Antwort
Alt 20.01.2012, 07:35   #1
kleinpega
Co-Administrator

Abokündigung geht teils nicht!

Gestern passierte bei einigen etwas sehr komisches. Sie konnten, im Accountmanagment von SWTOR, nicht mehr auf den "Abo kündigen"-Button zugreifen. Der war einfach weg.
Wie BioWare bestättigte, ist das Problem bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet.
Wie weiterhin bekannt wurde, ist
es wohl nur ein Problem bei bstimmten Browsern und bestimmten Versionen, welche jedoch genau, wird nicht gesagt. Derzeit ist die einzige Möglichkeit das abo zu kündigen, wenn man betroffen ist, sich telefonisch an den Kundendienst zu wenden (samt der Fragerei, warum man denn wegwill ^^).

Interessant ist der Zeitpunkt zu dem das Problem auftritt. Genau in der Zeitspanne, in der die ersten Freimonate auslaufen. Ein Schelm wer da böses denkt
Auch war interessant zu hören, dass BioWare in den offiziellen Foren Threads, die sich mit den Thema befasste, angeblich sofort löschen lies. Sollte das zutreffen, dann ist das sicher nicht der richtige Weg, um den Kunden Vertrauen zu offerieren. Denn verschleiern hilft selten.

Ich selbst bin auf Onlinewelten auf die Meldung dazu gestossen.
kleinpega ist offline  
Alt 20.01.2012, 08:40   #2
Cassius

AW: Abokündigung geht teils nicht!

hehe .. naja schwer wird man es den Kunden doch noch machen dürfen ...
Ja ich bin ein Schelm ...

ich mein was erreichen Sie wenn damit .. ja dass viele jetzt vielleicht doch nicht kündigen ..

dafür in 2 Wochen und dann mit noch mehr Frust und damit erst recht nicht mehr zur Rückkehr
zu gewinnen.

Derzeit ist's halt so, dass WoW darum kämpft, dass die Leute nicht weggehen und
entsprechend tolle Angebote macht, but that's business..
Cassius ist offline  
Alt 20.01.2012, 09:33   #3
Gideon

Also Bioware hatte dazu ja einige Tipps veröffentlicht, wie cookies löschen oder die Seite via Link direkt anzusurfen. Bei vielen Usern soll das geholfen haben.^^
Gideon ist offline  
Alt 20.01.2012, 11:11   #4
developr
Administrator

Bei über 1.000.000 Vorbestellern * 12,95 EUR = 12.950.000 EUR.

Vielleicht gab es Druck durch Investoren oder Auktionären... wäre schon recht heftig. Ich hatte beim Abo direkt zum Anfang gekündigt, dort gab es das Problem noch nicht (Chrome).
developr ist offline  
Alt 20.01.2012, 11:20   #5
Shijva

+ 1.000.000 * 49,00 = 49.000.000

Und DANN die Abo Gebühren bzw Leute die Gamecards gekauft haben also nochmal 26 Millionen. Das kommt ja zu der Rechnung noch dazu.
Shijva ist offline  
Alt 20.01.2012, 11:27   #6
developr
Administrator

Von den 49 EUR musst du ja die Entwicklungskosten, Vertrieb, Werbung, Logistik abziehen. Zumal 49 EUR ja nicht dem Verkaufswert entsprechen. Der dürfte bei etwa 50% liegen. Der Händler schlägt dann die Handlungskosten, Gewinn und Steuer drauf. Vermutlich stehen bei Bioware/EA noch immer rote Zahlen geschrieben.
developr ist offline  
Alt 20.01.2012, 11:33   #7
drummilein

Das ganze musst du aber auch bei den Abo Gebühren abziehen.
Bzw. Wenigstens Server/Strom Kosten, die nicht grad wenig sein sollten.
Glaub ab 250.000 Abonennten lohnt sich aber das Spiel von den Kosten her, meine ich mal gelesen zu haben. Ab 500k ist es ein Erfolg.

"Tritt bei bestimmten Browsern mit bestimmten Versionen auf" = "Benutzt doch bitte keine uralt Browser"
drummilein ist offline  
Alt 20.01.2012, 11:37   #8
Shijva

Wäre mal Interessant eine genaue Hochrechnung zu kennen, wann ale Entwicklungskosten eingefahren wurden. Die Aktien von EA z.B sehen die letzte Zeit nicht so toll aus.

http://www.finanznachrichten.de/char...c-arts-inc.htm
Shijva ist offline  
Alt 20.01.2012, 12:26   #9
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Wäre mal Interessant eine genaue Hochrechnung zu kennen, wann ale Entwicklungskosten eingefahren wurden. Die Aktien von EA z.B sehen die letzte Zeit nicht so toll aus.

http://www.finanznachrichten.de/char...c-arts-inc.htm
Ja, das kam, weil Analysten den Erfolg von SWTOR nicht sehen. Und der Aktienmarkt hört leider auf Leute, die meist weniger Ahnung haben, als ne Maus von Autofahren. Ich finde, man sollte alle Analysten und Juristen in eine Rakete stecken und die in die Sonne schiessen ^^
kleinpega ist offline  
Alt 20.01.2012, 13:05   #10
Gideon

Sehe ich genauso, vor allem diese scheiß Agenturen ><
Gideon ist offline  
Alt 22.01.2012, 09:05   #11
developr
Administrator

Interessant. Ich hatte mein Abo über PayPal eingerichtet und das Abo anschließend gleich wieder gekündigt (Abo über PayPal gekündigt). Trotzdem wurden heute 12,99 abgezogen. Funktioniert also nur, wenn man das Abo direkt über die Account-Verwaltung löscht.

https://account.swtor.com/de/user/subscription
developr ist offline  
Alt 22.01.2012, 09:14   #12
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Interessant. Ich hatte mein Abo über PayPal eingerichtet und das Abo anschließend gleich wieder gekündigt (Abo über PayPal gekündigt). Trotzdem wurden heute 12,99 abgezogen. Funktioniert also nur, wenn man das Abo direkt über die Account-Verwaltung löscht.

https://account.swtor.com/de/user/subscription
Naja das sollte eigentlich klar sein, weil die Abodaten sind zwar auch bei PayPal, aber die sind ja nur die Mittelsstelle. Das Abo läuft zwischen dir und BioWare/EA. Daher sollte man das auch direkt im Accountmanagment löschen.
Bei mir ist lustig, dass sie am Freitag belastet haben, in der Verwaltung, gestern waren dann aber nur noch 27 Tage bezahlt?! Ich wüsste gern mal, wie Bioware das rechnet und werde da echt mal nächste Woche anrufen.
Von meinem Ticket wegend er Quests hab ich bisher auch null reaktion bekommen. Langsam muss ich sagen, da ist der Support bei WoW. Da warte ich max. 2Tage.
kleinpega ist offline  
Alt 22.01.2012, 12:37   #13
Gideon

Ja also mit dem Support hab ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht ><
Ich schaff es immernoch nicht, meinen Sicherheitstoken zu entfernen. Andauernd ne Bandansage beim Support, arbeiten da eig auch Menschen? o.O
Gideon ist offline  
Alt 22.01.2012, 12:39   #14
developr
Administrator

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Andauernd ne Bandansage beim Support, arbeiten da eig auch Menschen? o.O
Nein, nur Droiden ^^.
developr ist offline  
Alt 22.01.2012, 13:26   #15
Gideon

Ah, hab endlich mal wen erwischt und meinen Sicherheitstoken entfernt^^
Kommt dann erst wieder drauf, wenn man ihn über die Website wieder entfernen kann
Gideon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen