Zitat:
Wogenwert, Krit und Schnelligkeit verlaufen logarithmisch
|
Klar, "dimishing returns" das Stichwort hier
Habe mal irgendwo gelesen, das DR derzeit bei den genannten Werten ab 400 einsetzt. Beim Wogenwert ist die Stärke des DR ja bereits angehoben worden, was diese nach hinten geworfen hat.
Hast Du da zufällig ne Tabelle oder ähnliches? Kann grad nichts finden.
Zitat:
Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Söldner-Heiler eher auf Krit, statt auf Angriffskraft gehen sollte.
|
Hmmm, das würd mich überraschen... Crit ist ja nunmal ein Zufallswert und kann theoretisch auch mal 10 Healspells nicht vorkommen.
Angriffskraft hingegen erhöht ja den Grundbetrag der gewirkten Heilung (zu vergleichen mit Zaubermacht). Sammel ich also AP (alte WoW-Angewohnheit^^), erhöhe ich den Grundheildurchsatz.
Interessant wäre hier vor allem, ab wann bei AP DR einsetzt. Bis zu diesem Punkt dürfte AP>crit sein.
Zitat:
Wenn man auf Schnelligkeit setzt, hat man in längeren Gefechten die Gefahr, dass man überhitzt.
|
Ja, das alte Problem... Tempo sorgt für höheren Recourcenverbrauch...
Nur: Wenn ich Heilungen schneller raushauen kann, heisst es ja nicht, das ich es sinnlos machen muss. Nur in "Druckphasen" kann ich natürlich mehr Heilung raushauen als ohne... Und wenn das benötigt wird, ist es ja auch gut, wenn man dass dann auch kann

Bevorzuge ich stattdessen crit, kann es, wenn es eng wird, passieren, das eben kein crit kommt.
Ich denke, am Ende machts die Mischung.