Antwort
Alt 31.03.2011, 11:59   #1
Gast
Gast
UI Modifikationen (Addons)

Hallo,

ich bin zwar nicht neu in der Community, aber es ist neu, dass ich hier Aktivität zeige. Bisher habe ich eher passiv alle verfügbaren Infos aufgesogen und bei mir in der Gilde verbreitet und veröffentlicht. Das Ergebnis: Die gesamte Gilde wird mit SWTOR-Release mit ziehen und sich
das neue MMO ganz genau anschauen. Wir hoffen eine neue MMO-Heimat in SWTOR zu finden. Ich selbst spiele seit ca. 5 Jahren MMOs. Ich hab zwar immer wieder verschiedene ausprobiert (HdRO, AoC, HG:L...) bin aber dann doch wieder bei meinen ganzen Bekannten und Freunden in der WoW gelandet.

Soviel zur Einleitung (ich dachte mir im ersten Post gehört sich sowas). Jetzt zum eigentlichen Thema:

Wie ja mittlerweile bestätigt wurde, wird der Spieleclient eine API zur verfügung stellen, über welche es möglich ist das UI anzupassen bzw. komplexere Addons zu realisieren. Da ich mich auch bei WoW ein wenig mit der Addon-Entwicklung auseinander gesetzt habe (LUA Scripting) bin ich neugierig, ob schon Infos existieren wie die UI Schnittstellen in SWTOR realisiert werden? Darüber habe ich nämlich noch keine konkreten Infos gefunden, und befürchte, dass es auch noch keine gibt

Weiß evtl. Jemand mehr als ich?

Grüße
HC

Alt 31.03.2011, 12:22   #2
Gast
Gast
AW: UI Modifikationen (Addons)

Wissen wird vermutlich (noch) niemand etwas, was mich allerdings interessieren würde:

Zitat:
Zitat von _HeadCrash
*snip* mittlerweile bestätigt wurde, wird der Spieleclient eine API zur verfügung stellen *snip*
Wo bzw. wann wurde dies bestätigt? Bzw. wurden UI-Modifikationen (rein visuell) oder eine echte API bestätigt? Hab eigentlich mein Auge sehr genau auf dem Thema, aber irgendwie scheint mir das entgangen zu sein. Bin grad nochmals den Dev-Tracker durchgegangen, aber entweder bin ich blind oder es wurde wirklich noch nix bestätigt ...

Für sachdienliche Hinweise (und die evt. Bestätigung meiner Befürchtungen) schon mal Dank!