Antwort
Alt 06.09.2010, 13:13   #26
Gast
Gast
AW: SWTOR nur für Kotor spieler?

Zitat:
Zitat von VanaTik
Versuch mal in der swkotor.ini (im Spielverz.) unter
[Graphics Options]
Disable Vertex Buffer Objects=1
einzutragen, das sollte das
mit den Abstürzen beheben.

Das es garnicht startet versteh ich leider auch nicht.
Dank dir =D ... Also die Zeile muss ich neu eintragen oder? ... Weil bei mir ist die garnicht vorhanden. Mal schaun ob es funktioniert, war meistens beim Auswählen des Charakters ... man musste nur nen anderes Portrait anklicken und schon ist es abgestürzt.

Alt 06.09.2010, 17:13   #27
Gast
Gast

Kotor neigt auf neueren Rechnern zum Abstürzen, daher ruhig öfters mal speichern. Zudem kann es auch zu Problemen mit bestimmten CD-ROM-LW kommen. Wenn es garnicht starten will könnte es daran liegen.

Alt 06.09.2010, 17:22   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tryzek
ich glaube nicht das man die beiden teile von kotor gespielt haben muss um die story von swtor zu verstehen aber schaden kann es nicht
ich glaub es kann nich schaden den erstzen gezockt zu haben, den zweiten wird man wohl nicht brauchen, so *****elnd war der ja auch nich (zumindest im vergleich zum ersten)

Alt 06.09.2010, 17:47   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von siGGah
ich glaub es kann nich schaden den erstzen gezockt zu haben, den zweiten wird man wohl nicht brauchen, so *****elnd war der ja auch nich (zumindest im vergleich zum ersten)
Der zweite war ja auch nich von Bioware =D

Alt 06.09.2010, 17:57   #30
Gast
Gast

Well ist aber auch ziemlich Geschmackssache, fand den 2ten persönlich um einiges interessanter, weil der erste mir zu vorhersehbar verlief was die Geschichte anging.
Da aber beide zur offiziellen Geschichtsschreibung gehören afaik (auch Obsidian hat nicht ohne Lucas Arts Segen rumschreiben dürfen), ist für ein vollständiges Bild sicher günstig beide gespielt zu haben.

Beide werden wohl nicht verpflichtend sein, weil kein kluger Designer alle "neuen" vor eine Wand laufen lassen wird und sich damit potentiell massiv nem Kundenkreis verschliessen.
Auch jemand der es nicht kennt, wird eine umfassende Einführung in die Welt bekommen seis im Spiel oder über die Timelines hier etc. .

Alt 07.09.2010, 04:44   #31
Gast
Gast

Oder aber es ist beabsichtigt eben ein solches Gerücht in den Umlauf kommen zu lassen, um damit einen Pre-Release-Hype auf KotoR 1+2 aufboomen zu lassen :P

Alt 07.09.2010, 16:18   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Oder aber es ist beabsichtigt eben ein solches Gerücht in den Umlauf kommen zu lassen, um damit einen Pre-Release-Hype auf KotoR 1+2 aufboomen zu lassen :P
Genau das ist der Plan

Nein, ich denke es wäre wirklich blöd, einen Großteil der Kunden zu "vergraulen", indem man den Content von KotoR I und II als "Grundkenntnis" vorraussetzt.

Alt 08.09.2010, 04:49   #33
Gast
Gast

Aber kannst du dir da sicher sein?

Alt 08.09.2010, 05:57   #34
Gast
Gast

Warum sollten sie das auch vorraussetzen? Was soll dein Charakter auch über Dinge wissen die vor 300 Jahren geschehen sind und bei denen er dann selbstverständlich auch nicht anwesend war.

Alt 08.09.2010, 06:15   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber kannst du dir da sicher sein?
Zumindest würde ich eher darauf setzen das dem nicht so ist.
Der Grund liegt klar auf der Hand, man möchte mehr als die ehemaligen Kotor Spieler ansprechen.
Die weltweit 800.000 Mitglieder dieser Seite, sind auch nicht alles ehemalige Kotor Spieler und viele werden kurz vor oder nach dem Release erst zum Spiel stoßen.
Es wäre äusserst fatal für ein MMORPG, Basiswissen durch andere Spiele vorauszusetzen.

Natürlich kann man die Möglichkeit nicht komplett ausschließen aber wenn man wetten müsste, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass man kein Kotor Wissen braucht, sehr viel höher als umgekehrt

Alt 08.09.2010, 13:56   #36
Gast
Gast

War doch nur nen Scherz...

Naja, in so ziemlich jeder Kultur wird Geschichte übermittelt... Sei es anhand von Liedern, Erzählungen, Unterricht etc pp

Vielleicht ist es die Geschichte, die uns davor warnt einem Kerl nie wieder alle Staatsmachten auf sich zu vereinen zu lassen...

Alt 08.09.2010, 19:49   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Warum sollten sie das auch vorraussetzen? Was soll dein Charakter auch über Dinge wissen die vor 300 Jahren geschehen sind und bei denen er dann selbstverständlich auch nicht anwesend war.
Kleine Gegenfrage:

Woher weißt du Dinge die vor 300 Jahren geschehen sind? Selbstverständlich bei denen du nicht anwesend warst.

Du siehst...es gibt Mittel und Wege

Zitat:
Zitat von Ilharn
[...]
Vielleicht ist es die Geschichte, die uns davor warnt einem Kerl nie wieder alle Staatsmachten auf sich zu vereinen zu lassen...
Soll auch wieder ein Scherz sein oder?

Alt 09.09.2010, 04:55   #38
Gast
Gast

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass in der SW-Welt niemand Kenntnis von der Vergangenheit hat... Andernfalls wären die Archive relativ leer^^

Antwort

Lesezeichen