Antwort
Alt 07.04.2011, 16:09   #101
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat
von GeorgZoeller
Ok.
Ok? OK?!

Ok!
 
Alt 07.04.2011, 17:40   #102
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Hab jetzt nicht geguckt obs schon bekannt war aber poste es mal trotzdem
http://www.swtor.eu/swtor-lead-write...nd-mehr/043831

falls ja sry So zum thema gruppengrösse für flashpoints....war ja mal vor ein paar seiten im gespräch
 
Alt 07.04.2011, 17:43   #103
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Jo, die Gruppengröße ist schon länger bekannt.
 
Alt 07.04.2011, 18:26   #104
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Was mich an den Aussagen von Daniel Erickson am meisten fasziniert/begeistert ist das hier:

Ich möchte jedoch erwähnen, dass Alex und Ich bei dem Versuch zu zweit die Heroics auf Dromund Kaas mit unseren Gefährten zu rocken, wir gnadenlos platt gemacht wurden.[/quote]Das ist meiner Meinung nach die erste offizielle Aussage zum Thema Heroic-Instanzen.

Gut, man kann jetzt noch darüber diskutieren ob er damit nur High-Level-Instanzen gemeint hat oder ob es tatsächlich für jeden FP auch einen Heroic-Mode geben wird.

Ich hoffe ja letzteres, so kann man auch noch auf Max-Level die Level-Instanzen nochmal ausführlicher geniessen/erleben. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 07.04.2011, 19:10   #105
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von theorigin_sr
Wäre es nicht, es wäre nur ein Markierugssystem nötig, das Mobs markiert und auf % Damage basiert. Somit hätten diejenigen, die den Worldboss zuerst runterknüppeln trotzdem den Kill/Loot etc. auch wenn die letzten 30% von fiesen PvP Ninjas gemacht wurden.

So schwer sollte das nicht zu implementieren sein.
Habe ich was von Loot oder Kill Klau geschrieben, ich glaube nicht, es geht mir darum das die fetten Gegner in eine andere Gruppe gezogen werden und diese dann mehrere Gegner am Hacken hat. Das war bei SWG häufig der Fall. Das resultat war dann meist das die Gruppe in die die neuen Gegner reingezogen wurden gestorben ist. Die Gruppe die das dann verursacht hat ist soweit weg gedüst das sie die Agro verloren haben und sind dann entweder zurückgekehrt um selbst die Bosse zu killen oder haben sich neue Gruppen gesucht die sie ärgern konnten.
So´n Ärger kann dir in Instanzierten Bereichen nicht passieren.
 
Alt 08.04.2011, 00:53   #106
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Hier nochmal eine neue Info, die genau zeigt das die Story so gewichtig ist, das man es sich garnicht Vorstellen kann, das zeigt also schon das dies eine große Säule ist neben anderen Spielmechaniken:


Zitat von Georg Zoeller
Um mal ein paar Dinge klar zu stellen, und um unnötige Panikattacken zu vermeiden.

Wir haben viel Arbeit darauf verwendet die Reise des Charakters so bedeutungsvoll wie irgend möglich zu machen.

Wir versuchen Grinden so gut wie möglich zu vermeiden, der Geschichte des Charakters so viel Gewicht wie möglich zu geben und dich sinnvolle Sachen machen zu lassen auf dem Weg durchs Spiel.

Wir scheuen uns aber auch nicht davor bestimmte Aktivitäten zu belohnen oder dazu zu ermutigen. Das erste Beispiel hier wäre, natürlich, die Geschichte. Sie ist schwer weg zu denken, nichts was wir mal eben nebenbei machen. Es ist gar nicht mal so leicht euch zu erklären wie sehr diese Einfluss aufs Spiel hat, aber wenn ihr euch mal die Äußerungen der letzten Events anseht, dann sind die meisten Leute doch sehr überrascht davon wie gewichtig dieses Feature ist.





Ich finds geil, auch würde ich es begrüßen wenn man nicht nur klassisch Items abstauben kann, sondern auch aktiv während und in der Story an solche rankommt, dies wäre was neues.

Ich freue mich schon auf die epische Kopfgeldjägerklassenquest die große Jagd-


@Shalaom, auslegungssache oder? aber Bioware beshchreibt es so_


Zoeller:
Kurz gesagt: Heroisch bedeutet weder, dass Kämpfe ein Kinderspiel sein werden, noch das man andauernd stirbt. Wir versuchen hier einen guten Mittelweg zu finden, bei dem der Spaß an erster Stelle steht.


Wenn man zu zweit in einer Heroische Instanz geht, ist bissl dumm würd ich sagen ^^
 
Alt 08.04.2011, 08:10   #107
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von Kelremar
na na na :P
Blizzard hat einfach ein paar gute Ideen soweit perfektioniert, dass nun Millionen Spieler dies auch in anderen MMOs so erwarten. Und BioWare möchte diese Millionen von Spielern glücklich machen.
/
Möchte Bioware tatsächlich Millionen von WOW Kunden glücklich machen oder sollten sie sich nicht lieber einen Teich suchen wo noch nicht soviele Angeln drinstecken?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Die Schwierigkeitsgrade beziehen sich natürlich auf Flashpoint, Instanzen oder Raids. Ich versteh also dein Problem garnicht weil jeder für sich entscheiden kann wie er es gerne hätte.
Kein Problem ich erklärs dir gerne nochmal:
Einen Flashpoint spielst du meistens mit drei anderen Spielern. Wie soll das denn funktionieren wenn jeder von diesen einen anderen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat?
 
Alt 08.04.2011, 08:13   #108
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von Schugger
...


Kein Problem ich erklärs dir gerne nochmal:
Einen Flashpoint spielst du meistens mit drei anderen Spielern. Wie soll das denn funktionieren wenn jeder von diesen einen anderen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat?
Ganz einfach - geht nicht. Entweder easymode oder heroicmode für alle, simple as that.
 
Alt 08.04.2011, 08:54   #109
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von BaneCad
@Shalaom, auslegungssache oder? aber Bioware beshchreibt es so_


Zoeller:
Kurz gesagt: Heroisch bedeutet weder, dass Kämpfe ein Kinderspiel sein werden, noch das man andauernd stirbt. Wir versuchen hier einen guten Mittelweg zu finden, bei dem der Spaß an erster Stelle steht.


Wenn man zu zweit in einer Heroische Instanz geht, ist bissl dumm würd ich sagen ^^
Lies nochmal genau "... die Heroics auf Dormund Kass ...", bisher hiess es immer der/die Flashpoint/s. In diesem Sinne sehe ich die Formulierung "die Heroics" eben als eine eigenständige Bezeichnung ... aber richtig, ist Auslegungssache.

Derzeit gibt es weder eine Bestätigung noch ein Dementi von Bioware, bzw. es gibt überhaupt keine Aussage von Bioware ob es für FP's unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben wird oder nicht.

Gruß

Rainer
 
Alt 08.04.2011, 12:17   #110
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Für Bioware ist es schon Heroic wenn die KI Dich flankieren kann...... wenn Heroic denke ich kann auch eine einfache FP gemeint sein, aber ich meine wer ist so dumm und geht zu zweit in eine Heroic instanz?
 
Alt 08.04.2011, 12:32   #111
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Ich hoffe sie recyclen keine normalen Flashpoints zu "heroischen" wie in WoW, sondern denken sich für die schweren Flashpoints eigene Storys aus.
 
Alt 08.04.2011, 12:52   #112
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich hoffe sie recyclen keine normalen Flashpoints zu "heroischen" wie in WoW, sondern denken sich für die schweren Flashpoints eigene Storys aus.
Die Hoffnung stirbts ja zuletzt aber ich denke es wird "recycled"!
 
Alt 08.04.2011, 13:08   #113
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

"Heroics" sind vielleicht einfach nur die Instanzen für Level-50-Spieler. Dromund Kaas ist die Hauptstadt der Sith, gut möglich, dass es dort Flashpoints für Low- bis Highlevelcharaktere gibt.
 
Alt 08.04.2011, 13:08   #114
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Ich hatte mich (in WoW) eh nie für heroische Instanzen interessiert.
Da Blizzard es erfolgreich geschafft hatte mir ein Trauma mit heroischen Instanzen zu bescheren, daß mich stark davon abhielt sie aufzusuchen.

Aber...
... ich hab mal eine "Todesminen Heroic" gesehen und ich muss sagen, mir gefiel wie ANDERS die Handlung sich am Ende zugetragen hat, wie als in der normalen Version davon.
Vanessa van Cleef ist erschienen und hat die Gruppe gezwungen die Instanz nochmal durchmachen zu müssen, als eine Art 'Höllenversion' ihrerselbst.

Wenn so was in einem uralten MMO wie WoW noch möglich ist, was wird dann in ToR alles möglich sein?
 
Alt 08.04.2011, 13:39   #115
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von BaneCad
... wenn Heroic denke ich kann auch eine einfache FP gemeint sein,
Das glaube ich ... besser hoffe ich ^^ ... weniger. ^^

aber ich meine wer ist so dumm und geht zu zweit in eine Heroic instanz?[/quote]Sie waren ja zu viert ... 2 Player und 2 Companions.

Ansonsten ... Developer. *g*

Gruß

Rainer
 
Alt 09.04.2011, 09:09   #116
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Was "Heroics" sind wurde doch schon vor Wochen von den Devs erklärt, warum diskutiert ihr darüber? Heroics sind einfach nur schwierige Quests, für die man eine Gruppe brauch. Ob die nun in einem Flashpoint zu absolvieren sind oder einem Elite-Gebiet in der offenen Welt ist dabei egal.


Ich hoffe auch dass sie das mit dem Mittelweg gescheit hinbekommen, aber er sagt ja zum Glück auch dass es Spass machen soll und nicht dass es leicht werden soll.
Denn zu leichter Content macht keinen Spass, Belohnungen und Gear hinterhergeworfen zu bekommen macht keinen Spass, alles in kürzester Zeit zu erreichen macht keinen Spass - dann is das Spiel im Nullkommanix "durch" und man hat statt Spass nur Langeweile.
 
Alt 09.04.2011, 12:17   #117
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Was "Heroics" sind wurde doch schon vor Wochen von den Devs erklärt, warum diskutiert ihr darüber? Heroics sind einfach nur schwierige Quests, für die man eine Gruppe brauch. Ob die nun in einem Flashpoint zu absolvieren sind oder einem Elite-Gebiet in der offenen Welt ist dabei egal.
Oops ... das ist dann tatsächlich an mir völlig vorbei gegangen. Hättest Du einen Link oder eine Quelle dazu?

Gruß

Rainer
 
Alt 09.04.2011, 12:57   #118
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Würde mich auch mal interessieren, hae noch bisher nichts über Heroic Quests gesehen.....
 
Alt 09.04.2011, 13:42   #119
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Stephen Raid: Outside of Class Story instances, we have World Quests, Flashpoints and Heroic Quests.[/quote]Frage: Is "Heroic Quests" the new name for what was previously referred to as "World Arcs", or something different?
Antwort von Georg Zoeller: Heroic Quests are quests of higher difficulty that provide a challenge to groups.[/quote]Quelle ist der Dev-Tracker.
 
Alt 09.04.2011, 15:19   #120
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Das sin normale Elite Quests, aber keine Flashpoints.
 
Alt 09.04.2011, 15:43   #121
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

@ shijng

Danke ... das war mir tatsächlich untergegangen.

Gut, in diesem Sinne also leider doch keine Bestätigung für Heroic-Instanzen. Naja ... was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß

Rainer
 
Alt 09.04.2011, 16:14   #122
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

http://www.gamona.de/games/wiped-die...e,1921269.html


Hier hab ich mal einen Link der einen kleinen Teil, der meisten MMORPG Probleme gut erklährt und warum Rift und Co einfach geflopt sind. Außer das sie irgendwelche Versprechungen, Bugs etc hatten.

PS: Powerspieler wichtig für ein Spiel aber sagte ich schon mal und es waren auch die Powerspieler, die Wow zu dem gemacht haben was es dann wurde, da kann jetzt gern mal jeder genau drüber Nachdenken vielleicht kapiert ers ja dann.
 
Alt 09.04.2011, 16:25   #123
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
http://www.gamona.de/games/wiped-die...e,1921269.html


Hier hab ich mal einen Link der einen kleinen Teil, der meisten MMORPG Probleme gut erklährt und warum Rift und Co einfach geflopt sind.
Ein wenig früh so ein Aussage zu treffen das Rift gefloppt ist, oder
 
Alt 09.04.2011, 19:31   #124
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von LordCOUNT
Ein wenig früh so ein Aussage zu treffen das Rift gefloppt ist, oder
Würde ich auch sagen, Rift hat doch einen Traumstart hingelegt für ein p2p-MMO von dem vor einem Jahr noch keiner wusste das es überhaupt existiert. Mein Fall war es nicht, aber ich kann verstehen das es Leute gibt denen es gefällt.
 
Alt 10.04.2011, 07:39   #125
Gast
Gast
AW: Zwischen Easy-Mode und Hardcore. Georg Zöller über heroisches Spielvergnügen in SWTOR

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
http://www.gamona.de/games/wiped-die...e,1921269.html

Hier hab ich mal einen Link der einen kleinen Teil, der meisten MMORPG Probleme gut erklährt und warum Rift und Co einfach geflopt sind. Außer das sie irgendwelche Versprechungen, Bugs etc hatten.
Also zum Thema Rifst ist es viel zu früh was zu sagen. In der MMORPG-Branche ist ein Verhältnis von verkauften Spielen zu langfristig aktiven Accounts von 100 zu 60 normal. In diesem Sinne also absolut nichts besonderes wenn nach dem ersten Freimonat viele Spieler wieder leaven.

Und wenn man überlegt das die jetzt bereits (2 Monate nach Release!) den ersten Inhalts-Patch liefern mit einer neuen Raid-Instanz dürften selbst die schnellsten HC-Zocker recht zufrieden sein wenn der Nachschub so zügig kommt.

Gruß

Rainer
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Georg spricht über das Design der Klassen. LarsMalcharek Allgemeines 116 19.10.2011 10:18
Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Krogos Allgemeines 167 18.10.2011 10:33
Gamasutra Interview mit "unserem" Georg Zöller zu SW:TOR Falkenlurch Allgemeines 13 24.09.2011 12:13
Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Berwulf Allgemeines 155 05.09.2011 17:12
Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Hafendorf Star Wars 54 28.03.2011 21:05

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

hdro easy mode klassen

,

swtor hardcore fp

,

swtor heroic hard core