Antwort
Alt 07.03.2010, 15:15   #1
Gast
Gast
wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

also erst mal ich find dürch aus gut das uns BW jeden fr. infos gibt aber ganz erlich die interssieren doch die meisten nicht mehr es gibt nix
mehr zu bereden das forum ist so gut wie tot zu mind. die letzten 3 tage find ich

Wann bekomm wir den mal wieder hand fest infos ?

also nix von planeten die interessieren mich erst wen ich trauf steh

will was von den klassen sehn, mehr von pvp oder grp spiel in einer ini das weren wirklich mal interessante sachen

wann werden wir was davon hören ? ihr werden doch sicher ein plan haben wer echt toll wen ihr mal was davon preis geben würdet
 
Alt 07.03.2010, 15:24   #2
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Jo das stimmt schon, viele spekulieren nur die ganze Zeit, das nervt ein bisschen.
 
Alt 07.03.2010, 15:51   #3
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Es folgt noch ein Jahr mit vielen schönen Events (Welche Spielemessen wollt ihr dieses Jahr besuchen?), für die man sich diese Highlights womöglich aufspart...
 
Alt 07.03.2010, 15:59   #4
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Zitat:
Zitat von rakwor
Es folgt noch ein Jahr mit vielen schönen Events (Welche Spielemessen wollt ihr dieses Jahr besuchen?), für die man sich diese Highlights womöglich aufspart...
na das ist mir dürch aus bewüsst das sie sich einiges auf sparen um bei den messen was tolles zu zeigen sie mussen ja auch nicht alle verraten nur mal wieder paar sachen über die es sich lohnt zu reden
 
Alt 07.03.2010, 16:03   #5
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Also da können wir noch lange drauf warten.....!
Wenn der Termin mit Frühjahr nächsten Jahres passt und man davon ausgehen darf, dass dieser Termin bis zum Letzten ausgereizt wird (Sommeranfang ist am 21.06.2011), dann sollte man nicht vor Ende 2010 mit genaueren Informationen rechnen. Also ca. 6 Monate vor dem Spielstart.

Ich finde es auch immer wieder Lustig, wenn neue Threads eröfnet werden, die Fragen zum Spiel stellen, welche nicht in den FAQ oder offiziellen Bekanntmachungen bestätigt wurden.

Wer soll denn diese Fragen beantworten?
Gott?
Es ist so gut wie nichts zum Spiel bekannt und hier spinnen einige schon Luftschlösser, die wohl oder übel alle einstürzen werden.
Die Entäuschung wird dann um so größer sein.
Schuld daran tragen BioWare und LA, denn so wenig wie bisher über das Spiel veröffentlich wurde, kann gar nicht NICHT feststehen.
Wenn das wirklich der Fall wäre, müsste man sich mal vorstellen, dass Sie in einem Jahr 90% des Spiels Proggen müssten.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass BioWare und LA wissen was sie gerade machen. Ohne Not wird von recht vielen und genauen Informationen, von heute auf morgen, alles gegen 0 gefahren. Nachtgiall ick hör dir trapsen.
Das riecht danach, dass sie richtig verwachst haben und ihr Konzept wohl nicht den Wünschen der Kunden entspricht.
Ich hoffe nur, dass man nicht das gleiche Disaster wie bei WarHammer Online erleben muss. Naja, zumindest den Producer von Mythics größten Flop haben sie ja jetzt mit dabei. Soweit kann ich also gar nicht daneben liegen.
 
Alt 07.03.2010, 16:27   #6
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Ich denke mal, man sollte aufhören hier die ganze zeit tum zu weinen.
Klar, die INfos sind nicht die tollsten, aber was erwartet ihr denn?
Die müssen die Informationen auf über ein Jhar aufteilen. Rücken sie jetzt mit den ganzen Infos raus, gibt es in nen paar Monaten ncihts mehr zu liefern, und die Leute wanderen ab.
Klar war ich auch enttäuscht über die dürftigen Infos, nach dem tollen beginn mit den vielen Infos, aber das ganze hat jetzt nachgelassen.
Sie haben einfach zu früh angefangen das Spiel bekannt zu geben und dann mit Inforamtionen über das Spiel rauszurücken.
Jetzt sitzen die Entwickler in der Zwickmüle:
-entweder jetzt aInfos rausgeben --> nach nen paar Monaten gibt's ncihts mehr und die
Spieler wanderen ab
oder:
-sich die wichtigen Infos aufsparen ---> unzufreidenheit jetzt und die SPiler suchen sich was anderes zu zocken

Bioware hat sich meiner meinung nach für den schlechtesten aller wege entschieden, den mittelweg.
Sie liefern zwar Infos, die aber nur spärlich sind, wodurch sich langsam aber sicher unzufiredenheit ausbreitet.
Aber damit muss man jetzt halt leben können.

Das Ganze ist einfach ein Jahr zu früh gestartet.
 
Alt 07.03.2010, 16:39   #7
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Naja wenn die Infos so geil sind , dass alle Spieler denken "wow ,auf das Spiel lohnt es sich echt zu warten" Dann könnte Bioware ruhig die geilen Infos raushauen, denn dann würden alle warten. Ich glaub kaum das es einen großen unterschied gibt, kurz vorm Release wird es sowieso nen Hype geben , bei dem sich jeder noch mal das Spiel genauer ansieht und dann wird erst entschieden. Das ganze heiß machen davor ist doch völliger blödsinn, das einzige was dann passieren kann , ist große Enttäuschung.
 
Alt 07.03.2010, 16:46   #8
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Zitat:
Zitat von Cawuud
Bioware hat sich meiner meinung nach für den schlechtesten aller wege entschieden, den mittelweg.
Sie liefern zwar Infos, die aber nur spärlich sind, wodurch sich langsam aber sicher unzufiredenheit ausbreitet.
Aber damit muss man jetzt halt leben können.

Das Ganze ist einfach ein Jahr zu früh gestartet.
Nö... Unzufriedenheit und Ungedult sind zwei paar Schuhe.

Ich freu' mich, dass du oder dein Vorposter nicht die Typen sind, die entscheiden wann ein Spiel auf den Markt muss. Da kommt dann so feine Kacke bei raus wie anfangs Gothic 3 und solche verschimmelten Leckerbissen.
Gedult wird gelegentlich belohnt
 
Alt 07.03.2010, 17:18   #9
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

naja ich bin sehr aktiv in den forum schon paar monate lang und mich nervt es halt einfach das es oft immer um das gleich geht es wer halt mal interessant wieder mehr zu erfahren sie mussen ja nicht alles raus hauen nur bissen um mal wieder firschen wind ihr rein zu bringen
 
Alt 07.03.2010, 17:28   #10
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

ja ich finde auch dass sie mal wieder infos liefern sollten doch egal was passiert ich bleibe dem spiel treu.

vielleicht arbeiten sie ja grad an was ganz großem so dass sie im moment keine zeit haben mehr rauszubringen.

vielleicht werden wir ja in einer woche oder so von schlachtfeldern oder raumschlachten oder mounts etc. hören oder vllt sogar sehen.

Frieden ist eine Lüge.Es existiert nur Leidenschaft.
 
Alt 07.03.2010, 17:38   #11
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
vielleicht arbeiten sie ja grad an was ganz großem so dass sie im moment keine zeit haben mehr rauszubringen.
Dafür gibts Community Manager.
 
Alt 07.03.2010, 17:54   #12
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Ich finde es absolut faszinierend wie viele Informationen über das Spiel vor allem von BioWare herausgegeben werden. Wie viele Spiel-Firmen geben etwa ein Jahr vor Veröffentlichung des Spiels wöchentlich Infos raus? Und es gibt sogar ein Webcomic zum Spiel, noch bevor klar ist, ob es überhaupt ein Erfolg wird.

Meiner Einschätzung nach gibt es keine Spiel-Firma auf der Welt, die so gute und innovative Vermarktungsstrategien hat und auch der Community so viel Aufmerksamkeit schenkt, wie BioWare. Allein schon der Umstand, dass es ein deutsches und ein französisches Forum gibt (seit mehr als einem Jahr vor Release des Spiels) und dass die Foren so gut moderiert sind finde ich bemerkenswert.
Auch bei den anderen BioWare Spielen, Dragon Age und Mass Effect, wurden total interessante und innovative Methoden angewendet: Es gibt sehr häufig neue Videos und Artikel, ein „Online-Magazin“ zu den Spielen und zu Dragon Age gab es sogar ein Browser-Game (Dragon Age: Journeys).

Auch die Idee immer bereits zum Verkaufsstart einen kostenlosen Bonus-Inhalt (DLC) zur Verfügung zu stellen ist meiner Meinung nach ein gerade zu genialer Zug. Denn während man bei anderen Spielen heutzutage zur Online-Registrierung gezwungen wird oder sogar ein permanenter Online-Zwang besteht, setzt BioWare auf die freiwillige Registrierung, die sogar noch belohnt wird! Und es ist nicht so, dass die Spiele nicht spielenswert seien, wenn der DLC nicht genutzt wird, es ist ein echter Bonus. Das ist der richtige Weg, denn so registriere ich meine Spiele gerne. Zugegeben, die kostenpflichtigen DLCs lassen noch zu wünschen übrig, was Preis/Leistung angeht, aber die muss man ja auch nicht kaufen…Aber zurück zu TOR. Meiner Ansicht nach hat BioWare eine gute Informations-Politik. Sicher sind intern schon sehr viel mehr Inhalte bekannt, aber sie sind teilweise eben noch nicht reif für eine Veröffentlichung, weil die letzten Detailfragen noch geklärt werden müssen. Ich meine es ist noch lange hin, bis das Spiel erscheint, da ist es durchaus vorstellbar, dass noch nicht jedes Attribut/Talent/Fertigkeit/Spezies etc. geklärt ist. Und solange das nicht der Fall ist wird es eben nicht veröffentlicht, damit man später keine Info zurücknehmen muss. Außerdem behält sich BioWare natürlich einerseits einige Informationen für die großen Events und Messen im Sommer vor und will andererseits auch in den Wochen und Monaten direkt vor Release noch etwas zu veröffentlichen haben.

Das paradoxe ist doch, dass sich viele Leute gerade deswegen aufregen, WEIL BioWare wöchentliche Updates macht. So erwarten viele jeden Freitag die „Breaking-News“, die sie gar nicht erwarten würden, wenn BioWare viel seltener Updates veröffentlichen würde. Es ist eine Zwickmühle, eine Spirale, ein unauflösbares Problem mit dem die Entwickler hier konfrontiert sind. Ich finde wir sollten dankbar dafür sein, dass BioWare die Fans jede Woche mit neuen Kleinigkeiten auf dem Laufenden hält und wir sollten uns darüber freuen und uns nicht darüber beschweren.

Außerdem sind wir nicht in der Position Forderungen zu stellen; BioWare macht uns ein Angebot und wir können es annehmen oder eben nicht. Und wer jetzt wieder mit dem Argument kommt „der Kunde sei König“ dem kann ich nur sagen, dass das nur bedingt stimmt. Denn was der eine Kunde will, mag dem anderen gar nicht gefallen. Wenn überhaupt sind alle Kunden zusammen genommen „König“; wenn die große Mehrheit der Leute etwas kritisiert oder wünscht, werden sich die Entwickler sicher darüber Gedanken machen (etwa Housing). Aber es kann nicht auf die Vorschläge jedes einzelnen Community-Mitglieds eingegangen werden. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass wir noch gar keine Kunden sind, schließlich hat hier noch niemand für das Produkt bezahlt. Individuelle Kundenansprüche würden nur dann entstehen, wenn etwa ein Datenträger beschädigt ausgeliefert wird oder die Server übermäßig lange vom Netz genommen werden, nicht weil jemanden irgendetwas missfällt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde BioWare macht eine großartige Arbeit, auch in der Informationspolitik. Wir können uns darüber freuen, wenn neue Infos veröffentlicht werden, denn wir haben keinerlei Anspruch darauf. Wir würden uns nur noch mehr ärgern, wenn eine liebgewonnene Info wieder zurückgenommen werden müsste. Und BioWare will schließlich ein gutes Produkt abliefern und dafür benötigt man eben mitunter viel Zeit.

Ich schließe also mit den Worten:

„Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch.“
 
Alt 07.03.2010, 18:13   #13
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
vielleicht werden wir ja in einer woche oder so von schlachtfeldern oder raumschlachten oder mounts etc. hören oder vllt sogar sehen.
Das glaubste doch selber nicht xD
 
Alt 07.03.2010, 18:28   #14
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

na ich wollt mit den thaerd nicht undankbar erscheinen ich find echt toll das sie uns jeden fr. was geben macht ja wirklich sonst keiner

aber meiner meinung nach konnt sie und dürch aus mal wieder eine großere news geben die eben mal wieder was von spiel verrät ein gameplay vid. von einer klasse zum beispiel über das es sich eben besser eigne zu dikutieren

von sith krieger, schmuggler, kopfgeld jäger und soldat gibt es doch auch schon was obwoll die skills nicht final sind


die letzten vid. waren zwar toll aber wirklich was erfahren haben wir nun mal nicht
 
Alt 07.03.2010, 18:37   #15
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Ich gebe zu, dass ich Deinen Thread ein wenig missbraucht habe, um meine Gedanken einfach mal auszusprechen. Und das war nicht vollkommen gerechtfertigt, denn ich habe mich in den letzten Tagen vor allem über das englischsprachige Forum aufgeregt. Im Vergleich dazu ist die Community hier wirklich lobenswert! Es gibt viel weniger Beschwerden und "geweine" und macht sehr viel Spaß sich hier zu beteiligen. Dennoch glaube ich, dass ich einige richtige Punkte angesprochen habe, allerdings vielleicht nicht direkt an der richtigen Stelle und ich habe auch nicht direkt die richtigen Leute damit getroffen. Ich wollte auch niemanden angreifen, wenn ich das getan habe entschuldige ich mich dafür.
 
Alt 07.03.2010, 19:05   #16
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

na macht ja nix sunyata hast dürch aus recht das wir uns nicht beschweren sollten

aber bin trotzdem der meinung das sie uns nach ca ein halben jahr schon mal wieder richtige ingame szenen zeigen konnten
 
Alt 08.03.2010, 01:47   #17
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Der Vorteil für BioWare ist ja auch,weil sie schon jetzt ein Forum haben und eine Community,das man auf Spieler Wünsche oder Vorschläge noch reagieren kann.
Wenn ich ,wie bei den meisten Spielen erst ein Halbes Jahr vorher,ein Forum für die Spieler einrichte,ist das Spiel so gut wie fertig und man kann nur paar Bugs fixen,wenn überhaupt.

Ich finde das die ihren Job hier super machen,jeden Freitag gibt es was neues,bei welchen Spiel gibts denn sowas? Kenn ich keins.Meistens hört man bei anderen Spielen,es wird das und das geben und dann hört man Wochen oder Monate nix mehr.
Wünschen würde ich mir auch mehr Infos,aber wie schon vorher ein paar geschrieben haben,warum nun alles raushauen.Was kann ich denn dann noch auf den Messen zeigen oder was zeige ich in einen Jahr,wenn die Spieler ja schon alles kennen?
Dann würde hier stehen,äh öde ,zeigen immer das gleiche ,kenn ich ja schon Thread.

Wenn die Messen im Sommer wieder losgehen,kommen auch wieder viele Videos und neue Infos,vielleicht auch ein neuer Cinematic Trailer.
 
Alt 08.03.2010, 07:07   #18
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Wann denkt ihr wird die Betaphase eröffnet? Dauert die nicht immer ein halbes Jahr? Wenn das so wäre müsste es ja bald losgehen mit der Informationsflut.. . Ich hoffe das zumindest denn langsam ist echt nervig "Neuste Infos" zu lesen die sich um einen Planeten drehen. Bzw über bereits bekannte Infos die näher ausgeschlachtet werden.. . Soll nicht heißen das Bioware seine Sache nicht gut macht. Nur wenn sie SO ein Spiel rausbringen bzw vorstellen ist es nun mal echt schwer sich zu zügeln was den Durst an neusten Infos angeht.

So long
Anduyn
 
Alt 08.03.2010, 14:53   #19
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Sunyata hat schon ganz und gar recht. Schau mal die AoC Seite an. Oder die deutsche HDRO-Seite. Da ist nix drauf an Lore, nur Werbung.
Du hast zwar recht, dass an handfestem Zeug wenig rüberkommt. Aber der Anspruch Qualität vor Geschwindigkeit ist schon völlig richtig.
 
Alt 08.03.2010, 16:02   #20
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Also erstmal sind es noch ca. ein Jahr hin bis zum jetzt bekannten Erscheinen des Spiels. Das wird sich wie man das bei fast allen Spielen kennt wahrscheinlich noch etwas verschieben, so zwischen 2 Wochen bis viertel jahr. Das ist eine Menge Zeit. Wenn man jetzt genau informationen zu Spielinhalten rausbringen würde, hätte man es schwer diese wieder zurück zu nehmen sollte sich doch noch etwas ändern.

Außerdem, was würde passieren wenn wir jetzt schon genauste Infos über PVP, PVE und Insantzen hätten oder diese in den nächsten 2 Montaen bekommen würden? Man würde massig darüber diskutieren, es würden immer mehr Leute sich anmelden, die Vorfreude auf das Spiel würde wachsen, wann es endlich raus kommt.
Und dann, vielleicht weiter 2 Monate später würde de Euphorie abnehmen. Da man weiß das es noch ein halbes Jahr dauert, würde man sich erstmal anderen zuwenden, da man keine lust hat so lange in ein Forum zu kucken in dem alles gesagt ist, auf eine Info-Seite auf der schon alles wichtige raus ist. Und so wäre zum Erscheinen des Spiels die größte Begeisterung schon wieder eingebrochen. Und gerdae diese Begeisterung bringt viele dazu ein Spiel zu kaufen das sie vielleicht normalerweise nicht kaufen würden, weil sie anfangs zu viele Fehler finden was ihnen doch nicht perfekt passt.

Marketingmäßig ist es erst sinnvoll vielleicht zwei Monate vor Erscheinungsdatum richtig mit den wichtigen Infos rauszurücken. Was jetzt passiert, ist der Aufbau des Grundgerüstest, damit die Hintergrundgeschichte bekannt ist um nicht später zu viele Infos auf einmal rausgeben zu müssen.

Ich hätte auch gerne mehr Infos, aber andererseits, wäre es nicht auch schön in ein Spiel zu starten von dem man vorher nicht jeden Grashalm schon kennt? Mal einfach estwas unbekanntes sehen, etwas kaum vertrautes als schon vor erscheinen seine Skillung zu bauen, den besuch von Instanzen zu planen und sich zu überlegen was für Items man sich holen will beovrr das Spiel da ist.
 
Alt 08.03.2010, 16:02   #21
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Ich muss Sun voll und ganz zustimmen.

Ich sage aber auch, dass das Problem genau daran liegt. Es gab eine Informationflut, jeden Freitag was aufregendes....jetzt hat die Menge "Hunger" nach mehr. Kann ich verstehen, es ist halt die Natur der Menschen.

Ich finde BioWares weg aber trotzdem am besten. Wie hier schon oft gesagt, werden bei anderen Spielen alle paar Monate mal was preisgegeben und so erfahren wir jeden Freitag was "neues".

Allein die Tatsache, dass die Menge jetzt nach mehr schreit zeigt doch, dass BWs Methode funktioniert. Die hat aber einen entscheidenen Nachteil: Die Leute werden unzufrieden, obwohl dazu eigentlich kein Grund besteht.

MfG
 
Alt 08.03.2010, 17:28   #22
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

So, ich werf mal was in den Raum: CB Start am 05.06.2010

Discuss it :-P
 
Alt 08.03.2010, 18:24   #23
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Also ihr habt schon recht, Bioware macht das schon richtig so und wie man an ihren vorherigen Krachern sehen kann wird das aufjedenfall was geiles auf das wir uns freuen können. Spiele zurzeit Mass Effect 2 , das ist einfach der ober Hammer!
 
Alt 08.03.2010, 21:23   #24
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

mh irgent wie wird sich ihr fast nur wieder holt

ich personlich versteh es halt nicht das sie uns vor ein halben jahr mit infos über schutten haben wir haben eine ganz ini gesehn und der gleich und jetzt bekomm wir eben so gut wie nix mehr

ich will halt endlich mal wieder richtig ingame szenen sehn wie ein klasse kampf und das gegen mehrerer mob gruppen über 5min. mich interessiren alt die planten nicht mehr

ich wer ja zu gar schon zu friedne wen sie uns einige screen shots geben würden so 50 stück um eben zu sehn wie es monetan aus sieht wie paar rüstung ingame aus sehn und der gleich
 
Alt 08.03.2010, 21:31   #25
Gast
Gast
AW: wann gibt es den mal wieder interessante infos ?

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh irgent wie wird sich ihr fast nur wieder holt

ich personlich versteh es halt nicht das sie uns vor ein halben jahr mit infos über schutten haben wir haben eine ganz ini gesehn und der gleich und jetzt bekomm wir eben so gut wie nix mehr

ich will halt endlich mal wieder richtig ingame szenen sehn wie ein klasse kampf und das gegen mehrerer mob gruppen über 5min. mich interessiren alt die planten nicht mehr

ich wer ja zu gar schon zu friedne wen sie uns einige screen shots geben würden so 50 stück um eben zu sehn wie es monetan aus sieht wie paar rüstung ingame aus sehn und der gleich
zum ersten mal bin ich wirklich genau deiner meinung fegefeuer .
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder mal verschiedene Fragen...... Nepomuk Allgemeines 11 15.03.2012 15:58
Hat jemand Infos wann die Server für die Tester wieder Online gehen? exagi Allgemeines 24 01.12.2011 17:13
Es gibt inzwischen wieder eine Suchfunktion Kadett-Info Allgemeines 2 30.11.2011 15:36
Mal wieder ziemlich unausgeglichen... Sinanis Allgemeines 26 10.11.2011 23:15
Gibt es Infos zu T-Sets ? Judah Allgemeines 26 22.01.2011 19:35

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.