| |
10.09.2010, 08:52
|
#26 | Gast | AW: Die Hero Engine Zitat:
Zitat von Jotmos Aber warum die Charaktere so dämlich laufen entzieht sich eh meinem Verständnis. Immerhin arbeiten
sie doch mit Motion Capturing und ich glaube kaum das die Person im schwarzen Strampelanzug mit den aufgeklebten Tischtennisbällen,so seltsam abgehackt durchs Studio gerannt ist. | Die Hero Engine hat ein eigenes Animationstool, ich denke nicht das sie Motiobn CApturing verwenden.
Sie stellen das per Hand ein, sollten sie die Engine benutzen. |
| |
10.09.2010, 13:35
|
#27 | Gast | AW: Die Hero Engine Zitat:
Zitat von Lazzarus Die Hero Engine hat ein eigenes Animationstool, ich denke nicht das sie Motiobn CApturing verwenden.
Sie stellen das per Hand ein, sollten sie die Engine benutzen. | Nein, sie verwenden Motion Capturing. In dem obigen Link wird auch gesagt, dass sie die Hero-Engine für das Spiel umgebaut haben, d.h. sie verwenden nur das was sie brauchen und fügen viele andere Dinge hinzu (wie zB die eigene Physik-Engine).
In diesem Video sieht man auch, wie sie die Animationen mit einem Schauspieler aufnehmen: http://www.youtube.com/watch?v=853YINfdQ0I |
| |
11.09.2010, 10:03
|
#28 | Gast | AW: Die Hero Engine DAnn hab ich zwei Fragen!
Wie muss dann dieser Schauspieler aussehen, bzw. gehen wenn die Laufanimationen so aussehen wie sie es derzeit sind.
Und zweitens, wie kann man es dann so miserabel umsetzen wenn die Antwort auf die erste Frage positiv ist. |
| |
11.09.2010, 10:13
|
#29 | Gast | AW: Die Hero Engine Also so schlecht,wie sie einige machen,find ich die Bewegungen gar nicht.
Bis auf die Laufanimation von den Jedi,find ich es eigentlich sehr gut. |
| |
11.09.2010, 10:53
|
#30 | Gast | AW: Die Hero Engine Ja ich habe auch nur die Laufanimationen gemeint... |
| |
11.09.2010, 13:00
|
#31 | Gast | AW: Die Hero Engine Ja die Laufanimationen sind derzeit wirklich noch nicht wirklich besonders toll ich gehe aber fest davon aus das die daran noch was machen |
| |
11.09.2010, 13:38
|
#32 | Gast | AW: Die Hero Engine Zitat:
Zitat von Lazzarus DAnn hab ich zwei Fragen!
Wie muss dann dieser Schauspieler aussehen, bzw. gehen wenn die Laufanimationen so aussehen wie sie es derzeit sind.
Und zweitens, wie kann man es dann so miserabel umsetzen wenn die Antwort auf die erste Frage positiv ist. | Damit Motion Capturing bei Spielfiguren, die dem menschlichem Körper nachempfunden sind, funktioniert, müssen die Unterschiede zwischen der Anatomie des Schauspielers und der Anatomie der Spielfigur möglichst klein gehalten werden. D.h. die Proportionen der Gliedmaßen sollten übereinstimmen und die Anzahl der beweglichen Gelenke sollte auch identisch sein. Hat eine Spielfigur weniger bewegliche Gelenke als der Schauspieler, kann es vorkommen, dass die Animationen hölzern und hakelig aussehen.
Das Ergebnis dieser Technik ist also abhängig von einer guten Zusammenarbeit der Animationskünstler und der Schauspieler. Vor allem beim sogenannten 'retargeting' der menschlichen Animationen auf Figuren, die dem Schauspieler nicht ähnlich sind, wird es sehr schwer für die Animationskünstler. Unterscheidet sich die Art der Physiognomie zwischen Schauspieler und Figur zu sehr, beginnt für die Zuständigen ein komplexer Umrechnungsprozess (Schrittlänge anpassen, etc...).
BioWare hat desöfteren betont, dass sich die Animationen immernoch in der Entwicklung befinden und bis zum Release aufpoliert werden. Damit ist also gemeint, dass die komplexen Anpassungen auf die verschiedenen Körpertypen noch verbessert werden und das die Anatomie der Spielfiguren noch realitätsnaher ausfällt. |
| |
11.09.2010, 16:07
|
#33 | Gast | AW: Die Hero Engine Wenn ich bedenke, wie sich in SWG die Chars um die Hüfte herum drehen konnten... Erinnerte mich immer an die He-Man-Figuren lol |
| |
11.09.2010, 17:45
|
#34 | Gast | AW: Die Hero Engine Zitat:
Zitat von Ibuki Damit Motion Capturing bei Spielfiguren, die dem menschlichem Körper nachempfunden sind, funktioniert, müssen die Unterschiede zwischen der Anatomie des Schauspielers und der Anatomie der Spielfigur möglichst klein gehalten werden. D.h. die Proportionen der Gliedmaßen sollten übereinstimmen und die Anzahl der beweglichen Gelenke sollte auch identisch sein. Hat eine Spielfigur weniger bewegliche Gelenke als der Schauspieler, kann es vorkommen, dass die Animationen hölzern und hakelig aussehen. | Das war mir auch klar. Ich dacht edas müsste ich nicht erwähnen. DAs sich ein 120 Kg schwerer Bodybuilder (z.B. Bountyhunter, Sithwarrior) anders bewegt wie ein schlanker athletischer Sportler ist mir schon klar.
Aber wenn sie das auf drei Menschentypen beschränken, wie einen schlanken, einen dicken und einen muskulösen, müsste es doch funktionieren.
Mit nur einem SChauspieler werden sie es hoffentlich nicht machen. Den das Geld welches man sich für weitere SChauspieler spart, hat man sicher wieder in dem dazugehörigen Aufwand das alles entsprechend nachzubessern. |
| |
12.09.2010, 08:46
|
#35 | Gast | AW: Die Hero Engine Hoffe ja schon, daß man sich bei der Char Erschaffung richtig austoben kann und SWTOR einem da richtig viele Möglichkeiten bietet
Die Heros Enging kuckt ja ganz gut aus, sollte also umsetzbar sein ^^ |
| |
12.09.2010, 09:43
|
#36 | Gast | AW: Die Hero Engine Die Animation sieht ja auch nur so beknackt aus wenn die Charaktere rennen. Wenn sie aber ganz normal langsam gehen,sieht es wieder richtig gut aus. |
| |
12.09.2010, 18:23
|
#37 | Gast | AW: Die Hero Engine ich hoffe auch das da noch richtig was dran gemacht wird. Laufanimationen und Polygone der Charaktere sind bisher sehr mies wenn man sieht was möglich ist bei dem physx video von der vorherigen seite |
| |
12.09.2010, 23:26
|
#38 | Gast | AW: Die Hero Engine die anderen games für die hero engine sind aber auch nur meist singleplayer games mit nem kleinen mp
wird sicherlich noch etwas besser aber ich kanns echt net verstehen wieso leute soviele sich in einem mmo wegen ne grafik aufregen.
solang es keine steinzeit grafik ist....
wenn ihr top grafik wollt spielt nen aktuellen shooter etc. |
| |
13.09.2010, 04:49
|
#39 | Gast | AW: Die Hero Engine Also gegen die Grafik kann man nichts sagen. Wenn ich mir da so ein Bild vom Agenten ansehe wie er mit seiner Sniper da steht sag ich echt nur zu der Grafik: Top! Was mir sehr gut gefällt ist dieser "gezeichnete" Himmel schaut sehr gut aus.
Was die Animationen angeht muss ich zugeben das ich darauf noch nicht geachtet habe. Wenn mir jedoch mal jemand sagen kann wo sie so schlecht sein soll bitte seid so frei und sagt es mir |
| |
13.09.2010, 06:29
|
#40 | Gast | AW: Die Hero Engine Zitat:
Zitat von Ahsokaa wird sicherlich noch etwas besser aber ich kanns echt net verstehen wieso leute soviele sich in einem mmo wegen ne grafik aufregen.
wenn ihr top grafik wollt spielt nen aktuellen shooter etc. | Weil für mich Grafik und Gameplay wichtig sind. Das eine schließt das andere nicht aus! Und heutzutage sollte man beides anbieten.
Warum soll man bei MMO auf tolle Grafik verzichten. Löst euch von dem Gedanken, wir haben 2010, nicht 1995 und ISDN Zeitalter, wo MMOs populärer wurden.
Und ausserdem hab ich einige Online Games gespielt und die Animationen haben mich immer genervt. Entweder sie waren schlecht, oder es war zu wenig davon.
Und besser die Entwickler jetzt darauf aufmerksam machen als später wenns fertig ist.
DAs alles ist auch der Grund warum ich nie WoW angefasst habe. |
| |
13.09.2010, 06:59
|
#41 | Gast | AW: Die Hero Engine Ich finde man sollte ein Spiel nicht nach der Grafik bewerten. Sicherlich, es heißt das Auge isst mit, aber rein von der Konsistenz ist ein Schokopudding auch nicht gerade appetitlich. |
| |
13.09.2010, 10:33
|
#42 | Gast | AW: Die Hero Engine Dann sag ichs mal so, hätte SWTOR, WoW Grafik, würde ich es mir nicht anschauen noch zulegen. Genau so wenig wie ich nie LEGO-STAR WARS gespielt habe.
Die Grafik muss nicht atemberaubend sein, aber ansprechend. Ich sage nicht das es das NonPlusUltra sein soll, aber etwas besser als in bisherigen MMOs, darf man doch erwarten. Und ich denke darauf kommt es bei vielen an.
Ansonsten kann man gleich ein Browser-Spiel daraus machen.
Den spätestens dann wenn dir das Gameplay passt, wirst du dir denken: "Wenn die Grafik noch besser wäre, wäre es perfekt!"
Ich dachte mir das schon paar mal bei manchen Games.
Z.B KOTOR, super Spiel, aber stells dir mit heutiger Unreal Engine, oder CryEngine, oder der Dragon Age Engine vor.
Kotor was schon damals nicht auf der höhe der Zeit, aber die Grafik war ansprechend. Es passte ins Gesamtbild.
Das ist mir wichtig, im gesamten muss es passen. DEswegen sag ich, zu einem guten Spiel gehört beides. Gameplay und Grafik.
Die Grafik bei Crysis, tröstet einen auch etwas hinweg über die schlechte Story. Wenn es auch eine schlechte Grafik gehabt hätte, wäre es sicher nicht der Renner geworden.
Ich verstehe die Jenigen nicht die sich mit schlechterer Grafik zufrieden geben, wenn das Gamplay passt. Klar ich würds auch spielen. Aber trotzdem würde ich sagen, eine bessere Grafik hätte sein können.
Man will doch immer das Bestmögliche aus dem Geld das man investiert hat herausholen, oder?
Also verlange ich immer besseres Gameplay und Grafik. |
| |
14.09.2010, 22:19
|
#43 | Gast | AW: Die Hero Engine Sehe das ähnlich wie Lazzarus. |
| |
14.09.2010, 22:35
|
#44 | Gast | AW: Die Hero Engine Für mich ist die Grafik auch sehr wichtig. Miese Klötzchengrafik in einem MMO muss nicht mehr sein, das geht heutzutage auch anders.
Die Grafik trägt sehr viel zur Atmosphäre bei und auch die hart erkämpften Items sehen besser aus, wenn sie vor Polygonen strotzen und die Texturen messerscharf sind.
Je schöner die Umgebung, desto weniger schnell sieht man sich daran satt.
Die Hero-Engine gefällt mir bisher ziemlich gut, vor allem die Roben und Umhänge, die in keinem anderen MMO so echt wirkten. Man kann sehen, dass dieser Aspekt sehr wichtig für BioWare ist.
Sogar freien Raumkampf kann die Hero-Engine ordentlich darstellen. Für die Zukunft lässt das ebenfalls hoffen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |