Umfrageergebnis anzeigen: 297
Wie APB 7 29,17%
Wie WorldOfWarcraft 3 12,50%
WIE RunesOfMagic 0 0%
WIE Dragon Age 14 58,33%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.02.2011, 11:03   #1
Gast
Gast
Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Hallo allerseits.

Ist euch auch aufgefallen, dass die Raumschiffe des Spielers irgendwie total riesig rüber kommen.

Das Design von außen und auch die Räume sehen zwar toll aus, aber irgendwie macht diese enorme Größe die Atmosphäre für mich ein wenig kaputt.

Erstmal ist
da viel nicht effizient genutzter und scheinbar sinnlos freier Raum und dadurch sehen die Schiffe irgendwie so leer, kalt und steril aus.

Und dann steht für mich auch noch die Frage nach dem Warum, denn eigentlich ist das ja wenig zweckmäßig, unnötig Recourcen für größer dimensionierte Räumlichkeiten zu verschwenden und die Parkplatzsuche wird mit so einem dicken Klopper dann auch zum Problem.

Aber mal ehrlich, ich denke mal, man hätte die gleichen Designs und Anordnungen der Räume auch locker bei 50 % kleineren Abmessungen beibehalten können, dann würde das Ganze auch schon viel gemütlicher wirken.
Aber vielleicht kommt das auch bloß in den Screenshots und Videos so rüber.

Die Ebon Hawk aus KOTOR war an und für sich schon völlig ausreichend von der Größe her.

Was meint Ihr?
 
Alt 17.02.2011, 11:07   #2
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Grundsätzlich sehe ich das auch so, viel ist nicht immer mehr^^.

Geht mir dabei in erster Linie um den Innenraum, ich finde die Idee auf einem Schiff zu leben klasse und würde das vermutlich auch selbst tun wenn ich wirklich in einem solchen
Universum leben würde.

Eine gewisse "Gemütlichkeit" fände ich da schon nett, also keine unnötig langen, leeren Gänge, große kahle Räume, etc.

Ich denke aber auch das manche Screenshots, etc kein allzu genaues Bild davon geben wie es ingame rüberkommen wird.

Wie das eigentliche Feeling sein wird werden wir wohl erst wissen wenn wir unsere ersten Schritte in unseren fliegenden Heimen gehen werden.

PS: die Ebon Hawk Größe ist ein schönes Beispiel, so etwas ähnliches würde mir auch zusagen.
Abgestimmt habe ich nicht, ich kann mir mit den jetzigen Informationen einfach kein ausreichendes Bild machen.
 
Alt 17.02.2011, 11:24   #3
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Also ichn seh das iwie genau anderherum. nämlich das die schiffe viel zu klein sind, zu dem was sie beherbergen müssen, bzw mir kommen die innenräume größer vor als die aussenansicht.
 
Alt 17.02.2011, 11:27   #4
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von Redeyes
Also ichn seh das iwie genau anderherum. nämlich das die schiffe viel zu klein sind, zu dem was sie beherbergen müssen, bzw mir kommen die innenräume größer vor als die aussenansicht.
Das wiederum wäre ein recht MMO-Typisches Phänomen.
Du betrittst eine kleine Hütte und stehst in einer großen Halle mit Turmhohen Wänden^^.
 
Alt 17.02.2011, 11:31   #5
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von Redeyes
Also ichn seh das iwie genau anderherum. nämlich das die schiffe viel zu klein sind, zu dem was sie beherbergen müssen, bzw mir kommen die innenräume größer vor als die aussenansicht.
Um die großen Innenräume geht es mir ja, besonders die riesigen Gänge in einigen.
Wenn ich da an den Millenium Falken oder die Slave One denke, sind das schon ziemliche Größenunterschiede. Das ist mir aber besonders extrem bei dem Jedi Raumschiff, dem Sith- und dem Sith Agenten Schiff aufgefallen, die anderen beiden gehen da noch.
Hoffe mal das Raumschiff vom Kopfgeldjäger wird schön verwinkelt, dann bin ich eignetlich zufrieden.
 
Alt 17.02.2011, 11:37   #6
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Jo klassischer fall von falsch verstanden, denn wenn man von raumschiffgröße spricht dann geh ich immer erstmal von der ausenoptik aus und nicht vom inneren.


Egal

Klar in den meisten spielen sind ausen gebäude raumschiffe etc kleiner als im inneren und normalerweise macht des ja auch nichts nur wenns zu krass wird, z.b bei me bzw me2 da ist das innere mindestens 4mal so groß.
 
Alt 17.02.2011, 11:46   #7
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Ich finde die Schiffe auch ein weeeenig (nur ein kleines bisschen) zu groß
Bin aber mit den Designs mehr als einverstanden :P

Aber vllt. waren die Generatoren für die Lichtgeschwindigkeit zu der Zeit noch nicht so klein wie ab Episode 1 ^^
Kann ja alles möglich sein :P

(Handys waren früher auch größer als heute ^^)
 
Alt 17.02.2011, 13:39   #8
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Da man in den Raumschiffen wohnt finde ich sollte es auch eine gewisse grösse haben damit man auch richtig einrichten kann. Von daher finde ich die grösse perfekt.
 
Alt 17.02.2011, 14:06   #9
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

IKEA lässt grüßen

Also ich finde die Größe in Ordnung. Screenshots täuschen sicherlich auch. Über das "reale" feeling kann man noch nichts sagen.
 
Alt 17.02.2011, 19:41   #10
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Bitte auch die Anzahl der Mitreisenden bedenken. Vom Typ her sind das alles Kampfeinheiten knapp unterhalb der Korvettenklasse. Das Schmugglerschiff ist ja eigentlich ein Frachter, aber auch das Ding ist bewaffnet bis zum Umfallen.
 
Alt 17.02.2011, 19:55   #11
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Ich find die grösse genau richtig den erstens hatt man ja all seine begleiter mit im schiff die auch platz brauchen und zweitens kann mann, soweit ich verstanden habe, auch möbel hinein stellen die auch wieder platz einemen. Wir müssen halt warten bis wir spillen können um zusagen ob es passt oder nicht.

MFG Madi
 
Alt 17.02.2011, 20:01   #12
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Also ich hab gerne bissl platz und dann so ne große Luke wo alles in weltall gesaugt wird wäre auch toll denn ich hasse aufräumen.
Also es müsste schon groß sein aber nich so das wenn ich meinen druiden in der werbung zum kühlschrank schick das der mir was zum trinken holen soll der nich erst nach dem film wieder da is oder womöglich noch seine batterien leer werden oder ich bis dahin tot bin oder er sich verläuft oder oder oder
Mir fällt noch ne menge ein also wenn wer paar gründe braucht nur mal kurz fragen ^^
 
Alt 18.02.2011, 15:54   #13
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Also in diesem Artikel steht, dass die Decken höher und die Gänge breiter sein mussten, um die Kameraführung zu erleichtern.
Das leuchtet mir allerdings nicht ganz ein, in kotor gabs doch auch keine Probleme mit der Kameraführung.

Und für mich sehen die Raumschiffe bis jetzt mehr wie Hightech - Luxusyachten aus, wo 3 mal am Tag ne Putzkolonne durch geht.

Hat überhaupt nichts von dem Charme eng verzweigter, vor sich hin korrodierender Stahlinnereien und unsauber verlegter Kabelkanäle die hinter offenen Wandpaneelen verlaufen. Schade.

Hoffe der Eindruck täuscht.
 
Alt 19.02.2011, 01:43   #14
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von DashReindeer
...

Hat überhaupt nichts von dem Charme eng verzweigter, vor sich hin korrodierender Stahlinnereien und unsauber verlegter Kabelkanäle die hinter offenen Wandpaneelen verlaufen. Schade.

Hoffe der Eindruck täuscht.
Es fliegt nicht jeder einen Schrotthaufen wie Han.
 
Alt 19.02.2011, 08:41   #15
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Man sollte bedenken, wofür das Schiff da ist. Es ist kein Raumjäger und auch kein Frachter, wo jeder vorhandene Raum für die Ladung bestimmt ist. Es ist ein "Hausboot" mit ausreichend Wohnraum und Platz für die persönlichen Gegenstände. Stellt euch mal vor, es handelt sich um das Schiff eines weiblichen Spielers. Da brauchst du Platz für die Garderobe, für jede Menge Schuhe, Schminktisch, Küche, Bügelzimmer usw.

PS: Bitte nicht hauen
 
Alt 19.02.2011, 09:36   #16
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von Yehoddin
Man sollte bedenken, wofür das Schiff da ist. Es ist kein Raumjäger und auch kein Frachter, wo jeder vorhandene Raum für die Ladung bestimmt ist. Es ist ein "Hausboot" mit ausreichend Wohnraum und Platz für die persönlichen Gegenstände. Stellt euch mal vor, es handelt sich um das Schiff eines weiblichen Spielers. Da brauchst du Platz für die Garderobe, für jede Menge Schuhe, Schminktisch, Küche, Bügelzimmer usw.

PS: Bitte nicht hauen
Warum hauen? Ein Sith an einem Bügeltisch... die Vorstellung bringt mich zum grinsen.
 
Alt 19.02.2011, 11:39   #17
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Ich finde die grösse der schiffe ok. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich fliege von planet zu planet ... drehe mich um und sehe..... meine Kameraden wie sie auf einer kleinen pritsche hinter mir sitzen weil ich nur einen kleinraumer habe..sry da würde ich am rad drehen
Denkemal die story sieht vor (wie könnte es anders sein) das man besonders wichtige sachen für die jedi(oder wen auch immer) erledigen muss also das man wichtig ist.... das es ein eigenes schiff gibt.
Wenn die räume selbst riesiger als das schiff aussehen.... naja solange es nichtso extrem ist kann ich damit leben.... also keine sporthalle und von meinem eigenen Burgerking muss ich mich wohl auch verabschieden

@Yehoddin
In die bügelzimmer stecken wir doch die kerle rein... dann macht ihr mal was nützliches
 
Alt 19.02.2011, 11:57   #18
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zur Reisemöglichkeit: in den Filmen sieht es immer so aus, als wäre man höchstens ein paar Stunden unterwegs und als könne man das auf einer halben Arschbacke absitzen.
Ich bin mir sicher, dass TOR ähnlich wie KotoR ein Schnellreisesystem anbietet, aber man möge doch besser im Hinterkopf behalten, dass die Reisen eigentlich locker eine Woche dauern. Etwas Komfort ist hier unerlässlich, denn der Weltraum an sich ist leer und auf die Dauer langweilig.
 
Alt 19.02.2011, 12:56   #19
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von ranzino
Zur Reisemöglichkeit: in den Filmen sieht es immer so aus, als wäre man höchstens ein paar Stunden unterwegs und als könne man das auf einer halben Arschbacke absitzen.
Ich bin mir sicher, dass TOR ähnlich wie KotoR ein Schnellreisesystem anbietet, aber man möge doch besser im Hinterkopf behalten, dass die Reisen eigentlich locker eine Woche dauern. Etwas Komfort ist hier unerlässlich, denn der Weltraum an sich ist leer und auf die Dauer langweilig.
Zwischen dem was die Filme und das was das EU macht sind tatsächlich Unterschiede. Mir gefällt die schnelle Reisezeit der Filme, und nicht unnötig lange Reisen, nur weil irgendwelche Schreiber das für 'realistischer' gehalten haben.

"Die können jetzt schon außerhalb der Galaxis sein" ist eine Aussage aus Episode V, die einem vermittelt das Reisen in den Filmen tatsächlich schnell geht.
 
Alt 19.02.2011, 18:16   #20
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

ich denke nicht das sie zu klein sind... wenn ich bedenke wieviele leute spähter auf dem schiff rum wusseln und dann noch die innen einrichtung die man sich beschaffen kann (die wurden sicher in den Videos noch nicht richtig gezeigt)
da kanns sicher im laufe des spiels schon sehr eng werden!...

da will man sich sicher den Kopf eine Rankors rein stellen oder ne kleine sammlung an Lichtschwertern die man erbeutet hat oder anderen krempel den man irgendwo aufspühren kann un schwups is das schiff voll weil alles toll aussieht und es das schiff schmücken soll

der grund das die schiffe noch so leer aussehen is sicher weil das schiff noch leer ist
kann mir gut vorstellen das der schmuggler in seinem Frachtraum schnell tausende von Kisten stappelt und nach nem Anbau sucht
 
Alt 19.02.2011, 21:24   #21
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Ich finde die Schiffe perfekt. Nebulon B-Fregatte und Sternenzerstörer wären zu groß. xD
 
Alt 19.02.2011, 23:20   #22
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Ja, die Schiffe sind zu groß und zwar bezogen auf die Videos zum Raumkampf!
Die Schiffe sind in etwa so groß wie das Schiff, welches in SW Episode IV (erster SW Film) von den Sturmtruppen geentert wird. In den Videos zum "Raumkrampf" sind diese Schiffe aber noch wendiger als der Rasende Falke, der gerade 1/4 der Größe dieser Schiffe hat.
Diese Riesenraumer sind so wendig wie ein Raumjäger.
Hier hat BW mal wieder total versagt.

Ganz ehrlich, als ich die Videos zum ersten mal sah, dacht ich an die Größe des Rasenden Falken und selbst dann hielt ich das Movement für stark übertrieben, als ich dann aber die Screens auf den Landpaltformen sah, mit den winzigen Menschen vor diesen riesen Schiffen, dachte ich erst an einen Aprilscherz aber mittlerweile ist mir klar, dass BW leider nicht scherzt... leider.
 
Alt 19.02.2011, 23:43   #23
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Diese Korinthenkackerei .......
Ist der Spieler gezwungen, den Weltraumkampf(content) in SWTOR zu spielen????
Hätte BioWare gar nichts in puncto Weltraum gemacht, würde man ja auch wieder meckern.
Man kann leider nicht alles haben und muss eben Abstriche machen, kein MMO kommt perfekt raus und die Ansichten der Spieler sind eben unterschiedlich, wobei einige doch recht fragwürdig sind.
 
Alt 19.02.2011, 23:45   #24
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

Zitat:
Zitat von RagingWild
Ist der Spieler gezwungen, den Weltraumkampf(content) in SWTOR zu spielen????

Hätte BioWare gar nichts in puncto Weltraum gemacht, würde man ja auch wieder meckern.

... und die Ansichten der Spieler sind eben unterschiedlich, wobei einige doch recht fragwürdig sind.
Drei Volltreffer in nur einem Post...
 
Alt 20.02.2011, 00:02   #25
Gast
Gast
AW: Überdimensionierte Raumschiffe und wie Ihr das seht..

ist doch normal, zur WM/EM sind sie allesamt bundestrainer und/oder topstürmer, bei wer wird millionär weiss man alles und könnte jede million abräumen und wenns um raumschiffe geht sind sie allesamt staatlich geprüfte astronauten.

die raumschiffe passen so wie sie sind
 
Antwort

Lesezeichen

« Sound, Musik und Akustik | " id="td_threadtitle_265670" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr das Entwickler Walkthough zur Ewigen Kammer DarthElBarto Star Wars 0 02.10.2011 11:09
Wie findet ihr das neue Jedipedia DarthElBarto Star Wars 3 18.09.2011 20:32
Wie stellt ihr euch das Heilen als Schmuggler vor? Trount Schmuggler 62 22.08.2011 11:12
Wie wünscht ihr euch das PvP System Lyral Allgemeines 210 20.09.2010 14:25
Wie wünscht ihr euch das PvP System Lyral Allgemeines 9 20.12.2009 11:55

Stichworte zum Thema

abmaße rasende falke