|
#66 | Gast | AW: Maximales Level Lvl 50 fände ich absolut ok. Zum altern würde die Zeitspanne zu kurz sein. Stell dir vor du brauchst um den Daumen 3 Wochen bis max. Lvl. Er sieht schön weis(s/e) aus, aber wie soll er dann nach 3 Monaten aussehen? |
| |
29.06.2010, 13:34
|
#67 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Fegefeuer also ich will nicht wie ien alter sack rum laufen zu dem geht ja die story nicht über jahrzehnte zu mind. kann ich mir das nicht vor stellen | xD ich stell mir grad das in einem Raid vor. Der Sith-Tank will den Boss angreifen braucht aber erstmal ne Stunde bis er sich in bewegung setzen kann xDD |
| |
29.06.2010, 14:28
|
#68 | Gast | AW: Maximales Level ihr seid schlimm, der JEdi ist doch mit Macht gesegnet, ein 60 jähriger JEdi, ist nicht ein 60 jähriger normaler Mensch
ausserdem konnte man es auch auf bis zum 45 Lebensjahr beschränken oder sie ganz langsam altern lassen.
Ja ich weiß, für manche ist das alt werden schlimm, aber hey, schaut euch nur im Spiegel an, das ist der Lauf der Dinge
Spaß Leute... |
| |
29.06.2010, 14:30
|
#69 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von tantoone xD ich stell mir grad das in einem Raid vor. Der Sith-Tank will den Boss angreifen braucht aber erstmal ne Stunde bis er sich in bewegung setzen kann xDD | aber dein Zitat macht ihm doch alle Ehre:
BUT "FINALY" WE HAVE RETURNED |
| |
29.06.2010, 14:31
|
#70 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Lazzarus ihr seid schlimm, der JEdi ist doch mit Macht gesegnet, ein 60 jähriger JEdi, ist nicht ein 60 jähriger normaler Mensch
ausserdem konnte man es auch auf bis zum 45 Lebensjahr beschränken oder sie ganz langsam altern lassen.
Ja ich weiß, für manche ist das alt werden schlimm, aber hey, schaut euch nur im Spiegel an, das ist der Lauf der Dinge
Spaß Leute... | wie gesagt glaub ich nicht das die geschichte über mehrere jahrzehnte geht vllt über ein paar jahren aber sicher nicht mehr |
| |
29.06.2010, 14:33
|
#71 | Gast | AW: Maximales Level naja der 30jährige Krieg war auch, nun Jahrzente lang und in Star Wars wütet er schon seid 1000en von Jahren |
| |
29.06.2010, 16:01
|
#72 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Lazzarus aber dein Zitat macht ihm doch alle Ehre:
BUT "FINALY" WE HAVE RETURNED | xD Jo ergibt doch gleich einen ganz anderen Sinn xD Muss man sich mal so beim Questgeber vorstellen man sagt zu ihm dann so: But finally i have returned xD |
| |
30.06.2010, 00:40
|
#73 | Gast | AW: Maximales Level Ich denke wenn man Charaktere mit steigendem Level
altern lassen würde, dann sollten sie eher als Jugendliche
beginnen und auf dem Max. Level dann so um Mitte 30 sein,
anstatt Erwachsen zu beginnen und auf dem Max. Level alt zu sein,
sonst sieht es im Endgame wie im Seniorenheim aus.
Aber generell ist sowas wohl eher für ein Singleplayer-RPG geeignet. |
| |
30.06.2010, 00:43
|
#74 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Lazzarus naja der 30jährige Krieg war auch, nun Jahrzente lang und in Star Wars wütet er schon seid 1000en von Jahren | ja aber die eigene story die man erlebt geht ja nicht über jahrzehnte nur weil man ein lvl up geschaft hat ist man ja nicht ein jahr älter |
| |
30.06.2010, 02:26
|
#75 | Gast | AW: Maximales Level Hmm, ich hatte so ziemlich alles an mmo lvln, von gar keine lvln im sinne von skill training bis hin zu 200 lvln und mehr durch addons.
wie hoch die lvl grenze is, is mir persönlich wurscht, das spiel soll nur spaßen machen, genug spannenden content bieten, sei es denn, pve raids, duele, massen pvp, crafting un weiß de geier was. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Level in der Beta | Deadcorpse | Allgemeines | 2 | 28.11.2011 15:17 | Zeit bis Level 10 | Feelex | Neuankömmlinge | 1 | 25.11.2011 15:55 | Max. Level | One-Hit | Allgemeines | 4 | 21.11.2011 17:34 | Level´n | Soulinqisitor | Neuankömmlinge | 2 | 01.08.2011 19:07 | Max. Level | talentfrei | Neuankömmlinge | 59 | 25.02.2011 07:32 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |