Antwort
Alt 10.04.2011, 17:08   #26
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Langsam aber sicher fühl ich mich von Dir richtig verarscht. Ständig interpretierst du irgendwas im meine Aussagen.

1. Game Testing

ist dazu da Feedback von Menschen zu bekommen, die NICHT in das Projekt involviert sind.
Deiner Argumentation zur Folge könnte man sich ja dann ganz das Gametesting schenken, denn es sind ja von vielen Nationalitäten Menschen an dem Projekt beteiligt.

2. USA
Bashing

Nirgendwo habe ich geschrieben dass Europäer besser, toller usw. sind. Ich habe nur gesagt dass es einen anderen Geschmack gibt. Ganz wertfrei! Und kulturelle Unterschiede gibt es, sogar in Deutschland! Also unterstell mir nicht ich währe irgendwie aus der rechten Ecke (oder deute es nur an) sonst werde ich richtig böse.

3. Meinung

Ich versteh dich nicht. Du willst nicht diskutieren, sondern provozieren. Du flagst deine Meinung als "Ironie" und erwartest dann, dass so eine Diskussion zustande kommt? Vor nicht langer Zeit hast du noch wertvolle Postings abgeliefert.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe auch schon mal nen schlechten Tag und schreibe vielleicht einen etwas hitzigeren Kommentar. Jedoch geht es mir in erster Linie um die Sache. In deinen Postings hab ich Gefühl, dass du sehr schnell persönlich wirst in letzter Zeit. Das passt nicht zu deinen Wertvorstellungen die du sonst hier durchblicken lässt.

Die Diskussion zumindest mit dir ist auch in diesem Post für mich beendet. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

P.S Ich habe auch über deine Worte nachgedacht. Du hattest Recht extreme Beispiele eignen sich nicht für eine Diskussion.
 
Alt 10.04.2011, 23:20   #27
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

interesannt ist ja ob das dann nur "loblieder" werden oder auch mal ein objektives statement bei raus kommt..

im prinzip ist die frage aber schon witzlos,

wollt ihr mehr infos und fakten ?

nein wir haun uns gerne jahrelang die köppe beim kaffesatz lesen ein
 
Alt 10.04.2011, 23:50   #28
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Kommt mir fast vor als würde hier schon soetwas wie Lagerkoller entstehen... irgendwie leicht beängstigend!
Das kommt davon wenn man Monate vor Release eine Gruppe in ein Forum steckt und immer nur mit ein paar Infos füttert... Aber verdammt man kann halt mit einem lightsaber rumlaufen!!!
 
Alt 10.04.2011, 23:58   #29
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Ständig interpretierst du irgendwas im meine Aussagen[/quote] Willkommen in der Welt der Diskussionen... wo zwischen Diskussionspartner ständig die Aussagen des anderen interpretiert werden.
1. Game Testing
ist dazu da Feedback von Menschen zu bekommen, die NICHT in das Projekt involviert sind.
Deiner Argumentation zur Folge könnte man sich ja dann ganz das Gametesting schenken, denn es sind ja von vielen Nationalitäten Menschen an dem Projekt beteiligt.[/quote] Quatsch - meiner Argumentation zu Folge gibt es nur keinen (allzu) relevanten Bezug zwischen Nationalität und dem Ergebnis von Spieletestern. Den Bezug zwischen Nationalitäten und dem Ergebnis von Spieletestern hast Du aufgegriffen - und ich entsprechend ja dagegen argumentiert.
2. USA Bashing
Nirgendwo habe ich geschrieben dass Europäer besser, toller usw. sind. Ich habe nur gesagt dass es einen anderen Geschmack gibt. Ganz wertfrei![/quote] Korrekt - da hab ich völlig übertrieben und unsachlich reagiert.
Und kulturelle Unterschiede gibt es, sogar in Deutschland![/quote] Was in dem Falle, in dem kulturelle Unterschiede einen allzu relevanten Einfluss auf das Ergebnis von Spieletestern während der Entwicklungsphase hätte, bedeuten würde, daß man quasi jeden noch so kleinen kultirellen Raum noch während der Entwicklung eines Spiels mit einbeziehen müsste oder wenigstens sollte. Denn wie Du ja selber schreibst: Kulturelle Unterschiede gibt es sogar innerhalb von Deutschland (und so ziemlich jeder Nation - oft sogar dutzende von kleineren Kulturräumen) - und alle Unterschiede hätten dann Einfluss auf den Input der Spieletester und somit das Endprodukt.

Diesen Zusammenhang halte ich SO (ohne detailiertere Betrachtungen der konkreten kulturellen Unterschiede) für völlig übertrieben.
Also unterstell mir nicht ich währe irgendwie aus der rechten Ecke (oder deute es nur an) sonst werde ich richtig böse[/quote] Und das aus doppelter Sichtweise vollkommen zu unrecht, da ich ja hier erstens wirklich vollkommen unsachliche Vermutungen geäussert habe... und... da zweitens US-Bashing von der linken Ecke eigentlich noch intensiver betrieben wird, als von der rechten Ecke. Also... ist allein bei der Unterstellung, jemand betreibe USA-Bashing noch gar keine positische Ecke zuzuordnen...

