Antwort
Alt 21.01.2011, 13:06   #1
Gast
Gast
Darstellung der Overhead-Namen

Wie man auf Videos erkennen kann, orientiert sich die Darstellung der Charakter-Namen (Spieler und NPCs) an WoW. Ich persönlich halte die Art der Namensdarstellung in EverQuest II für sehr viel schöner. WoW wirkt da irgendwie zu billig-konsolig.
Leider kennt niemand EverQuest II. Überall, wo von MMORPG die Rede ist, fällt nur WoW. Dabei ist EQ2 in ALLEN Bereichen besser und schöner als WoW.

Es wäre gut, wenn man die Überkopf-Namensdarstellung in SWTOR mit Optionen versehen würde (z.B. gleichbleibende Größe egal in welcher Entfernung). So wie ich generell ein großer Fan von Optionen bin, die einen viele/alle Details nach eigenem Geschmack einstellen lassen.

Hoffentlich holen sich die Entwickler generell Anregungen und Ideen aus EverQuest II, welches zur Zeit das BESTE MMORPG weltweit ist. Es besteht allerdings eine große Chance, daß ich EQ2 zugunsten von SW aufgeben werde, wenn das fertige Spiel das liefert, was die Videos derzeit hergeben.

Alt 21.01.2011, 13:14   #2
Gast
Gast
AW: Darstellung der Overhead-Namen

Ja kann es auch nicht verstehen wie so ein nischen produkt wie WoW überall als vergleich herangezogen wird.
EQ2 ist der marktführer in allen belangen (Qualität/spielerzahl/gameplay/usw).

Alt 21.01.2011, 13:28   #3
Gast
Gast

Wieviele aktive Spieler hat EQ2 denn?
Mit Quelle bitte :>

Alt 21.01.2011, 13:32   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Ja kann es auch nicht verstehen wie so ein nischen produkt wie WoW überall als vergleich herangezogen wird.
Kann dir nur zustimmen, Everquest 2 ist einfach besser.

Alt 21.01.2011, 14:02   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Qualität ist Ansichtsache! Gamplay Geschmackssache !und zur Spielerzahl gibts
Fakten :Stand Dez 2010 WoW: 12Mil. Accounts
Ever Quest 2 mitte 2010 bei bischen über 150k Accounts!

12000000 > 150000

Quelle: mmodata.net

Alt 21.01.2011, 14:07   #6
Gast
Gast

Warum sollte man ein 5-Gänge-Menü kochen, wenn das Volk nur Döner fressen will?

Alt 21.01.2011, 14:15   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Geht mir genauso ;-).

Abgesehen davon ist die Darstellung der Namen ja nun wirklich das Unwichtigste überhaupt und sicherlich kein Kaufgrund.

Ich bin hier um zu versuchen Einfluss auf das Spielsystem zu nehmen. Und das Spielsystem in WOW ist sehr, sehr schlecht. Vielleicht glaubt GC WOW wäre erfolgreich wegen diesem [CUT] Spielsystem. In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall, es ist trotz dieses Spielsystems ein Erfolg. Mit Spielsystem meine ich die Prioritäten im Spiel für die man belohnt wird, mit Spielsystem meine ich die Fairness im Spiel. WOW hat folgende Prioritäten, kenne viele Leute, verbringe viel Zeit im Spiel und wir belohnen dich so sehr, dass dir die Belohnungen aus [CUT] wieder rauskommen.

Dieses Belohnungssystem ist so abartig daneben und hat absolut nichts mit einem Spiel oder mit Gerechtigkeit und Fairness zu tun, dass es eigentlich ein mittleres Wunder ist, dass es so viele WOW-Spieler gibt. Trotz dieser Unzulänglichkeiten. Meine Prioritäten würden so aussehen, beweise wie gut du bist, als Einzelspieler oder in der Gruppe und je nach dem wie gut du bist erhältst du Auszeichnungen. Und zwar je besser du bist, desto besser die Auszeichnungen. Das müssen nicht unbedingt viel bessere Ausrüstungen sein, aber es kann auf jeden Fall nicht sein, dass jemand, nur weil er viele Leute kennt im Spiel und viel Zeit im Spiel verbringt, aber ein grottenschlechter Spieler ist, wesentlich besser ausgerüstet ist, als ein Einzelspieler, der aber zufällig einer der besten Spieler ist.

So ein Belohnungssystem für ein Spiel ist einfach nur unsinnig. Und dann würde ich auch nicht wie es WOW macht auf Beschäftigungstherapie Wert legen, sondern auf Spielspaß. Was macht Spaß in einem Spiel? PvP, zum Beispiel. Das macht Spaß. Und nur über PvP kann man auch messen wie gut die einzelnen Spieler sind. Alles andere ist ja gar nicht möglich. Mein Vorschlag, mein Tipp für Bioware ist deshalb setzt den Schwerpunkt auf PvP, stellt faire Bedinungen für alle Spielertypen her - auch für Einzelspieler und bewertet die Spieler nach ihrem Können, gibt ihnen Titel, unterscheidet sie in ihrem Rang. Nur so entsteht dauerhafter Spielspaß und Motivation [CUT]. Also Gruppenspieler und Rollenspieler können ja auch ihre Inhalte bekommen, aber ich kann auch nur empfehlen den Schwerpunkt wirklich auf PvP zu legen, wenn ihr ein gutes Spiel entwickeln wollt.

Also ich persönlich habe mein WOW-Abo gekündigt, weil es keinen Spaß macht in BGs mit Bots zusammenzuspielen und als wahrscheinlich der beste BG-Spieler in der ganzen WOW-Welt, der ich nunmal bin, nicht besser behandelt zu werden als diese Bots, zum Beispiel oder schlechte Spieler. Stattdessen werden irgendwelche wirklich sehr, sehr schlechte Spieler, [CUT] dafür belohnt, weil sie viele andere Menschen kennen, die genauso sind. [CUT]

Es ist im Prinzip eine Negativauslese, die bei WOW betrieben wird. Viele Accounts sind vermutlich auch Botaccounts oder Goldverkäufer, Multiboxer usw. Es gibt kaum gute Spieler in dem Spiel. Die hocken den ganzen Tag nur in den Hauptstädten herum, die wissen vor lauter Langeweile gar nicht, was sie im Spiel tun sollen. Aber sie werden natürlich trotzdem belohnt, wenn sie viele Leute kennen und quasi 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche nur WOW spielen. Irgendwie kanns das ja nicht sein. Ich kann mich auch nicht 10 Stunden auf ein Basketballfeld stellen und dann sagt man mir so jetzt bist du ein NBA-Spieler, nee ich muss dafür trainieren und auch ein gewisses Talent mitbringen, dann wird vielleicht was drauß. Und von diesen Rumstehern[CUT] von denen möchte ich ehrlich gesagt so weit wie möglich verschont bleiben, die können auch gerne alle bei WOW bleiben, dort in den Foren wilde Sau spielen, was offenbar auch gewollt ist von den dortigen Forenwächtern, denn vorgegangen wird dagegen überhaupt nicht[CUT]

[CUT] Ich weiß es wirklich nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dort nur ganz, ganz wenige Spieler sich wie menschliche Wesen verhalten. Und ich hätte gerne ein Spiel mit möglichst vielen intelligenten Leuten, die Spaß haben wollen, die motiviert sind, die durch Können bestechen wollen und die vielleicht auch WOW nicht als Lebensaufgabe unbedingt ansehen. Können sie zwar machen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn die einen Job haben und Familie und das Spiel nur nebenbei betreiben, als Hobby sozusagen. Das ist nichts Verwerfliches.

Es ist einfach nicht normal, wenn massenhaft Leute, die kein Deutsch können in einer Sprache sprechen, die sie vermutlich selbst mal nicht richtig verstehen und[CUT] auch noch für solche Eigenschaften belohnt werden. Wenn ich mir das WOW-Forum durchlese, dann könnte ich ausrasten. [CUT] Weil die können andere Spieler beleidigen oder provozieren, es wird toleriert.[CUT]Ehrlich.

Ich würde ein Spiel für normale Menschen machen[CUT]. Und ein Spiel, [CUT] die zuviel Zeit haben, erfüllt nun mal nicht diese Anforderung. Wenn die beweisen, dass es bessere Spieler sind, dann können die auch privilegiert werden. Gruppenspieler sind doch schon privilegiert dadurch, dass sie Inhalte von den Spielen sehen können, die Einzelspieler niemals sehen können. Das ist okay, aber der Rest muss vom Können abhängig gemacht werden und das geht. Das könnte man. Bei WOW zum Beispiel über die Zufalls-BGs. Also ich bin mir nicht sicher, ob Bioware dieses Leistungsprinzip, dieses Wettbewerbsprinzip umsetzen will. Weil sie könnten ja argumentieren, gut wenns Wettbewerb gibt, gibts auch Verlierer. Stimmt, aber jeder hat die Chance sich zu verbessern, das heißt jeder hat ein Ziel und eine Motivation und ist damit langfristig an das Spiel gefesselt. Wenn man nur eine [CUT]hat wie bei WOW, wo zwar alle gleich behandelt werden, wenn sie zumindestens so spielen wie es GC vorschreibt, also Vielspieler sind und in einer großen Gruppe spielen, dann sind zwar alle gleich, aber keiner ist motiviert, keiner kann sich wirklich absetzen. Es sind ja alle gleich, ich kann mich anstrengen, ich kann nur rumstehen, ändert nichts alle sind gleich. Bis auf die Einzelspieler oder die Spieler in kleineren Gruppen oder kleineren Gilden, die erfüllen ja GCs Voraussetzungen gar nicht und werden per se schlechter gestellt, unabhängig von ihrem spielerischen Können.

Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt, weil was ich sage ist einfach logisch und richtig. Ich würde ein Spiel entwickeln, wo es gerecht zugeht und wo die besten Spieler auch die höchsten Auszeichnungen bekommen. Das heißt egal, ob Einzelspieler oder Hardcoregildenspieler alle müssen die Chance haben beweisen zu können, dass sie exzellente Spieler sind und die besten Spieler müssen auch die höchsten Auszeichnungen haben und nicht andersherum.

[EDIT by Markus Lenz] Zahlreiche Beleidigungen entfernt, künftig bitte auf die Wortwahl achten.

Alt 21.01.2011, 14:17   #8
Gast
Gast

Um beim Thema zu bleiben ^^
Weil kaum einer weis wozu das viele Besteck ist (ich schon ^^).
Weil der Döner einfach ist und fast jedem schmeckt und wenn mir was schmeckt es ich kaum was anderes.

Alt 21.01.2011, 14:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarando
Um beim Thema zu bleiben ^^
Weil kaum einer weis wozu das viele Besteck ist (ich schon ^^).
Weil der Döner einfach ist und fast jedem schmeckt und wenn mir was schmeckt es ich kaum was anderes.
Und dann wunderts euch wenns euch irgendwann zum Hals raushängt!

Alt 21.01.2011, 14:23   #10
Gast
Gast

@Evile German

Post ist mir einfach zu lang um diesen zu Zitieren.

1.WoW ist kein PvP spiel PvP ist nur Beiwerk
2. Es gibt seit Ende BC kein eniziges noch funktionierendes Bot Programm für WoW mehr
3. Du wirst in WoW nicht belohnt nur weil du X Leute IG kennst.
4. Viele Spielerin den Hauptstädten Auktionshaus Lehrer Händler solche Begriffe schon mal gehört ???
5. Du kennst also fast alle 12Mill. Spieler um zu sagen das es kaum Menschliche Wesen in diesem Spiel gibtt.

PS: Auch SWTOR wird kein PvP Spiel und damit auch wohl nichts für dich

Alt 21.01.2011, 14:30   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Also ich persönlich habe mein WOW-Abo gekündigt, weil es keinen Spaß macht in BGs mit Bots zusammenzuspielen und als wahrscheinlich der beste BG-Spieler in der ganzen WOW-Welt, der ich nunmal bin, nicht besser behandelt zu werden als diese Bots, zum Beispiel oder schlechte Spieler.
Kommt dir bei der Selbstbeweihräucherung nicht die Galle hoch?^^

Gratz, du kennst BG's und kannst mit deinem Schurken deine Combo ausführen....das macht dich natürlich zu einem viel besseren Spieler als einer der raiden geht und bei Bosskämpfen nachdenken und seine Taktik/Combo immer wieder variieren muss

Und übrigens gibt es ein Belohnungssystem das dich dafür belohnt, daß du besser als andere bist....nur leider gibts die dollsten Belohnungen eben im PvE, da du diese aber nicht kennst, scheinst du einfach nicht gut genug zu sein :>

Alt 21.01.2011, 14:33   #12
Gast
Gast

Beste BG Spieler in WoW xD....................ich pack mich weg

Alt 21.01.2011, 14:47   #13
Gast
Gast

Und einmal mehr wird anstatt einfach nur seine Meinung zum Thema zu äussern, mal wieder ein Post zerpflückt der einem nicht in den Kram passt. Jetzt wirds wahrscheinlich in guter alter Manier wieder 2-3 Forenseiten dauern bis wieder was on Topic gepostet werden wird...

Ich persönlich empfinde die darstellung der overhead-namen als ein Punkt von eher zweitrangiger Wichtigkeit gemessen an anderen Dingen. Diese nochmals runterzuspulen wär an der stelle relativ redundant. Nichts desto trotz interessiere ich mich für andere Meinungen zum Thema und nicht für Aussagen die eigendlich nur versteckte Geplänkel von Pro-/contra- WOWlern sind, die für meinen Geschmack auf diesem board schon zu viele Threads verseuchen...

Alt 21.01.2011, 14:51   #14
Gast
Gast

@EvilGerman
A) Herzliches Dankeschön, dass du mich (als aktiver WoW-Spieler) so nett bezeichnest, aber ganz ehrlich bei deinen Unterstellungen und Ausdruck würde ich mich an deiner Stelle an die eigene Nase fassen.

B) Ich frage mich ob du vielleicht WoW auf einem P-Server gespielt hast, also fürs afk rumstehen hab ich noch kein Equip vom Himmel regnen sehen.

C) Ich finde Solo-Play sollte nicht so sehr belohnt werden wie Gruppenspiel, denn immerhin handelt es sich hier um ein MMO und nicht um ein Singli-Game mit Onlinefunktion....

D) PVP als Schwerpunkt? Das hat schon Aion nicht gut getan... Achja du als BG-Profi, ich hoffe du weißt, dass ein BG nicht nur losrennen und Hordler umkloppen ist wie es Schurken so gerne tun sondern Gruppenspiel und Taktik

E) Dein Post spricht Overhead-Namen nicht einmal am Rande an.

@Thema:
Naja Blizzard hat das UI-Problem so gelöst in dem sie ein Addon-System haben mit dem man alles nach belieben ändern kann. Ich bin jetzt kein großer Fan davon, aber es gibt es halt und darüber kann man halt auch das so machen wie du es aus EQ2 beschrieben hast...

Weiter halte ich so eine Funktion für ganz nett, aauch wenn ich erst googeln musste um ein passendes Bild zu finden, was doch mal nett wäre, dass wenn man aus anderen Spielen UIs vorschlägt auch nen Bild mitgibt. ^^

Alt 21.01.2011, 14:54   #15
Gast
Gast

Also ich finde es ok den Post vom andern zu zerpflücken, denn jeder hat das Recht die Meinung des andern in irgendeiner Form zu kritisieren.
Und vorallem wenn der Post, dann noch Offtopic und eine einzige Hasspredigt gegen WoW ist kann ichs doppelt verstehen.

Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal in welche Form die Oberhead-Namen dargestellt werden. Für mich sind andere Punkte um einiges entscheidender^^

Alt 21.01.2011, 14:56   #16
Gast
Gast

Ich glaube WoW wird nicht deshalb so oft als Beispiel herangezogen weil es alle für das beste Spiel halten, sondern weil es fast jeder kennt, ein Beispiel nützt nichts wenn es nur drei von zehn Leuten verstehen.

Zum Thema: Mir ist es eigentlich egal wie Overhead-Namen dargestellt werden, für mich stören sie nur die Immersion, weshalb ich sie, entsprechende Option vorausgesetzt, ausblenden werde.

Alt 21.01.2011, 15:01   #17
Gast
Gast

Edit: Ups Aerion, warst schneller als ich sorry deshalb @Deronier

Ich persönlich finde es soweit in ordnung, als das man nicht auf dem selben Niveau den post "zerpflücken" (Das wort hatte ich gewählt, weil es eine negative Art des "Widerlegens" suggerieren sollte) und dann mit den allseits bekannten und gängigen floskeln, die ganz klar auf provokation hinauslaufen , auf dem selben niveau wie der "analysierte" post in den wald zurück brüllen sollte.

Alt 21.01.2011, 18:27   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Also ich persönlich habe mein WOW-Abo gekündigt, weil es keinen Spaß macht in BGs mit Bots zusammenzuspielen und als wahrscheinlich der beste BG-Spieler in der ganzen WOW-Welt, der ich nunmal bin, nicht besser behandelt zu werden als diese Bots, zum Beispiel oder schlechte Spieler.
Also ich hab wirklich selten so gelacht

Ich musste wirklich mehrmals lesen um mich zu vergewissern das ich mich nicht verlesen habe und das da wirklich steht und mir fiel ganz spontan der beliebte Spruch vom alten WWF Wrestler Bret "Hitman" Hart ein: I am the best there was, the best there is an the best there ever will be ! Ich glaube da leidet jemand ganz gehöhrig unter Größenwahn und anderen Komplexen.

---

So nachdem ich nun wirklich mehrere Minuten aus dem Lachen nicht mehr herauskam muss ich doch mal was zu dem Rest dieses und anderer deiner "Machwerke" loswerden.

Mein Lieber Evilgerman, du bist definitiv mind. 100 Jahre zu Spät geboren. Du wirfst in deinen vor Beleidigungen strotzenden Texten mit Aussagen um dich die sich wie das neueste Faltblatt der *Zensiert* anhöhrt und das nicht zum ersten Male und ich kann nicht verstehen wieso du deine Texte, die sich oftmals einfach nur noch wie die Hasstiraden eines Dr. Goebbels lesen, hier immernoch verfassen darfst.

Du bezeichnest Personen als Untermenschen oder sprichst ihnen gar das Recht ab überhaupt Menschliche Wesen zu sein bzw. sich wie diese zu Verhalten, beleidigst Menschen die nicht perfekt die deutsche Sprache sprechen und würdigst diese herab, verfasst in anderen Threads Schimpftiraden über Homosexuelle Menschen und bezeichnst sie als abnormal, weil sie alle nicht in deine Weltanschauung passen um nur mal einige Beispiele zu nennen, wer sich die Mühe machen möchte deine restlichen Texte durchzulesen wird noch einiges mehr finden, wenn er Glück hat und findet einen der noch nicht von Admins editiert oder gelöscht ist.

Achja und nur so nebenbei für dich erwähne ich das mit größter Verzückung:

SWtOR wird, obwohl du in deiner Gottgleichen Weisheit Bioware das Gegenteil geraten hast, KEIN PvP Spiel und ich hoffe das ich darum dann dort von dir und deinesgleichen verschont bleibe !

Zum Topic:

Die Darstellung der Namen finde ich ebenfalls mehr als nur zweitrangig und sie sind ganz sicher kein Pro-oder Contra Kaufgrund. Ob sie nun aussehen wie bei WoW, bei GuildWars oder bei was auch immer ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe solange sie stimmig und passend umgesetzt sind.

Alt 21.01.2011, 19:05   #19
Gast
Gast

Ich habe es immer gehasst, wenn der Bildschirm von Informationsleisten so vollgepflastert
war, dass ich mein Spiel kaum sehen konnte

Von daher würde ich mir wünschen, Namenszüge und andere Angaben, ausschalten zu können. Ich denke mal, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem Interface hat und das gerne anpassen möchte.

Alt 21.01.2011, 19:06   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yehoddin
Von daher würde ich mir wünschen, Namenszüge und andere Angaben, ausschalten zu können. Ich denke mal, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem Interface hat und das gerne anpassen möchte.
Das würde ich so Unterschreiben wollen, hoffen wir mal das Bioware uns auch die Möglichkeit dazu gibt.

Alt 21.01.2011, 20:54   #21
Gast
Gast

An dieser Stelle würde ich dann gerne auf das eigentliche Thema des Threads verweisen, also tu ich das doch einfach: hier geht es um etwas völlig anderes als WoW, von daher bitte ich von weiteren OT Posts abzusehen. Danke.

Alt 23.01.2011, 17:31   #22
Gast
Gast

was cool wäre wenn auf RP Servern ausserhalb von instanzen nicht der Name übern kopf dargestellt wird auch keine klasse oder so. das würde RP fördern und das sich vorstellt usw Das wäre doch mal ein weg

LG

Alt 24.01.2011, 09:15   #23
Gast
Gast

Hm... soweit ich mich erinnern kann war bei mir egal bei welchem MMO, zuerst Interface einstellen und danach die Namen ausschalten an erster Stelle.
Also von dem her ist mir vollkommen Schnuppe wie die Namen aussehen

Alt 24.01.2011, 22:53   #24
Gast
Gast

Einziges Statement:

Hauptsache man kann sie ausschalten. Alles Andere ist mir egal. Stören eh nur.

LG
Jara

Alt 25.01.2011, 07:46   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaraffan
Einziges Statement:

Hauptsache man kann sie ausschalten. Alles Andere ist mir egal. Stören eh nur.
/signed

Wenn ich wissen will, wie einer heißt, klick ich ihn an

Antwort

Lesezeichen