Antwort
Alt 16.06.2010, 08:01   #1
Gast
Gast
Euer Fazit zu den Infos und Videos der E3 2010

Hallo liebe SWTOR Community, ich werd erstmal noch für alle die es nicht gelesen/gesehen haben das auflisten was diese Nacht über SWTOR bekannt geworden ist und dann dürft ihr euer Fazit über das gelesene/gesehen gerne kundtun wie ich selbst.

Grundinfos zu SWTOR:

* Sollte man sterben, landet man auf einer Krankenstation und kann gleich weiter spielen.
* Die maximale Größe einer Gruppe betrug bei ihnen vier Spieler.
* Es gibt Klassen-Trainer, die den "Elite-Status" haben.
* Randquests scheinen nicht Klassen-gebunden zu sein.
* Man verfügt über ein HoloCom und kann darüber auch manchmal Questgeber kontaktieren. Das läuft ähnlich ab, wie in anderen Gesprächen.
* Im Multiplayer kann zwar jedes Gruppenmitglied eine Antwort wählen, jedoch wird gewürfelt, welche Antwortmöglichkeit "gewinnt".
* Es gibt einen Countdown, wenn man mit einer Gruppe eine Unterhaltung mit NPCs beginnt. Ist die Zeit abgelaufen, startet die Unterhaltung mit allen anwesenden Gruppenmitgliedern.
* Es scheint ein Taxi-System zu geben, dass wie in WoW arbeitet. Man zahlt eine kleine Gebühr und gelangt von A nach B.
* Der Charakter-Erstellungs-Bildschirm ähnelt dem von Dragon Age Origins.
* Es gibt eine Aggro-Anzeige, die verschiedene Farben annehmen kann, je nachdem ob man sich in Gefahr befindet oder nicht.
* Beim Abschließen von Quests gibt es manchmal Items, Geld, "Alignment-Points" und Erfahrung.
* Für das Abschließen von Quests in einer Gruppe gibt es "Social-Points".
* Manche Quests sind auch instanziert. Diese Instanzen werden über ein Portal betreten. Sollte das Portal rot sein, kann man die Quest noch nicht erledigen.
* Mittels Rechtsklick werden Items beim Händler verkauft. Charaktere beider Fraktionen erhaltne Credits.
* Spezies scheinen keine Unterschiede bei Emotes zu haben.

Nun die 5 Videos die gestern veröffentlicht wurden.

Schmuggler und Soldat Video von der E3
http://www.youtube.com/watch?v=P3__oz9VRdw

Kopfgeldjäger und Imperialer Agent Video von der E3
http://www.youtube.com/watch?v=MV2g6kX5uWc

Sith Inquisitor und Sith Krieger Video von der E3
http://www.youtube.com/watch?v=dXD_JVHGZ9M

Rüstungen des Kopfgeldjägers
http://www.youtube.com/watch?v=8mdNm86CreY

Spielerschiffe: erste Ingame Szenen
http://www.youtube.com/watch?v=C4BzUDdMXzI

Alt 16.06.2010, 08:17   #2
Gast
Gast
AW: Euer Fazit zu den Infos und Videos der E3 2010

Also zu den Infos die auf der E3 bekannt gegeben wurden.

Ich find es toll das es ne kleine belohnung für Partyplay gibt, die sogennanten Social Points, was die genau bringen weiß noch keiner außer Bioware selbst, aber ich denke das ist schonmal positiv und fördert das partyplay.
Vieleicht kann man sich ja dann für sein Schiff Sachen kaufen von den Social Points aber naja mal schauen was man am ende mit denen anstellen kann

Das die Gruppengröße nun zuerst nur 4 Spieler groß ist, wird die meisten sicherlich in den ersten sekunden als sie es gelesen haben zu denken geben. Aber wenn man es vom Spiel aus sieht, 4 grundklassen -> Fazit man brauch nicht wirklich mehr als 4.

Jedeglich das die verschiedenen Spezien keine verschiedenen Emotes haben, find ich sehr schade.

Aber sonst sind die Grundinfos alles elemente die man schon aus anderen Spielen kennt, was natürlich nicht heißen soll das es schlecht ist

Zu Den Videos:

Also von dem Spielerschiffs Video bin ich begeistert, die sind mal unerhofft RIEESIG, hätte sone größe wie in Kotor erwartet, aber diese hier ist ja noch 2-3x so groß
Auch das Flair und die Atmosphäre der Schiffe stimmt 100% und passt zu der Republik bzw den Sith

Das Sith Inquisitor und Sith Krieger Video fand ich sehr gut, vorallem wie sie den großen da erledigt haben ;D Der Sith Lord dort sieht man echt cool aus, finde das allgemein wie in dem anderen video sehr gut aussehend mit dem sehr vollschlanken Körpern.

Die Bounty Hunter Rüstungen sehen echt gut aus, ich hoffe aber auch wie viele andere Sicherlich das man rüstungen färben kann oder verändern kann wie in Aion oder Lotro per Designslots. Den wenn am ende hunderte von Kopfgeldjägern so rumrennen wie die finale rüstung dort (die mich an einen Boba Fett verschnitt erinnert) ist das doch dann etwas einseitig

die 2 Videos zu den Trooper, bounty hunter, schmuggler sowie imperialer Agent. sind Ganz ok, die Bewegungen der Charakter sehen gut aus.

Weil ich find der Kampf sieht doch irgendwie sehr statisch aus durch die sehr dummen gegner KI

Negativ find ich auch das egal ob Gegner oder die Charakter selbst, keine Animationen haben wenn man getroffen wird, bei einen Blasterschuss sollte man ja wenigstens zucken wenn man getroffen wird. und bei einer explosion evtl sogar bisl zurückfliegen.

Alt 16.06.2010, 08:21   #3
Gast
Gast

Also bin hoch zufrieden mit den infos .... vieles konkretes dabei bis mehr informatives als es wir die letzten 6 monate zu gesicht bekommen haben.

Vieles was zu 99% auch schon feststand (Botschafter inqui heiler trooper jedi sith etc tank) sind nun zu 100% bestätigt.
Auch lässt sich durch das 4 Mann Video wohl erahnen dass es bosskämpfe bzw elite mobs geben wird.
Das Housing/Schiff find ich sehr schön.
Einzig was mich störte war im PvP das wort "war zones"
Was man darunter verstehen mag.
Ne Warzone kann ne WoW Arena sein, kann ein BG sein, kann ein openpvp gebiet sein bzw stark Warhammer angehaucht sein kann aussehen wie das lotro pvp system.

Aber ich ill nicht meckern.
Schöne Videos viel Infos und in den nächsten tagen werden wir wohl noch mehr zu lesen bekommen von difersen Seiten die beim Handson dabei waren.

Alt 16.06.2010, 08:27   #4
Gast
Gast

Hey leute,

solche Updates zu Videos, Artikeln etc. zu Star Wars: The Old Republic bitte in den offiziellen Update-Thread zur E3, damit es keiner übersieht und wir alles gesammelt an einem Ort haben Ich mache deshalb hier zu und quote den 1. Post in den Updatethread. Danke!

[EDIT]
Den Post von Ahsokaa findet ihr auf Seite 7

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen