Umfrageergebnis anzeigen: 305
Ja, das wäre klasse! 40 31,50%
Nein, das stört nur 22 17,32%
Meinetwegen, aber die Entwickler sollten ihr Augenmerk lieber auf andere Dinge legen 53 41,73%
Nur, wenn Rp untypische Musik verboten wird 12 9,45%
Teilnehmer: 127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.01.2011, 19:07   #1
Gast
Gast
Warum werdet ihr welche Fraktion spielen?

Hallo!

Da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann ob ich auf seiten der Republik oder beim Imperium anfangen soll, mich
als RPler aber schon interessiert auf wen man dort so ungefähr trifft, würde ich gerne wissen aus welchen Gründen ihr als Republikaner oder Imperealer unterwegs sein werdet.

Da ich die Beweggründe beider Fraktionen verstehen kann (zumindest für mich persönlich) werde ich auch beide spielen.
Da man aber irgentwo anfangen will hier die Frage:

Warum werdet ihr für die Republik und/oder für das Imperium kämpfen?

Alt 19.01.2011, 20:21   #2
Gast
Gast
AW: Warum werdet ihr welche Fraktion spielen?

Ist bei SWOR einfach eine Klassenfrage, so kann man halt als Sith, Kopfgeldjäger oder Agent nicht auf der anderen Seite spielen.

Alt 19.01.2011, 21:09   #3
Gast
Gast

Seit sieben Jahren treuer Kämpfer für das Imperium( Star Wasr Galaxies) und bekämpfer der laserschwertschwingenden Jedi Kiddies die Luke Skywalker cool finden. (Jedi Plage, gefühlte 90% der Rebellen in SWG)

Und so wird das dann wohl auch in SWTOR sein.
Für den Imperator!!!

Allerdings wird SWTOR wohl viele verlocken jetzt ebenfalls auf Imperiumsseite Leucht*****schwinger zu spielen. Ist ja so cooool.

Hoffe es hält sich in Grenzen.

Alt 19.01.2011, 21:19   #4
Gast
Gast

Republik! Da ich die Beweggründe besser nachvollziehen kann.

Ich kann mich einfach nicht mit diesem Allmachtskomplex der Imperiumsanhänger anfreunden. Die Republik ist irgendwie näher an dem Motto "Leben und leben lassen".

Alt 19.01.2011, 21:35   #5
Gast
Gast

Zunächst werde ich das Imperium spielen.
Ein großer Grund ist, dass ich mit dem Agenten anfangen möchte und ein Anderer ist, dass das Imperium noch relativ neu ist und ich bisher nur Spiele gespielt habe, wo ich entweder nur für bzw in der Republik unterwegs war( selbst, wenn ich zur dunklen Seite gehörte) , aber Teil eines vorher fest besteehenden Imperiums zu sein, das ist für mich noch neu und unverbraucht.

Zudem intressiert mich aktuell hauptsächlich nur eine Klasse der Republik( Jedi-Ritter) , aber zwei vom Imperium( der Agent und der Inquisitor) .

D.h. die Republik werde ich auch spielen, aber halt erst später. Vorrausgesetzt ich bekomm das zeitlich so gebacken, dass es im Rahmen bleibt. Und mir nach der ersten Klasse nicht die Lust vergangen ist.

Alt 19.01.2011, 21:38   #6
Gast
Gast

Immer nur die "guten" spielen eben nur die deppen ... Imperium

Alt 19.01.2011, 21:40   #7
Gast
Gast

republik weil viele bekannte, die mit mir anfangen werden ganz große jedi fans sind ;p
ich persönlich würde mich für's sith imperium entscheiden

Alt 19.01.2011, 22:32   #8
Gast
Gast

Imperium.
Die Freunde mögen nicht gut spielen also habe ich mich der Mehrheit gefügt.

Alt 20.01.2011, 00:22   #9
Gast
Gast

Die Umfrageprozentwerte können nicht stimmen. Die Prozentzahlen müssen 100% ergeben. Irgendetwas ist da fehlerhaft.

Alt 20.01.2011, 04:27   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Die Umfrageprozentwerte können nicht stimmen. Die Prozentzahlen müssen 100% ergeben. Irgendetwas ist da fehlerhaft.
So ganz unrecht hat er da irgendwie nicht^^.

Alt 20.01.2011, 05:30   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
So ganz unrecht hat er da irgendwie nicht^^.
Stimmt. Nur leider weiss ich nicht woran das liegt....

Alt 20.01.2011, 09:36   #12
Gast
Gast

Weil man Mehrfachantworten geben kann...

Alt 20.01.2011, 09:59   #13
Gast
Gast

Ich bin mir selber noch unschlüssig, ich find alle 4 impiklassen gut und nur die 2 republic klassen.

käme also auf meine tagesverfassung an und wieviele charslots man hat, möglicherweise spiele von den klassen die mich reizen die startgebiete und entscheide dann welche story mich immo reizt.

immo würde ich wohl dem agenten den vorzug geben,

Alt 20.01.2011, 10:26   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Weil man Mehrfachantworten geben kann...
Das war zwar auch mein erster Gedanke, aber sollte es nicht dennoch in diesem
Teil des Universums nicht mehr als 100% von 100% geben?
Sonst wäre das Maximum bei dem hier 400%?
Ok, meine letzte benotete Prozentrechnungsaufgabe ist 20 Jahre her, ich geh dann
mal wieder^^.

Alt 20.01.2011, 10:33   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GyroBird
Du widersprichst dir mit diesem Beitrag selbst. Falls du verstehst was ich meine...

Ich werde mich auf Seiten der Republik schlagen. Ihre Maxime, Ethik und Moralvorstellungen sagen mir eher zu. Ebenso wegen dem Klassendesign, der Optik und der schwerpunktmässigen Verortung ihres Schaffens.

Btw. gibt es überhaupt Gut und Böse...oder ist beides dasselbe und nur die Perspektive der Betrachtung ist eine andere?

So long

Kani

Alt 20.01.2011, 11:11   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Btw. gibt es überhaupt Gut und Böse...oder ist beides dasselbe und nur die Perspektive der Betrachtung ist eine andere?

So long

Kani
Da hast du wohl recht sonst würden sich Amerikaner z.B. sicher nicht als die Guten bezeichnen bei all dem schlechten was sie auf der Welt verbreiten.
Und andere sicher nicht als böse Komunisten beschimpfen weil sie ein Gesundheitssystem haben das sich um jeden kümmert.
Also muß es an der Betrachtungsweise liegen.

Alt 20.01.2011, 11:22   #17
Gast
Gast

Stimmt schon, in den wenigsten MMOs gibt es eine "gute" und eine "Böse" Seite.
In WoW ist die nicht spielbare Geißel die böse Seite, die spielbaren Allianz und Horde sind nicht böse.
In Aion haben sind die nicht spielbaren Balaur die bösen, während die spielbaren Elyos und Asmodier sich grademal optisch unterscheiden.

In Star Wars hingegen ist das was anderes. Da wird schon seit den ersten Filmen vor über 30 Jahren von JEDEM angenommen dass Darth Vader und das Imperium die "bösen" sind. Sie sind machtgierig und zerstören einfach so Alderaan. Und durch die ganze Sache mit der "hellen" und "dunklen" Seite wird sowieso impliziert dass das Imperium böse ist.
Der einzelne Spieler hingegen hat in swtor auch auf imperialer Seite die Möglichkeit der hellen Seite zu folgen, wodurch er wieder "gut" wird.

Blöde Sache

Zum Topic: Ich spiele beim Imperium weil meine Gilde dort spielt. Einziger Grund.

Alt 20.01.2011, 13:08   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GyroBird
Ein Argument das für gewöhllich nur von Deppen benutzt wird. Persönliche Vorlieben haben selten was mit Intelligenz zu tun. Und nebenbei, in SWTOR hat die Fraction die mal wählt nichts mit Gut und Böse zu tun, man kann prima Dark Side Jedi sein oder total Gutherziger Sith...

Zitat:
Zitat von Kani
In der Realität hast du recht, aber in Star Wars gibt es durchaus Gut und Böse.

Alt 20.01.2011, 14:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das war zwar auch mein erster Gedanke, aber sollte es nicht dennoch in diesem
Teil des Universums nicht mehr als 100% von 100% geben?
Sonst wäre das Maximum bei dem hier 400%?
Ok, meine letzte benotete Prozentrechnungsaufgabe ist 20 Jahre her, ich geh dann
mal wieder^^.
Ausser wenn die jeweilige Prozentangabe besagt, dass x % der Teilnehmer unter anderem diese Antwort wählten.
Plus die y %, welche die Wahl nicht getroffen haben, wären es dann wieder 100 %.

46% wollen auf Seiten des Imperiums anfangen. Demnach dann 54 % nicht.

Edit:
Ich habs kurz nachgerechnet:
100% = Teilnehmer gesamt (44 Teilnehmer = 100%)
x % = Teilnehmer, welche die Wahl getroffen haben (20 Teilnehmer = 45,45 %)

Alt 20.01.2011, 15:47   #20
Gast
Gast

Ich hab jetz mal Imperium gewählt weil ich einfach den Agenten zu geil finde^^
Kann aber auch passieren das meine Freunde total umschwenken und das heist es eben Republik und rann an die Front ( Trooper )

Alt 20.01.2011, 17:31   #21
Gast
Gast

In Star Wars hingegen ist das was anderes. Da wird schon seit den ersten Filmen vor über 30 Jahren von JEDEM angenommen dass Darth Vader und das Imperium die "bösen" sind. Sie sind machtgierig und zerstören einfach so Alderaan. Und durch die ganze Sache mit der "hellen" und "dunklen" Seite wird sowieso impliziert dass das Imperium böse ist.[/quote]Wobei gerade die Bücher vieles grade rückten und auch das Imperium in SWOR durchaus einen guten Grund für den Angriff hat. Die Filme waren halt noch Frühzeit, keiner konnte da mit diesem Erfolg rechnen. Das ist so wie bei z.B. den Orcs von WarCraft, Anno 94 und 96 noch tumbe Grünhäute, frisch kopiert von Warhammer, 2002 dann plötzlich ehrenhaft und als Opfer der Dämonen dargestellt.

Alt 20.01.2011, 17:41   #22
Gast
Gast

Mich hat bei KOTOR immer generft das masan so böse sein muss um Sith zu spielen. Bei TOR kann ich endlich einen pragmatischen Sith spielen. Manipulation statt gemetzel

Alt 20.01.2011, 20:43   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Ein Argument das für gewöhllich nur von Deppen benutzt wird. Persönliche Vorlieben haben selten was mit Intelligenz zu tun. Und nebenbei, in SWTOR hat die Fraction die mal wählt nichts mit Gut und Böse zu tun, man kann prima Dark Side Jedi sein oder total Gutherziger Sith...

In der Realität hast du recht, aber in Star Wars gibt es durchaus Gut und Böse.
Gott, wie ich diese Korintenkackerei liebe .... vielleicht hatte ich einfahc keine Lust auf eine ausführliche Beschreibung meiner wahl ? und vielleicht wollte ich nur darauf aufmerksam machen das der größere teil aller abonnenten zuerst wohl auf seiten der republik spielt ? oder vieleicht habe ich einfach eine schwarze seele und wollte alle republikler indirekt beleidigen ? ...

Zitat:
Zitat von Kani
Du widersprichst dir mit diesem Beitrag selbst. Falls du verstehst was ich meine...

Ich werde mich auf Seiten der Republik schlagen. Ihre Maxime, Ethik und Moralvorstellungen sagen mir eher zu. Ebenso wegen dem Klassendesign, der Optik und der schwerpunktmässigen Verortung ihres Schaffens.

So long

Kani
Wieso sollte ich mir damit wiedersprechen ???

.. Also wenn du damit ernsthaft mein wahllos gewählten avatar meinst ... s.o. unter Korintenkackerei

Alt 20.01.2011, 21:22   #24
Gast
Gast

ich werde alle npc umlegen..bei denen ich die wahl habe! :-D

Alt 20.01.2011, 21:44   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GyroBird
Wieso sollte ich mir damit wiedersprechen ???

.. Also wenn du damit ernsthaft mein wahllos gewählten avatar meinst ... s.o. unter Korintenkackerei
Ich denke er meinte das so:
Deine Aussage war ja, daß nur Deppen für die Republik spielen würden., und du würdest das Imperium wählen.
Da dies so etwas unglücklich ausgedrückt ist hält er dich jedoch auch für einen Deppen - und da du fürs Imperium spielen wirst, hättest du dir ja quasi selber widersprochen weil du der beste Beweis bist, daß auch fürs Imperium Deppen spielen.

Das nur zur Aufklärung....ich halt mich da raus, also nicht daß ich jetzt geflamet werd nur weil ich Licht ins Dunkel bringen will^^

Und zum Thema: Ich werde ebenfalls fürs Imperium spielen, weil mich totalitäre Regierungsformen in Computerspielen schon immer mehr angemacht haben, als irgendwelche Freiheitskämpfer

Antwort

Lesezeichen