Antwort
Alt 29.08.2010, 07:52   #1
Gast
Gast
Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Servus,

mein Anliegen ist relativ simpel:

Wir alle haben mitbekommen dass sich shcon diverse Gilden gefunden haben die RP als Teil ihres Spielzieles sehen. Jedoch vermisse ich
sogenannte "Themengilden" unter ihnen, also Gilden die sich aus ic Gründen formieren und nicht wegen ooc Vorteilen. Kent jemand welche die in diese Kategorie fallen?
Darüberhinaus würde mich interessieren ob sich evtl. einige davon bereits irgendwo zusammengeschlossen haben.

Wenn ihr eine THemengilde kennt wär es auch nett diese zu nennen, dann werd ich den versuch eines zusammenschluss wagen.

Off Topic: Wenn Ex WoW Spieler von der Forscherliga das lesen, schreibt mir ne PN, wird sich lohnen.
 
Alt 29.08.2010, 10:33   #2
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Würde mich auch interessieren, war immer begeisterter RPler in Star Wars Galaxies und auch wenn ich nicht denke, dass die gleichen Möglichkeiten an Offenheit in ToR zur Verfügung stehen, möchte ich mich auf jedenfall am RP beteiligen.
 
Alt 29.08.2010, 10:57   #3
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

ich denke mal dies hier ist das falsche forum dafür aber solche themengilden gibt es doch schon ein paar.
zumindest meine ich öfter mal im gildenforum sowas gelesen zu haben wie

"kopfgeldjäger gilde sucht gleichgesinnte" und ähnliches.
oder ich versteh den ausgangsbeitrag jetzt falsch ;D

ansonsten würde ich sagen, einfach mal im gildenforum durchstöbern, da gibt es wie gesagt schon einige rp gilden, die bestimmt als hintergrund ein bestimmtes "thema" verfolgen.

gruß,
kentoh
 
Alt 29.08.2010, 11:17   #4
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Naja das was ic bei den meisten RP gilden bisher vermiss habe ist einfach ne klare ansage warum sie sich ic zusammengeschlossen haben und was sie als ziel verfolgen. Denn wenn man ehrlich ist reicht da das pauschale "die andere fraktion zu bekämpfen" nicht wirklich
 
Alt 29.08.2010, 11:26   #5
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

In SWG gab es bspw. die Kopfgeldjäger Gilden, Gilden der Garde usw.... alle haben versucht miteinander etwas aufzubauen. Es gab Konflikte und Zusammenarbeit. Das war super! Sowas würde ich mir für ToR auch wünschen.
 
Alt 29.08.2010, 11:34   #6
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Hey

Es gibt doch eine nicht gerade kleine Zahl an Themen-RP-Gilden. Die Vorstellungsthreads findest du doch hier.

Da gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Gründen, weshalb diese Gilden InGame zusammen arbeiten. Zum Beispiel einen militärischen Hintergrund oder gemeinsame Glaubensgrundsätze.

Bis dann,
Aves
 
Alt 29.08.2010, 12:00   #7
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Zitat:
Zitat von Wuclaner
In SWG gab es bspw. die Kopfgeldjäger Gilden, Gilden der Garde usw.... alle haben versucht miteinander etwas aufzubauen. Es gab Konflikte und Zusammenarbeit. Das war super! Sowas würde ich mir für ToR auch wünschen.
Ja ich hoffe doch das wir es in SW:ToR schaffen mindestens einen planeten mit einer enstprechenden RP infrastruktur zu erfüllen. War immer noch eine meiner besten erinnerungen an WoW wenn ich an das bespielte Sturmwind mit all seinen politischen intrigen und dem alltags RP denke.

Gerade sowas kann ich mir für die Stadtplaneten (Coruscant, Nar Shadaar und Dromund Kaas) gut vorstellen, mal sehen was wir da von BW an werkzeugen in die hand bekommen.
 
Alt 30.08.2010, 12:51   #8
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Wir entwickeln gerade unsere RP-Ingame-Hintergrundgeschichte und vollführen auch schon ein Foren-RP in dieser Sache. Wenn wir fertig sind, kann ich gerne einen Link posten.


btw: ich war auch mal RP-Spielerin auf der Forscherliga, ist aber schon ein Weilchen her ^^
 
Alt 30.08.2010, 12:59   #9
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Erstellt euch doch einfach eine Website wo sich jede Gilde eintragen kann die interesse an RP hat. Wenn die Servernamen bekannt sind, und es keinen richtigen RP Server gibt, treffen sich halt die Gildenleader in TS und besprechen wo es hingeht.
 
Alt 30.08.2010, 13:01   #10
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Ob es RP-Server geben wird, ist noch nicht bekannt, oder?
 
Alt 30.08.2010, 13:02   #11
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Zitat:
Zitat von Kara_Healy
Ob es RP-Server geben wird, ist noch nicht bekannt, oder?
Nein, bisher noch nichts offizielles. Weder ob RP, PVE oder PVP Server.
 
Alt 30.08.2010, 13:15   #12
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Erstellt euch doch einfach eine Website wo sich jede Gilde eintragen kann die interesse an RP hat. Wenn die Servernamen bekannt sind, und es keinen richtigen RP Server gibt, treffen sich halt die Gildenleader in TS und besprechen wo es hingeht.
Is auch der grosse Plan, das ist auch ein Grund weswegen ich nach ex Forscherlig RPlern suche. Haben da nämlich ein wunderbares Server RP forum dessen Idee ich gern übertragen würde. Das geht mit welchen die damit erfahrung haben natürlich einfacher^^.

Aber dafür ist es noch ein wenig zu früh, erstmal staub aufwirbeln, interessierte zusammentrommeln und dann wenn es wieder klarer wird kann man planen.
 
Alt 30.08.2010, 14:37   #13
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Edit: Keine ahnung....vieleicht hat der Techniker beim PC reparieren nen Flux kompensator eingebaut....
 
Alt 30.08.2010, 14:39   #14
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Wie schaffst du das nach mehr als einer Stunde unterschied einen Doppelpost zu machen?
 
Alt 30.08.2010, 20:54   #15
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Thema: Exchange = mail an mich.

und huhu .
 
Alt 31.08.2010, 08:37   #16
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Wir Sare Du sind sehr daran interessiert, mit sovielen RP-Gilden (ob Sith oder Republik ist dabei egal) Bündnisse einzugehen und werden in Zukunft auch noch vieles in der Hinsicht organisieren. Ein paar gibt es jedenfalls schon, die sich dazu bereit erklärt haben.
 
Alt 31.08.2010, 13:38   #17
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Bin ebenfalls RPler und freu mich zu sehen,das das Interesse an RP
in SWTOR doch sehr groß zu sein scheint

Allerdings werde ich mit Gilden etc warten,bis das Spiel am start ist,
da ich gerne erstmal ein gewisses Gefühl bekommen möchte und
testen muss,was meine Möglichkeiten sind.

Vllt sag ich jetzt,das ich mit meinem Jedi eine Gilde suche,spiel
den dann 2 Tage und hab doch keine Lust mehr auf die Klasse
Deswegen,abwarten und Bier trinken.

So long!
 
Alt 31.08.2010, 13:58   #18
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Manche Gilden zerbrechen bereits vor dem Start oder merken, dass man in der Theorie vielleicht zusammen passt, aber in der Praxis wenig miteinander anfangen kann.

Lieber entwickle ich während des Zockens Freundschaften und dann ergibt sich schon irgendwas.
Allen anderen wünsche ich natürlich gutes Gelingen, ist ja nur meine Meinung.

Noch dürfen wir auf RP-Server hoffen, dann stellt sich die Frage "wohin" zum Glück nicht.
 
Alt 31.08.2010, 15:03   #19
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Von Pre-Release-Gildenbündnissen halte ich leider nicht sehr viel, weil sich ein Großteil davon wieder auflösen wird.
Für das eigene Gilden-RP, sind Bündnisse sicherlich die bessere Wahl, jedoch im Hintergrund des eigentlichen Themas hier, eher ungeeignet.

Es ist stets die beste Variante, so viele Rollenspieler und Gilden wie möglich, auf eine Plattform zu vereinen. Man hat eine Anlaufstelle und muss nicht durch dutzende von Foren stöbern. Die RP-Community in einem Forum gebündelt, wäre echt eine super Sache.

Würde dein Vorhaben auf alle Fälle unterschreiben!
 
Alt 31.08.2010, 15:44   #20
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Nur mal dazu: Ich habe gute Erfahrungen mit Pre-Release-Gildenbündnissen gemacht. Wir konnten uns vorher schon kennenlernen, haben in anderen Games unser Zusammenspiel erprobt und uns in Chat- und Foren-RPs auf die Thematik eingestimmt. Macht Spaß

Ich kann auch nur nochmal unterstützen: ich hoffe sehr auf RP-Server und falls das nicht kommt, würde ich eine gemeinsame Organisation auf diesem Board von den RP-Interessierten toll finden
 
Alt 31.08.2010, 15:52   #21
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Also eine Plattform zu haben wo sich alle RPwilligen einfinden können wäre eigentlich super. Wäre auch was feines für einzelne RPler, die sich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen haben.
 
Alt 31.08.2010, 16:21   #22
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Wunderbar das es solch eine Positive Resonanz zum einrichten eines RP Serverforums gibt. Ich werde die Woche eien prototypen online stellen der die OOC belange (vorstellung von Gildenkonzepten, etc) abdeckt.

Was die sinnigkeit von bündnissen vor release angeht, denke ich hängt es davon ab ob es ooc Bündnisse (also zusammenarbeit gegenseitiges beschnuppern...) oder handfeste ic bündnisse sind. Letztere halte ich auch für verfrüht. Aber sowas bleibt jedem selbst überlassen.
 
Alt 31.08.2010, 16:44   #23
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Eine gemeinsame RP-Plattform auf der man sich kennenlernen und treffen, organisieren und zusammen planen kann halte ich für eine sehr gute Idee

Solange man es hinbekommt das sich alle oder zumindest die Mehrheit auf eine Plattform festlegen die an RP interessiert sind denke ich kann so etwas nicht schaden.
 
Alt 31.08.2010, 18:46   #24
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Hui ging fixer von der Hand als gedacht....

http://swtor.foren-city.de/

Wenn ihr was vermisst lasst es mich Wissen, ansonsten lebt euch ein und wenn ihr euhc fragt wie sowas am Ende aussehen könnte sehr euch das große Vorbild an:

www.forscherliga-forum.de
 
Alt 31.08.2010, 19:23   #25
Gast
Gast
AW: Hat sich die RP Community bereits zusammengefunden?

Zitat:
Zitat von shijng
Noch dürfen wir auf RP-Server hoffen, dann stellt sich die Frage "wohin" zum Glück nicht.
Außer es gibt mehr als einen. *g*

Ich muss sagen, bei WoW hatten wir das so gelöst, dass wir uns vorher auf den RP Server einigten der alphabetisch an letzter Stelle stand.

Später bin ich, wie viele Andere auch,zur Forscherliga gewechselt, wo es dann das RP Foum für gab. Das war eine tolle Sache. Dort konnte man ganz gut RP Events planen und fand auch rasch genug Leute.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Wo ist die Preorder bereits erhältlich" Thread Braynie Allgemeines 149 29.09.2011 15:30
Hat sich da jemand Verplappert? (Release) battlesol Allgemeines 3 10.09.2011 11:48
Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...? irsw Neuankömmlinge 8 07.09.2011 13:58
Hat sich noch jemand die CE geholt? Mandarek Neuankömmlinge 56 24.08.2011 21:40
Fleo Verum hat sich entschieden ! Dessan Galaktische Republik 0 15.03.2011 16:50