| |
14.01.2011, 20:43
|
#1 | Gast | Gibt es Infos zu T-Sets ? Da mich WoW gerade erneut mit dem extrem öden Ini-Farmen zum Punkte sammeln in die Flucht geschlagen hat, würde
mich interessieren, ob es Informationen dazu gibt, ob es in SW-TOR T-Sets geben wird und wie man sie sich verdient?
Falls es welche geben wird, fänd ich natürlich eine mögliche Individualisierung der Rüstungen durch Färben und/oder Optikslots sehr sinnig, um zu verhindern, dass alle am Ende wie in WoW völlig identisch aussehen.
Weiß hier jemand etwas dazu? |
| |
14.01.2011, 20:49
|
#2 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? T- Sets? Also es soll kein WoW-Clon werden
Da in der Richtung bisher eher wenig Informationen geflossen sind, so wie ich das seh, wird man abwarten müssen. Kann mir aber vorstellen, dass es eine höhere Individualität geben wird, was ja bei den Videos bereits zu sehen war: Die haben sehr viele Konzepte für Rüstungen etc. an den Wänden hängen. Wieviel davon umgesetzt wird, sei nunmal dahingestellt. Man wird es sehen...und nenn die mal nicht T-Sets Ich möcht meine Zeit in diesem Spiel der drei Buchstaben vom Schneesturm mal vergessen lernen nach 4 Jahren |
| |
14.01.2011, 20:50
|
#3 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Über Raidcontent ist noch nicht viel bekannt, ausser dass er zugesichert wurde. Zudem wurde auch zugesichert, dass die optische Vielfalt deutlich höher sein soll als in WoW. |
| |
15.01.2011, 00:40
|
#4 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von DarthXerx T- Sets? Also es soll kein WoW-Clon werden
Da in der Richtung bisher eher wenig Informationen geflossen sind, so wie ich das seh, wird man abwarten müssen. Kann mir aber vorstellen, dass es eine höhere Individualität geben wird, was ja bei den Videos bereits zu sehen war: Die haben sehr viele Konzepte für Rüstungen etc. an den Wänden hängen. Wieviel davon umgesetzt wird, sei nunmal dahingestellt. Man wird es sehen...und nenn die mal nicht T-Sets Ich möcht meine Zeit in diesem Spiel der drei Buchstaben vom Schneesturm mal vergessen lernen nach 4 Jahren | das high oder endequip umgangssprachlich tier-X zu nennen, hat wow nicht erfunden sondern nur kopiert, wie einfach alles, denn diese bezeichnung gabs schon lange vor wow. tier ist englisch und steht für: rang, stufe, ebene und wird in vielen spielen nicht nur für die kategorisierung von rüstungen/waffen genommen sondern auch für rezepte/ressourcen und dungeons. so muss ein t6 rezept, nichts mit der t6 rüstung zutun haben, es ist schlicht ein rezept der stufe 6. und ein t3 dungeon muss nicht zwangsläufig was mit t3 raids zutun haben, es kann auch die 3. ebene eines dungeons sein (ok das ist nun wirklich oldscool und nicht mehr gebräuchlich)
zum topic, es gibt schon recht imposante konzeptzeichnungen bei den klassen im holonetz, desweiteren gibts noch das revan complex video, welches endlevel content ist, evtl ist nichts davon raid armor, aber dennoch rockt das schon alleine von der optik. |
| |
15.01.2011, 09:12
|
#5 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Rüstungen im Endgame cool aussehen. Worum es mir aber eher ging, ist dass am Ende nicht alle in der selben coolen Rüstung herumlaufen, denn das relativiert für mich ganz eindeutig die Coolness! |
| |
15.01.2011, 09:16
|
#6 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Irgendwo wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass Endgame-Raider sich zwangsläufig alle ähnlich sehen. Allerdings soll es nicht so sein wie bei WoW wo der Holy, Retri und Tankadin optisch das gleiche Equip tragen. Man soll die Erweiterten Klassen in SWTOR schon optisch von einander unterscheiden können. |
| |
15.01.2011, 09:30
|
#7 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Na würde ich doch für Optikslots plädieren oder dafür dass man Werte von einer Rüstung auf eine andere transferieren kann... |
| |
15.01.2011, 09:32
|
#8 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Es ist nur bekannt dass es Sets geben wird, und dass diese auch Setboni aufweisen.
Das wars aber auch schon. |
| |
15.01.2011, 10:24
|
#9 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Und wehe, es gibt keine Optik-Slots, oder man kann die Set-Teile nicht in ihrem Aussehen anpassen, oder es gibt pro Set-Teil nicht dutzend verschiedene Varianten vom Aussehen her...
Denn das hier ist STAR WARS - ein Riesenuniversum, wo in den Filmen (und auch in vielen Spielen) gerade unter Outlaws, wie Schmugglern und Bounty Huntern jeder irgendwie n bissi anders rumläuft. Aber selbst im Jedi-Orden gibt es zwar einen Kanon für Bekleidung, der aber weit davon entfernt ist, eine echte Uniform darzustellen.
Wehe am Ende laufen alle Jedi Ritter in der gleichen Montur rum... und alle Gelehrten, alle Schmuggler, alle Bounty Hunter, etc etc... das wär für mich fast schon ein Kriterium, um am sogenannten "Endgame" nicht teilzunehmen.
Wenn ein Star Wars MMO keine heftige Vielfalt im Erscheinungsbild der Avatare ermöglicht (UND fördert), dann fehlt da ein GANZ wesentliches Star Wars Gefühl.
Gruß
Booth |
| |
16.01.2011, 00:54
|
#10 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von Booth Und wehe, es gibt keine Optik-Slots, oder man kann die Set-Teile nicht in ihrem Aussehen anpassen, oder es gibt pro Set-Teil nicht dutzend verschiedene Varianten vom Aussehen her...
Denn das hier ist STAR WARS - ein Riesenuniversum, wo in den Filmen (und auch in vielen Spielen) gerade unter Outlaws, wie Schmugglern und Bounty Huntern jeder irgendwie n bissi anders rumläuft. Aber selbst im Jedi-Orden gibt es zwar einen Kanon für Bekleidung, der aber weit davon entfernt ist, eine echte Uniform darzustellen.
Wehe am Ende laufen alle Jedi Ritter in der gleichen Montur rum... und alle Gelehrten, alle Schmuggler, alle Bounty Hunter, etc etc... das wär für mich fast schon ein Kriterium, um am sogenannten "Endgame" nicht teilzunehmen.
Wenn ein Star Wars MMO keine heftige Vielfalt im Erscheinungsbild der Avatare ermöglicht (UND fördert), dann fehlt da ein GANZ wesentliches Star Wars Gefühl.
Gruß
Booth | Da hast Du aber SOWAS von wortwörtlich recht.
Ich habe zwar bis jetzt noch keine Screenshots mit Opticslots gesehen oder etwas darüber gelesen, aber das wäre doch wirklich sehr, sehr, sehr angebracht liebes Bioware^^. |
| |
16.01.2011, 13:07
|
#11 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von Booth Und wehe, es gibt keine Optik-Slots, oder man kann die Set-Teile nicht in ihrem Aussehen anpassen, oder es gibt pro Set-Teil nicht dutzend verschiedene Varianten vom Aussehen her... | Wurde nicht schonmal irgendwo geschrieben das bioware bestätigt hat das es keine Zierslots geben wird ? Beim Rest gebe ich dir Recht, bitte unterschiedliche auch vom Spieler veränderbare Designs damit nicht alle WoW like rummlaufen müssen, nämlich einer wie der andere. |
| |
16.01.2011, 13:09
|
#12 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von Booth Und wehe, es gibt keine Optik-Slots, oder ... | War das jetzt ernst gemeint?
Es ist doch jetzt schon ein weilchen bekannt das es solche Slots vorraussichtlich nicht geben wird, laut einer Aussage von James Ohlen.
Zumindestens habe ich es so in diesem Thema gelesen: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung
Bioware setzt wohl eher darauf eine möglichst große vielfalt an Rüstungen anzubieten. Ob es genug sein werden wird sich aber noch zeigen müssen. |
| |
16.01.2011, 14:01
|
#13 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Ich persönlich finde es auch sinnvoll wenn man erkennen kann, wie gut die Ausrüstung eines Gegners/Partners ist.
Allerdings wird dann das Problem darin bestehen, dass die Ausrüstung unterschiedliche Werte haben wird und es im Zweifelsfall doch darauf hinausläuft, dass eine bestimmte Skillung eine bestimmte Ausrüstung braucht.
Eine Möglichkeit das zu vermeiden wäre ein Crafting-System, dass es erlaubt ein Boni-Template auf unterschiedliche Rüstungen des selben Tiers zu verteilen. Das man einzelne Werte gezielt übertragen kann halte ich für recht unwahrscheinlich, da das zu sehr unausgewogenen Ausrüstungstypen führen würde. |
| |
19.01.2011, 16:50
|
#14 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von Booth Denn das hier ist STAR WARS - ein Riesenuniversum, wo in den Filmen (und auch in vielen Spielen) gerade unter Outlaws, wie Schmugglern und Bounty Huntern jeder irgendwie n bissi anders rumläuft. Aber selbst im Jedi-Orden gibt es zwar einen Kanon für Bekleidung, der aber weit davon entfernt ist, eine echte Uniform darzustellen.
Wehe am Ende laufen alle Jedi Ritter in der gleichen Montur rum... und alle Gelehrten, alle Schmuggler, alle Bounty Hunter, etc etc... das wär für mich fast schon ein Kriterium, um am sogenannten "Endgame" nicht teilzunehmen. | Auch wenn manche Klassen wie der Schmuggler da sicher raus fallen, so sind die meisten Klassen doch Soldaten. Jediritter/Sithkrieger/Soldaten/Agenten/Kopfgeldjäger... Ich finde bei Klassen die für eine Seite Kämpfen und quasi von dieser Seite unterstützt werden eine einheitliche Rüstung nicht schlimm. Die Rüstungsindustrie hört nur sehr selten auf Individualisten.
Die zwei Filmtrailer "Hoffnung" und "Betrug" bestätigen meiner Meinung nach dieses Bild. Dort tragen die Soldaten auch einheiltiche Uniformen ihrer Partei.
Aber das muss ja nicht schlimm sein, dann ist halt die für den Kampf am Besten geeignete Rüstung eine Serienproduktion aus Rüstungsschmiede X. Wer auffallen möchte zieht auserhalb der Kämpfe seine persönliche Lieblingsrüstung an und schon ist alles gut. |
| |
20.01.2011, 12:39
|
#15 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Bin gegen Zierslots. Oder wenn, dann möchte ich die Möglichkeit haben es zu deaktivieren, so dass ich das wahre Equip der Leuten sehe kann. |
| |
20.01.2011, 13:20
|
#16 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Mein Equip geht Dich gar nichts an, Du Spanner^^. |
| |
21.01.2011, 02:17
|
#17 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von NexDark Mein Equip geht Dich gar nichts an, Du Spanner^^. | Zeigt her eure epix zeigt her euer loot |
| |
21.01.2011, 12:34
|
#18 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Also individuelle Optik sollte schon gegeben sein!
Außerdem finde ich es auch sowas von "zensiert" wenn man per Rechtsklick auf Spielerportrait sich die Items oder sogar die SKILLverteilung ansehen kann... Das macht die Individualität und die Zeit des Kopfzerbrechens in die eigene Skillung zunichte wenn man schon etwas gutes zustande gebracht hat.
Das ist ein Punkt der mir den ganzen Spielspaß nehmen würde.. |
| |
22.01.2011, 00:29
|
#19 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von Distorsio Bioware setzt wohl eher darauf eine möglichst große vielfalt an Rüstungen anzubieten. Ob es genug sein werden wird sich aber noch zeigen müssen. | Wenn das so Stimmt wird jeder wieder gleich rum laufen, es wird sich immer ein Set gegen über den anderen mit der besten Skillung für die bestimmte Unterklasse druchsetzen. |
| |
22.01.2011, 14:04
|
#20 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von DarthXerx T- Sets? Also es soll kein WoW-Clon werden | So seh ich das aber auch. In Videos hier wurde angekündigt, dass die Vielfalt der Ausrüstungen enorm sein soll, so dass dementsprechend auch eine hohe Individualität gewährleistet wird. Ob man jetzt die Farben selbst bestimmten kann oder sogar das Ausrüstungsdesign wie bei Aion darüber wurde meines Wissens noch nichts gesagt und ist deshalb vermutlich auch eher nicht der Fall. Aber ich weiß es nicht 100%ig. Doch sie haben sich immer wieder selbst gelobt wie unglaublich viele Ausrüstungsgegenstände sie im Spiel eingebaut haben. |
| |
22.01.2011, 14:10
|
#21 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Wenn das so Stimmt wird jeder wieder gleich rum laufen, es wird sich immer ein Set gegen über den anderen mit der besten Skillung für die bestimmte Unterklasse druchsetzen. | Es reicht schon, wenn jede Unterklasse ihre eigene Rüstung hat um mehr Vielfalt wie bei WoW reinzubringen. |
| |
22.01.2011, 14:32
|
#22 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Irgendwie hoffe ich ja das wenn schon keine Zierslots kommen, dann doch wenigstens der Skin von Rüstungen und Waffen austauschbar ist.
Wäre auch eine nette Ergänzung zum Crafting wenn diese Skins zum Austauschen nur die Crafter herstellen könnten. So kann sich dann jeder sein optisches Erscheinungsbild individuell erstellen/erstellen lassen und die Crafter hätten eine Ware zum Anbieten die konstant nachgefragt ist und auch noch im Endgame gebraucht wird.
Oder der umgekehrte Weg ... Crafter können Blanko-Teile herstellen auf denen sich dann die Stats von Items übertragen lassen. Was aber irgendwo auf dasselbe rausläuft. ^^
Gruß
Rainer |
| |
22.01.2011, 14:48
|
#23 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Schade das es keine deko slots geben wird. Hatte ich sehr drauf gehoft. Ich kenne sie aus WAR und fand sie sehr spassig. Es war mal was anderes... sich schön einen orden oder so an die rüstung zu pinnen.
Zumal man so auch einpaar nette belohnungen im wälzer des wissens hatte. |
| |
22.01.2011, 17:04
|
#24 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Ich hoffe ja auf die Vielfalt und das Aussehen der Sets, auch schon beim Leveln, also auch normale Sets (so wie bei WoW die grünen). Da gibts dann jede Menge zum Sammeln und Hinterherjagen. Ach ja - Freizeitklamotten wären auch schön - ja, ich bin RPler.
Werte übertragen fände ich auch schön, auch als Tötigkeit für Crafter, falls mir mal ein von den Werten besseres Set optisch nicht gefällt. Allerdings sollte das auf den gleichen Typ Rüstung beschränkt werden. |
| |
22.01.2011, 17:11
|
#25 | Gast | AW: Gibt es Infos zu T-Sets ? Ob ich mich als Rpler bezeichnen würde... eigentlich spiele ich immer nur mich selbst, aber
meine Chars sind so schrecklich eitel^^.
Ich kenne die Dekogeschichte auch von HDRO, WAR, Everquest2 und einigen mehr die mir
entfallen sind (oder ich verdränge), das ist schon eine feine Sache.
Aber warten wir es ab (nicht das uns etwas anderes übrig bliebe^^). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |