Antwort
Alt 28.12.2010, 07:40   #26
Gast
Gast
AW: Zu wenig infos

da muss ich Horrox recht geben. Wenn es jemanden nervt das er gefragt hat, schließt das thema wieder ohne ne dumme antwort oder ein dummes comment rein zu
schreiben.
das viele die sufu nicht benutzen nehm ich keinem übel, weil die eh nicht richtig funktioniert.

zum Thema:

Wie einige am Anfang schon richtig gesagt haben fehlen uns noch einige info´s zum Spiel. Gerade die größe der Planeten würde mich auch interessieren. Ich erforsch gern und hol mir die poi´s ^^ oder crafting.
es fehlt halt noch einiges. Dreh bald durch weil ich nix mehr zu zocken hab. Aber lieber wart ich nochn bisschen und es wird wirklich "heroic" bevor es früher kommt und ist mist.

Alt 28.12.2010, 13:16   #27
Gast
Gast

Nun wir wissen eigentlich schon recht viel übers spiel. Bei anderen spiele erfährt man bis zum Release überhaupt nichts.

Also ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit den Infos.

Alt 28.12.2010, 14:13   #28
Gast
Gast

Einerseits hat er vllt recht das man wenn einem der Thread nicht gefällt ihn einfach schließen sollte,
aber
ich finde es schon merkwürdig alle 2 Wochen so einen Thread zu lesen, zwar stimmt es das man sich natürlich mehr Infos wünschen könnte, aber das ist die Entscheidung von BioWare. Was ich zudem Komisch finde ist das Bench auf der ersten Seite eigentlich die Fragen soweit geklärt hat und andere sogar ähnliche Thread gepostet haben. Da steht ja irgendwie alles drinnen und wenn es keine Infos über das Thema gibt dann gibt es keine, sie werden nich plötzlich aus der Nichts auftauchen wenn einer die Frage ein 5 mal stellt.

Außerdem sollte man mal ernsthaft von dem Gedanken des 1. Quartals weggehen, wie Bench auch schon gesagt hat. Das Spiel kommt irgendwann 2011 raus...

Alt 28.12.2010, 20:25   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer hat je behauptet, dass Release im 1. Quartal 2011 sein wird?
http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Ol.../dp/B001O9AQT6

!

Alt 28.12.2010, 20:33   #30
Gast
Gast

Es gibt Kritik... und es gibt Gemotze...

Alt 28.12.2010, 20:35   #31
Gast
Gast

Der Erscheinungstermin bei Amazon ist denke ich mal Vorläufig. Denn bei amazon.com ist das Datum nochnichma "festgelegt"

PS. Kritik ist immer erlaubt und sogar erwünscht.

Kritik nicht=Schlecht
In einer Kritik können auch gute dinge gesagt werde.n

Alt 28.12.2010, 21:13   #32
Gast
Gast

Also so seh ichs auch kritisiert wird ja schon häufiger, aber es gibt halt Kritik und naja... [CUT] xD
was ja über Grenzen der Kritik hinaus geht aber sowas kennt man ja hier schon zu genüge ^^

[EDIT by HergenThaens] Unangebrachten Verweis entfernt.

Alt 28.12.2010, 21:40   #33
Gast
Gast

Wie vertrauenwürdig! Nichts ist verlässlicher als Amazone!

Kann mich aber nicht daran erinnern das die Entwickler jemals 1 Quatal gesagt haben oder hab ich es nur übersehen?

------------------------------------------

So ich will auch mal versuchen was zu den Fragen des TS zu sagen:

1. Offiziell hab ich bisher von den Entwicklern immer nur Frühling 2011 gehört und von EA Finanzjahr 2012, aber aufjedenfall 2011. Wenn wir das zusammen tun dann erscheint das spiel irgendwann zwischen 1. April und 20. Juni 2011. Also noch min ca. 3 Monate max ca. 6 Monate und im worst-case scenario im Dezember 2011. Außerdem wissen wir das die Spieletests ja bereits laufen und nach Nordamerika nun auch schon einige Leute aus UK das Spiel testen. Mehr Sachen zum Status des Spiels fallen mir nicht ein.

2. Die größe der Planeten ist noch spekulativ, aber ich hab im englischen Forum ein schöne Post dazu gesehen:
Zitat:
Zitat von ShavedEwok
Hi

Didn't read through the whole thread, so apologies if this has already been mentioned, but:

Since there still seems to be some confusion/question about the size of the TOR planets, I just thought it might be worth mentioning that from various pieces of information gathered, we do actually have a pretty good estimate on the "average" size at least.

First off, there's the following thread presenting some calculations of the size of the starting world Ord Mantell:

Ord Mantell (trooper start area) broken down in details and size.

The research done in the above thread concludes that Ord Mantell's overall size is roughly 2km by 2km.

Add to that the following dev statement comparing the size of a "normal" planet to that of an origin (starter) world:

...the origin worlds, even the biggest ones, are less than a quarter the size of a normal planet. Our worlds are huge and as you’ve seen, they’re not like most MMO worlds, not one, flat plane that kind of curves. They are dense, intricate and detailed. The game is huge.

- Daniel Erickson, BioWare

Source: SW:TOR Wiki - Daniel Erickson Q & A
From this, we can roughly estimate the size as: 2km x 2km = less than a quarter of a "normal" planet.

Mind you, there have been indications (e.g. mentioned by the Darth Hater team regarding their recent hands-on experience) of areas on the starter worlds that are inaccessible to low-level characters and may not show up on your map until you return at higher levels (which the devs have also said you would have reason to do).

However, even if this is taken into account, it would only make the origin worlds larger than previously known (Ord Mantell etc) and relatively speaking it would only mean that the "normal" planets would be larger as well.

Anyway, just thought this might perhaps be of some interest. Once again, sorry if this has already been mentioned in this thread.

Cheers

SE[/quote]Im ersten Link findest du eine Ord Mantell (Trooper Startgebiet) Karten und der Versuch ein Gebiet, anhand eine der Videos, in 3D nach zu bilden, um einwenig ein Gefühl für die Größe zu bekommen.
Der zweite Link ist halt nochmal die Quelle von Daniel Ericksons Aussage das selbst der größte Startplanet nur ein viertel der normalen Planten groß ist.
Außerem wird halt nochmal gesagt das einige Gebiete im Startplanet nicht zugänglich sind, als niedrig Level Character und diese eventuell nicht auf der Karte angezeigt werden, bis du mit einem höheren Character auf den Planeten zurück kehrst.

3. Charakter Erstellung? Aussehen und so, oder? Dann hast du aber nicht ganz auf gepasst da es schon etwas mehr gab. Wir haben in einem Freitagsupdate einmal verschiedene Gesichter presentiert bekommen haben, die man bei der Character Erstellung herstellen kann.

Außerdem benutz google mit z.B. "swtor character creation". Dann dürftest du zwei Bilder dazu finden. Eines zeigt das man Gesichter mit sowas wie Schiebereglern einstellen kann und das andere Screenshot zeigt ein Auswahlfenster mit den Kathegorien: Geschlecht, Klasse, Körperform (4 verschiedene), Background (Also wie in DA, Mass Effekt. Eine Hintergrundgeschichte was dein Charakter halt gemacht hat bevor das Spiel startet.) Außerdem wird es irgendwo noch ein Auswahl geben welche Rasse wir spielen. Denn das wir zwischen mehreren wählen könne wissen wir ja schon.

4. Dazu lasse sich keine wirklichen Aussagen treffen. Da aber der Comic-Still für SW:TOR gewählt wurde damit es auf möglichst vielen Rechnern läuft, kann man eventuell darauf spekulieren das das Spiel wohl weniger Hardwarehunger als z.B. Mass Effekt 2 haben wird.

5. Dazu gibts auch keine wirklichen offiziellen Aussagen, soweit ich weiß, aber wir können wohl mit sicherheit davon Ausgehen das es wohl die Standarteinstellungen wie in jedem anderen Spiel auch geben wird. Sachen wie Auflösung, Detailgrad usw. Ich sehe keinen Grund warum es sowas nicht geben sollte.

--------------------------------------

Zu Berichten über das Spiel kann ich nur sagen das ich schon verschieden gelesen hab und die Spannweite reicht praktisch vom Weltuntergang bis zur Offenbarung. Die Wahrheit liegt wohl mehr in der Mitte und es bleib abzuwarten

-----------------------------------------

Jetzt nicht direkt auf den TS bezogen!
Was ich nicht versteh warum einige Leute hier manchmal so eine Panik haben. Bei manchen Postern hab ich das Gefühl als ob das Spiel morgen schon im Laden steht, ohne das EA oder Bioware uns vorwahnen. Ich geh eher davon aus das wir kurz vor der Veröffentlichung des Spiels noch genug Informationen bekommen werden. EA wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen dann nochmal richtig die Werbetrommeln ertönen zu lassen.

Irgendwo hab ich auchmal eine Aussage (war das EA?) gelesen das man ein Open Beta mehr als Werbemittel sieht. Wenn wir Glück haben dann werden wir ein paar Wochen vor der Veröffentlichung noch eine Open Beta bekommen und dann kann sich jeder soviel Informationen aus dem Spiel holen wie er will.

Außerdem wenn man sich nicht sicher ist ob einem das Spiel gefällt, was spricht dagegen, nach dem Relaese, erstmal ein paar Wochen zu warten bis ausführlichere Bewertungen des Spiels veröffentlicht werden? EA und Bioware haben vor das Spiel 10 Jahre am Leben zu erhalten (Insofern nicht alle Spieler vorher weglaufen). Also genug Zeit um auf eine ausfühliche Bewertung zu warten

Alt 29.12.2010, 12:02   #34
Gast
Gast

Danke schön @Distorsio

Und ja die Suchfunktion ist leider nicht das wahre,so wie es in den meisten Foren leider der Fall ist.

Und ja ich gebe euch in gewisser weise Recht das es eventuell nervt oft das selbe von 100derten anderen Threads zu lesen,aber das ist kein Grund gleich unhöflich zu werden wie es einige hier getan haben,aber schwamm drüber.

Und ja viele spiele Entwickler lassen sehr wenig Einblick in ihre spiele was ich sehr schade finde.

Etwas anderes,ja ich weiss es gehört hier nicht her,spielt vielleicht jemand von euch gerade die RIFT beta? also ich schon.

Das Spiel sieht nett aus ist natürlich nicht das non+ultra von der Grafik aber auch wieder nicht so gut das man da eine Hardware braucht, jenseits von gut und böse.
Denn ich gimpel da mit 20-30 fps rum das kanns nicht sein.

Worauf ich nur hinaus will ist folgendes,ich hoffe sehr das swtor da echt besser laufen wird auf meinem System.

Meistens ist es leider so das die Entwickler eine mindest Anforderung und eine empfohlenes System angeben aber das haut meist bei weiten nicht hin.

Also da verstehe ich ehrlich nicht was die Entwickler damit erreichen wollen,denn stellt sich später nach dem kauf des Spiels heraus dass das Spiel schlecht auf den einen oder anderen pc läuft ,dann wird man es in den meisten fällen nur den Freimonat spielen und das wars dann auch schon und die Entwickler schreiben rote Zahlen.

Will das Thema nicht ausweiten,ich wollte es nur mal anschneiden.

Alt 29.12.2010, 12:47   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Und ja die Suchfunktion ist leider nicht das wahre,so wie es in den meisten Foren leider der Fall ist.

Und ja ich gebe euch in gewisser weise Recht das es eventuell nervt oft das selbe von 100derten anderen Threads zu lesen,aber das ist kein Grund gleich unhöflich zu werden wie es einige hier getan haben,aber schwamm drüber.
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde hatte das keineswegs etwas mit unhöflich sein wollen von irgendjemand hier zu tun sondern, wie du ja selber schreibst, das man irgendwann genervt ist zum 100. mal Threads mit den selben Fragen und Kritiken zu beantworten und lesen zu müssen. Zumal sich die Trolle mit ihren: "Das Spiel ist schon Tot bevor es auch nur im Laden steht, wir haben Recht und ihr werdet alle weinen" Threads in letzter Zeit leider sehr aktiv gezeigt haben und man darum auch ein wenig "sensibilisierter" an solch einen Beitrag herangeht.

Darum schreibt man das weil man hofft das in Zukunft die Leute vielleicht doch wenigstens vorher mal kurz ins Forum schauen ob es nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt in den man seine Meinung posten kann denn auch wenn die SuFu vielleicht nicht die tollste ist, ich hatte z.B. mehrere Threads mit diesem Thema allein dadurch gefunden das ich mit einem Aufwand von 30sek die ersten drei Forumsseiten durchgeblättert habe.

Das man solche Threads ja einfach nicht lesen und beantworten müsste ist zwar theoretisch korrekt, aber wenn man einfach nichts tut und immer wegsieht ist das Forum bald voll von dutzenden, inhaltlich gleichen, sinnlosen Threads und die wichtigen Themen gehen darin unter und das Forum leidet darunter.

Ich habe zwar wirklich deine Reaktion und die daraus resultierenden Anschuldigungen nicht verstanden, aber man muss ja nicht alles endlos breittreten und ich muss auch nicht alles kapieren müssen daher ebenfalls: Schwamm drüber

Alt 29.12.2010, 12:50   #36
Gast
Gast

@Distorsio
Danke
Hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt wie so die Größenordnungen sind^^
Für mich sieht es so aus als würde jeder Planet min. so groß sein wie eine Karte von GW

Antwort

Lesezeichen