Antwort
Alt 31.03.2011, 11:59   #1
Gast
Gast
UI Modifikationen (Addons)

Hallo,

ich bin zwar nicht neu in der Community, aber es ist neu, dass ich hier Aktivität zeige. Bisher habe ich eher passiv alle verfügbaren Infos aufgesogen und bei mir in der Gilde verbreitet und veröffentlicht. Das Ergebnis: Die gesamte Gilde wird mit SWTOR-Release mit ziehen und sich
das neue MMO ganz genau anschauen. Wir hoffen eine neue MMO-Heimat in SWTOR zu finden. Ich selbst spiele seit ca. 5 Jahren MMOs. Ich hab zwar immer wieder verschiedene ausprobiert (HdRO, AoC, HG:L...) bin aber dann doch wieder bei meinen ganzen Bekannten und Freunden in der WoW gelandet.

Soviel zur Einleitung (ich dachte mir im ersten Post gehört sich sowas). Jetzt zum eigentlichen Thema:

Wie ja mittlerweile bestätigt wurde, wird der Spieleclient eine API zur verfügung stellen, über welche es möglich ist das UI anzupassen bzw. komplexere Addons zu realisieren. Da ich mich auch bei WoW ein wenig mit der Addon-Entwicklung auseinander gesetzt habe (LUA Scripting) bin ich neugierig, ob schon Infos existieren wie die UI Schnittstellen in SWTOR realisiert werden? Darüber habe ich nämlich noch keine konkreten Infos gefunden, und befürchte, dass es auch noch keine gibt

Weiß evtl. Jemand mehr als ich?

Grüße
HC

Alt 31.03.2011, 12:22   #2
Gast
Gast
AW: UI Modifikationen (Addons)

Wissen wird vermutlich (noch) niemand etwas, was mich allerdings interessieren würde:

Zitat:
Zitat von _HeadCrash
*snip* mittlerweile bestätigt wurde, wird der Spieleclient eine API zur verfügung stellen *snip*
Wo bzw. wann wurde dies bestätigt? Bzw. wurden UI-Modifikationen (rein visuell) oder eine echte API bestätigt? Hab eigentlich mein Auge sehr genau auf dem Thema, aber irgendwie scheint mir das entgangen zu sein. Bin grad nochmals den Dev-Tracker durchgegangen, aber entweder bin ich blind oder es wurde wirklich noch nix bestätigt ...

Für sachdienliche Hinweise (und die evt. Bestätigung meiner Befürchtungen) schon mal Dank!

Alt 31.03.2011, 13:36   #3
Gast
Gast

Mhh also grundsätzliche (leider etwas allgemein formulierte) Aussagen hierzu fand ich im GAME Info-v2 Thread: GAME Info-v2
  • Selbstgestaltete UI wird unterstützt - Goha (GamesCom)
  • Das Interface wird anpassbar sein - starwarsmmo.net
[/quote]Hinweise fand ich hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=171364
(leider nicht offiziell bestätigt)

und hier (diesmal wohl offiziell, aber leider wieder nicht konkret...) http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=167921

Ich hab mich oben nicht so richtig präziese ausgedrückt. Ob es eine umfangreiche API geben wird, ist noch nicht wirklich offiziell bestätigt (daher mein Thread), aber das es Selbstgestaltete UIs geben wird, und anpassbare Interfaces ist in Interviews mit bekannten Fan- und News-Pages bestätigt worden.

Alt 31.03.2011, 15:03   #4
Gast
Gast

Es gibt zu dem Thema eine Aussage von Daniel Erickson. Diese hat er in einem Interview mit einer russischen Seite getroffen, wobei die Echtheit nie bestritten wurde, da das Thema wie man sich vorstellen kann auch im englischen Bereich sehr heiß diskutiert wird.

In dem Interview vom August 2009 sagt Daniel Erickson sinngemäß, und ich selbst musste es per Google übersetzen, das es Modifikationen geben wird, da diese heute zum Standard gehören und sich so jeder sein Spiel so gestalten kann wie er es will.

Man muss aber klar feststellen das es bisher keine definitiven und 100%igen Aussagen dazu gibt, was wohl primär daran liegt das selbst BioWare noch nicht 100%ig weiß was sie erlauben wollen, und was nicht. Man kann davon ausgehen das es eine Schnittstelle gibt, denn so etwas baut man nicht nachträglich ein. Es ist aber an BioWare zu entscheiden welche Teile sie z.B. für LUA, XML, oder was auch immer freigeben.

Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Was aber wohl mehrfach gesagt wurde ist dass das Interface anpassbar sein wird. Wie genau das dann wieder aussieht, und ob das auch grafische Veränderungen impliziert, nun, auch das müssen wir abwarten.

Quelle: goha.ru

Alt 31.03.2011, 20:20   #5
Gast
Gast

Aaaah, vielen Dank euch beiden! Manchmal hat man wohl wirklich einfach nur Tomaten auf den Augen

Antwort

Lesezeichen