|
19.09.2010, 08:31
|
#1 | Gast | Equip zumindest im PvP zerstörbar? Guten Morgen allerseits!
Als Veteran verschiedener Online-Games (WoW, HdRO, EVE) habe ich eine Erfahrung gemacht: Zerstörbare Gegenstände - wie in Eve Online, wo man bei Abschuss große Teile oder sämtliche Ausrüstung verlieren kann - machen PvP viel ausgewogener, weil es eher selten vorkommt, dass jemand in seinem Mega-RoXXor-Equip herumläuft und alleine schon dadurch die meisten Durchschnittsspieler ohne auch nur die geringsten persönlichen Fähigkeiten
besiegen kann (das ist mir bei WoW irgendwie ständig passiert, auch nur im Ansatz ähnlich bewaffnete Gegner waren dagegen nie ein Problem).
Soweit ich weiß, ist das Equipment-System ja wie bei WoW/HdRO angelegt, also dass Ausrüstung zwar Schaden nehmen kann, aber immer komplett repariert werden kann. Im Interesse von PvE-Spielern ist dies sicher ok, da diese ja häufig mit dem Zweck spielen und raiden gehen, möglichst bombastische Sachen mit sich herumzuschleppen. Das wird bei SWTOR sicher nicht anders sein.
Interessant fände ich es aber, im PvP Ausrüstung endgültig kaputt gehen zu lassen. Dies würde meiner Meinung nach dazu führen, dass alle bis auf die ganz Mutigen mit ziemlich durchschnittlichen 08/15 Sachen herumlaufen würden, womit eine gewisse Chancengleichheit gewährleistet wäre. Eine Basisausrüstung könnte man also im Falle von PvP-Tod jedem Spieler sofort wieder zur Verfügung stellen, im Falle von Schlachtfeldern in der eigenen Basis den Zugriff auf eine Art Rüstkammer mit den persönlichen Items ermöglichen, sodass auch hier die Möglichkeit von Zugriff auf bessere Ausrüstung möglich ist.
Meiner Meinung nach wäre somit eine erhöhte Chancengleichheit und vor allem wesentlich höhere Einsteigerfreundlichkeit erreicht.
Das Für und Wieder darf hiermit diskutiert werden
Viele Grüße,
Raven |
| |
19.09.2010, 08:49
|
#2 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Ravenmerc Meiner Meinung nach wäre somit eine erhöhte Chancengleichheit und vor allem wesentlich höhere Einsteigerfreundlichkeit erreicht. | Der Gedanke an sich ist schon interessant, aber mMn ähnlich wie Full Loot.
Und nach dem Motto "Die Ersten werden die Besten sein" wird es sich dann auch mit Ausrüstung verhalten.
Wenn es so schwer wäre ist jemanden mit High-PvP-Gear zu besiegen, hätte jeder Neuling (Twink) schonmal keine Chance. Somit würde der Überlegene auch nie seine Ausrüstung einbüßen.
Die andere Seite wäre mMn, das niemand in seinen "guten" Klamotten ins PvP gehen würde, in der Angst alles zu verlieren. Ist für den Ersatz der verlorenen Ausrüstung dann keine Arbeit/Zeit nötig kommt es zur Inflation.
Mir würde eher ein System zusagen, bei dem man als hochrangiger Veteran leichter zu besiegen wäre. Zugegeben das klingt selbst für mich, beim nochmaligen lesen, irgendwie abstrus. Aber somit bliebe der Wettbewerb, man müsste noch besser werden um seinen Rang zu halten. Skill würde vor Gear kommen, usw. |
| |
19.09.2010, 09:03
|
#3 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Umbi Und nach dem Motto "Die Ersten werden die Besten sein" wird es sich dann auch mit Ausrüstung verhalten.
Wenn es so schwer wäre ist jemanden mit High-PvP-Gear zu besiegen, hätte jeder Neuling (Twink) schonmal keine Chance. Somit würde der Überlegene auch nie seine Ausrüstung einbüßen. | Ich würde sagen, er wird sie verlieren. Bei Eve kann man auch mit 5 Neulingen einen Veteran abschießen, wenn man mal kurz nachdenkt, sich abspricht und ein wenig Glück hat. |
| |
19.09.2010, 09:11
|
#4 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Hehe, ich war mir sicher, daß das Argument kommt und da muss ich dir zustimmen, das wäre die logische Folge.
Aber mal ehrlich. Abgesehen von Open PvP, wird es in BG oder ähnlichen Szenarien kaum möglich sein solch eine Situation zu erleben. Und jemand mit High-Gear hat diese sicher nicht allein "erfarmt" der hat auch 4 Freunde Und schon stehen wir wieder am Anfang, bzw am Beginn der Spirale "Mein Zerg ist 3mal größer als deiner"
Wie gesagt die Idee ist interessant, keine Frage.
Aber im PvP will ich Spaß haben, spannende Kämpfe führen, sich mit anderen messen und nicht Sorgen um meine Ausrüstung machen bzw sie in meinem Raumschiff für Besucher in einen Glasschrank packen. Aber das ist nur mein Standpunkt und der ist zum Glück bei jedem verschieden. |
| |
19.09.2010, 09:26
|
#5 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? denke mal es wird zu rep-kosten kommen bei star wars |
| |
19.09.2010, 09:46
|
#6 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Finde die Idee nicht sonderlich *****elnd. Am Ende rennen alle nackt herum, weil niemand seine Ausrüstung aufs Spiel setzen möchte und man sich die Durchschnittsrüstungen nicht mehr leisten kann, weil die große Nachfrage zur Inflation führt (wie bereits beschrieben wurde). |
| |
19.09.2010, 10:09
|
#7 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Conroy Finde die Idee nicht sonderlich *****elnd. Am Ende rennen alle nackt herum, weil niemand seine Ausrüstung aufs Spiel setzen möchte und man sich die Durchschnittsrüstungen nicht mehr leisten kann, weil die große Nachfrage zur Inflation führt (wie bereits beschrieben wurde). | Das ist jetzt etwas sehr überspitzt. Sofern man Gegenstände herstellen kann, regelt sich das übrigens über Angebot und Nachfrage. Außerdem hatte ich ja vorgeschlagen, dass ein ganz billiges, um es mit WoW-Slang zu sagen, weißes, Equip zur Verfügung steht, das im Verkauf auch nichts wert ist. |
| |
19.09.2010, 10:18
|
#8 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Ravenmerc Das ist jetzt etwas sehr überspitzt. Sofern man Gegenstände herstellen kann, regelt sich das übrigens über Angebot und Nachfrage. Außerdem hatte ich ja vorgeschlagen, dass ein ganz billiges, um es mit WoW-Slang zu sagen, weißes, Equip zur Verfügung steht, das im Verkauf auch nichts wert ist. | Die Relegung über Angebot und Nachfrage führt uns ja in die Inflation. Durch PvP herrscht ein enormer Bedarf an Rüstungen und Waffen. Die Anzahl der Anbieter ist begrenzt. Nicht jeder wird plötzlich ein Hersteller für Ausrüstungsgegenstände und die Gefahr von Preisabsprachen sind groß. Einer verkauft es für das doppelte und bekommt es los, also verlangt man künftig genau das selbe. Auf diese Weise habe ich mich in WoW zeitweise dumm und dusselig verdient.
Des Weiteren ist es irgendwie unattraktiv, mit "Wegwerf"-Klamotten zu kämpfen. Wenn jeder in billiger Rüstung loszieht bedeutet das für PvPler ja letztlich, dass sie ihre bessere Ausrüstung, die man irgendwo erworben oder gefunden hat, nie einsetzen kann. Außer um in Städten rumzuposen.
Ob die Rüstung zerstörbar ist, hängt auch von der Art des PvP ab. Wenn man große Belagerungen wie in WAR hat, wäre das kontraproduktiv, weil man alle 5 Minuten die Rüstung reparieren müsste. In kleineren Scharmützeln kann es von Vorteil sein, um die Fraktionen ab und an zum Rückzug zu zwingen. Dabei muss man aber beachten, dass die Spieler beim reparieren nicht verarmen. Da gab es manche MMOs, wo man nichts böses ahnend aus einer Instanz kam und das erbeutete Gold schneller aus den Taschen floss, als man es aufsammeln konnte. |
| |
19.09.2010, 10:28
|
#9 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Ravenmerc Ich würde sagen, er wird sie verlieren. Bei Eve kann man auch mit 5 Neulingen einen Veteran abschießen, wenn man mal kurz nachdenkt, sich abspricht und ein wenig Glück hat. | Bei Eve handelt es sich
a) um eine Sandbox
b) um ein reinrassiges PvP Spiel
c) um ein full Loot System
d) um kein Geardriven sondern um ein Skilldriven System ( klar kann man auch skills verlieren aber das nur fast mutwillig oder nur ein paar Rang 1 Skills wenn man in seinem T3 erwischt wird)
Du versuchst hier das Konzept eines Skilldriven Spiels in ein Geardriven zu übernehmen. Das wäre in etwa so, wie in EvE zu fordern, dass man wenn man abgeschossen wird auch die hälfte seiner Skillpunkte verliert.
Wenn in swtor, welches garantiert ein Levelcap haben wird, ein Char entkleidet wird, dann fällt dieser wieder zurück auf das Niveau wie "frisch 50 geworden".
Wenn du in Eve einen Spieler "entkleidest" dann fällt er nicht wieder auf ein spezielles Niveau zurück sondern bleibt genau da wo er war. Er hat nur einen kleinen materiellen Verlust aber der Charakter ansich ist nicht schlechter geworden. Je nach Verlust den der Spieler hinnehmen muss (klar, wer aus seinem Titanen geballert wird sieht das anders ) werden nur wenige Minuten bis ein paar Stunden Farmarbeit vernichtet.
Im Endeffekt ist es also in Eve nur so, dass man etwas "Gold" verliert weil der Progess des Chars nicht über das Equipment geführt wird. Dieses Konzept lässt sich auf Spiele, bei denen die Charakterentwicklung über die Ausrüstung geschieht einfach nicht übertragen. Wenn du in WoW einem hochequipten begegnest ist das genauso, als wenn du in EvE einem Vetranen mit 80 Mio Skillpunkten begegnest. Gegen beide siehst du erstmal als Neuling keine Sonne und lustigerweise kann man auch in WoW mit 5 Chars einen überequipten Gegner besiegen ...
Karenia |
| |
19.09.2010, 10:34
|
#10 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? In Classic WOW war es meiner Meinung nach gut gelöst.
Ich kannte einen Obersten Kriegsfürsten, der sich dann auf Fähnrich (kA mehr wie die Ränge waren) gekloppt hat. Und Rang 3 war für Rabatt notwendig.
Wer "Lowies" klatscht oder stark schlechter equippte Chars, soll Rufpunkte oder PVP Punkte verlieren.
Wenn man mit PVP Punkten Rüstungen kaufen kann und durch Lowies klatschen PVP Punkte verliert, überlegen es sich viele mehr als 2x bevor sie "Lowies" töten. |
| |
19.09.2010, 10:59
|
#11 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Das wäre sicher ein Schutz für Lowies der weh tut.
Aber wie jedes System hat es auch seine Schwachstellen, mit denen man das Spiel von anderen sehr stören kann. Bestes Beispiel AoC/Tarantia/Reichenviertel.
Auf SWTOR nicht unbedingt anwendbar, aber oft vorgekommen.
Zur Erklärung:
Fast jeder Angriff in AoC hatte Frontal-AE-Wirkung, Fernkampf mal außen vor. Wenn man sich grad mit einem gleichlevelingen Gegner behakte, konnte es passieren, daß ein Lowlvl vorbei kam und (auf einem PvP-Server wohlbemerkt) Schaden bekam oder just aus den Latschen kippte. Dank Mördersystem war man nun ein Verbrecher. Meistens bekam der Gegner dann Hilfe, man verlor und fand sich im Wiederbelebungskreis wieder. Der einzige Weg dort weg führte über eine Brücke auf der Wachen standen. Nunja man war ein Mörder, also Wachen kos und so weiter. Man war gezwungen lange zu warten oder es sein zu lassen.
Einen Lowie/Grauenschutz sollte es aber dennoch geben. Man muss ja nicht gleich zum Huhn werden |
| |
19.09.2010, 11:13
|
#12 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Diese Idee taugt leider garnichts.
Sie ist unfair, weil es nur den Spielzweig PVP betrifft und bringt die Spieler nicht nach vorne, sondern wirft sie ständig zurück. |
| |
19.09.2010, 13:34
|
#13 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? also ich finde die idee nicht vorteilhaft. gear sollte im pvp auf jeden fall schaden nehmen, das steht außer frage. jedoch sollte das item an und für sich nicht zerstörbar sein. wenn ich dadurch ständig meine erarbeiteten rüstungen verliere, macht auch pvp irgendwann außerhalb von tollen warzones keinen spaß mehr. wo soll denn der anreiz liegen, wenn ich mir items verdiene, die ich lieber nicht trage, weil sie sonst sofort zerstört werden. ... klar - es steht außer frage, dass pvp auch ganz ohne items spaß macht, doch die langzeitmotivation geht für viele spieler flöten. ... interessanter punkt ist wohl der vergleich mit pve spielern, was würden diese wohl davon halten, wenn sie alle paar instanzen eines ihrer geliebten raiditems verlieren würden. ich glaube das forum würde brennen!
zum punkt von lowies schützen: ich hoffe, hier wird eine sinnvolle regelung gefunden, welcher ganken und sonstige spaßbremsen etwas einschränkt. |
| |
19.09.2010, 21:30
|
#14 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Karenia Bei Eve handelt es sich
a) um eine Sandbox
d) um kein Geardriven sondern um ein Skilldriven System ( klar kann man auch skills verlieren aber das nur fast mutwillig oder nur ein paar Rang 1 Skills wenn man in seinem T3 erwischt wird)
Du versuchst hier das Konzept eines Skilldriven Spiels in ein Geardriven zu übernehmen. Das wäre in etwa so, wie in EvE zu fordern, dass man wenn man abgeschossen wird auch die hälfte seiner Skillpunkte verliert.
Wenn in swtor, welches garantiert ein Levelcap haben wird, ein Char entkleidet wird, dann fällt dieser wieder zurück auf das Niveau wie "frisch 50 geworden".
Wenn du in Eve einen Spieler "entkleidest" dann fällt er nicht wieder auf ein spezielles Niveau zurück sondern bleibt genau da wo er war. Er hat nur einen kleinen materiellen Verlust aber der Charakter ansich ist nicht schlechter geworden. Je nach Verlust den der Spieler hinnehmen muss (klar, wer aus seinem Titanen geballert wird sieht das anders ) werden nur wenige Minuten bis ein paar Stunden Farmarbeit vernichtet.
Im Endeffekt ist es also in Eve nur so, dass man etwas "Gold" verliert weil der Progess des Chars nicht über das Equipment geführt wird. Dieses Konzept lässt sich auf Spiele, bei denen die Charakterentwicklung über die Ausrüstung geschieht einfach nicht übertragen. Wenn du in WoW einem hochequipten begegnest ist das genauso, als wenn du in EvE einem Vetranen mit 80 Mio Skillpunkten begegnest. Gegen beide siehst du erstmal als Neuling keine Sonne und lustigerweise kann man auch in WoW mit 5 Chars einen überequipten Gegner besiegen ...
Karenia | /sign |
| |
20.09.2010, 09:42
|
#15 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Ich finde die Grundidee die dahinter steht sehr gut. Von mir aus könnte es bis zur Equip-Zerstörung gehen, das ist aber vielleicht nicht unbedingt notwändig. Ausrüstung sollte aber zumindest durch erhaltene Treffer bzw. durch die Benutzung beschädigt werden und somit Reparaturkosten verursachen, abhängig von ihrer Qualität. So verursacht die gecraftete PvP-Rüstung sehr niedrige, eine Raidausrüstung sehr hohe Rep-Kosten. Damit man aber um PvP zu betreiben nicht extra Geld farmen muss würde ich diesen Punkt gleich mit ins PvP einbeziehen.
Betritt man einen umkämpften Planeten, wird man anhand der mitgeführten Ausrüstung klassifiziert. Nach dieser Klassifizierung wird auf jeden Spieler ein 'Kopfgeld' festgelegt. Dieser Betrag wird bei Ausschalten des Spielers an die beteiligten Gegner gezahlt. So ist z.B. ein Spieler mit Standard-Equip 1Credit, ein Spieler in voller Raid-Ausrüstung eventuel 100 Credits wert.
Der Gedanke dahinter ist, dass ein raidequipter Spieler jede Menge 'Abschüsse' benötigt, wenn er neben dem Gefühl alles wegzuroxxorn auch einen wirtschaftlichen Nutzen davon hat, es sei denn er trifft auf einen gleichwertig equipten Gegner. Andererseits kann sich das für standardequipte Spieler wirtschaftlich rechnen, auch wenn sie viel öfter auf der Nase liegen. Das ganze sollte so ausballanciert sein, dass die Wahrscheinlichkeit mit Standard-Equip Geld im PvP zu verdienen beser ist als mit Raid Equip. Führt das dazu, dass die meisten Spieler im PvP mit Standard-Equip herumlaufen, wäre das ja auch nicht verkehrt.
Hm, eigendlich fänd ich das ganze im PvE genauso passend. |
| |
20.09.2010, 10:11
|
#16 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Karenia Bei Eve handelt es sich
a) um eine Sandbox
Karenia | /sign |
| |
20.09.2010, 10:30
|
#17 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Ich fand damals im level 60'er bereich von WoW ohne die ganzen Addons, war das eigentlich noch sehr ausgeglichen, da spielte im PvP das Equipment meiner Meinung nach nicht so eine riesen Rolle, man konnte sich auch immerhin ganz gut so Equippen und hatte leicht eine Chance auch mit PVE Gear gegen PVP Gear... das war da sehr ausgewogen, aber durch die Addons und die abhärtung*****te ist das Spiel meiner Meinung nach total undynamisch geworden und verlor den Spaß im PvP ... vorallem war man dadurch gezwungen nicht nur PvE zu spielen um an Gear heranzukommen sondern auch noch wenn man im PvP mithalten will gezwungen viel PvP sowie Arena zu zocken ...
Ob das den Spielspaß erhöht, ich möchte als PvE-gamer auch mal dann gerne einfach PvP- mit der Erfolg spielen können und nicht nur weil andere extra PvP-Gear haben keine Chance mehr besitzen ^^ |
| |
20.09.2010, 10:40
|
#18 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Zironi Ob das den Spielspaß erhöht, ich möchte als PvE-gamer auch mal dann gerne einfach PvP- mit der Erfolg spielen können und nicht nur weil andere extra PvP-Gear haben keine Chance mehr besitzen ^^ | Dummerweise sind die PvE'ler aber auch die ersten die rummotzen, wenn ein Spieler im PvE Gear sich auf den ersten Platz im ePeenmeter schiebt. So wie auch die PvP'ler rummotzen, wenn sie von einem T17 equipten Hexer mit einem Cast und einem Instanz umgebügelt werden.
Komplett getrenntes Equipment ist schon in Ordnung. Im PvP wird man durch PvP besser, im PvE wird man durch PvE besser. Wer kein PvP betreibt, hat keinen Anspruch darauf einen gut entwickelten PvP Charakter zu haben.
Karenia |
| |
21.09.2010, 15:58
|
#19 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? bin gegen die Zerstörung von equip! |
| |
21.09.2010, 16:20
|
#20 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von Zironi Ich fand damals im level 60'er bereich von WoW ohne die ganzen Addons, war das eigentlich noch sehr ausgeglichen, da spielte im PvP das Equipment meiner Meinung nach nicht so eine riesen Rolle, man konnte sich auch immerhin ganz gut so Equippen und hatte leicht eine Chance auch mit PVE Gear gegen PVP Gear... das war da sehr ausgewogen, aber durch die Addons und die abhärtung*****te ist das Spiel meiner Meinung nach total undynamisch geworden und verlor den Spaß im PvP ... vorallem war man dadurch gezwungen nicht nur PvE zu spielen um an Gear heranzukommen sondern auch noch wenn man im PvP mithalten will gezwungen viel PvP sowie Arena zu zocken ...
Ob das den Spielspaß erhöht, ich möchte als PvE-gamer auch mal dann gerne einfach PvP- mit der Erfolg spielen können und nicht nur weil andere extra PvP-Gear haben keine Chance mehr besitzen ^^ | Sehe ich genauso!
Vorallem die Epischen PvP Teile waren damals noch sogut wie nicht verbreitet und nur einige wenige hatten diese durch harte Arbeit erlangt. Klar waren viele mit ein paar Blauen sowie Lila PvP teilen unterwegs, konnte man aber gut durch gute blaue sowie Lila PvE Items ausgleichen.
Es machte wirklich Spass durch Skill mit blauem Equip einen PvE Equipten Lila Mage zu legen.
Aber ein leichter bis mittlerer Vorteil muss sicherlich her zwischen PvP und PvE.
Wie Karenia schon gesagt hatte will man als PvP'ler nicht gleich von einem PvE equipten umgeboxxt werden welcher nochnie PvP betrieben hat mit seinem Charakter.
Da käme aber wieder das recht des Stärkeren ins Spiel... Der Erfahrene PvP'ler lässt sich von einem unerfahrenen (auf das PvP bezogen) PvE'ler in eben solchem equip vermöbeln... Ist er eigendlich ziemlich selber Schuld.
Ich bin für einen Mittelweg. Es müssen sicher verschiedene Boni her für PvE und PvP, aber bitte nicht zu übertrieben. |
| |
21.09.2010, 23:54
|
#21 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Zitat:
Zitat von shijng Diese Idee taugt leider garnichts.
Sie ist unfair, weil es nur den Spielzweig PVP betrifft und bringt die Spieler nicht nach vorne, sondern wirft sie ständig zurück. | /sign
ein klares Nein zu dieser Idee, da gibt es beim besten Willen sinnvollere Mittel und Wege. Zumal eh schon bekannt gegeben wurde, wenn man sich den ausführlichen Post GAME Info-v2 (Übersicht) von Kuendo mal durchliest, das PvP rein optional und freiwillig und ohne die möglichkeit dazu gezwungen zu werden integriert wird ist ein so drastischer Low PvP´ler Schutz auf den, ebenfalls dort bestätigten PvE Servern, nicht nötig.
Auf einem PvP Server muss jeder wissen was passieren kann wenn er dort spielen will, da ist ein drastischer Schutz ebenfalls nicht unbedingt von Nöten. Wer unbedingt meint Ganken ist was tolles tut es so oder so und ein bisschen "normale" Gefahr auf so einem Server auch von stärkeren gekillt zu werden sollte schon sein dazu sind die PvP Server ja da. Sollte sich an diesen Aussagen nichts ändern sehe ich keinen wirklichen Grund zu solchen Maßnahmen. |
| |
22.09.2010, 17:43
|
#22 | Gast | AW: Equip zumindest im PvP zerstörbar? Warum zerstörbar? reicht es nicht, dass diese beschädigt wird und repariert werden muss?
Warum muss man ständig im PvP sein Equip verlieren ... letztendlich steht man nackig auf dem Schlachtfeld und zieht die blicke der gegnerischen Fraktion auf sich ... (wenn der spieler nen weiblichen char und die gegen fraktion nur männliche hat hrhr).
Ne sorry, ich spiele über 5 Jahre MMORPGs und muss sagen, Ausrüstung, die an Haltbarkeit verliert bzw. die über Zeit kaputt geht und somit Repariert werden muss, reicht vollkommen aus.
Ich hab ehrlich gesagt kein bock auf ein PvP System, wo ich letztendlich meine ganze gesammelte Ausrüstung endgültig verloren geht.
NOPE! |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |