Antwort
Alt 17.01.2012, 22:30   #1
R5530T
Droide für Berichterstattung
 
Avatar von R5530T
Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Nachdem die heutigen Wartungsarbeiten aufgrund von Problemen mit dem Patch 1.1 “Aufstieg der Raghoule”
verschoben werden musste, wird dieser morgen am 18. Januar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 17 Uhr MEZ vorgenommen. Dieser Content Patch beinhaltet viele Veränderungen sowie Neuerungen für den Endgame Content beispielsweise die drei neuen Bosse in der Operation “Karaggas Palast” [...]

Weiterlesen...
R5530T ist offline  
Alt 17.01.2012, 22:51   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Das ist ja nu mal nicht so toll, WoW und SWTOR am selben Tag zeitweise nicht erreichbar. Sprechen die sich ab? Skandal.

Aber wenigstens lassen sie es nicht ewig liegen und wir müssen noch länger warten.
kleinpega ist offline  
Alt 17.01.2012, 23:54   #3
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

naja diese verschiebungen gehen mir ehrlich gesagt auf die ****
Lazydon ist offline  
Alt 18.01.2012, 00:00   #4
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Na sicher die werden das per Telefon absprechen. So ein Mist...Naja kann man nix machen...
Shijva ist offline  
Alt 18.01.2012, 00:03   #5
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Meine Güte was erwartet ihr denn ..... das ist der erste Contentpatch der für das Spiel erscheint , ist doch irgendwo verständlich das die den Patch erst draufspielen wollen wenn er auch auf dem Testserver gut läuft . Und da der Zeitpunkt eben morgen erreicht ist , ist es eben so .
Genauso sollte man bedenken dass das komplette Spiel erst 4 Wochen alt ist , ebenso sollte man immer den Gedanken im Hinterkopf behalten dass ein Großteil des Bioware Teams keine wirkliche Erfahrung mit MMORPG gesammelt hat .
Habt doch mal ein wenig Verständnis und akzeptiert diese Wartungsarbeiten . Es kommt doch uns zu Gute und nicht jemandem anderen .
Und mal einen Nachmittag nicht zu spielen kann man doch mal verschmerzen .
Sithious ist offline  
Alt 18.01.2012, 00:05   #6
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Ich hab volles verständnis wie man aus einem anderen Thread ersehen kann, zumindest. Ich mein das nur als sehr schlechte Ironie oder was auch immer.
Shijva ist offline  
Alt 18.01.2012, 00:18   #7
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

mir ist das auch bewusst alles und ich feiere dieses spiel mehr als jeder andere nur nervt es mich wenn man etwas ankündigt und dann verschiebt und wieder ankündigt und wieder verschiebt usw
Lazydon ist offline  
Alt 18.01.2012, 00:25   #8
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Eben, mir gehts auch nur ums ewiger Verschieben. Aber okay, ich freu mich auf den Patch und wenn er morgen kommt, ist es mir sehr recht
Ich hoffe nur, dass sich der Dienstag wirklich irgendwann fest einpendelt!
Gideon ist offline  
Alt 18.01.2012, 12:23   #9
pokerkeks
 
Avatar von pokerkeks
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Bioware muss selber ja auch noch dazulernen, man darf nicht vergessen das das ihr erstes mmorpg ist. Ich bin mir sicher das sie immer besser werden und wer weiß, vllt sind die Server ja vor 17 Uhr wieder Online. Ich habe zumindest so ein Gefühl
pokerkeks ist offline  
Alt 18.01.2012, 12:31   #10
Shillar
 
