Antwort
Alt 30.03.2011, 16:29   #1
Gast
Gast
Wo stehen die Euro-Server?

Da in einem andere Thread die Befüchtung auf kam das die Signallaufzeiten zu den Servern
schlecht sein könnten, wollte ich mal fragen ob es schon Infos über die Euro-Server gibt?
Oder sind in dieser Hinsicht noch keine Verträge geschlossen worden?
Bietet die deutsche Infrastruktur überhaupt die Möglichkeit das Server für ganz Europa hier stehn könnten (Lohn- und Betriebskosten mal aussen vor)?

Alt 30.03.2011, 16:30   #2
Gast
Gast
AW: Wo stehen die Euro-Server?

Soweit ich weiß steht der Serverpark in Galway/Irland beim neuen Bioware Kundenzentrum.

Alt 30.03.2011, 16:35   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Soweit ich weiß steht der Serverpark in Galway/Irland beim neuen Bioware Kundenzentrum.
+++ So hab ich das auch verstanden.

Alt 30.03.2011, 16:38   #4
Gast
Gast

Allerdings müßen Server nicht da stehen wo der Kundendienst sitzt.
In einen Interview wurde sogar mal gesagt das Server wohl in Deutschland stehen werden.
Und wenn dann nicht dann in einem anderen Nachbarland.

Alt 30.03.2011, 16:42   #5
Gast
Gast

Würde mich wundern wenn die in Irland stehen, meisstens stehen sie in der Mitte von Europa also Deutschland / Frankreich denke ich mal.

Alt 30.03.2011, 17:02   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Würde mich wundern wenn die in Irland stehen, meisstens stehen sie in der Mitte von Europa also Deutschland / Frankreich denke ich mal.
WoW hat seine für Europa in Frankreich, DE und Schweden.
Irland ist denke ich nur ein Teil des Kundendienst.

Alt 30.03.2011, 17:14   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
WoW hat seine für Europa in Frankreich, DE und Schweden.
Das wär mir neu das Blizzard server in Deutschland und Schweden hätte. Zumindest offizielle Server

Alt 30.03.2011, 17:17   #8
Gast
Gast

Haben sie, mit Sitz in Frankfurt

Alt 30.03.2011, 17:44   #9
Gast
Gast

Also die deutschen Rechenzentren sind zum großteil durchaus dafür geeignet. Moderne Einrichtungen, moderne Hardware (wobei es ja wohl eher "nur" um Housing geht, die Hardware wird sich EA wohl selbst aussuchen...), gute Anbindung mit zuverlässiger Verfügbarkeit und eine gute geographische Lage für Westeuropa. Dafür natürlich höhere Kosten als in den osteuropäischen Ländern, dort ist die Verfügbarkeit aber meist auch nicht so konstant.

Ich geh mal davon aus, dass es Server sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern geben wird. Sicher können wir uns aber - wie bei so vielem - erst sein, wenn wir auf den Servern spielen.

Gruß
SaRu_

Alt 30.03.2011, 18:49   #10
Gast
Gast

Das mit Galway stimmt,ob da nun auch der Serverpark steht weiss ich nicht.
Von Galway aus,wird glaube ich alles gelenkt,da sitzen die Kundenbetreuer,Gamemaster usw.
So wie ich das gelesen hab,übernimmt das auch keine Fremdfirma mit den Servern,sondern BioWare selber mit dieser Software: Monolith-Software,wahrscheinlich auch von Galway aus.

Alt 30.03.2011, 20:16   #11
Gast
Gast

Rein vom ökonomischen Standpunkt aus betrachtet, würde ich vermuten das vorhandene IT-Infrastrukturen genutzt bzw. erweitert werden. Da das Team von EA-Mythic mittlerweile mit an SW:ToR bastelt, läge es nahe das man einfach alte Warhammer Ressourcen wiederbelebt. Wenn dem so sein sollte, dann ziehen die SW:ToR Server nach Dortmund zu den Warhammer Online Servern.

Alt 30.03.2011, 23:06   #12
Gast
Gast

Sicher das sie in Deutschland stehen werden? Könnte mir gut vorstellen, dass sie auf der Insel stehen werden, also England. War es nicht auch so bei den SWG Euro Servern?

Alt 30.03.2011, 23:59   #13
Gast
Gast

Warum nicht? schließlich haben wir auch ein eigenes Forum und deutsche lokalisation im Spiel, wir sind der größte Teil neben USA/England und den Franzmännern, wäre also folgerichtig hier ein Paar Server hinzupflanzen.

EA hat da sicherlich Möglichkeiten zu.

Mal schauen wie es Aussieht.

Alt 31.03.2011, 06:45   #14
Gast
Gast

wo auch immer sie stehen und stehen werden. hauptsache es gibt keine probleme
und ich hoffe EA mischt die server nicht mit den fifa servern *g*
nicht das EA spiele je laggen würden

Alt 31.03.2011, 10:42   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soobo
Sicher das sie in Deutschland stehen werden? Könnte mir gut vorstellen, dass sie auf der Insel stehen werden, also England. War es nicht auch so bei den SWG Euro Servern?
Des war aber eine ganz andere Firma, da ist Dortmund schon logischer... und nein sicher ist hier keiner. Solange sie nicht in Weissrussland oder Albanien stehen mache ich mir keine Sorgen.

