Wie vertrauenwürdig! Nichts ist verlässlicher als Amazone!
Kann mich aber nicht daran erinnern das die Entwickler jemals 1 Quatal gesagt haben oder hab ich es nur übersehen?
------------------------------------------
So ich will auch mal versuchen was zu den Fragen des TS zu sagen:
1. Offiziell hab ich bisher von den Entwicklern immer nur Frühling 2011 gehört und von EA Finanzjahr 2012, aber aufjedenfall 2011. Wenn wir das zusammen tun dann erscheint das spiel irgendwann zwischen 1. April und 20. Juni 2011. Also noch min ca. 3 Monate max ca. 6 Monate und im worst-case scenario im Dezember 2011. Außerdem wissen wir das die Spieletests ja bereits laufen und nach Nordamerika nun auch schon einige Leute aus UK das Spiel testen. Mehr Sachen zum Status des Spiels fallen mir nicht ein.
2. Die größe der Planeten ist noch spekulativ, aber ich hab im englischen Forum ein schöne Post dazu gesehen:
Zitat:
Zitat von ShavedEwok Hi
Didn't read through the whole thread, so apologies if this has already been mentioned, but:
Since there still seems to be some confusion/question about the size of the TOR planets, I just thought it might be worth mentioning that from various pieces of information gathered, we do actually have a pretty good estimate on the "average" size at least.
First off, there's the following thread presenting some calculations of the size of the starting world Ord Mantell: Ord Mantell (trooper start area) broken down in details and size.
The research done in the above thread concludes that Ord Mantell's overall size is roughly 2km by 2km.
Add to that the following dev statement comparing the size of a "normal" planet to that of an origin (starter) world:
...the origin worlds, even the biggest ones, are less than a quarter the size of a normal planet. Our worlds are huge and as you’ve seen, they’re not like most MMO worlds, not one, flat plane that kind of curves. They are dense, intricate and detailed. The game is huge.
- Daniel Erickson, BioWare
Source: SW:TOR Wiki - Daniel Erickson Q & A |
From this, we can roughly estimate the size as: 2km x 2km = less than a quarter of a "normal" planet.
Mind you, there have been indications (e.g. mentioned by the Darth Hater team regarding their recent hands-on experience) of areas on the starter worlds that are inaccessible to low-level characters and may not show up on your map until you return at higher levels (which the devs have also said you would have reason to do).
However, even if this is taken into account, it would only make the origin worlds larger than previously known (Ord Mantell etc) and relatively speaking it would only mean that the "normal" planets would be larger as well.
Anyway, just thought this might perhaps be of some interest. Once again, sorry if this has already been mentioned in this thread.
Cheers
SE[/quote]Im ersten Link findest du eine Ord Mantell (Trooper Startgebiet) Karten und der Versuch ein Gebiet, anhand eine der Videos, in 3D nach zu bilden, um einwenig ein Gefühl für die Größe zu bekommen.
Der zweite Link ist halt nochmal die Quelle von Daniel Ericksons Aussage das selbst der größte Startplanet nur ein viertel der normalen Planten groß ist.
Außerem wird halt nochmal gesagt das einige Gebiete im Startplanet nicht zugänglich sind, als niedrig Level Character und diese eventuell nicht auf der Karte angezeigt werden, bis du mit einem höheren Character auf den Planeten zurück kehrst.
3. Charakter Erstellung? Aussehen und so, oder? Dann hast du aber nicht ganz auf gepasst da es schon etwas mehr gab. Wir haben in einem Freitagsupdate einmal verschiedene Gesichter presentiert bekommen haben, die man bei der Character Erstellung herstellen kann.
Außerdem benutz google mit z.B. "swtor character creation". Dann dürftest du zwei Bilder dazu finden. Eines zeigt das man Gesichter mit sowas wie Schiebereglern einstellen kann und das andere Screenshot zeigt ein Auswahlfenster mit den Kathegorien: Geschlecht, Klasse, Körperform (4 verschiedene), Background (Also wie in DA, Mass Effekt. Eine Hintergrundgeschichte was dein Charakter halt gemacht hat bevor das Spiel startet.) Außerdem wird es irgendwo noch ein Auswahl geben welche Rasse wir spielen. Denn das wir zwischen mehreren wählen könne wissen wir ja schon.
4. Dazu lasse sich keine wirklichen Aussagen treffen. Da aber der Comic-Still für SW:TOR gewählt wurde damit es auf möglichst vielen Rechnern läuft, kann man eventuell darauf spekulieren das das Spiel wohl weniger Hardwarehunger als z.B. Mass Effekt 2 haben wird.
5. Dazu gibts auch keine wirklichen offiziellen Aussagen, soweit ich weiß, aber wir können wohl mit sicherheit davon Ausgehen das es wohl die Standarteinstellungen wie in jedem anderen Spiel auch geben wird. Sachen wie Auflösung, Detailgrad usw. Ich sehe keinen Grund warum es sowas nicht geben sollte.
--------------------------------------
Zu Berichten über das Spiel kann ich nur sagen das ich schon verschieden gelesen hab und die Spannweite reicht praktisch vom Weltuntergang bis zur Offenbarung. Die Wahrheit liegt wohl mehr in der Mitte und es bleib abzuwarten
-----------------------------------------
Jetzt nicht direkt auf den TS bezogen!
Was ich nicht versteh warum einige Leute hier manchmal so eine Panik haben. Bei manchen Postern hab ich das Gefühl als ob das Spiel morgen schon im Laden steht, ohne das EA oder Bioware uns vorwahnen. Ich geh eher davon aus das wir kurz vor der Veröffentlichung des Spiels noch genug Informationen bekommen werden. EA wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen dann nochmal richtig die Werbetrommeln ertönen zu lassen.
Irgendwo hab ich auchmal eine Aussage (war das EA?) gelesen das man ein Open Beta mehr als Werbemittel sieht. Wenn wir Glück haben dann werden wir ein paar Wochen vor der Veröffentlichung noch eine Open Beta bekommen und dann kann sich jeder soviel Informationen aus dem Spiel holen wie er will.
Außerdem wenn man sich nicht sicher ist ob einem das Spiel gefällt, was spricht dagegen, nach dem Relaese, erstmal ein paar Wochen zu warten bis ausführlichere Bewertungen des Spiels veröffentlicht werden? EA und Bioware haben vor das Spiel 10 Jahre am Leben zu erhalten (Insofern nicht alle Spieler vorher weglaufen). Also genug Zeit um auf eine ausfühliche Bewertung zu warten