Umfrageergebnis anzeigen: 323
Keine 65 64,36%
Unabhängige 25 24,75%
Söldner 7 6,93%
Eigene Vorstellung...(Bitte erklären) 4 3,96%
Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.10.2010, 10:41   #26
Gast
Gast
AW: Was wollen die Spieler?

also ich finde den thread auch sehr interessant. vor allem spiegelt die umfrage doch ziemlich wieder worum es den *meisten* im Kern geht.

es gibt aber auch einige eckpunkte die schwierig zu meistern sind.

da ist zum einen der fraktionswechsel.....an sich gesehen kein übler Aspekt gerade im Hinblick auf freie Gestaltung des eigenen Spiels....nur was kann daraus negativ entstehen?

Dadurch das ein Fraktionswechsel mir *garantiert* wenn ich es wünsche meine Fraktion zu *verraten* verschwimmt gleichzeitig auch das bild der Fraktionen....Sind
Sith dann noch Sith und Jedi noch Jedi wenn jeder frei entscheidet, OB und WANN er geht?

Natürlich sind in den Geschichten im SW Universum häufig Jedi zu Sith und Sith zu Jedi geworden....Diese Personen haben aber immer schicksalsmomente durchlebt und der Weg den sie dann dadurch genommen haben hat sie die Pfade wechseln lassen. Keiner dieser Charaktere hat sich gesagt, ach ne ich mag die Jedi eigentlich nimmer sehen, ich geh mal eben bei den Sith anklopfen....
Und leider genau sowas würde uns ein Fraktionswechsel bescheren.

Eine dritte Fraktion wäre ebenfalls sicherlich eine interessante Sache, aber der Aufwand dazu ist gewiss so enorm das es gewaltigen Einfluss nimmt. Durchaus aber denkbar als späteres *Addon* gerade im Hinblick auf die Schlachten um die Planeten wäre das sicherlich interessant. Es heisst zwar auch, zuviele Köche verderben die Suppe aber das meint auch etwas völlig anderes

uncut version....naja muss in meinen augen weniger sein.

einen interessanten punkt fände ich persönlich: gruppen/raidaufgaben mit bestimmten klassenzusammensetzungen

bsp: eine quest ist nur zu bewältigen wenn in der gruppe die sich dieser aufgabe stellt bestimmte klassen vorhanden sind: (Jedi Hüter, Schmuggler-Schurke zb.) diese klassen müssen dann an bestimmten punkten der quest/questreihe ganz bestimmte aufgaben erfüllen, die eben nur sie bewältigen können.

so wäre es zb. interessant die gruppen immer möglichst breit gefächert zu füllen. und das epische gefühl der spieler solcher klassen würde auch gehoben. Es käme auch hier dann wirklich auf Teamwork an

Alt 16.10.2010, 15:54   #27
Gast
Gast

Nun,Fraktionswechsel in WoW fand ich auch dumm,jedoch
ist es doch beinahe das,was Star Wars ausmacht oder lieg ich da falsch?
Ich meine,Jedis die zu Sitz werden,Sith die bekehrt werden etc?

Alt 16.10.2010, 16:18   #28
Gast
Gast

Hier mal MEINE PERSÖNLICHE Meinung:

1. Alternative Rüstung
Wird es wahrscheinlich geben, ist Bioware schon länger bekannt und wenn nicht sogar schon länger als "must have" auf der Pinnwand.

2. Eine Uncut Edition
Mach ich ne Wette dass das nicht LOHNEND umsetzbar ist. Da es dann quasi zwei Spiele gibt und sich der Unterhalt nicht bezahlbar macht als nur eines. Es würden sich einige wünschen(um evtl. Kiddys zu filtern(was eh nicht klappt)), aber StarWars ist einfach kein Resident Evil...passt i.wie nicht.

3. Fraktionwechsel
Halt ich für sch---e. Soll ja nicht enden wie WoW wo jeder alles sein kann. Auch einmalig halte ICH für nicht angebracht. Es ist ein Rollenspiel und wer die andere Seite kosten will, muss sich halt erneut(und zudem viel interessanter) mit einer anderen Seite beschäftigen.

4. Eine dritte Fraktion
Das wäre auch mein Wunsch. Als BH Aufträge von allen Seiten annehmen zu können und doch zu keiner gehören... aber ob das umgesetzt wird...ich bezweifel es.

5. Tag und Nachtwechsel
Gibts garantiert..ist jetzt mal ne einfache Vorraussetzung der Logik.

6. Lichtschwerter Zwang
Wäre auch mein Fall, ein Hüter sollte ein Hüter bleiben.. wer kein Bock auf seine "Charakter charakterisitk" (wenn man das so nennen kann) hat, muss halt nen Twink zocken.

7. Offenes Housing
Würde ich ebenfalls dankend annehmen und ich denke, das wird spätestens mit Patches/Addons auch umgesetzt.

8. Individualisierung bei Begleiter
Wäre auch top. Stell mir sowieso es ziemlcih behindert vor wie da 1.000e Sith-Krieger mit der selben Blauen Gummipuppe rum dackeln..das klappt nicht so ganz, außer, man spielt seine Story von den anderen abgeschottet(zumindest die wo die Begleiter vorkommen, keine Gruppen Quests und Inis)..aber das wiederspricht dem MMO...
Da bin ich mal echt dran interessiert wie unsere (sehr guten) Entwickler bei Bioware das lösen.

Auf eigene Meinung ist in der Regel geschißen sobald man unrecht hat, aber ich wollte doch mal meinen Senf dazu geben

LG, Mazaka

Alt 16.10.2010, 16:26   #29
Gast
Gast

Numero 1 würde mir schon reichen.

Alt 17.10.2010, 07:10   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Nun,Fraktionswechsel in WoW fand ich auch dumm,jedoch
ist es doch beinahe das,was Star Wars ausmacht oder lieg ich da falsch?
Ich meine,Jedis die zu Sitz werden,Sith die bekehrt werden etc?
Ich zitiere mich mal selber:

Sw:Tor ist aber ein KANON betontes Spiel. Kein Sith/Jedi kann somal dir nichts mir nichts die Seiten wechseln und sagen: Kein bock mehr auf euch jedi zahl mal schnell 20 Euro (zb.) und geh zu den Sith wenn ich keine Lust mehr auf die habe komm ich wieder zurück.

Das müsste ein langer Prozess sein. Unzählige Quest und sollte so anstrengend sein das kein Spieler auch nur daran denkt es überhaupt zu versuchen wenn man schon unbedingt Fraktionswechel implementiert.

Außerdem ist Anakin kein Beispiel. Der Typ hat ca. 20 Jahre gebraucht bis er mal die Eier hatte den alten Sack von Sidious in den Generator zuhauen von daher sollte dies ja wohl nur unterstreichen wie schwer es ist die Seiten zu wechseln !

Also sagt Nein zum Fraktionswechsel!

Alt 17.10.2010, 10:57   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich zitiere mich mal selber:

Sw:Tor ist aber ein KANON betontes Spiel. Kein Sith/Jedi kann somal dir nichts mir nichts die Seiten wechseln und sagen: Kein bock mehr auf euch jedi zahl mal schnell 20 Euro (zb.) und geh zu den Sith wenn ich keine Lust mehr auf die habe komm ich wieder zurück.

Das müsste ein langer Prozess sein. Unzählige Quest und sollte so anstrengend sein das kein Spieler auch nur daran denkt es überhaupt zu versuchen wenn man schon unbedingt Fraktionswechel implementiert.

Außerdem ist Anakin kein Beispiel. Der Typ hat ca. 20 Jahre gebraucht bis er mal die Eier hatte den alten Sack von Sidious in den Generator zuhauen von daher sollte dies ja wohl nur unterstreichen wie schwer es ist die Seiten zu wechseln !

Also sagt Nein zum Fraktionswechsel!
Ich hätte eher gedacht das der Fraktionswechsel während der letzten Storyquest abläuft und das der Stand der Gut/Böse Gesinnungsanzeige entscheidet ob man z.b. ein Jedi bleibt oder zum Sith wird.

Alt 17.10.2010, 12:12   #32
Gast
Gast

Nen Tag- und Nachtwechsel wäre doch super! Bei WoW fand ichs immer schön, dass wenn es draußen dunkel war auch im Game Nacht war. Hab zwar nicht all zu viel Ahnung von der Star Wars Galaxie, aber haben die Planeten eigentlich alle eine Sonne oder umkreisen eine, weil jetzt neu dazugekommen, Ilum, sieht aus als wärs ewig dunkel gewesen.

Alt 18.10.2010, 10:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Ich hätte eher gedacht das der Fraktionswechsel während der letzten Storyquest abläuft und das der Stand der Gut/Böse Gesinnungsanzeige entscheidet ob man z.b. ein Jedi bleibt oder zum Sith wird.
Dann müsste der Jedi jedoch 24/7 Böse gewesen sein bei den Story-Quests und es sollte nicht mehr umänderbar sein. Wenn ich jedoch einen Sith spielen möchte brauch ich doch erst gar nicht einen Jedi anfangen oder ?

Von daher hätte sich das auch wieder erledigt.

Antwort

Lesezeichen