![]() |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? apropro zum Thema die kopieren ja gar nix aus wow: http://darthhater.com/2010/09/17/pax...ation-learned/ Hardiness Rating is a PvP stat, and seems to modify critical chance, critical damage, and damage reduction similar to Resilience.[/quote]Die haben bisher 0 in Richtung Balance Test gemacht und schon entschieden zwei getrennte Equip Arten für PvP und PvE zu releasen. Davon hat das PvP Equip exakt dieselbe Statmodifikation wie Resilience in WoW. In den Ami Boards gibt es schon einen 80 Seiten Thread zum Thema warum man gerade die bescheuersten Dinge aus WoW auch noch kopieren muss. |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat von mir ^^ "Also Jotmos hat das Kampfsystem von WoW recht gut beschrieben und das kam mir aus anderen Spielen schon bekannt vor, auch aus DAoC." Zitat:
- "Combosystem"/Wutaufbau - hatten der Vampir, der Mauler, die Valkyre unter anderem auch - Global Cooldown - brauchte man nicht, da Swingtime/Casttime und die einzel Cooldowns prinzipiell das gleiche bewirkt haben - Castbar - Ilharn schon sagte, war in DAoC einfach überflüssig, da man ausser im QC und MoC jederzeit unterbrochen werden konnte, Blizzards macht die Sache halt nur Einsteiger freundlicher und frustfreier für Caster, wodurch der Rupt weitaus schwieriger war Zitat:
DAoC hatte im Prinzip auch nicht anderes als ein Schere/Stein/Papier Prinzip, nur wird dort halt nicht jedem alles auf dem Silbertablett serviert, wie du schon richtig gesagt hast und in WoW ist die Lernkurve halt weitaus flacher und kürzer was die Char-Beherrschung und Situationserfassung angeht, was DAoC halt auch länger interessant gehalten hat, denn durch Wissen wurde man besser und nicht durch Ausrüstung. Momentan unterscheiden sich die Kampfsysteme in den meisten Spielen nur durch kleine Nebensächlichkeiten, sind vom Prinzip aber dennoch weitesgehend identisch, selbst angekündigte Revolutionen wie bei AoC waren nichts anderes, als das man zum auslösen einen Skills halt 2-3 Tasten mehr hauen muss. Und WAR hatte meiner Meinung nach ganz andere Probleme als das Kampfsystem was zumindest funktionierte, neben dem Spiel eigenen Fehlern, hatte es die Community geschafft sich größtenteils selbst zu sabotieren und sich den Spaß zu verderben und das überlebt kein MMO lange. Anderen Spielen, wie zum Beispiel momentan AION geht es genauso, neben Problemen wie "Item-based-Skill" leben einige wenige "ihren Spaß" auf Kosten der anderen aus. Also bleibt uns nur zu hoffen, das auch wenn SWTOR zu release nicht perfekt sein wird ... und das wird es nicht sein ... die Community, dem Spiel nicht schon nach den ersten 4 Wochen den Todesstoß versetzt. |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Und so groß ist der Unterschied nun bei weitem nicht, wobei ich nie behauptet habe das es komplett identisch ist, aber: - "Combosystem"/Wutaufbau - hatten der Vampir, der Mauler, die Valkyre unter anderem auch[/quote]Das sind alles Klassen die ins Spiel gekommen sind nachdem WoW released worden ist. Vamp kommt einen Wutsystem schon sehr ähnlich das ist richtig, sagt ja keiner das Mythic da nicht versucht hätte nachträglich was aus WoW abzukupfern. Ich sag nur so die grausamen bunten neuen Icons und das Chatfenster das tausendmal dämlicher ist als das gute alte DAoC Chatfenster das perfekt funktioniert hat. - Global Cooldown - brauchte man nicht, da Swingtime/Casttime und die einzel Cooldowns prinzipiell das gleiche bewirkt haben[/quote]Das ist nicht korrekt. Das GCD System in WoW bewirkt das du keine Instants gleichzeitig raushauen kannst. Das war ursprünglich dazu gedacht, keinen abartigen Burstschaden produzieren zu können. Spells und Fähigkeiten ab einer bestimmten Casttime, unterliegen in WoW gar keinen GCD. Deshalb hat das auch 0 mit einem Swingtimer aus DAoC zu tun. - Castbar - Ilharn schon sagte, war in DAoC einfach überflüssig, da man ausser im QC und MoC jederzeit unterbrochen werden konnte, Blizzards macht die Sache halt nur Einsteiger freundlicher und frustfreierm wodruch der Rupt weitaus schwieriger war[/quote]Es sagt doch keiner das es in DAoC nicht überflüssig gewesen wäre? Es geht darum das es ein völlig anderes Kampfsystem als WoW ist und somit 0 damit zu tun hat im Gegensatz zu dem was Bioware macht. Für diesen Satz würde dich ein DAoCler nicht auslachen, sondern lünchen ^^, denn gerade was Caster angeht war DAoC weit anspruchsvoller(es sei denn man war Fire-Witz im Albzerg) in keinen Spiel nebenbei benötigte ich für einen Caster im Kampf mehr Quickbars als in DAoC, selbst jeder Fian oder Paladin kann an Utility mit ihren WoW-Pendant mithalten.[/quote]Nö...in DAoC konntest du dir lange Zeit nichtmal mehr als eine Quickbar anzeigen lassen ohne manuell zu switchen und hast somit optisch nichtmal mitbekommen wann einzelne Fähigkeiten rdy waren. Zum Start hatte die Quickbar gerade mal 8 Plätze pro Seite und weitere konntest du dir optisch gar nicht auf den Bildschirm legen. Erst mit TOA ist da einiges an Tools hinzugekommen, gerade durch Artefakte und MLs. Trotzdem noch kein Vergleich zu dem was mein Affliction WL in WoW alles belegt hat. DAoC hatte im Prinzip auch nicht anderes als ein Schere/Stein/Papier Prinzip, nur wird dort halt nicht jedem alles auf dem Silbertablett serviert, wie du schon richtig gesagt hast und in WoW ist die Lernkurve halt weitaus flacher und kürzer was die Char-Beherrschung und Situationserfassung angeht, was DAoC halt auch länger interessant gehalten hat, denn durch Wissen wurde man besser und nicht durch Ausrüstung.[/quote]Easy to learn, hard to master. Die Aussage trifft auch auf WoW heute noch sehr gut zu. Momentan unterscheiden sich die Kampfsysteme in den meisten Spielen nur durch kleine Nebensächlichkeiten, sind vom Prinzip aber dennoch weitesgehend identisch, selbst angekündigte Revolutionen wie bei AoC waren nichts anderes, als das man zum auslösen einen Skills halt 2-3 Tasten mehr hauen muss.[/quote]Sorry aber alleine durch das Ruptsystem und die CC Möglichkeiten ist DAoC komplett anders als WoW. Ich sehe da beim besten Willen nicht was daran identisch sein soll. Und kenne beide Spiele sehr gut und spiele aktuell sogar DAoC weil das RvR Feeling mit 3 Realms natürlich etwas völlig anderes ist als das Smale Scale System in WoW und bald SWTOR. Und WAR hatte meiner Meinung nach ganz andere Probleme als das Kampfsystem was zumindest funktionierte, neben dem Spiel eigenen Fehlern, hatte es die Community geschafft sich größtenteils selbst zu sabotieren und sich den Spaß zu verderben und das überlebt kein MMO lange. Anderen Spielen, wie zum Beispiel momentan AION geht es genauso, neben Problemen wie "Item-based-Skill" leben einige wenige "ihren Spaß" auf Kosten der anderen aus.[/quote]Aion hat genauso wie WAR und SWTOR ein Problem und das nennt sich kein drittes Realm. Ein PvP System mit 2 Realms ist einfach einfach so oder so fail weil immer eine Seite zu stark sein wird was die Spieleranzahl angeht. Das zu balancen, ist im Gegensatz zu einem System mit 3 Realms kaum möglich. Die Entwickler müssen Mechaniken schaffen damit eben nicht eine Seite weil sie in der Unterzahl ist keinen Spaß mehr hat. Das war bei Aion nicht möglich, das war bei WAR nicht möglich und wird in SWTOR genauso wenig im PvP funktionieren. Die Community hat damit 0 zu tun. Sowas kann man durch Spielmechaniken alles steuern, dass auf die Spieler abzuschieben ist die einfache Ausrede um zuzugeben das man Mist bei der Entwicklung des Spieles gebaut haut. Die die es im Moment richtig machen sind Arenanet mit GW2, dort sollen die PvP Kämpfe nämlich zwischen 3 Servern immer stattfinden und da kannst du im Zweifelsfall noch viel eher was hin- und herschieben als auf einen einzigen Server der nur 2 Realms hat. Das kann und wird nicht funktionieren. |
Man kriegt hier doch das gefühl, dass etwas gar schnell tatsachen in bestimmte Aussagen rein interpretiert werden die wieder mal einfach nur wage von BW getätigt wurden. Aus deiner kopierten Aussage lese ich nur das es dem system von WoW ähnlich wird. ähnlich = mit bestimmten Anpassungen. Wie das genau Aussieht ist noch offen. Mehr kann ich da beim besten willen nicht rauslesen. Das gleiche gilt auch für die anderen dutzenden von wagen Aussagen von BW |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Ich für meinen teil habe genug gelesen. Ich selbst habe mit Ultima Online angefangen und bin über (fast) alle Onlinespiele drübergeschrubbt. (DAOC war das beste!!) Ich hoffe das die Programmierer und Entwickler des Spiels aus Ihrer Pleite mit Star wars galaxies gelernt haben. Ein Spiel durch ein Update so zu verhunzen dass fast 30% aller Spieler den Spielaccount löschen ist Einmalig in der MMORPG Geschichte! Wir werden sehen, denn ich liebe die Story von STAR WARS! LG satack |
|
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Das kann man vorher nie wissen, aber ich denke, dass SWTOR drei große Vorteile hat: 1.) Es hat eine Story 2.) Es ist vollvertont mit professionellen Sprechern 3.) Es ist Star Wars Wenn die Entwickler es geschafft haben ein spaßiges Onlinespiel zu schaffen und vieles deutet darauf hin, dann wird es Erfolg haben unabhängig von eventuellen Graphikschwächen. Also theoretisch hat das Spiel sogar das Potential Marktführer zu werden. Aber ich denke nur dann, wenn sie die Fehler die WoW von Anfang an gemacht hat und leider nie abgestellt hat, sondern im Gegenteil seit Ghostcrawler am Ruder ist ständig verschärft, werden viele ehemalige gute WoW-PvP-Spieler sich gerne Swtor zuwenden. Natürlich werden eine Menge Star Wars Fans angesprochen werden und wer ist kein Fan? Ich meine, ich bin mit den Filmen als Kind aufgewachsen. Und Kotor war ein gutes Spiel, insbesondere der zweite Teil hat mir sehr gefallen, weil ich dort meine Begleiter zu Jedis ausbauen konnte und ich durch die Dialoge mit ihnen stärker geworden bin oder ich konnte auch bestimmte "versteckte" Zwischensequenzen freischalten oder aufgezeichnete Nachrichten vom Druiden abspielen lassen etc. Das fand ich schon ganz gut - dieses System. Mir scheint es, als hätten sie sich stark an Kotor II oder auch I orientiert - auch graphisch und das ist nicht verkehrt, weil das war ein gutes Spiel wie gesagt. Wenn es noch auf meinen Rechner noch funktionieren würde, würde ich es immer noch gerne spielen. Und ein Onlinespiel endet ja nicht, das heißt in diesem Universum hört der Spielspaß niemals auf, ich muss nicht wieder von vorne anfangen, sondern kann immer weiterspielen, wobei in dem Falle ja von den Entwicklern immer wieder versprochen wird, wenn ich eine andere Klasse spiele quasi ein vollkommen neues Abenteuer erleben werde, so dass das doch insgesam sehr vielversprechend klingt. Und ich hoffe sogar, dass meine Erwartungen übertroffen werden, dann werde ich diesem Spiel sicherlich jahrelang oder sogar jahrzehntelang treu bleiben. |
Die neuen "bunten" Icons fand ich nun auch nicht so wild, vielmehr war eine grafische Auffrischung durchaus nötig. Zitat:
An sich gibt es in den derzeitigen MMOs, so gut wie kein eigentständiges Kampfsystem für mich, als Ausnahme davon vielleicht Darkfall bei dem man zumindest frei zielt. Zitat:
