IGN hat Casey Hudson von Bioware(tm) einige Geheimnisse zur Sammlung und Auswertung von Spielerdaten entlockt...
Kurzum Bioware(tm) analysierte anonyme Userdaten aus dem Spiel ME2, um das Spieledesign in ME3 besser an das gewonnene Nutzerverhalten der Spieler anzupassen.
Dies wird zunehmend zum Instrument der Spieleentwickler und hat vorallem zum Ziel seine Kunden sprich uns Spieler besser einschätzen
zu können und Inhalte exakter auf unser Verhalten zu optimieren. Durch die Beobachtung können evt. auch Frust und Freude der Spieler an bestimmten Spielelementen besser eingeschätzt werden und ggf. aufpoliert oder gestrichen werden. Ist das nicht auch eine Chance, die Spiele so zu machen, das der Großteil der Spieler Spaß und Langzeitmotivation empfindet ?!
Mich würde nun brennend interessieren, was ihr von diesem Thema haltet - vielleicht gibts ja doch mehr pro als contra ?!?
Und vorallem - was könnte das für SWTOR bedeuten?
But as it turns out, Big Brother is watching; not in an effort to control you but rather to learn from you[/quote]"Ultimately what it means for players is that we don't have to guess anymore about what players are doing. We can actually learn about what they like and what they don't like and just try to focus on building the good stuff."[/quote]
Den ganzen Artikel gibts hier [x] vorsicht heissss auf Deutsch [x] und allgemeine Infos zum Thema gibts hier [x]