also ich finde den thread auch sehr interessant. vor allem spiegelt die umfrage doch ziemlich wieder worum es den *meisten* im Kern geht.
es gibt aber auch einige eckpunkte die schwierig zu meistern sind.
da ist zum einen der fraktionswechsel.....an sich gesehen kein übler Aspekt gerade im Hinblick auf freie Gestaltung des eigenen Spiels....nur was kann daraus negativ entstehen?
Dadurch das ein Fraktionswechsel mir *garantiert* wenn ich es wünsche meine Fraktion zu *verraten* verschwimmt gleichzeitig auch das bild der Fraktionen....Sind
Sith dann noch Sith und Jedi noch Jedi wenn jeder frei entscheidet, OB und WANN er geht?
Natürlich sind in den Geschichten im SW Universum häufig Jedi zu Sith und Sith zu Jedi geworden....Diese Personen haben aber immer schicksalsmomente durchlebt und der Weg den sie dann dadurch genommen haben hat sie die Pfade wechseln lassen. Keiner dieser Charaktere hat sich gesagt, ach ne ich mag die Jedi eigentlich nimmer sehen, ich geh mal eben bei den Sith anklopfen....
Und leider genau sowas würde uns ein Fraktionswechsel bescheren.
Eine dritte Fraktion wäre ebenfalls sicherlich eine interessante Sache, aber der Aufwand dazu ist gewiss so enorm das es gewaltigen Einfluss nimmt. Durchaus aber denkbar als späteres *Addon* gerade im Hinblick auf die Schlachten um die Planeten wäre das sicherlich interessant. Es heisst zwar auch, zuviele Köche verderben die Suppe aber das meint auch etwas völlig anderes
uncut version....naja muss in meinen augen weniger sein.
einen interessanten punkt fände ich persönlich: gruppen/raidaufgaben mit bestimmten klassenzusammensetzungen
bsp: eine quest ist nur zu bewältigen wenn in der gruppe die sich dieser aufgabe stellt bestimmte klassen vorhanden sind: (Jedi Hüter, Schmuggler-Schurke zb.) diese klassen müssen dann an bestimmten punkten der quest/questreihe ganz bestimmte aufgaben erfüllen, die eben nur sie bewältigen können.
so wäre es zb. interessant die gruppen immer möglichst breit gefächert zu füllen. und das epische gefühl der spieler solcher klassen würde auch gehoben. Es käme auch hier dann wirklich auf Teamwork an