Ok, da sind wir unterschiedlicher Meinung was den Anspruch von WoW und DAoC angeht, aber ich kann damit Leben, denn: "Easy to learn, hard to master. Die Aussage trifft auch auf WoW heute noch sehr gut zu." <- deiner Meinung nach Zitat:
Zitat:
Und tut mir Leid zum Teil liegt es doch an der Community, in Aion ziehen marodierende Edel-Twinks durch die Level-Gebiete, die durch den enormen Ausrüstungsvorteil, welches dieses Spiel leider bietet so gut wie unschlagbar sind für Spieler gleichen Levels(teilweise sogar 50iger legen), wo durch neue Spieler schon nach den ersten 30 leveln frustiert wieder aufhören. Ins Abyss trauen sich hochrangige Spieler erst gar nicht, Gilden bescheißen ihre Helfer bei den Keep-Eroberungen um zuvor verabredete Anteile der Belohnung und und und ... alles eine katastrophale Vermischung von Spielmechanik und Community. Ähnliches(nicht das selbe) gab es in WAR auch unter den Spielern. Ich schrieb auch nirgends, das die Community, der einzige Grund für das scheitern eines Spieles ist, aber sie trägt halt meistens dazu bei. Zitat:
|
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? schonmal über die laggs nachgedacht wenn alles zerbrechen kann? ich finde ein mmorpg muss nicht so futuristisch sein wie die meisten neuen offline spiele ...wie die das bei guild wars umsetzen wollen kann ich mir noch nicht vorstellen |
Daraus resultiert, dass ein Spiel mit schlechter Grafik sogar bei Massenansammlungen weitaus mehr laggen kann als eines mit State of the Art Grafik. Wenn der Netcode schlecht programmiert ist, bringt einen auch Low Polygon Grafik nichts. |
|
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Konkurrenzfähig bedeutet ja nicht ein qualitativ hochwertiges Spiel sondern allein die Massentauglichkeit. In diesem Fall hoffe ich sehr, dass SW:TOR eben nicht konkurrenzfähig zu WoW wird. Denn um diesen Erfolg zu haben, benötigt man genau diesen Einheitsbrei der dort gerade abgeliefert wird. Für die meisten war WoW das erste MMO, und dies ist auch der Grund warum dieses so erfolgreich ist. Die anderen wie z.B. Vanguard, AoC, Hdro, Warhammer sind alles keine schlechten Spiele, nur wurde hier der 'Fehler' gemacht, den Kuchen von WoW zu sehen und schnellstmöglichst davon was abhaben zu wollen. WoW war zu Release auch nicht 'fertig', aber es gab eben für die meisten Spieler keinen Vergleich und Konkurrenz. Heutige MMO´s können sich das nicht leisten, weil jeder der unzufrieden ist, sofort wieder bei seinem alten MMO weitermacht und das neue in die Tonne tritt. Bioware soll meiner Meinung nach ihr Ding durchziehen und wenn möglich nicht zu sehr auf die Community hören. Eine große Community mit zuviel Einfluss macht meist mehr kaputt, anstatt Dinge zu verbessern. Möge die Macht mit euch sein |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? meine meinung, die sollen hier mal ihren fokus auf den MMO aspekt legen, damit sie ihre ziele von 2 mio auch langfristig erfüllen können. bisher kommt mir ToR mehr und mehr wie ein singlegame im Inet vor. |
Nur weil man seinen lvl-Part alleine machen kann ist es ein Single-Player ? Die Ankündigung der Social Points ging bei den meisten wohl komplett unter. Dass man in einer Gruppe mehr & bessere Items bekommt wohl auch. Und sobald die ersten Informationen über Raids da sind, ist diese Aussage wieder komplett aufgehoben. Nur weil BW noch keine genauen Infos dazu rausgibt bedeutet es anscheinend für manche, dass es nicht existiert. Ich finde es gut, dass diese Dinge anscheinend noch nicht final sind, und es sich noch etwas ändern kann, sei es an der Anzahl an Teilnehmer in einer Instanz oder wählbarer Schwierigkeitsgrad. Die Infos werden kommen, und sei es erst kurz vor Release. Wenn BW dann sagt, es gibt doch keine Raids, Gruppeninstanzen und PVP Battlegrounds, dann könnt ihr von Singleplayer sprechen... Möge die Macht mit euch sein |
das was ich geschrieben habe, zu dem steh ich auch. alle infos die man bisher erhalten hat, sind vorwiegend singlelastiger natur. und wenn ich dann lese, social points -> mit gruppe gibts besser items -> dann denk ich mir nur, wow zu mehr hats nicht gereicht. |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Bist du in der Lage deine Vorstellungen mitzuteilen ? Ich bin gespannt was du unter einem MMO und Gruppenspiel verstehst. Freu mich drauf |
Und wenn Bioware das hinbekommt, werden sie Erfolg haben, Konkurenzfähig sein (weil anderes) -- Und brauchen sich nicht vor Blizzard zu fürchten. Meine größte Angst ist eigentlich nur das Sie versuchen es auch der Hardcore-Raider und PvP-"Dass-Spiel-beginnt-erst-richtig-wenn-man-ausgelevelt-ist" - Fraktion recht zu machen... |
content der ausschliesslich nur in gruppen gemacht werden kann. pvp sowie pve. wenn ich dann dieses geködere lese, bessere items in gruppe. sry sowas ist einfach nur paah. in den letzten jahren ist MMO zu einem pseudonym für diese ganze casualisierung geworden. es wird kaum noch untereinander kommuniziert. wo man früher nur wenige "möchtegerns" auf den server hatte, so sind es heute prozentual bei weitem mehr. aber naja, ich bin gespannt was am ende rauskommt. siegt diesem aufgrund der guten lizens die geldgier, verschweigt man absichtlich noch den ganzen gruppenpart + endgame oder wirds wieder ein weiteres AoC/WAR desaster. |
Nun definiere Du doch mal was ein Einzelspieler Spiel und was ein sehr viele Spieler Spiel ausmacht! Wenn mir jemand einen Teil des Spiels als DAS Ereignis im MMORPG Genre verkauft und dieser Abschnitt komplett alleine zu bestreiten ist, dann hat dieser Part nichts mehr mit einem MMORPG gemein, sondern ist ein Einzelspieler Inhalt mit Coop Modus! BW hat auch lange keine Infos zum Space Combat rausgegeben und was nun? Ein reinrassiges SPG in einem MMORPG! Nun fassen wir mal kurz zusammen was wir bisher wissen und nicht, wie es viele hier gerne machen, was wir nicht wissen! Was wir wissen: - BW legt viel Wert auf die Story der einzelnen Klassen! - Wir wissen auch, dass jede Klasse NPC Begleiter, ähnlich dem Pet eines Jägers aus WoW, haben wird! Dieser Umstand ist darauf begründet, weil BW deutlich gesagt hat, dass jeder Spieler die Story komplett alleine machen kann! - Bisher ist auch bekannt, dass man die Klassenstory mit max. 4 Begleitern erleben kann. - Wir wissen, dass für BW Space Combat in einem MMORPG ein Einzelspieler Tunnel Shooter bedeutet! - Wir wissen, dass freie Gruppenplätze mit den Begleitern aufgefüllt werden können! Was wir nicht wissen: - Wir wissen NICHT wie sich der Multiplayerpart spielen wird! - Wir wissen NICHT wie welche und wie wichtige Inhalte eines MMORPG in SW:TOR umgesetzt werden. - Wir wissen nicht mit wievielen Leuten man im open PvP unterwegs sein kann und was sich BW (siehe Space Combat) überhaupt unter open PvP vorstellt (offensichtlich hat BW zum Thema MMORPG schon komplett andere Vorstellung als die Spieler selber). - Wir wissen so gut wie GAR NICHTS zum MMORPG Part! Bisher hat BW nur SPG entwickelt und zum Schluß sogar eher Filme als Spiele (ME Serie), die Spielinhalte, die aus SW:TOR bekannt worden sind sind ALLE SPG Inhalte mit einem Coop Modus! Und nun, 6 Monate vor dem geplanten Release kommt auf der E3 und der PAX fast der selbe "Scheiß" wie in dem Jahr zuvor und Du redest hier von "Mission Hoffung" und das die Leute übertreiben? Halte Dich doch mal an die Fakten! Die Fakten sagen bisher nur eines "SINGLEPLAYERGAME" mit ABO! Würde man Deiner Argumentation folgen, dann wäre jedes SP Spiel von UBIsoft, welche ja fast alle nun eine dauerhafte I-Net Verbindung benötigen, ein MMORPG ohne Abo. Fakt ist und bleibt, der Storyteil des Spiels ist KLAR auf den Einzelspieler ausgelegt! Natürlich hoffe ich auch, dass der Multiplayerpart min. so "umfangreich" und "gut" wird wie bei WoW aber bekannt ist davon so gut wie NICHTS und wenn nichts dazu bekannt ist, dann ist beides möglich, gutes und schlechtes, deshalb bleibt nur das überig das wir wissen und dass ist der SP Part diese Spiels! |
