Hab gestern auf Balmorra noch einen neuen bekommen, der ist aber auch nicht viel besser. Da ist das ganze Gesicht frei. Wobei ich mich da erstmal erschreckt habe, weil das total verändert ist, gegen das, was ich erstellt hatte. Ist ja mal genial, wie sich der Char verändert, wenn er auf der Dunklen Seite an Punkten gewinnt.
Morddrohung hab ich in dem Zusammenhang nicht gesehen.
Aber grad nochmal nachgelesen: Liebe war erlaubt, nur keine festen Bindungen/keine Heirat, keine Kinder.
Keine Liebe war eher eine Regelung, die eine Jedi eingeführt hat, die selbst den Schmerz einer verlorenen Liebe kaum verkraftete, und andere Jedi "schützen" wollte. An die Regel hielten sich halt nicht alle, auch langjährige Jedi Meister haben geliebt.
naja verboten würde ich das eh nicht nennen , es bringt dich einfach nicht voran in der macht da das zu sehr ablenkt und die liebe hat halt seeeeehr viele aspekte die der dunklen seite der macht angehören wie z.b. eifersucht leidenschaft und viele andere
Selbst Mace Windu der als zweithöchster des Ordens galt, hatte eine Liebe. Er liebte die Republik und hätte alles getan, um sie zu beschützen. Jetzt lässt sich zwar über den Unterschied streiten, aber fakt ist den Jedi waren später feste Bindungen untersagt und er hatte eine. Das waren mehr so Leitregeln um zu verhindern, dass die Jedi aus den falschen Gründen Entscheidungen treffen.
Ich würde die Liebe zur Republik nicht unbedingt mit echter Liebe gleichsetzen. Aber der Gedanke was das in einem Jedi auslöst wird schon in etwa rankommen, klar...