Antwort
Alt 24.01.2012, 15:37   #26
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Heilfähigkeiten des BH

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Danke genau das wollte ich im Hintergrund aussagen..

Was nützt ein Söldner als Leibwächter, wenn er nicht mitgenommen wird weil
er nie die Leistung eines heilers bringen kann.

Vielleicht bauen Sie sowas ein wie Boni für Gruppen in denen jede Klasse nur einmal drin ist...

Oder Sie verändern im Hindtergrund, zB den DMG Output der Bosse gering damit es angepasster ist..
Quasi der Boss hat nen schlechten Tag
meinst du jetzt, das wenn mann "schlechte" heier mitnimmt der dmg des bossen verrignert wirde? o_O
Coop ist offline  
Alt 25.01.2012, 07:57   #27
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Heilfähigkeiten des BH

schlecht im Sinne des maximal möglichen Heal outputs..

War nur so eine gesponnene Idee...

Ich bin eher dafür Sie werten den BH als Heiler ein klein wenig auf.
Cassius ist offline  
Alt 25.01.2012, 07:59   #28
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Heilfähigkeiten des BH

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
schlecht im Sinne des maximal möglichen Heal outputs..

War nur so eine gesponnene Idee...

Ich bin eher dafür Sie werten den BH als Heiler ein klein wenig auf.
100% sign!
Coop ist offline  
Alt 06.02.2012, 02:35   #29
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Heilfähigkeiten des BH

weis nicht ob sichs für euch geklärt hat , aber ich kann jetzt zu 100% sagen dass der söldner sehr sehr ungern mitgenommen wird als heal (als dd aber fasst am liebsten) zum einen weil er nicht so gut heil wie sabo und sehr weit entfernt ist vom sith hexer und zum anderen weil der söldner in gewissen FPs bugs auslöst die es nur mit ihm gibt so z.b. in kaon
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 10:03   #30
Dairon
 
Avatar von Dairon
AW: Heilfähigkeiten des BH

Da muss ich euch aber leider irgendwie Widersprechen, denn so wie ich das damals mal verstanden hab ich doch der Bh ein dd der auch etwas heilen kann. Er heilt zwar weniger als ein Hexer. Richtig. Aber er macht mehr schaden als ein Hexer.

Also musste man ja nicht nur den real des bhs rauf schrauben sondern dann bitte auch den dmg des hexers.

* irrer grinse Flash* ich denk ml ihr wisst was ich meine,...
Dairon ist offline  
Alt 07.02.2012, 11:04   #31
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Heilfähigkeiten des BH

Ich dachte immer der Hexer wäre als Caster eigtl in Sachen Schaden relativ heftig...Ich stell mir den Söldner ehr wie den WoW Classic Druiden vor. Kann alles aber nichts richtig.
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 11:14   #32
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Heilfähigkeiten des BH

ich weis nicht woher du das hast aber der sith hexer macht momentan sowohl am meisten heal als auch am meisten schaden da kommen vll der söldner und der scharfschütze ran aber er steht denen in nihcts nach
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 11:28   #33
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Heilfähigkeiten des BH

Das ist einfach mal falsch.
Klar, in einer Warzone hab ich noch keinen Sabo/BH gesehen, der an mich rankam in Sachen Heal. (Wobei ich auch selten Hexer/Gelehrte mit genauso viel Heal sehe. :P) Das liegt einfach daran, dass wir in Gruppenheilung sowie Single-Target Heilung recht gut sind... aber nicht perfekt.
Anders ist es beim BH, der suckt in der Gruppenheilung, kann dafür aber einfach um einiges besser Single-Target heilen.

Man kann nicht sagen, dass er schlechter healt, er healt einfach nur anders und setzt andere Prioritäten.

Einen Tank oder im PvP einen Spieler im Fokus, heilt er viel leichter hoch als ich es je könnte.
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 11:40   #34
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Heilfähigkeiten des BH

das mit dem single target mag ja sein aber ich habe hier gerade von FPs/OPs geredet , im pvp sieht das alles nun wieder ganz anderst aus
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 11:49   #35
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Heilfähigkeiten des BH

Darum sagte ich ja auch, dass er den Tank um einiges leichter am Leben hält. Das ist auch Single-Target.
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 12:04   #36
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Heilfähigkeiten des BH

schon klar was du meinst aber ich habe einfach andere erfahrungen gemacht -.-
Lazydon ist offline  
Alt 08.02.2012, 06:45   #37
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Heilfähigkeiten des BH

Sobald es geht spiel ich mal die FP für level 21 mit BH Heal und Soldat Heal
Und dann kann ich da zumindest mal Info Vergleiche geben.
Cassius ist offline  
Alt 13.03.2012, 22:41   #38
wiescho
 
Avatar von wiescho
AW: Heilfähigkeiten des BH

Ich spiele einen Söldner Heiler seit 15. Dezember 2011. Ich kann diesen Thread nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab gelesen, dass der Söldner wenigstens in "leichte Instanzen" heilen sollte. Ich hab vorhin seit langer Zeit mal wieder "Der falsche Imperator" auf schwer gespielt, wenn einer abgenippelt ist, dann nur wegen Unvermögen des jeweiligen Spielers, aber nicht wegen mangelnden Heals.

Jede der drei Heilerklassen hat Vor- und Nachteile. Der Hexer ist ein AoE-Heiler, der auch nix aushält. Der Sabo son Mischmasch und der Söldner ein Ritter in schwerer Rüstung mit Power auf Single-Target-Heals.

Zum Thema Hitze kann ich noch sagen, dass es zum Teil stimmt. Das Endgame-Gear hat zu viel Schnelligkeit in den Stats. Dieser sollte bis zu einem Wert (den ich aktuell noch versuche herauszufinden) runtergepusht werden. Man munkelt derzeit auf Schnelligkeit bis 7,5% Fähigkeitenverkürzung.

Alternativ könnt ihr gern mal in meinen SWTOR Söldner Heiler Guide gucken, der ist zwar nicht mehr wirklich aktuell und bedarf einem kleinen Update, doch habe ich aktuell im Netz noch nichts Besseres gefunden Wenn ihr Fragen zum Heiler Söldner habt, stellt sie im Guide oder aber hier
wiescho ist offline  
Alt 14.03.2012, 12:52   #39
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Heilfähigkeiten des BH

Zitat:
Alternativ könnt ihr gern mal in meinen SWTOR Söldner Heiler Guide gucken, der ist zwar nicht mehr wirklich aktuell und bedarf einem kleinen Update, doch habe ich aktuell im Netz noch nichts Besseres gefunden
Der Guide ist wirklich ganz gut und entspricht in großen Teilen auch meiner Erfahrung.
Und nen bessren hab ich auch bisher nicht gefunden

Was meinst Du zu den Nebenattributen?
Setze derzeit auf Angriffskraft>>Schnelligkeit (bis Schneller Scan bei aktiver "kritischer Reaktion" am gcd)>crit>wogenwert

Crit ist mir (und war mir auch immer) für einen Heiler zu "unsicher"... Zumal die Talente auch nicht wirklich Synergie-Effekte bei erhöhter crit-chance bieten...(ausgenommen natürlich "kritische Reaktion")
Dassan ist offline  
Alt 14.03.2012, 21:28   #40
wiescho
 
Avatar von wiescho
AW: Heilfähigkeiten des BH

Es ist auch bei mir in der Gilde immer ein heikles Thema. Wenn man auf Schnelligkeit setzt, hat man in längeren Gefechten die Gefahr, dass man überhitzt. Doch bleibt den meisten nix anderes übrig, als auf die Standard-Mods des Columni- bzw. Rakata-Gears zu setzen. Es gibt ganz einfach zu wenig 25er Mods, die man stattdessen einsetzen könnte.

Ebenso kann man nicht verallgemeinern und sagen Attribut 1 >> Attribut 2 > Attribut 3. Wogenwert, Krit und Schnelligkeit verlaufen logarithmisch, das heißt, die Kurve flacht nach obenhin ab. Bis zu nem bestimmten Punkt sollte man jedes Attribut im Gear haben. Diese Punkte versuche ich immer noch rauszufinden, doch machen mir da die zu wenigen 25er Mods nen Strich durch die Rechnung.

Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Söldner-Heiler eher auf Krit, statt auf Angriffskraft gehen sollte. Zumindest wenn du auf Max-Heal gehst.
wiescho ist offline  
Alt 15.03.2012, 18:36   #41
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Heilfähigkeiten des BH

Zitat:
Wogenwert, Krit und Schnelligkeit verlaufen logarithmisch
Klar, "dimishing returns" das Stichwort hier

Habe mal irgendwo gelesen, das DR derzeit bei den genannten Werten ab 400 einsetzt. Beim Wogenwert ist die Stärke des DR ja bereits angehoben worden, was diese nach hinten geworfen hat.

Hast Du da zufällig ne Tabelle oder ähnliches? Kann grad nichts finden.

Zitat:
Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Söldner-Heiler eher auf Krit, statt auf Angriffskraft gehen sollte.
Hmmm, das würd mich überraschen... Crit ist ja nunmal ein Zufallswert und kann theoretisch auch mal 10 Healspells nicht vorkommen.
Angriffskraft hingegen erhöht ja den Grundbetrag der gewirkten Heilung (zu vergleichen mit Zaubermacht). Sammel ich also AP (alte WoW-Angewohnheit^^), erhöhe ich den Grundheildurchsatz.
Interessant wäre hier vor allem, ab wann bei AP DR einsetzt. Bis zu diesem Punkt dürfte AP>crit sein.

Zitat:
Wenn man auf Schnelligkeit setzt, hat man in längeren Gefechten die Gefahr, dass man überhitzt.
Ja, das alte Problem... Tempo sorgt für höheren Recourcenverbrauch...
Nur: Wenn ich Heilungen schneller raushauen kann, heisst es ja nicht, das ich es sinnlos machen muss. Nur in "Druckphasen" kann ich natürlich mehr Heilung raushauen als ohne... Und wenn das benötigt wird, ist es ja auch gut, wenn man dass dann auch kann
Bevorzuge ich stattdessen crit, kann es, wenn es eng wird, passieren, das eben kein crit kommt.

Ich denke, am Ende machts die Mischung.
Dassan ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars: The Old Republic - Fortschritt des Sith-Inquisitors im Video [Video des Ta R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 10:35
Sinn des Marauders und des Scharfschützen ? Bertramus Charakterklassen 55 08.12.2011 02:24

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor söldner heiler

,

swtor leibwächter

,

swtor söldner leibwächter

,

swtor heilfähigkeit

,

swtor mediscan

,

bh swtor heal

,

swtor söldner leibwache

,

swtor söldner heiler attribute

,

swtor hexer heal oder söldner heal

,

swtor sabo heal