Antwort
Alt 28.11.2010, 14:49   #1
Gast
Gast
Von NPCs angesprochen werden?

Ich hab es bei KotoR, Mass Effect und Dragon Age immer als witzig empfunden wenn ein NPC
ein anspricht.
Ihr erinnert euch bestimmt an die Szene in KotoR wo man auf Taris den alten Mann vor den zwei Geldeintreiber rettet.
Ist sowas auch in SW:TOR möglich?

Ich glaube das es sowas in SW:TOR nicht geben wird aus dem Grund das es ein MMO ist und es bestimmt viele stören würde.
 
Alt 28.11.2010, 15:45   #2
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Vielleicht in den KLassenbezogenen Instanzen, in der die eigene wichtige Charaktergeschichte sich abspielt. Aber auch in einer persistenten Welt, könnte ich mir sowas vorstellen, allerdings nicht zu oft, sonst fängt es wirklich an zu stören...
 
Alt 28.11.2010, 16:17   #3
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Ihr erinnert euch bestimmt an die Szene in KotoR wo man auf Taris den alten Mann vor den zwei Geldeintreiber rettet.
Naja, retten würde ich das nicht nennen

*fieses Gelächter*

Zum Thema: Fand diese "Miniquests" immer total cool, wär schön wenns sowas gäb.
 
Alt 28.11.2010, 16:43   #4
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Es wäre ja möglich, dass sowas plötzlich passiert (sprich NPC's interagieren miteinander) und der erste, der zu nah ran tritt bekommt halt die Quest.
Wäre bestimmt nett, ob es aber umzusetzen wäre, ist nochmal ne andere Frage.
 
Alt 28.11.2010, 17:14   #5
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Es wäre ja möglich, dass sowas plötzlich passiert (sprich NPC's interagieren miteinander) und der erste, der zu nah ran tritt bekommt halt die Quest.
Wäre bestimmt nett, ob es aber umzusetzen wäre, ist nochmal ne andere Frage.
Wozu gibts Phasing.

Stell mir das zB so vor:

Man kommt auf einen neuen Planeten und landet, ohne es zu merken, in einer eigenen Phase. Der NPC spricht einen an, es passiert irgendwas, man redet wieder mit dem NPC, schließt somit die Quest ab und landet in der Phase wo die meisten Spieler drin sind.

Machbar ohne Probleme .
 
Alt 28.11.2010, 17:22   #6
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Zitat:
Zitat von Dailykills
Wozu gibts Phasing.

Stell mir das zB so vor:

Man kommt auf einen neuen Planeten und landet, ohne es zu merken, in einer eigenen Phase. Der NPC spricht einen an, es passiert irgendwas, man redet wieder mit dem NPC, schließt somit die Quest ab und landet in der Phase wo die meisten Spieler drin sind.

Machbar ohne Probleme .
*Machtüberreden* Ich muss keine Landegebühr bezahlen ... ;-)
 
Alt 28.11.2010, 17:24   #7
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Da diese "Funktion" einen großen Reiz am Dialogsystem ausgemacht hat und macht, wird das wahrscheinlich nicht in SWTOR fehlen.
 
Alt 28.11.2010, 17:44   #8
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Wäre ab und zu schon schön - vor allem wenn man alleine unterwegs ist kann so etwas wunderbar zur Atmosphäre beitragen.
 
Alt 28.11.2010, 22:00   #9
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Ist doch kein Problem, auch ohne Phasing. Du gehst an nem NPC vorbei, dann kommt die Gesprächsequenz in der die zwei Kopfgeldjäger erst an den NPC heran treten und du verfolgst das Gespräch. Je nach Gesprächsoptionen geht die Situation dann weiter und die Quest wird abgeschlossen. Wenn man zukünftig an dem NPC vorbeikommt wird kein Gespräch mehr eröffnet.
 
Alt 28.11.2010, 23:14   #10
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Hi Leute,
es muss ja vielleicht gar nicht ein Ansprechen sein.
Eine einfach Interaktion würde mir schon reichen.
Insofern, als das alte Questgeber (die ich nicht gemeuchelt habe) mich grüßen, oder mir zuwinken.
Das würde mir gefallen.

Natürlich haben mir die Miniquests in KOTOR auch sehr gefallen.
 
Alt 28.11.2010, 23:26   #11
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

sowas geht alles über scripte - ganz ohne phasing.
phasing hat zudem ein paar ganz fiese nebeneffekte. versucht mal mit jemanden zusammen zu spielen, der in seiner eigenen phase ist. man steht vor einander und kann sich trotzdem nicht sehen. zudem hat jeder spieler seine eigene phasen-konfiguration.

in aoc gab es ähnliche npcs .. die haben den avatar des spielers erkannt und ein paar ehrfürchtige sprüche zum besten gelassen.
 
Alt 29.11.2010, 13:01   #12
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Meine Lieblingszene in DA:
"Hast du meine Mama gesehen?"
"Hau ab!"

Sinnlos...aber lustig... (ja, ich mag keine Kinder )

Wäre sicherlich schön, wenn sowas öfters passieren würde.
Es ist von dem her schon einfach realistischer, da jemand, der unbedingt Hilfe braucht, ja wohl kaum einfach rumsteht und drauf wartet, angelabert zu werden. Wenn ich von einem NPC angesprochen werde, fühlt sich sein Quest doch direkt "dringender" an.
 
Alt 29.11.2010, 19:05   #13
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

Kinder mögen dich nicht! So schaut's nämlich aus
 
Alt 30.11.2010, 18:24   #14
Gast
Gast
AW: Von NPCs angesprochen werden?

So ab und zu auch gerne mal ausserhalb der "Klassenquestinstanzen" kein Ding, ist Atmosphärisch und macht sicher Spass, eine nette, gute Idee nur bitte nicht gleich übertreiben und auf jedem Planeten und an jeder Ecke, dann wird es nämlich eher lästig und vorhersehbar. Ich sehe vor meinem inneren Auge schon Spieler die Panisch vor den 20 NPC´s fliehen die sie verfolgen und schreien: "Rettet uns!"

Nicht das ich am Ende in den Wald komme um meine Ruhe zu haben und da sitzen schon 500 andere Spieler an Pokertischen und Bars rumm und antworten mir auf die Frage was sie hier denn alle wollen:

"Hier laabert uns wenigstens kein NPC an!"
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EA: werden unsere PCs ausspioniert? Shizu Allgemeines 29 01.11.2011 19:01
Wie möchtet Ihr von einem MMO-Betreiber angesprochen werden Lilleth Allgemeines 57 16.08.2011 21:29
kann geschlossen werden! Marrica_Ono Allgemeines 4 21.07.2011 08:36

Stichworte zum Thema

kotor npcs in swtor