SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was kommt diesen Freitag? Spekulationen (https://www.swnation.de/forum/4705-kommt-diesen-freitag-spekulationen.html)

Offspring 24.10.2010 04:41

Was kommt diesen Freitag? Spekulationen

Zitat:

Zitat von Daidalus
Ich würde mich ja sehr über spielbare Rassen freuen. Das ist mMn ein ziemlich wichtiges Detail für die Rollenspieler unter uns.

Absolut dafür!
Will endlich wissen, ob ich eine Twi'lek Sith-Kriegerin spielen kann oder ob ich mich gleich auf reinblütige Sith einstellen werde

Für die anderen Klassen wäre es ebenfalls interessant, schließlich muss ich noch 7 weitere Charaktere planen!

Deronier 24.10.2010 08:03

@ Offspring

Naja möglich wäre es denke ich, den die Person auf dem Bild vom letzten Freitags-Update sieht ja sehr ähnlich aus wie eine Twi-Lek in einem Sithkostüm. Wäre nämlich echt super wenn das war wäre^^ xD

Naja ich tipp für nächsten Freitag auf Rassen oder auch auf Comic, mal schauen

Noctorn 28.10.2010 00:03

das video sollte man sich lieber nicht ansehen , bewegungsabläufe jeglicher art sind mehr als grausig ...

und durch sowas geht der trend weiter das die meisten hier 2 monate lesen , dann wiederholt sich alles , die freude weicht frustration , und im endeeffekt hat bioware wieder endnutzer verloren ..

Verico 28.10.2010 04:56

Zitat:

Zitat von Noctorn
das video sollte man sich lieber nicht ansehen , bewegungsabläufe jeglicher art sind mehr als grausig ...

und durch sowas geht der trend weiter das die meisten hier 2 monate lesen , dann wiederholt sich alles , die freude weicht frustration , und im endeeffekt hat bioware wieder endnutzer verloren ..

Da das Spiel noch nicht raus ist, hat Bioware noch gar nix verloren, Nutzer schon mal gar nicht. Das einzige was sie verloren haben sind die ewig gestrigen Rumnörgler und Woanders-ist-Alles-Besser Leute. Die die sich für Star Wars wirklich interessieren, werden dem Spiel zumindest ne Chance geben und es nicht im Vorfeld schon zerreissen.

Immer diese Vorverurteilungen, das Spiel ist noch lange nicht raus und wird denke ich nicht im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen.

Kann das ewige rumnörgel schon nicht mehr sehen, wenn euch das Spüiel doch so missfällt dann postet doch nicht mehr hier. Damit erspart ihr euch nen frühen Herztod und den Fans die immer gleiche Laier.

Ich danke diesen Freitag wird es vielleicht nochmal Rassen geben und vielleicht noch was Hintergrundmässiges.

Nachtwesen 28.10.2010 06:14

Ich schätze mal es wird wie immer wieder nur so ein Comicgedönns oder RP-Blablabla geben.

Irgendwie muss ich stark der annahme sein das mal wieder nichts aber auch garnichts über das Spiel selbst kommt.

Vermutlich wird über irgendeine Rasse mal wieder geschrieben.. Story Story Story Story.. emm... Story?

Ich guck hier nochmal in zwei Monaten rein,... anders kann ich mir hier ja kaum noch Infos über das Spiel raus filtern. So kann ich mir das ganze RP-Zeugs und den Comickram erspraren und vielleicht entdecke ich so doch noch mal wenigstens eine Info über das Spiel selbst ohne dabei darauf hingewiesen worden zu sein das mal wieder ein Epic Comic vorhanden ist.

Meine Meinung.

Will ein Spiel spielen und kein Film sehen oder Comics lesen.

Kommt mir langsam vor als wäre ich auf einer Comicmesse die jeden Freitag ein neues Blatt veröffentlich bzw. vorführt.

Mit nem SPiel hat das derzeit meiner Meinung nach alles recht wenig zu tun.

Aber schön das sich immerhin noch ein paar Comicfans über jeden Freitag freuen können.

Mein ding ist das nicht.

Ilithien 28.10.2010 06:41

Wenn man sich als Entwickler ernsthaft mit der Com auseinandersetzt, würde man am Freitag ein Videospecial über Animationen in SWTOR bringen. Ein kleiner Beweis der Freundschaft uns gegenüber sozusagen .

Und Nachtwesen wie immer ein sehr passendes statement zur aktuellen Situation!

Xhnnas 28.10.2010 06:52

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Nachtwesen fullquote

Muss zugeben: Ich habe in den letzten Monaten nicht einmal auf einen von diesen sogenannten Freitagsupdates geklickt.
Ich Möchte einen Imperialen Agenten in diesem MMO spielen.
Was ich bisher bekommen habe:
- Infos über Schmuggler
- Infos über die Jedi
- Infos über die helle Seite
- Comics
- Langweilige Fanfreitage
- Noch mehr Comics

und und und.

Die Comics habe ich mir nicht einmal angeschaut. Wenn ich nen Comic lesen will geh ich nach Mayersche und hole mir nen guten alten Marvel Comic.

Ich will einen Agenten auf der dunklen Seite spielen, also was soll ich mit 50000 Infos über die helle Seite? Die Infos über den Raumkampf gingen so an mir vorbei. Die wenigen neuen Planeten die Vorgestellt werden sind auch nur ein vertonter zusammenschnitt aus Conceptarts und screenshots.

Kann mich noch an die tolle Ankündigung erinnern: Die Spieletests laufen. JA GEIL! zumindest war das mein ersten Gedanke, seit der Ankündigung, dass es in Amerika momentan soweit ist, herrscht auch wieder tote Hose.
Schön, die Amis sind bedient, die dürfen testen und spielen die brauchen nicht so dringend Infos wie wir, aber hey, hinter dem großen Ozean gibs nen Kontinent der heißt Eurasien, da wollen auch leute testen, spielen, und Infos haben.

tantoone 28.10.2010 07:23

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Muss zugeben: Ich habe in den letzten Monaten nicht einmal auf einen von diesen sogenannten Freitagsupdates geklickt.
Ich Möchte einen Imperialen Agenten in diesem MMO spielen.
Was ich bisher bekommen habe:
- Infos über Schmuggler
- Infos über die Jedi
- Infos über die helle Seite
- Comics
- Langweilige Fanfreitage
- Noch mehr Comics

und und und.

Die Comics habe ich mir nicht einmal angeschaut. Wenn ich nen Comic lesen will geh ich nach Mayersche und hole mir nen guten alten Marvel Comic.

Ich will einen Agenten auf der dunklen Seite spielen, also was soll ich mit 50000 Infos über die helle Seite? Die Infos über den Raumkampf gingen so an mir vorbei. Die wenigen neuen Planeten die Vorgestellt werden sind auch nur ein vertonter zusammenschnitt aus Conceptarts und screenshots.

Kann mich noch an die tolle Ankündigung erinnern: Die Spieletests laufen. JA GEIL! zumindest war das mein ersten Gedanke, seit der Ankündigung, dass es in Amerika momentan soweit ist, herrscht auch wieder tote Hose.
Schön, die Amis sind bedient, die dürfen testen und spielen die brauchen nicht so dringend Infos wie wir, aber hey, hinter dem großen Ozean gibs nen Kontinent der heißt Eurasien, da wollen auch leute testen, spielen, und Infos haben.

Ja da sieht man schon welche Seite von den Entwicklern bevorzugt wird

BTT:
Ich glaube/hoffe das Infos zum Trooper kommen diesen Freitag.

Xidia 28.10.2010 07:31

Was heute kommt?
Heute kommt was grosses,bin ich mir sicher.
Heute kommt ein Video und zwar äh........ m,endweder ein Klassenvideo oder etwas zu den Warzones oder Raumschiffen.
Ich wette 100 Ingame Credits,das heute ein Video kommt.

reiniell 28.10.2010 07:40

Zitat:

Zitat von Xidia
Was heute kommt?
Heute kommt was grosses,bin ich mir sicher.
Heute kommt ein Video und zwar äh........ m,endweder ein Klassenvideo oder etwas zu den Warzones oder Raumschiffen.
Ich wette 100 Ingame Credits,das heute ein Video kommt.

Her mit den 100 Credits... denn heute kommt nix, erst Freitag!
Yeah meine erste SW TOR ingame Kohle verdient, 6 Monate bevor das Spiel raus ist! Ich habs einfach drauf xD

btt:
Mal schauen vll komtm diese Woche ja mal n Klassenvid oder das Crafting...
Denn laut Aussage von den einen Typen da(Name vergessen) soll es ja "very soon" kommen, das ist mittlerweile auch 2 oder 3 Wochen her ^^

Sperber 28.10.2010 07:43

heute kommt mal gar nix weil donnerstag ist ansonsten hoffe ich mal wie immer auf rassen und mehr zum spiel wie crafting. ich steh auf story aber jetzt sollte mal endlich was greifbares zum spiel kommen! denn auch der artikel im star wars insider hat eigentlich nix neues gebracht

Xidia 28.10.2010 07:51

Achja,heute ist erst Donnerstag,hehe mist.
Hab ich schon 100 Credits verloren.
Naja gut ,dann kommt morgen das Video.

Xhnnas 28.10.2010 08:02

Is halt blöd, wer wirklich mal richtige Infos zu TOR haben will, muss sich halt immer mal wieder die Leaks angucken.

Nachtwesen 28.10.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Ilithien
Wenn man sich als Entwickler ernsthaft mit der Com auseinandersetzt, würde man am Freitag ein Videospecial über Animationen in SWTOR bringen. Ein kleiner Beweis der Freundschaft uns gegenüber sozusagen .

Zum Beispiel ja. Das würde ich dann auch unmittelbar mit dem Spiel in verbindung bringen und mir sicherlich anschauen.

reiniell 28.10.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Xidia
Achja,heute ist erst Donnerstag,hehe mist.
Hab ich schon 100 Credits verloren.
Naja gut ,dann kommt morgen das Video.

btw, sobald das Game online ist und ich innerhalb von 5 Minuten meine Credits nicht hab schick ich mandalorianisch Inkasso vorbei...

Xidia 28.10.2010 13:06

Zitat:

Zitat von reiniell
btw, sobald das Game online ist und ich innerhalb von 5 Minuten meine Credits nicht hab schick ich mandalorianisch Inkasso vorbei...

5 Minuten ?
Ich muss ja erstmal farmen.^^
Achja,auf was hab ich mich da wieder eingelassen.

Melfax 28.10.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
[...] Comicgedönns oder RP-Blablabla [...]

Ich guck hier nochmal in zwei Monaten rein,... anders kann ich mir hier ja kaum noch Infos über das Spiel raus filtern. So kann ich mir das ganze RP-Zeugs und den Comickram erspraren und vielleicht entdecke ich so doch noch mal wenigstens eine Info über das Spiel selbst ohne dabei darauf hingewiesen worden zu sein das mal wieder ein Epic Comic vorhanden ist.

Dass du diese heftigen Formulierungen wohl bewusst einsetzt, um deinen Unmut angemessen zum Ausdruck zu bringen, ist mir klar. Auch zähle ich mich nicht uneingeschränkt zu den Ja-Sagern und Zufriedenen. Zwar bin ich dem Spiel (und dem Entwickler) gegenüber prinzipiell optimistisch eingestellt, das bedeutet jedoch nicht, dass nicht auch ich nach Informationen über die Spielmechanik, Bezahlmethoden etc. giere.

Aber bei allem Verständnis kann ich deinen „Verriss“ nicht unterstützen. Die Story, und damit auch storygeschichtliche Hintergründe, die Personen, die Planeten... – all dieses „RP-Blablabla“ trägt maßgeblich zur Spielatmosphäre, zur „Tiefe“ der Spielerfahrung und zur Stimmigkeit des Universums bei und ist damit in meinen Augen nicht nur für solche Idioten, die sich auch gerne mit Rollenspiel befassen, wie ich einer bin, wichtig und interessant.

Außerdem schließen Informationen über „RP-Zeugs“ ja nicht solche über Spielmechanik und ähnliches aus. Ist es zuviel verlangt, nach beidem zu fragen?

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Meine Meinung.

Die sei dir auch gegönnt – ich habe eine etwas andere.

Nachtwesen 28.10.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Melfax
Aber bei allem Verständnis kann ich deinen „Verriss“ nicht unterstützen. Die Story, und damit auch storygeschichtliche Hintergründe, die Personen, die Planeten... – all dieses „RP-Blablabla“ trägt maßgeblich zur Spielatmosphäre, zur „Tiefe“ der Spielerfahrung und zur Stimmigkeit des Universums bei und ist damit in meinen Augen nicht nur für solche Idioten, die sich auch gerne mit Rollenspiel befassen, wie ich einer bin, wichtig und interessant.

Das siehst du richtig. Auch für mich war es anfangs noch interessant. Ich beschwere mich nicht darüber das vorab schon eine Storybase geliefert wird.

Ich beschwere mich lediglich darüber das uns zu 90% Artworks gezeigt werden, die relativ wenig mit dem Spiel selbst zu tun haben.

Es ist schon ein Unterschied ob mir ein Ingame Screenshot gezeigt wird bei dem dazu mit Text erklärt wird, worum es sich da auf diesem Bild handelt (Evtl auch zusatz Infos zum Spiel) oder ob mir jemand permanent mit Bleistifft gezeichnete und mit Photoshop bearbeite Artworks (z.B Figuren) zeigt und mir dazu noch erzählt das es sich hierbei um irgendeinen Diplomaten handelt. Aha! Höchst interessant! Vorallem dann, wenn man sowas fast jeden Freitag sehen muss. Alles andere deklariert man dann als "Fan-Friday" und ist nicht wesentlich interessanter.

Ich drücke mich deutlicher aus:

Da es sich um ein Spiel handelt, bei dem ich am überlegen bin ob ich es mir zulege, helfen mir Artworks und Text relativ wenig weiter, da ich so abgesehen von "Story" nichts über das Spiel selbst erfahre. Die Frequenze von InGame Screenshots und Videos kommt mir persönlich absolut zu kurz.

Noch genauer:

Ich empfinde die Informationsflut an Story und Artworks unangemessen in anbetracht dessen das es sich hierbei um ein Spiel handelt. Informationen über Gameplaymechaniken, Bilder und Videos von dem Spiel selbst werden nur wenige veröffentlicht und wenn dann sind sie meist auch noch "replays" mit neuen Interviews und Text, die nicht wesentlich mehr verraten als wir schon wissen.

Nun ganz genau:

Ich bin der Meinung das die Informationspolitik schlecht ist, da die Frequenz und der Fokus fast ausschließlich nur auf Conceptarts und Story basiert, welche genauer gesagt wie Comics erscheinen und zum Teil auch sind.

Bench 28.10.2010 19:51

Vielleicht muntert dich das auf Nachtwesen.

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Blood of the Empire™ hat die zwölfte und letzte Ausgabe erreicht, in der sich Teneb Kel den Konsequenzen seiner Handlungen stellen muss. Exal Kressh ist besiegt, aber der Imperator und der Rat der Sith haben weitere Pläne für ihren Diener. Welches Schicksal wird Teneb für sich selbst schmieden? Und was geschieht mit Maggot?

Werft jetzt einen Blick auf die neueste Ausgabe von Blood of the Empire.

Die Comicserie ist abgeschlossen.

Ilithien 28.10.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Bench
Die Comicserie ist abgeschlossen.

Das hatte ich auch gelesen, aber ich befürchte ein "Blood of the Republic" mit 24 statt 12 Bänden

Nachtwesen 28.10.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Bench
Vielleicht muntert dich das auf Nachtwesen.

Oh ja! Hoffnung macht sich breit Hoffe jetzt kommen die ganzen dinge die ich fordere

FutureAlex 28.10.2010 20:51

Bios hatten wir jetzt letzten Freitag gepaart mit einem Fanfriday. Denk mal die werden paar neue Bewohner raushauen - leider. Oder sie bringen das langersehnte Crafting, denn das wollten sie sowieso in den nächsten Wochen veröffentlichen. Hoffe auf letzteres glaube jedoch an ersteres..

Xhnnas 29.10.2010 07:31

Heute kommt lediglich die Ankündigung, dass sich das Freitagsupdate mal wieder verspätet. Während 70% der Menschen dann hoffen, dass es sich endlich um etwas großes handelt, kommt dann gegen 22 Uhr ein marginales Update wie: Langweiliges Video zusammengeschnitten aus bekannten Screenshots und Conceptarts gepaart mit Musik.

Iruini 29.10.2010 08:38

Hmmmm

Viele Updates in letzter Zeit waren Planeten, daher gehe ich mal davon aus, dass die Macher genug Planeten haben um mit diesen rumzuschmeißen....

Naja heute ausnahmsweise kein Planet ^^''

Heute kommen neue rassen ^o^

Carthondor 29.10.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Heute kommt lediglich die Ankündigung, dass sich das Freitagsupdate mal wieder verspätet. Während 70% der Menschen dann hoffen, dass es sich endlich um etwas großes handelt, kommt dann gegen 22 Uhr ein marginales Update wie: Langweiliges Video zusammengeschnitten aus bekannten Screenshots und Conceptarts gepaart mit Musik.

Du wirst immer Zuversichtlicher Xhnnas das gefällt mir *muhaha

Ich glaube fest daran das zum Thema "Crafting" ein RIESENUPDATE kommt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.