Avatar von Shillar
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Wäre schon eine feine Sache, wenn wir vor 17:00 Uhr wieder spielen könnten^^
Shillar ist offline  
Alt 18.01.2012, 14:37   #11
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Das kann durchaus passieren. Bei einer Wartung wo die Server um eine Uhrzeit wieder als Online angekündigt wurden, waren sie 40 Mins vorher da knapp!
Shijva ist offline  
Alt 18.01.2012, 14:53   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Das kann durchaus passieren. Bei einer Wartung wo die Server um eine Uhrzeit wieder als Online angekündigt wurden, waren sie 40 Mins vorher da knapp!
Ich kenns aber auch anders, dass sie dann noch 2 Stunden länger weg waren, oder bezieht sich die Aussage nur auf SWTOR?
kleinpega ist offline  
Alt 18.01.2012, 14:54   #13
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

naja bei swtor war das ja auch schon mal der fall
Lazydon ist offline  
Alt 18.01.2012, 15:42   #14
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Waren sogar 1 1/2h früher on
Gideon ist offline  
Alt 20.01.2012, 01:24   #15
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

jep also BW verwirrt mich immer mehr^^
Lazydon ist offline  
Alt 20.01.2012, 01:53   #16
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Naja, verwirrend ist das eigentlich nicht. Sie setzen die Arbeiten halt mich Absicht so lang an, dann ist die Chance geringer zu überziehen. Lieber früher fertig als länger brauchen!
Gideon ist offline  
Alt 20.01.2012, 15:19   #17
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

ja und am nächsten tag müssen sie nochmal patchen ^^ aber der patch war nach dem bugfix sehr schön von daher alles in ordnung nur illum müssen die wirklich noch was tun
Lazydon ist offline  
Alt 20.01.2012, 15:40   #18
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Naja, verwirrend ist das eigentlich nicht. Sie setzen die Arbeiten halt mich Absicht so lang an, dann ist die Chance geringer zu überziehen. Lieber früher fertig als länger brauchen!
Die wollen das sicher, wie Scotty bei der Enterprise machen. Geben mal mehr Zeit an und stehen dann als WUnderleute da, weil es immer schneller geht ^^
kleinpega ist offline  
Alt 21.01.2012, 03:28   #19
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

die erklärung gefällt mir im moment am besten
Lazydon ist offline  
Alt 21.01.2012, 11:24   #20
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
die erklärung gefällt mir im moment am besten
Danke *g* Aber manchmal hat man echt den Gedanken, dass die sich an Scotty ein Beispiel nehmen, aber leider nicht nur was die Arbeitzeit angeht Mir fällt da ein nette Szene ein, aus Star Trek V: Scotty hat gerade Kirk befreit und meint "Ich kenn dieses Schiff, wie meine Westentasche!". Dreht sich um und *Bumm* rennt vor einen Pfeiler!
Die Macher kennen ihre Spieler auch wie ihre Westentasche, aber trotzdem passt manchmal nicht alles und es muss nachgedoktort werden!
kleinpega ist offline  
Alt 21.01.2012, 12:40   #21
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

eine Ex- Cheffin hat mal beinhart gesagt..

"es muss zuerst schlecht werden, damits wieder besser wird" ...
Cassius ist offline  
Alt 21.01.2012, 14:43   #22
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

das kann man auf alles einbeziehen im leben
Lazydon ist offline  
Alt 21.01.2012, 15:58   #23
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Wartungsarbeiten werden am 18. Januar nachgeholt

Ich find das eig ne ziemlich gute Taktik, die Wartungsarbeiten länger anzusetzen, als man sie eig plant und dann meistens auch hält. Dienstag solls wieder von 9 bis 15 Uhr sein, mal schauen, ob diesmal alles klappt^^
Gideon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wartungsarbeiten am 28.01.12 DarthForce Neuigkeiten 15 31.01.2012 23:54
Wartungsarbeiten am Dienstag R5530T Neuigkeiten 8 24.01.2012 14:32
Neuer Flashpoint und erweiterte Operation im Januar R5530T Neuigkeiten 9 26.12.2011 00:00
[SIEHE FEBRUAR-THREAD!] Ich suche eine Gilde! - Januar 2011 MartinEichler Gilden 25 11.02.2011 13:02
Wartungsarbeiten an der Website [20. Januar 2010] HergenThaens Neuigkeiten 2 21.01.2010 20:56

Stichworte zum Thema

aufstieg der raghoule