Antwort
Alt 05.09.2010, 10:38   #1
Gast
Gast
SWTOR nur für Kotor spieler?

Leider habe ich Kotor nicht gespielt und ich denke immer das man jetzt für SWTOR,
Kotor gespielt haben muss, wenn man die Story verstehen will. Ich höre immer Malak, Revan... und kann mit diesen Namen leider nichts anfangen. Denkt ihr in den Startgebieten wird das alles nochmal erklärt wer die beiden sind...oder sollte man extra für SWTOR, Kotor gespielt haben`?

Alt 05.09.2010, 10:43   #2
Gast
Gast
AW: SWTOR nur für Kotor spieler?

Ich persöhnlich kann dir Kotor I/II wirklich nur ans Herz legen. Es entsteht einfach viel mehr Feeling gleich und was noch wichtiger ist du wirst den "Hype" um Revan besser verstehen und warum ihn jeder nochmal sehen möchte in Sw:Tor.

Die Spiele bekommst du heute für 20 € insgesamt wobei Kotor I schon ein Sammler-Stück ist und du wahrscheinlich bei E-Bay etc. nachschauen musst. Wenn du die Spiele nicht bekommst such einfach mal Kotor per Google. Da gibt es auf Wikipedia & Jedipedia einen großen Beitrag zum Spiel. Wird auch gleich die Story usw. erzählt/erklärt.

Doch ich würde dir es wirklich nahelegen das du die Spiele selbst spielst da es ganz was anderes ist als wenn man es nur liest.

Ob es genauer erklärt wird bei den Startgebieten? Ich bezweifle es. Da weder Jedi noch Sith eine Ahnung haben wo er hinverschwunden sein könnte. Erst später -wie man bei dem Video sieht- findet man anscheinend Indizien auf seinen Verbleib.

So ich hoffe ich konnt dir helfen

Mfg

Alt 05.09.2010, 10:43   #3
Gast
Gast

Ich denke mal hier:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie

wird schon einiges erklärt.
Ansonsten denke ich, dass es nicht zwingend notwendig ist, KotoR gespielt zu haben.

Alt 05.09.2010, 10:57   #4
Gast
Gast

Holonetz-Zeitlinie sind nur Vermutungen von Gnost Dural was Revan betrifft. Nicht wirklich Fakten. Die Zeitlinie ist gut um Zusatzwissen usw. zu Revan und Co. zu sammeln aber kein wirklicher Ersatz für die Kotor-Spiele.

Alt 05.09.2010, 11:07   #5
Gast
Gast

Falls du nur wissen willst wer Revan ist:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Revan
Falls du das Spiel spielen willst solltest du es aber nicht lesen.

Alt 05.09.2010, 11:12   #6
Gast
Gast

Ich habe nur drauf gewartet das so ein Thread kommt. Ich habe Kotor 1+2 auch nicht gespielt. Aber man kann es sich noch besorgen oder man liest einfach was in dem Spiel passiert. Wenn man will kann man sich mit Infos versorgen.

Alt 05.09.2010, 11:14   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Es entsteht einfach viel mehr Feeling gleich und was noch wichtiger ist du wirst den "Hype" um Revan besser verstehen und warum ihn jeder nochmal sehen möchte in Sw:Tor.
Also ich habe es gespielt und habe den Hype um Revan nie verstanden.
So toll oder interessant fand ich ihn nun nicht. Ist wohl wie immer Geschmackssache.

Empfehlen kann ich beide Spiele auch. KotOR soll es ja bei Steam geben.

Alt 05.09.2010, 11:29   #8
Gast
Gast

Macht euch da mal keine Sorgen, ich glaube nicht das sich besonders viel im Spiel um Revan oder Malak drehen wird.. evtl ein paar Quests/Instanzen. Außerdem ist man es von Bioware schon gewöhnt das sie im Nachfolger eines Spiels genug Informationen über die Vorgänger einbauen, ohne sie selber gespielt zu haben. Siehe Baldurs Gate 2, Icewind Dale 2, Mass Effect 2 etc. Kann man alles Zocken ohne die Vorgänger gesehen zu haben.

Außerdem siehe World of Warcraft.. Kann man auch in vollen Zügen genießen (jaja ich weiß böses WoW ) ohne Warcraft 3 gespielt zu haben... wird alles Ingame erklärt und das nichtmal schlecht..

Alt 05.09.2010, 11:43   #9
Gast
Gast

KotoR gibts für 8,99 € bei Steam. Amazon.de nicht unter 30 €. Nun wählt weise...

Alt 05.09.2010, 14:57   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Amazon.de nicht unter 30 €. Nun wählt weise...
Dafür hast du bei Amazon dann was zum Anfassen

Alt 05.09.2010, 14:58   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Leider habe ich Kotor nicht gespielt und ich denke immer das man jetzt für SWTOR, Kotor gespielt haben muss, wenn man die Story verstehen will. Ich höre immer Malak, Revan... und kann mit diesen Namen leider nichts anfangen. Denkt ihr in den Startgebieten wird das alles nochmal erklärt wer die beiden sind...oder sollte man extra für SWTOR, Kotor gespielt haben`?
Vielleicht wäre es sogar besser, wenn Du Kotor nicht spielst.
Wie man schon feststellen konnte, sind einige Unstimmigkeiten zwischen den Spielen und und der Timeline Aussage vorhanden -vermutlich wird deshalb oft davon gesprochen, dass die Timeline eher eine sehr grobe Erzählung ist!?

Das Spiel wird Dir alles nötige bieten, damit Du einen sauberen Einstieg bekommst und Du brauchst auch keine Angst zu haben etwas von SW:TOR zu verpassen.

Wenn Du aber ein Fan von Star Wars bist, solltest Du Dir zumindest den ersten Teil der Kotor Reihe zulegen.
Ich spiele es gerade auch wieder und habe meinen Spaß.

Alt 05.09.2010, 14:59   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Dafür hast du bei Amazon dann was zum Anfassen
Ein schwacher trost bei dem preis unterschied.
Allerdings ist das spiel selbst heute noch 30 euros wert.

Man muss dazu aber auch sagen das es auf neueren system nicht immer läuft. Du kannst glück haben aber auch pech. Dann muss man sich einwenig durch die foren wühlen. Es gibt da leider verschiedene fehlerquellen.
Kleiner teil hat einfach pech da läuft es garnicht mehr.

Alt 05.09.2010, 18:12   #13
Gast
Gast

Also ich hab Kotor 1 im Netz ergattern können... lüppt aber nicht. Krieg noch das Menü und das Ladebild, danach tut sich nix mehr

Hab Win7 64-Bit. Hat jemand nen Tipp?

Alt 05.09.2010, 18:29   #14
Gast
Gast

Hmm nicht so wirklich auf anhieb, hab auch win 7 64 bit und bei mir läufts einwandfrei.

Alt 05.09.2010, 18:37   #15
Gast
Gast

Also bei direct2drive von IGN gibt es das Spiel für umgerechnet 7,99 € - auch auf Deutsch - obwohl es die co.uk Seite ist. Da hab ichs mir angelegt - Bei Amazon kriegt man das Spiel ja erst ab 50 € - NEU wohlgemerkt - von Gebrauchtem halte ich herzlich wenig.

Und ich an deiner Stelle würde mir zumindest den ersten Teil zulegen, wie gesagt Feeling und Story ist alles besser nachzuvollziehen und macht die Vorfreude noch besser!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Also ich hab Kotor 1 im Netz ergattern können... lüppt aber nicht. Krieg noch das Menü und das Ladebild, danach tut sich nix mehr

Googel ma, gibts best. ähnl. Fälle. Bei mir stürzt das Spiel des Öfteren ab, aber sonst nicht vergleichbare Probleme... Vielleicht ma Neuinstalltion, oder an nem anderen PC ausprobieren, ob da das gleiche Problem auftritt. Sonst vielleicht nen Hardware Fehler, wenn dass bei anderen Spielen auch passiert.

Alt 05.09.2010, 21:11   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Nur so vorsichtshalber... das Spiel als Admin ausführen und evt. im Kompatibilitätsmodus (WinXP z.B.) tust du oder? (Rechtsklick auf die Verknüpfung und das entsprechene anklicken). Ansonsten vielleicht deinstallieren und halt nochmal neu installieren.

Ich hab auch Win7 64-Bit... es stürzt doch ab und an mal ab, weshalb es ratsam ist so alle 5 Min. zu speichern wenn man nicht immer die Sachen doppelt spielen mag, aber ansonsten läuft es bei mir.

Drücke dir die Daumen.

Alt 05.09.2010, 21:34   #17
Gast
Gast

Die Abstürze liegen in den meisten Fällen an Mehrkernprozessoren.

Taskmanager auf und KotOR nur einen Kern zuweisen. Dann läuft das Ding ohne Mucken.

Und wer Grafikfehler, wie schwarze Texturen hat, trägt in der swkotor.ini Disable Vertex Buffer Objects=1 unter Graphic Option ein.

Alt 05.09.2010, 22:52   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byson
Ich habe nur drauf gewartet das so ein Thread kommt.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. *g*

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass das Spiel so ausgelegt ist, dass man ohne die beiden KOTOR-Teile nichts versteht.
Ich meine, was bedeutet das jetzt z.B. auf gut deutsch, dass wohl offene fragen aus der KOTOR-Reihe beantwortet werden? Für die KOTOR-Spieler werden gewisse Fragen beantwortet und für die Nicht-KOTOR-Spieler werden das ganz normale Informationen sein, wie alle anderen auch. Ich vermute mal, dass jemand, der noch absolut garnichts von KOTOR gehört hat, garnicht mal merken wird, dass das, was er eben in irgendeinem Quest-Text erfahren hat, eine KOTOR-Hintergrundinformation ist.

Alt 05.09.2010, 23:42   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. *g*

Also ich wage mal zu bezweifeln, dass das Spiel so ausgelegt ist, dass man ohne die beiden KOTOR-Teile nichts versteht.
Ich meine, was bedeutet das jetzt z.B. auf gut deutsch, dass wohl offene fragen aus der KOTOR-Reihe beantwortet werden? Für die KOTOR-Spieler werden gewisse Fragen beantwortet und für die Nicht-KOTOR-Spieler werden das ganz normale Informationen sein, wie alle anderen auch. Ich vermute mal, dass jemand, der noch absolut garnichts von KOTOR gehört hat, garnicht mal merken wird, dass das, was er eben in irgendeinem Quest-Text erfahren hat, eine KOTOR-Hintergrundinformation ist.
Würde ich so nicht sagen;

Sw:tor baut auf Kotor 1 & 2 auf.. ohne groß zu spoilern, möchte ich nur noch mal auf "die zukunft der gefährten" aus kotor 1 und 2 verweisen - diese sind ja maßgeblich daran beteiligt, dass es bestimmte storyrelevante dinge in sw:tor erst geben wird.

Wie einige vor mir schon gepostet haben - an den TE: Spiel das spiel -> kotor ist wirklich nen klassiker wie er im buche steht du wirst es nicht bereuen.

Alt 06.09.2010, 00:06   #20
Gast
Gast

Man muss KOTOR sicherlich nicht gespielt haben, um SWTOR zu verstehen, aber man nimmt seine Umwelt in einigen Situationen anders wahr.
Als in dem Mysterien-Trailer vom Freitag am Ende HK-47 auftauchte, schlugen viele Fanherzen höher, alle anderen sahen einfach einen Droiden und verstanden das plötzliche Gejubel nicht.

Der Charakter, den man spielt, hat keinen direkten Bezug zu den Ereignissen in KOTOR, die fanden weit in der Vergangenheit statt.
Selbst wenn man ehemaligen Gefährten über den Weg läuft, sind das bloß Erinnerungen vom Spieler hinter dem PC, nicht aber vom Charakter im Spiel.

Trotzdem ist KOTOR ein Spiel, das man als Star Wars Fan gespielt haben sollte.
Die Story ist fantastisch und lässt über die veraltete Technik hinwegsehen.

Alt 06.09.2010, 00:10   #21
Gast
Gast

also ich kanns den Leuten auch nur wärmstens empfehlen die es noch nie gespielt haben.

Ein super Klasse Spiel selbst 7 Jahre später finde ich die Grafik noch gut, es macht Spaß seinen Charakter auszubauen und die Story ist auch Klasse. Ausserdem gibts 2 verschiedene Enden je nachdem für welche Seite man sich entscheidet (Helle/Dunkle Seite der Macht)

die 8€ sinds allemal Wert !

Edit: der 2te Teil ist auch Klasse vorallem mit den ganzen Mods auch vollständig.
z.B. TSL Restored Content

Alt 06.09.2010, 04:52   #22
Gast
Gast

Ich denke man muss sie nicht spielen... aber ein wenig "Geschichtslenntnis" sollte man schon haben, damit man mehr von der "Gegenwart" erfährt.

Alt 06.09.2010, 10:08   #23
Gast
Gast

Ich persönlich glaube ja das es der Atmossphäre sehr dienlich ist KotOR gespielt zu haben. ToR enthält sauviele Parallelen. Für mich ein MUSS.

Zitat:
Zitat von Dequartas
Bei mir stürzt das Spiel des Öfteren ab
Versuch mal in der swkotor.ini (im Spielverz.) unter
[Graphics Options]
Disable Vertex Buffer Objects=1
einzutragen, das sollte das mit den Abstürzen beheben.

Das es garnicht startet versteh ich leider auch nicht.

Alt 06.09.2010, 12:59   #24
Gast
Gast

Also ich habe zwar nur den ersten teil von kotor gespielt und muss sagen das es immer noch ein sehr gutes game ist.

Alt 06.09.2010, 13:01   #25
Gast
Gast

ich glaube nicht das man die beiden teile von kotor gespielt haben muss um die story von swtor zu verstehen aber schaden kann es nicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen