| |
27.05.2010, 10:56
|
#26 | Gast | AW: Maximales Level ich finde die zeit die zwischen zwei levels
vergeht sollte angemessen sein. wenn man z.b wenige skill points bekommt sollte der naechste level aufstieg frueher sein als wenn man wenige bekommt. |
| |
27.05.2010, 12:04
|
#27 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Sperber Also es heißt ja immer 200 stunden Hauptstory. Aber wer sagt denn dass man dann das max Level erreicht hat wenn man mit der Hauptstory durch ist? Ist das irgendwo bestätigt worden? 200 Stunden wären 8,33 tage das fänd ich persönlich nicht so viel. Ich weiß WoW vergleiche werden nicht gern gesehen aber bei Release von WoW hab ich ca 14 Tage spielzeit gebraucht um lvl 60 zu erreichen! Das fand ich schon sehr gut. | Ja, 14 Tage. Und wieviel Stunden waren davon Story von der Playtime? Also bei 14 Tagen von lv 1 bis 60 Haste aber nicht viel zeit gehapt jeden Quest Wort für Wort durch zu lesen. Jetzt zähl noch bei 200 Std story Grinden, QUestn und Rumlaufen dazu, sprich alles was die meiste Zeit in WOW verschlungen hat. Dann bekommt man sicher auch eine Playtime von 14 Tagen oder nicht? |
| |
27.05.2010, 13:09
|
#28 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von DarthGraylock Hmm, wieso überhaupt eine Stufenbegrenzung?
Kann man nach meinem Dafürhalten komplett drauf verzichten. Ich verstehe ohnehin nicht (auch bei anderen Spielen nicht) warum man soetwas macht, man kann doch entweder die Anforderungen an die EXP die man braucht elendig hochfahren, oder aber die Steigerung des Chars ab High-Level minimaler gestalten (oder beides).... | Wenn man keine maximale Levelbegrenzung hat hat ein Neuling keine Chance aufzuholen. Denn dann wird es immer irgentwelche Dauerzocker geben die ihre Charaktäre auf Stufe 300 ziehen, wo der Normalverbraucher auf 150 sitzt. Das würde das gesamte PVP-System zerstören, das kommen wird. Und wi soll man wen einholen, der immer weiter wächst, wenn man selber nicht schneller ist?
Zudem ist es erheblich schwerer vernünftiges Balancing zu bekommen, wenn man sich nicht an einer eEndstufe orientieren kann, wo dies am wichtigsten ist. Sonst wird vielleicht auf Stufe 100 getestet, und auf Stufe 120 ist dann doch eine Klasse übermächtig weil sich irgentwas verschoben hat.
Punkt drei ist, das dann kaum jemand mehr als einen Char machen würde und alle nur am Leveln wären (außer RPler).
Wenn man sagen würde man brauch 10³*10³ Ep aber man bekommt immer nur 100 (für Tagesquest, viecher oder was auch immer), dann ist das selbe wie eine Levelbegrenzung für den Normalspieler. Nur wirklich extrem kranke Menschen, die wirklich garlein Leben mehr haben würden davon profitieren.
Gäbe es eine Begrenzung von einer Gewissen Summe an EP pro Tag, wäre wieder das Problem, wer als erstes anfägt wird uneinholbar für spätstarter.
Resultat eines solchen Spielprinzips:
Immer weniger Spieler, da kaum jemand Lust hat gegen übermächtige und uneinholbare Gegner zu kämpfen bzw. zu konkurieren, deswegen geht das Spiel vor die Hunde. |
| |
27.05.2010, 14:18
|
#29 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Ja, 14 Tage. Und wieviel Stunden waren davon Story von der Playtime? Also bei 14 Tagen von lv 1 bis 60 Haste aber nicht viel zeit gehapt jeden Quest Wort für Wort durch zu lesen. Jetzt zähl noch bei 200 Std story Grinden, QUestn und Rumlaufen dazu, sprich alles was die meiste Zeit in WOW verschlungen hat. Dann bekommt man sicher auch eine Playtime von 14 Tagen oder nicht? | mh das hab ich so nicht gemeint. ich meinte einfach um das lvl cap zu erreichen. stimmt ich habe nicht viel gelesen. war auch nciht spannend genug aber ich mein bis ich eben das lvl cap erreiche waren es 14 tage in dem sich der xp streifen laufend gefüllt hat, durch grinden oder questen oder inis. wenn es jetzt heißt bei swtor brauchst du diese ca 8 tage um die hauptstory zu beenden, was viele gleichsetzen mit lvl cap erreichen. ist es halt weniger. is ja jetzt gar nicht negativ gemeint aber das wär halt einfach ein fakt |
| |
27.05.2010, 14:33
|
#30 | Gast | AW: Maximales Level [QUOTE=Sperber;3002411 stimmt ich habe nicht viel gelesen. war auch nciht spannend genug [/QUOTE]
Dies ist schlichtweg nicht wahr, wer nur die anfangs quests schnell durch liest sagt na türlich wie so viel Wow hat garkeine.
Das dies aber nicht stimmt wissen nur die wenigsten.
bei swtor wird man ja zum glück verwöhnt und bekommt die texte schön vorgelesen, blöd wird es nur wenn dann eine andere sprache kommt dann muss man ja wieder lesen lernen. |
| |
27.05.2010, 14:33
|
#31 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Sperber mh das hab ich so nicht gemeint. ich meinte einfach um das lvl cap zu erreichen. stimmt ich habe nicht viel gelesen. war auch nciht spannend genug aber ich mein bis ich eben das lvl cap erreiche waren es 14 tage in dem sich der xp streifen laufend gefüllt hat, durch grinden oder questen oder inis. wenn es jetzt heißt bei swtor brauchst du diese ca 8 tage um die hauptstory zu beenden, was viele gleichsetzen mit lvl cap erreichen. ist es halt weniger. is ja jetzt gar nicht negativ gemeint aber das wär halt einfach ein fakt | Wenn ich mich recht entsinne wurden über 200 Stunden Gameplay pro Charakter bestätigt. Wie bereits erwähnt Gameplay =! Playtime |
| |
27.05.2010, 16:51
|
#32 | Gast | AW: Maximales Level mein höchstes Level bei swkotor2 war lvl 31
(Jedi Gesannter lvl 15 + Sith Lord lvl 16)
und wenn hier jemand was von lvl 40 für swtor gehört hat? kann gut sein
würde ja auch sinn ergeben sich nach oben die möglichkeiten offen zu halten |
| |
27.05.2010, 16:58
|
#33 | Gast | AW: Maximales Level Naja, ich würde daraus keine Rückschlüsse ziehen. Offiziell ist Swtor ein eigenständiges Spiel ohne direkten Bezug auf Kotor
Genauso könnte man vermuten, dass das maximale Level aus Dragon Age Origins adoptiert wird |
| |
27.05.2010, 18:26
|
#34 | Gast | AW: Maximales Level Warum aktualiesieren die verantwortlichen für diese seite nicht einfach mal die FAQ - denn es sind heute sicherlich mehr informationen vorhanden wie es damals der fall war. So würden solche fragen sicherlich nicht mehr aufkommen.
Level 40 wurde von Bioware im Playthrough und auch in einigen anderen video-documentations bestätigt. |
| |
27.05.2010, 18:40
|
#35 | Gast | AW: Maximales Level Der Maximale Level ist eigentlich wurscht. Hauptsache man hat in der Zeit zum Max Level genug Spaß und dies über eine angemessene Zeit. Mir ist es auch egal wenn ich nur 4 Tage für den maximalen Level brauche, solange ich mit Max Level noch genug Spaß habe.
Ein schickes PvP System für den Max Level wäre schon was feines, ich zieh mal wieder WoW heran, wie es zum anfang war. Man konnte sich den ganzen Tag damit beschäftigen andere aus den Schuhen zu kloppen um irgendwann Kriegsfürst zu werden. Sowas macht meiner Meinung nach Laune, einen Rang erreichen den nicht jeder haben kann, das motiviert halt. Heute kann jeder alles sein und das stört mich so an WoW warum ich auch nicht mehr spiele.
Auch für den PvE Bereich muss natürlich genug geboten werden, schließlich muss jeder etwas finden wo man sich dran hoch ziehen kann. Wenn das nicht gegeben ist dann macht auch das Leveln keinen Spaß, also mir nicht. Als bei AoC bekannt wurde das man mit Level 55 ein Loch vor sich hat und den rest eigentlich nur noch mit Grinden schafft, war für mich Ende. Ich hoffe das dies nicht wieder vorkommt!
Was ich sagen will: Der Weg zu Ziel muss Spaß machen und am Ziel muss es noch genug geben womit man sich beschäftigen kann. Wenns im Endcontent genug zu tun gibt muss der weg dorthin nicht all zu lang sein, zu kurz darf die Levelphase aber auch nicht sein. |
| |
27.05.2010, 18:55
|
#36 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Sacery Warum aktualiesieren die verantwortlichen für diese seite nicht einfach mal die FAQ - denn es sind heute sicherlich mehr informationen vorhanden wie es damals der fall war. So würden solche fragen sicherlich nicht mehr aufkommen.
Level 40 wurde von Bioware im Playthrough und auch in einigen anderen video-documentations bestätigt. | Gibt es dazu einen Link? Danke
Mein letzter Informationsstand war (und bleibt es auch solange ich es nicht mit eigenen Augen lese) das noch kein Cap feststeht. Im englischen Forum gibt es auch noch eine recht große halbwegs aktuelle Diskussion über das Thema. |
| |
27.05.2010, 19:04
|
#37 | Gast | AW: Maximales Level mh so weit ich weiß würde doch nur gesagt das es mind. bis lvl 40 geht und nicht das lvl 40 max lvl ist oder ? |
| |
27.05.2010, 22:57
|
#38 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von rakwor Gibt es dazu einen Link? Danke
Mein letzter Informationsstand war (und bleibt es auch solange ich es nicht mit eigenen Augen lese) das noch kein Cap feststeht. Im englischen Forum gibt es auch noch eine recht große halbwegs aktuelle Diskussion über das Thema. | schau dir die videodokumentationen zum spiel an - da wird das nochmal explizit erwähnt, kann grade keine videos durchschauen um dir das richtige rauszusuchen da ich zZ mit nem beschädigtem Board arbeite und ich alle paar minuten bei gestreamten videos einen Bluescreen bekomme. Wie gesagt, es wurde definitiv bestätigt dass das max lvl bei 40 angelegt ist.
Es könnte sich aber auch mal nen CM zu wort melden der das ganze dann nochmal hervorholt.
mfg |
| |
27.05.2010, 23:10
|
#39 | Gast | AW: Maximales Level mh zitat aus den game info theard Zitat:
Zitat von Kuendo [*]Es wird mindestens 40 Levels geben, wurde von Daniel Erickson erwähnt - G4 GamesCom DE | also klingt für mich nicht das es schon sicher ist das max. lvl 40 ist
gut die infos sind da eh schon bissen alter aber ich kann mich an kein vid. erinner wo gesagt wird es geht blos bis lvl 40 |
| |
28.05.2010, 11:35
|
#40 | Gast | AW: Maximales Level Mit 40 Level kann ich leben allerdings soll das leveln bzw. das questen nicht so sein wie in Allods . 50 Ep bei pro Gegner bei einem Ep Balken von 25000 mit lvl. 10 und die Quests haben auch nicht gerade viel Ep abgeworfen ^^.
Ansich habe ich nichts wenn man lange braucht beim Leveln besonders bei einem Spiel wie Swtor wo man soviel schönes und neues erkunden kann. Allerdings will ich nicht zb. 10 Stunden spielen und keinen Fortschritt bemerken |
| |
28.05.2010, 11:49
|
#41 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Sacery schau dir die videodokumentationen zum spiel an - da wird das nochmal explizit erwähnt | Wenn du die Video Documentarys von dieser Webseite meinst, musst du irgendwas falsch verstanden haben. Dort wird nirgends etwas über das maximale Level verraten.
Ich kenne auch kein Video wo das Thema näher behandelt, und kann auch Google nicht abmühen mir ein entsprechendes Ergebnis zu liefern. |
| |
29.05.2010, 01:51
|
#42 | Gast | AW: Maximales Level Max Level finde ich egal, wichtig ist in meinen Augen das man nicht nach 2 Wochen alles gesehen und erreicht hat und dann beginnen muss Twinks zu spielen
(ist übertrieben ich weiß). Aber auch nicht 500 mal in die gleiche Instanz muss um ein eventuelles Rüstungsset zusammen zu bekommen. |
| |
07.06.2010, 10:36
|
#43 | Gast | AW: Maximales Level Ich denke selbst wenn wir wissen wo das Levelcap steht, dann haben wir immernoch keine Information darüber, wie lange wir brauchen werden um dieses zu erreichen.
Die Frage ist also auch.. wie groß ist die Spanne pro Level und Levelcontent in Zeit? |
| |
07.06.2010, 10:59
|
#44 | Gast | AW: Maximales Level Obs nun Level 20 oder Level 80 ist, ist mir zunächst mal egal... kommt drauf an, wielang man für einen Level braucht :|
Solangs nicht zu langweilig wird, darfs ruhig schon nen monat dauern. Wichtig ist halt, dass danach auch "End-Content" wartet |
| |
07.06.2010, 11:41
|
#45 | Gast | AW: Maximales Level Zitat:
Zitat von Raethor Obs nun Level 20 oder Level 80 ist, ist mir zunächst mal egal... kommt drauf an, wielang man für einen Level braucht :|
Solangs nicht zu langweilig wird, darfs ruhig schon nen monat dauern. Wichtig ist halt, dass danach auch "End-Content" wartet | Jup. Seh ich absolut auch so. |
| |
07.06.2010, 12:41
|
#46 | Gast | AW: Maximales Level Ich teile die gleiche Meinung der zwei vormir postenden.
Gruss
Dawn |
| |
26.06.2010, 14:01
|
#47 | Gast | AW: Maximales Level ca. 200 Stunden + Endgame ist pro Klasse völlig ausreichend.
Möchte man mehre Klassen spielen oder die gleiche Klasse nur mit anderer Gesinnung, dann kommt man schnell auf mehrer tausend stunden = bei normalem Spielverhalten mal eben 1-2 Jahre Spielspaß...!
In diese Zeit gibt ja auch schon wieder neue Quest u.ä. zu bewundern...
Da ists mir lieber, für eine Klasse nicht mal 80 lvl zu machen um dann im Endgame zu stehen.... dann halt nur 40 lvl und eine andere Klasse testen, dann kann man immernoch zurück ins Endgame.
So mehr so´g i ned |
| |
26.06.2010, 14:08
|
#48 | Gast | AW: Maximales Level Ich habe lieber 80 Stufen (wie ich das Wort Level missachte), als 20 Stufen, die am Ende aber das gleiche an EP benötigen. Mir ist es rein von der Motivation her wichtig einen Fortschritt zu sehen, und zwar auf allen Stufen. Ich glaube auch nicht das es ein Spiel bereichert wenn das Aufsteigen am Ende deutlich länger dauert als noch am Start, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehen kann.
Ich empfinde nichts demotivierender als wenn ich 10 Quests abgebe und sich der EP-Balken trotzdem kaum bewegt. Ich denke das kann man anders regeln, auch so das man einen steten Fortschritt sieht. |
| |
26.06.2010, 21:09
|
#49 | Gast | AW: Maximales Level Da kann ich nur zustimmen.
Ich vergebe auch lieber 5x einen 2% Attribut*****t als einmal einen 10%. Selbst wenn man das Gleiche an Ep braucht und die Selbe stärke entwickelt, fühlt sich ein lvl 20 Char rein subjektiv als ... naja irgendwie "klein" an. Das ist aber sicherlich durch die anderen Spiele eingetrieben worden. WoW 80, Diablo 99, Sacred 240 oder Sowas, UO 700%
Objektiv ist das natürlich totaler Unsinn und ihr dürft mich ruhig teeren und federn.
karenia |
| |
26.06.2010, 21:33
|
#50 | Gast | AW: Maximales Level Level sind aber nicht nur "kleine" Verbesserungen. Der Schwierigkeitsgrad der Gegner und verfügbare Ausrüstung skaliert ebenso damit. Daher bin ich eher dafür, es "gemütlich" angehen zu lassen mit dem XP-farmen und stattdessen doch lieber die Beschaffung von Gegenständen schon in der Levelphase interessanter und bedeutender zu gestalten. Dann freut man sich auch wirklich über einen neuen Blaster, weil man weiss, der begleitet mich die kommenden Tage und wird nicht schon Morgen wieder ausgetauscht, weil ich schon wieder 3 Level gestiegen bin. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Level in der Beta | Deadcorpse | Allgemeines | 2 | 28.11.2011 15:17 | Zeit bis Level 10 | Feelex | Neuankömmlinge | 1 | 25.11.2011 15:55 | Max. Level | One-Hit | Allgemeines | 4 | 21.11.2011 17:34 | Level´n | Soulinqisitor | Neuankömmlinge | 2 | 01.08.2011 19:07 | Max. Level | talentfrei | Neuankömmlinge | 59 | 25.02.2011 07:32 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |