Antwort
Alt 30.08.2010, 22:23   #1
Gast
Gast
Pax 2010 - endlich mal infos ?

die pax , PENNY ARCADE EXPO , steht vor der tür ,
viele
erhoffen sich ja eine gradwende zur gamescon was speziell die infos angeht ..
seht ihr das genauso und wenn ja ,
welche infos wünscht ihr euch oder anders gefragt , was wäre eure frage an die entwickler ?
 
Alt 30.08.2010, 22:28   #2
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ganz klar es müßen langsam die karten auf den tisch gelegt werden.
So kurz vor der anstehenden close beta und der vermeindlichen veröffentlichung im nechsten frühjahr muss es endlich infos geben.
 
Alt 30.08.2010, 22:42   #3
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ich erwarte nichts, erhoffe mir aber neue Infos zu allen Bereichen, z.B. Crafting, hochstufigem Content und mehr Infos zu den einzelnen Klassen. Und natürlich Videos, Videos, Videos.
 
Alt 30.08.2010, 22:43   #4
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ganz klar,ja wir wollen was sehen.
Nach der Gamescom mit den paar Bildern vom Stand,was ja das einzigste offizielle war und den Comic zum Freitag,müssen die sich aber mal ins Zeug legen.
Videos will ich sehen,mehrere.
Highlevel Chars,mehr Rassen,Rüstungsfortschritt Videos so wie von den Kopfgeldjäger,mehr Zonen der Planeten zeigen ( man sieht immer nur die Startwelten,von den anderen exestiert ausser ein paar Bildern nichts ) und und und.....
Das will ich sehen,aber denke zu sehen bekommen wir mal wieder nicht wirklich was.
 
Alt 30.08.2010, 22:46   #5
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Die sind so gemein... die sparen sich alles bis kurz vom erscheinen auf. Nur um uns zu braten *grins*
Allerdings hätte das auch was gutes. Man würde wirklich alles neu entdecken und kenn nicht schon 3/4 der spielewelt aus videos und bildern.

Wenn das der grund sein sollte wieso sie damit so hinter den berg halten sei es ihnen verziehen. Aber auch nur dann.
 
Alt 30.08.2010, 23:34   #6
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Hoffe echt das man mal ein paar Infos bekannt geben.

Siehe GW2 da hat man bei der Gamecone genügen Infos bekommen um noch 1-2 Monate darüber in den Fan-Forum diskutieren zu können.

Hier wird eher nur rumgeraten und jedes Wort dreimal umgedreht frage mich auf was genau sie noch warten bis man sich mal ein klareres Bild machen kann
 
Alt 31.08.2010, 00:53   #7
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Zitat:
Zitat von Jesebal
Hoffe echt das man mal ein paar Infos bekannt geben.

Siehe GW2 da hat man bei der Gamecone genügen Infos bekommen um noch 1-2 Monate darüber in den Fan-Forum diskutieren zu können.

Hier wird eher nur rumgeraten und jedes Wort dreimal umgedreht frage mich auf was genau sie noch warten bis man sich mal ein klareres Bild machen kann
kleiner Tipp: es fängt mi C an und hört mit ataclysm auf

Ich glaube nicht, dass der Info-Vorhang zur PAX fällt und wir überschüttet werden aber schön wärs natürlich.

Alles klar, Fakten Fakten Fakten!
Hereinspaziert Faktenfreunde!
Hinten in den Kisten gibts Fakten, das euch die Augen übergehen!
Die beste Auswahl an Fakten jenseits des Ural!
Fakten im Sonderangebot!
Wir haben weiße Fakten, schwarze Fakten, spanische Fakten, gelbe Fakten!
Wir haben heiße Fakten, kalte Fakten, nasse Fakten!
Wir haben stinkende Fakten, haarige Fakten, blutige Fakten, bissige Fakten!
Wir haben Seiden-Fakten, Samt-Fakten, Nylon-Fakten!
Sogar Pferde-Fakten!
Hunde-Fakten!
Hühner-Fakten!
Kommt schon ihr wollt Fakten, kommt schon ihr Faktenfreunde!
Was immer ihr wollt wir haben es für euch!
Hereinspaziert Faktenfreunde![/quote]Wer erkennt das Original?
 
Alt 31.08.2010, 04:11   #8
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Bitte keine neuen Infos nicht ein fitzelchen. Das ruiniert nur die Spannung und führt zu neuen "die Welt geht unter es wird nicht das Spiel von dem ich seit ich 5 war geträumt hab " Diskussionen .
 
Alt 31.08.2010, 05:19   #9
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Lieber nichts erwarten.
Die Communityarbeit von Bioware nimmt zurzeit rapide ab. Denen scheint die Luft auszugehen.
Von selbst bringen sie keine anspruchsvollen Infos, lassen sogar Messen und Freitagsupdates aus, und wenn man sie fragt kommt nur das sie mal über dieses und jenes gesprochen haben oder noch drüber nachdenken. Dabei gibt es soviele offene Fragen die wichtig sind und geklärt werden müßten.
7-8 Monate vor Veröffentlichung wäre es ja mal angebracht spielrelevantes schon im Spiel zu haben und dann nurnoch dran zu pfeilen.
Die Interviews zeigen aber ein völlig anders Bild.
Also entweder können die Verantwortliche die sich äußern nicht drauf anworten weil sie selbst garnicht soweit im Prozeß mit drin sind, sie wollen es nicht, aus welch perfiden Gründen auch immer, oder aber sie können es nicht weil es dazu wirklich noch nichts gibt.
Und dann haben wir nen richtiges Problem. Dann kann das Gesamtskunstwerk nämlich noch scheitern. Denn wenn das Spiel so ist wie der Infostand zurzeit, dann ist das viel zuwenig für ein komplexes Spiel. Denn alles was es ja noch nicht gibt, worüber die Bosse in den Interviews sagen das sie "nur" darüber nachgedacht oder gesprochen haben kann ja noch scheitern.
 
Alt 31.08.2010, 05:38   #10
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Von mir aus sollen sie noch einiges Verschleiern

ABER ich will mehr über die höheren Lvl erfahren

Also nicht nur die lvl 1-10 chars sondern was da später alles mal so kommt, wenn der Char sich entwickelt hat

Story und ähnliches
 
Alt 31.08.2010, 05:39   #11
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Sorry aber "perfide Gründe" nur weil man eine andere Infostrategie fährt als "ich muss all Details offenlegen" find ich eine etwas kuriose Wortwahl.
Es mag zwar heutzutage üblich und gern gesehen sein, sich informationstechnisch komplett zu offenbaren, um vorneweg sich sezieren, aburteilen und bewerten zu lassen, aber es ist defenitiv kein muß.

Ein Großteil des ganzen Werbehypes den man zu 95% in die Tonne treten kann, verglichen zu dem was im Spiel dann ist, kommt doch genau aus diesem Zwang vorneweg vor Release und vor Tests schon als das Ultimative gelten zu müssen, damit man nicht schon unten durch ist und als misserfolg abgestempelt wird.

Ja detailreicher Infos sind nett, aber immer diese melodramatik, wenn es nicht genauso passiert wie mans gern hätte. Erinnert mich an die Aktienmärkte, wo du nicht mehr danach bewertet wirst ob du Erfolg hast, sondern ob dein Erfolg die Erwartungen der Analysten übertroffen hat.
 
Alt 31.08.2010, 05:53   #12
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Erstens muß es ja nicht so sein, macht halt nur den Eindruck, und zweitens arbeitest du ja auch mit "Übertreibungen."
Ich rede nicht davon "alle Details" zu verlangen, um die wirklichen Details geht es mir eigentlich garnicht.
Es geht mehr um das Elementare. Und wenn das, nach eigener Aussage von Bioware, noch nichtmal vorhanden ist dann ist das "problematisch".
Sollte halt mehr geben als sich ne Story reinzuziehen in einem MMORPG.
 
Alt 31.08.2010, 06:03   #13
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ich behauptete schon vor Monaten, die Infopolitik basiert auch darauf, dass der Hauptkonkurrent sehr gerne alles Positive aus anderen Spielen assimiliert um sie kurz um ins eigene Produkt einzugliedern und als eigene Idee zu verkaufen.

Dennoch wäre es schon begrüssenswert einfach mal mehr Infos zu bekommen. Es wirkt doch etwas übertrieben mit der Geheimniskrämerei, wenn Communityplattformen Skillbäume veröffentlichen können, bevor der Entwickler dies tut. Das sind doch dann keine gesperrten Informationen mehr.
 
Alt 31.08.2010, 06:34   #14
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Richtig, es ist einfach besser für die Publicity die Fangemeinde auf jeder Messe mit einem weiteren Detail zu teasen. Es hilft dem Hype ungemein immer kleine Häppchen bekanntzugeben - stellt euch vor auf der E³ wären schon ALLE Infos zum Spiel bekannt gemacht worden, und jetzt gibts 1 Jahr lang nichts - dann gäbe es auch wieder Leute im Forum die sich beschweren warum die nicht vorrankommen.

Fände aber "Karten auf den Tisch" auch mal gut - allerdings nur zu einem bestimmten Thema. WIe zB Space Combat, das wurde gut erklärt, man kann sich jetzt etwas drunter vorstellen, Steuerung, Belohungen, Spielweise, Einbindung in die Spielwelt, und sogar ein Video wurde gezeigt. So etwas würde ich mir als nächstes für BGs oder Instanzen wünschen - was großes halt.
 
Alt 31.08.2010, 06:48   #15
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ich will was ganz anderes: Und zwar die Vorstellung der Spieleverpackung: Wie schauen sie wohl aus die SE und CE?
 
Alt 31.08.2010, 07:30   #16
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

@Bench

Vermute für die Freitagsupdates gibts einen recht genauen Plan was dabei bis zum geplanten Release wann genau veröffentlich wird. Würde mich doch arg wundern, wenn das jemand adhoc Donnerstag Nacht entscheidet. Geb ich also jetzt meinen PR Plan auf der neue Infos geplant jede Woche beinhaltet (und dazu gehören bestimmt die Skilltrees) nur weil wer so raffitükisch war, aus meinen Demos schon einiges aufzulisten?
 
Alt 31.08.2010, 07:33   #17
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Och.......die Fanseiten machen das schon
 
Alt 31.08.2010, 07:34   #18
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ich versuche mich in zurückhaltung zu üben und versuche nicht zuviel zu erwarten


Genauso was das Game an sich angeht...

Kommt mir vor wie meine Jedi-Prüfung gegen die dunkle Seite... aber doch... es fällt so verdammt schwer nicht zu hoffen zu träumen und zu erwarten...

Meister hilf mir! xD
 
Alt 31.08.2010, 07:39   #19
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Was fürne dumme Umfrage.
 
Alt 31.08.2010, 07:41   #20
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Bioware will nicht an der Community vorbeientwickeln, außerdem rückt der release (hoffentlich) immer näher, darum finde ich auch, es ist an der Zeit mehr infos über die bisher weniger bekannten spielbereiche (highlevel, pvp, genaueres zu den klassen) zu veröffentlichen.
 
Alt 31.08.2010, 07:46   #21
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

@Levi

An der Community vorbeientwickeln halte ich für eine gewagte These. Schau dir im allg. Communities an, die meißten Forendiskussionen beinhalten ncihts andere als 50 Leute mit 50 eigenen Ideen wie es laufen sollte und der Tendenz die anderen 49 für schlecht zu halten.
Sich von der Community leiten zu lassen ist ein imo sehr riskanter Weg, den recht wenig Entwickler ernsthaft und konsequent beschreiten was im allg auch glaub besser ist.
 
Alt 31.08.2010, 07:49   #22
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Infos zu highlevelgebieten und zum crafting wären mal angesagt.
 
Alt 31.08.2010, 07:57   #23
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Infos zu highlevelgebieten und zum crafting wären mal angesagt.
Vorallem Highlvlgebiete in denen hält man sich zum Schluss ja auch auf.
 
Alt 31.08.2010, 08:22   #24
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

morgen

ja also wär jetzt auch mal echt für bissi mehr info. ich will aber auch nicht unfair sein gegenüber bioware. immerhin durfte man das spiel erstmals auf der gamescom anspielen aber dennoch high lvl gebiete und so wären schon interessant.

ich hege ein wenig die befürchtung dass auf der PAX "nur" neues zum Jedi Ritter und Botschafter kommt und der dort anspielbar sein wird
 
Alt 31.08.2010, 09:18   #25
Gast
Gast
AW: Pax 2010 - endlich mal infos ?

Ich wünsche mir natürlich auch mehr Infos, aber ich erwarte da nicht wirklich viel Neues im Moment. Ich vermute die Freitagsupdates werden bis zur Release langsam alles offen legen.

Schön wäre es natürlich mal etwas über Highlevel oder Crafting zu erfahren
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahre Supporter endlich mal möglich? lhysander Allgemeines 14 30.11.2011 14:20
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Royalfm Allgemeines 199 09.08.2011 16:40
Pax 2010 Videos Bench Allgemeines 10 04.11.2010 00:01
SW:TOR Vorstellung PAX 2010 Sterni Allgemeines 3 26.09.2010 21:43
Euer Fazit zu den Infos und Videos der E3 2010 Ahsokaa Allgemeines 3 16.06.2010 07:27