Und vielleicht wittere ich deshalb auch viel zu vorschnell USA-Baching... nahezu ALLE tun es ... und das allerschlimmste in diesem Zusammenhang: Ich selber sogar auch manchmal
Ich versteh dich nicht. Du willst nicht diskutieren, sondern provozieren[/quote] Vollkommen falsch. Aber... das ist ein schöner Zirkelschluß zu dem Beginn Deines Postings, wo Du Dich so sehr darüber beschwert hast, daß ich ja unglaublicherweise Deine Meinung interpretieren würde (unerhört! ). Du interpretierst hier nicht nur meine Meinung... sondern GANZ DIREKT die Motivation, wieso ich meine Meinung hier äussere (was ich ja mit der Fehlleistung, hier USA-Bashing ins Spiel zu bringen quasi vorexerziert habe).

Ich an Deine Stelle müsste jetzt wohl wanhnsinnig "böse" sein - bin ich aber nicht . Ist doch völlig normal in einer Diskussion, daß man auch mal die Motive eines Diskussionspartners in Frage stellt - vor allem, wenn man ihn nicht versteht oder vollkommen fehlinterpretiert, wie Du momentan. Aber... es ist auch genauso normal und völlig richtig, daß man jemanden zurückpfeift, der totalen Murks schreibt - so wie ich es bei meiner Vermutung bzgl USA-Bashing getan habe.
Du flagst deine Meinung als "Ironie" und erwartest dann, dass so eine Diskussion zustande kommt?[/quote] Nö - ich dachte eigentlich, daß der Punkt so trivial ist, daß man darüber gar nicht diskutieren würde. Ausschließlich ironische Postings verfasse ich eher selten.
Vor nicht langer Zeit hast du noch wertvolle Postings abgeliefert[/quote] Kommt nicht wieder vor
Jedoch geht es mir in erster Linie um die Sache[/quote] Mir ja letztlich auch... und die heisst in diesem Fall: Ich glaube definitiv nicht daran, daß es für das Endprodukt (allzu) relevant gewesen wäre, wenn es (mehr?!) europäische Tester während der Entwicklungsphase gegeben hätte (das "mehr" habe ich deshalb dahinter gestellt, da wir ja überhaupt nicht wissen, ob es europäische Tester gab oder gibt - allerdings... wissen wir ziemlich genau, daß es europäische Mitgarbeiter im Entwicklerteam gibt!).
In deinen Postings hab ich Gefühl, dass du sehr schnell persönlich wirst in letzter Zeit.[/quote] Was zumindest in diesem Fall wohl nur daran lag, daß ich Dir US-Bashing "gerochen" habe. Sicher dann wohl zu unrecht - wofür es zwar Gründe gibt, die aber letztlich unerheblich sind. Das passt nicht zu deinen Wertvorstellungen die du sonst hier durchblicken lässt.[/quote] Na - jeder kann mal scheisse schreiben, oder vorschnell urteilen. Ich bin ganz sicher nicht der Dalai Lama und schreib auch ordentlich viel Mist - somit verdien ich mindestens so oft nen Schuß vor dem Bug wie jeder andere hier auch

Gruß
Booth
 
Alt 11.04.2011, 01:08   #30
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Ihr seid alle krank (nicht böse gemeint), und wer ist Schuld? klar Bioware und seine tolle Informationsstrategie, halbgar, undurchsichtig, spekulativ und unspektakulär mager.
Das ist eindeutig der falsche Weg, nicht mehr lange und es werden noch mehr woanders hingehen, es ist einfach nur krankhaft wie sehr ich mich ständig hier ins Forum klammere, und neues gibt es nur dann marginal am Freitag, diese hinhalterei, hinschinderei nervt schon gewaltig.

Ich bin ein großer Swtor Fan, aber irgendwie ist mir schlecht gerade. Ich werde das Spiel zwar mit freuden Spielen, jedoch ist die jetzige Zeit bis zum Release einfach nur schrecklich, und glaubt es oder nicht, es ist für mich schon gar psysisch ziemlich anstrengend auf dieses dumme Spiel zu warten...... es soll dieses Jahr alsbald und nicht mehr lange Erscheinen, was soll der Mist ?

Fans werden hingehalten, auf die falschen Fährten gelockt, und es gibt nur sehr unklare unpräzise Aussagen zum Spiel wo man nur am Raten und am fehlinterpretieren ist, Ihr seid bestimmt keine (uns die Forenuser) schlechten Menschen, ich glaube Bioware ist daran Schuld das man sich ständig in hitzigen Disskussionen wiederfindet.
Und das Wissen bestimmt auch die Moderatoren hier, sonst wären wohl schon eingige (wie auch ich, schon längst gebannt worden von diesem Forum)

Die Freitagsupdates sind einfach zu wenig mit Info´s gefüllt, und für viele folglich auch nicht immer und oft interessant, wo sind die klassischen Newsletter gespickt mit Bildern und Infos?

Stattdessen bekommt man den Kuchen nur häppchenweise, obwohl immer behauptet wird man hätte viel Material zum zeigen, kommt das Spiel doch erst 2012? oder warum nur marginale Materialien jeden Freitag? so fängt die Spekulation wieder an, wenn Ihr wisst was ich meine.

Guckt Euch die simplen Timelines an, immernoch so viele Einträge fehlen dort, wieviele Freitage muss man noch warten bis alle vollständig sind online? was ist mit den noch Fehlenden Klassenupdates!? und und und.....
Das alles würde, so wie es Bioware gerade handhabt alles einzeln zu bringen, unzählige Freitage vergehen lassen, so dass man Meinen könnte das Spiel würde rauskommen und die Timelines wären immernoch nicht vollständig, oder das Spiel kommt doch erst 2012 raus.
Scheiße da geht die Welt unter, da kann ich kein Swtor mehr spielen......

Auch, warum dauern die Q/A´s ständig so lange? ist es so schwer mal immer im regelmäßigen Abständen, sinnvolle Q/A zu bringen, um diverse hitzige Diskussionen mal zu stoppen?

ich verstehe das nicht....

Bioware, macht bitte mal ein Paar Infos mehr locker, so dass man auch mal ein wenig gesättigt ist, Ihr habt so viele Fans die Fans sind auch jetzt Konsumenten des Spiels, aber wenn man nichts hat zum Konsumieren, dann Hungert das Interesse schnell aus.

Ihr macht Euch das nurnoch selber kaputt, gerade von so vielen Fans konnten alle MMO die es gibt nur träumen (ausser WoW, aber kanpp dran denke ich).

@Mr. Reid, wieviele Leute müssen noch betteln damit Sie Videos bringen?`was hat das für ein Sinn?


Ich glaube die sollten die Seite mal fürn Paar Monate vom Netz nehmen, sodass ich mir nicht ständig Gedanken machen muss irgendwas zu verpassen, um dann festzustellen, das man die ganzen Monate die man hier krankhaft verbringt, doch nichts verpassen tut.....
 
Alt 11.04.2011, 01:32   #31
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Die Freitagsupdates sind eifnach zu entschieden zu wenig, und für viele folglich auch nicht interessant, wo sind die klassischen Newsletter gespickt mit Bildern und Infos?
Also ich weiß nicht aber wo gibs das noch das jeden Freitag ein Update kommt, habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel erlebt soviel ich weiß.
 
Alt 11.04.2011, 01:37   #32
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Es geht nicht nur darum, sondern die Strategie die Bioware irgendwie komisch macht.

Freitagsupdates sind meiner Meinung nach, einfach nur ein Ratespiel, mal ists scheiße, mal kommen nur sinnfreie Fanfridays, sorry aber da sind die Newletter von Mythic besser gewesen.

Ich habe mich übrigends mal in die Lage der Leute versetzt die sich ständig beschweren, und siehe da, nun bin ich aufeinmal selber wütend über Bioware, gelernte Ffsus Fachkraft zu sein, ist schon echt vom Vorteil manchmal.


@Peladjes
Habe den Satz verändert, guck nochmal rein, bitte nicht mich gleich immer Zitieren, ich änder meine texte sehr schnell hintereinander, am besten wäre es, Ihr würdet mich erst in 20min. Zitieren ^^
 
Alt 11.04.2011, 10:25   #33
Gast
Gast
AW: Stephen Reid - Wollt ihr mehr Feedback von Spielern?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ihr seid alle krank (nicht böse gemeint), und wer ist Schuld? klar Bioware und seine tolle Informationsstrategie, halbgar, undurchsichtig, spekulativ und unspektakulär mager
Ich finde, daß Bioware insgesamt viel zu viel Information raushaut - und die Freitags-Updates viel zu viel sind.

Der Grund? Diejenigen, die einigermassen gelassen sind (ich zähle mich dazu) kommen auch ohne viel Infos aus bzw mit weniger und vor allem unregelmäßigen Infos. Diejenigen, die nicht besonders gelassen, sondern sehr emotional sind, kannste eh erst mit dem realen Spiel glücklich oder dann vollkommen unzufrieden machen.

Ich kann nur empfehlen, die Emotionen dahin zu werfen, wo sie gebraucht werden. Da wir gerade Frühling haben... zum Beispiel auf die nächste süsse Maus, die in der Schlange beim Eismann steht ... denn wer weiss... vielleicht fängit die ja den Wurf auf?!
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stephen Reid über HD-Texturen in SWTOR R5530T Neuigkeiten 0 12.01.2012 12:32
SWTOR: Wer darf wann? Community Manager Stephen Reid über den Ablauf der Headstart-Ei R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 15:53
Stephen Reid "Yes, we can,..." Dracarti Allgemeines 85 11.11.2011 20:49
[Deutsch] Interview mit Stephen Reid veröffentlicht! Antana Allgemeines 33 06.09.2011 08:50
Wollt ihr mehr Livestreams sehen? Dragonor Allgemeines 38 16.06.2011 17:41

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.