Alt 31.03.2011, 10:58   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soobo
SWG wird von Sony Online Entertainment betrieben, die haben ihren Europäischen Hauptsitz in London und haben ihere Server sicherlich dort aufgestellt, weil dann die Mitarbeiter nicht so verstreut sind und dadurch Geschäftsreisen nicht nötig sind.

Da EA weltweit sich verschieden kleine und grosse Entwicklerteams einverleibt hat, haben sie natürlich über all Büros. Das der Kunden Service in Irland sitzt war irgendwann eine Entscheidung von EA, dort sitzt eben nicht nur der europäische Kundenservice von SWtoR sondern von allen EA Spielen so den die Europäschen Entwicklerteams nicht selbst den Service übernehmen.
Die Frage bleibt halt noch ob sie weitere Server in existente Serverparks, mit denen sich schon andere Projekte gemeinsam betreiben, integrieren oder ein neues Zentrum aufmachen. So wie ich aus den bisherigen Posts hier herrauslese ist das noch nicht entschieden, das könnte auch einer der Gründe sein warum noch keine nicht englisch sprachigen Tests laufen, weil sie mit diesen Tests auch die Server Testen wollen.

Mal gucken ob sie uns morgen nur veräppeln wollen oder auch richtige Infos vielleicht auch zu diesem Thema heraus geben.

Alt 31.03.2011, 15:03   #17
Gast
Gast

apropo server:

wieviele chars wird man wohl auf server XY erstellen dürfen?

Alt 31.03.2011, 15:10   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
apropo server:

wieviele chars wird man wohl auf server XY erstellen dürfen?
8 bis jetzt,so kann man das bei der Charerstellung sehen.
Also für jede Klasse ein Slot.

Alt 31.03.2011, 15:21   #19
Gast
Gast

pro server???? das heisst, ich kann auf "RP/PvE-Server XY" alle 8 klassen erstellen und spielen???
hmm...in SWG sind es maximal 2 pro server.

nun, soll mir recht sein, da ich 4 klassen spielen möchte

Alt 31.03.2011, 15:30   #20
Gast
Gast

Also ich würde mal sagen 2 Spezialisierungen x 4 verschiedene Start-Klassen macht 8 (von 16) unterschiedliche ACs - ja. Aber auf einem Server Republik und Imperium spielen zu können wage ich mal zu bezweifeln, aber dazu gibt es ja bereits eine Diskussion.

Gruß
SaRu_

Alt 31.03.2011, 15:39   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
pro server???? das heisst, ich kann auf "RP/PvE-Server XY" alle 8 klassen erstellen und spielen???
hmm...in SWG sind es maximal 2 pro server.

nun, soll mir recht sein, da ich 4 klassen spielen möchte
Falsch bei SWG sind es maximal 3 Chars. 2 die jeder erstellen darf und ein dritter den sich Spieler erstellen durften sie sich ein Jedi freigespielt hatten. OK Leute die heutzutage mit SWG anfangen würden hätten nur 2 weil sie sich keinen Jedi mehr "freispielen" können.
Aber in SWG wurde zu Anfang auch ganz anders die Klasse bestimmt, als das spiel gestartet wurde konnte man jeder zeit seine Char auf Null setzen und hat jenachdem was man getan hat exp bekommen und konnte sich mit diesen xp dann Fähigkeitskästchen kaufen, diese haben dann die Rollen definiert. Man konnte also jede Klasse mit einem Char Spielen.

Aber heutzutage ist es übliche das man mehrere Chars erstellen kann, ich mein selbst bei Dragon Age einem Singelplayer Game kann man mehrere Chars erstellen obwohl man mit seinem Char eh nicht weiter spielen kann wenn man die Story durch hat

Alt 31.03.2011, 17:19   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Falsch bei SWG sind es maximal 3 Chars. 2 die jeder erstellen darf und ein dritter den sich Spieler erstellen durften sie sich ein Jedi freigespielt hatten.
weiss ich, aber ich wollte nicht zu sehr ins detail SWG gehen

Alt 31.03.2011, 18:00   #23
Gast
Gast

Also SOE-Server(SWG) kann man per Tracer "anpingen" und erfahrt dann das die Europe-Server in Amsterdam stehen.
Tracerrouten sind auch wunderbar um zu sehen wo ein Problem mit dem Ping entseht, da die Daten ja über mehrere Knoten bis zum Ziel laufen.
Der Standort hatte sich seit 2004 bis 2010 nicht verändert. Würde mich wundern wenn die jetzt auf einmal in England stehen. Werde das aber nochmal testen wenn ich mal Zeit habe.

Für WoW-Server geht das genauso.
Mann kann also genau überprüfen wo die stehen.

Antwort

Lesezeichen