Die 'normalen' Instanzen wird man sicher nicht alleine machen können. Um von Raids erst gar nicht zu sprechen. Ich stimme Dir ja zu, dass der Soziale/Gruppenaspekt in vielen MMO´s sehr gelitten hat. Dies liegt aber nicht am Content selber, sondern mehr am Schwierigkeitsgrad und an Tools die das anonyme fördern. In Classic oder BC (um mal ein WoW-Beispiel zu bringen) wäre niemand auf die Idee gekommen jede Woche mit Rnd die Instanzen zu machen. Weil es schlichtweg unmöglich war, wenn man nicht eingespielt oder keine Disziplin im Raid. Mit WotLK wurde aus Raidinstanzen leider ein Zoobesuch. Einzig Ulduar war am Anfang kniffig, bis die Community solange geweint hat und die Nerf-Keule geschwungen wurde. Mit PDK wars dann ganz aus mit dem Raidspaß. Und warum ? Weil die meisten in der Community alles geschenkt bekommen wollen und ausser heulen nix auf die Reihe bringen. Deswegen sage ich ja, BW soll nicht zu sehr auf die Community hören, weils nix bringt ausser Einheitsbrei und Loot 4 free. Möge die Macht mit euch sein |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? @ Ulrik Und genau aus diesem Grund sage ich ja auch, dass man im Moment weder sagen kann es ist ein Single-Player oder ein richti gutes auf Gruppenspiel basierendes MMO. Es fehlen dazu schlichtweg die Info´s Und wenn BW es schafft, das Char-lvln bis höchststufe so hinzubekommen wie AoC in Tortage. Dann freu ich mich sehr darauf. Dazu noch ein paar Gruppeninstanzen und gut ist. Wer will denn sein lvl´n abhängig machen, ob man eine Grp findet oder nicht ? Das Gruppenspiel wird doch erst so richtig im Endgame interessant. |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? ulrik, es kommt bei mir nicht oft vor, aber diesmal stimm ich dir absolut zu und sag auch gleich mal danke, denn besser hätte ichs nicht formulieren können. kyelh, ich denke du weisst auf was ich hinaus will |
hier kann ich immer wieder sagen, bei sandbox games gäbe es solche probs nicht *g* |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Um die Frage im Thread-Titel zu beantworten ziehe ich eine alte Fussballerweisheit heran: "Die Antwort ist auf´m Platz." Das Potiental erfolgreich und konkurrenzfähig zu sein ist aber da und mMn besser als bei vielen anderen bereits existierenden und noch erscheinenden MMOs. |
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Sandbox.... du glaubst gar nicht sehr ich mir wünschen würde, dass man soviele Freiheiten hätte und die Spieler auf einem Server diesen gestalten. Leider sind aber die meisten nicht in der Lage ein solches System zu nutzen. Zudem spricht ein ThemePark leider viel mehr Leute an als ein Sandbox-System. Für die meisten ist die Motivation doch...schau her ich hab das Set Txy und die imba roxxor Waffe xx2. Nur so am Rande: Wenns nach mir ginge, dann würde der Senat der Republik verschiedene Spieler beinhalten deren Entscheidungen auch was bewirken. Verschiedene Gilden/Firmen würden Raumschiffe entwickeln und auf den Markt bringen. Systeme könnten von den beiden Fraktionen erobert werden und diese würden Ressourcen bringen... wenn ich hier weiter schreibe, dann ist das Forum überlastet |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |