SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   stwor ein mmoapg? (https://www.swnation.de/forum/4867-stwor-mmoapg.html)

Braak 02.09.2010 20:55

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Xidia
Das ist ganz normal in neuen Spielen,ich weiss nicht was du erwartest.
Selbst WoW hat nur soviel Endcontent,weil in den alten keiner mehr reingeht und die Spieler immer nur den aktuellen durchspielen und dann rumhängen und aufs nächste Addon warten.

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Das gab es bislang in keinem MMO direkt von anfang an.

3-5 Schlachtfelder und 1-2 Raidinstanzen sollten für die ersten paar Monate reichen sonst verliert man nicht nur die Übersicht sondern man kann sich auch nicht eine "feste" Instanz als Ziel nehmen.
.

Arbeiten gewesen und schonwieder alles aus den Augen verloren hier, ist ja ein richtiges Bombardement an Posts wenns um dieses Thema geht

Da ist aber immernoch diese Aussage "sie werden ja genug zu tuen haben, falls nicht einfach einen neuen charakter anfangen". Ich hoffe sicher auch dass es genügend End Content geben wird, das könnt ihr mir glauben.

Xidia, ich bin sicher nicht so blind das ich nicht weiss dass es keine riesigen mengen an Content im Late Game geben wird. Habe selber schon genug MMO's gesehen um das zu wissen.

Und ja Jgs du hast definitiv recht, das wird die ersten PAAR Monate reichen.
Das jüngste Beispiel ist Warhammer online. Auf 40 angekommen nurnoch in ein und das selbe BG und pvp points farmen. Die wenigen Instanzen waren nicht besonders schwer zu meistern und kaum auf 40 angekommen wars eigendlich doch schon fertig. Es wurde zu schnell langweilig und viele Spieler sind bereits nach 3-4 Monaten wieder abgesprungen genau deswegen. Zum späteren Zeitpunkt kam dann noch dass die Hauptstadt raids verbuggt waren.

keiner von uns kann zu dieser Zeit sagen wie ausgeprägt dieser Teil bei SW:TOR momentan ist. Am ende kommt es aber nur darauf an wie schnell sie nachschub liefern.

An einer Geschichte schreibt man relativ lange um sie gut zu erzählen. Gelesen ist sie aber relativ schnell.

Da nun Bioware so auf Story setzt (keiner kann behaupten dass sie das nicht absolut im Griff haben) frage ich mich was machen wir im Endgame? Sobald die Klassenquest fertig ist ? Zwei Battlegrounds und das wars ? Wie siht das Open PvP genau aus? Ist das wirklich OPEN? Das sind fragen die zumindest mich als PvP'ler ziemlich beschäftigen.

Dann wären da auch die Planeten. Wie ist das da mit PvP geregelt? Oder wird dann nurnoch auf den 2-3 gleichen Planeten im Endgame in einem halbwegs offenen PvP aufeinander eingeprügelt ?

World of Warcraft hatte zu Release bereits einiges an Maps auf denen auch Open PvP betrieben werden konnte. Man erinnere sich an Classic Stranglethorn oder Ashenvale (jaja das waren noch zeiten bevor die Namen angepasst wurden ).

Das selbe kommt dann im PvE dazu.
Wie gesagt, ist immer eine Frage des Designs. Natürlich mag ich Story (bin auch selber RP'ler), genauso wie auch mal PvE. Bin aber im kern einfach ein PvP Spieler - vlt eine komische Kombo ein echter RP'ler und PvP - trotzdem ist mir dieser Part sehr wichtig.

Naja um diese Fragen beantworten zu können wirds wohl noch einige Zeit brauchen bis die endlich mal mit genauerem über das PvP rausrücken.

Und jetzt wieder ran an die Blaster und heitzt einander ein

Gahta 02.09.2010 21:19

stwor ein mmoapg?
 
Zum Thema wer RP will spielt besser X,
nonsense, wer RP will dem sind die begrenzungen das die engine bietet relativ egal, früher schafften wir es mit ein paar blatt Papier und nen Stift welten zu erschaffen die in sachen RP wohl kaum als mangelhaft zu bezeichnen siind oder? Und die heutigen MMOs wird man wohl kaum als papier und stift unterlegen bezeichnen können.....

Also kann man es darauf beschränken ob einem das spiel genug bietet um auch NEBEN RP unterhaltung zu finden, seht es ein entweder ihr sagt es liegt daran dass es euch nicht unterhalten kann oder lasst es, aber macht nicht ominöse unbrauchbarkeit für RP verantwortlich.

Conroy 03.09.2010 09:09

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Braak
World of Warcraft hatte zu Release bereits einiges an Maps auf denen auch Open PvP betrieben werden konnte. Man erinnere sich an Classic Stranglethorn oder Ashenvale (jaja das waren noch zeiten bevor die Namen angepasst wurden ).

Naja das waren reguläre Questgebiete in denen man lediglich PvP betreiben konnte weil diese als "umkämpft" klassifiziert waren. Es gab aber kein System dahinter mit Punkten, Rängen oder dergleichen. Es wurden nichtmal die getöteten Gegner gezählt. Das kam erst viel später.

Braak 03.09.2010 11:48

stwor ein mmoapg?
 
Darauf kam es zumindest mir auch nicht an, es ging lediglich um den Spass Faktor. Und genau wegen dem Spielt man doch ein solches Spiel oder nicht ?

Ailil 03.09.2010 16:09

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von BoldarBlood
amazon hat auch keine ahnung von computerspielen, oder anderen artikeln. die setzen einfach überall die produktbeschreibung des herstellers zu dem artikel. das bioware hingegen behauptet es wäre noch ein RPG und kein actionspiel, basiert einzig auf marketinggründen

Achso, weil alle Händler, Computerredakteure und der Hersteller es als Rollenspiel einstufen disqualifiziert sie natürlich alle und du hast natürlich mehr Ahnung als jegliche von denen.

Du bist wahrscheinlich auch jemand, der Nähen bei seiner Großmutter lernt und dann meint ohne Studium in Medizin als Chirurg in einer Klinik arbeiten zu dürfen.

Shinariel 03.09.2010 16:10

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Braak
World of Warcraft hatte zu Release bereits einiges an Maps auf denen auch Open PvP betrieben werden konnte. Man erinnere sich an Classic Stranglethorn oder Ashenvale (jaja das waren noch zeiten bevor die Namen angepasst wurden ).

wobei man sagen muss das keines dieser beiden gebiete wirklich als OPEN pvp gebiet ausgeschrieben war. überhaupt gab es in WoW nie wirklich solche Open PVP Gebiete. Die PVP Server waren die einzige Möglichkeit zum Open PVP, wobei das PVP dort auch eher einem realen Sandkastenstreit unter Kleinkindern gleichkam: Du hast meine Burg kaputt gemacht.....(Förmchen an Kopf werf).....Aua (Sand ins Gesicht werf) etc etc etc.

Wenn man das unter Open PVP wirklich versteht, bitte schön. Aber Open PVP geht für mich persönlich doch eher wie zb. in Warhammer, hier sind dies zwar abgegrenzte Areale die aber gross genug waren um genug Spielraum zu bieten, mit fortschreitendem spiel wurden diese Areale ja zunehmend größer. In den Arealen gab es für jeder Seite 1 Burg und je 2 Außenposten. Somit gab es genug Möglichkeiten für einsame Jäger ihrem Tagewerk nachzugehen, als ebenso Ziele für größere Kampfgruppen. Der besondere Vorteil hier, es war Charakteren weit über dem Lvlgebiet nicht möglich hier in die Kämpfe einzugreifen, sobald man also die vorgegebene Grenze erreichte wurde man zum sprichwörtlichen Brathähnchen umfunktioniert zusätzlich wurden schwächere Charaktere durch einen Lebensbonus aufgewertet, war man zb. lvl 11 wurde man im Gebiet bis lvl21 Lebensmässig auf Stufe 18 angehoben. Zusätzlich zu dieser Möglichkeit gab es ebenfalls die Battlegrounds, die den gleichen Beschränkungen unterlagen wie die normalen lvlgebiete also 1-11, 12-21 usw.

Wie das aber nun in SW:TOR aussieht ist zur Zeit nicht bekannt, was bekannt ist das es diese Areale (Planeten) geben soll. Diese sollen instanziert sein und auf min 8 vs 8 begrenzt sein. Wie gesagt MIN. möglich das nach oben noch sicher was geht. Wobei ich 8 vs 8 persönlich nicht schlecht finde, da man dann genau hier als *zahlenmässig* Unterlegene Fraktion noch echten Handlungsspielraum hätte, und nicht befürchten muss von der zahlenmässig überlegenen Fraktion überrollt zu werden.
Wie das nun aber dann letzten Endes wirklich aussieht und abläuft muss eben abgewartet werden, ins blaue spekulieren verdirbt einem selbst nur die Vorfreude, demnach abwarten, sich überraschen lassen und wenns soweit ist, schauen ob es so wie es dann vorhanden ist dem eigenen Wunsch entspricht und dann mosern oder loben, je nachdem

Braak 03.09.2010 16:36

stwor ein mmoapg?
 
Was du beschreibst geht für mich bereits in Richtung RvR. Open PvP ist einfach nicht Instanziertes PvP auf einer umkämpften Map.

Diese Sandkasten Streiterein wie du sie beschreibst fand ich immer ziemlich spannend. Man erinnere sich z.B. an die kleinen Streitereien zu Classic Zeiten in Hillsbrad. Jeder holte immer wieder verstärkung, die Schlacht wog zwischen Tarrens Mill und Southshore hin und her. Da kam es auch mal vor dass die eine Seite 20 Leute mehr hatte. Das war dann nun mal so und man musste sehen dass man unterstützung bekam oder selber damit fertig wurde. Das ganze ohne dass irgendwelche Burgen, Territorien eingenommen werden konnte.

Das tolle daran war dass sogar die Low lvl's das questen unterbrachen und mithalfen den Gegner zurück zu treiben, obwohl sie eigendlich gegen die 60er keine Chance hatten.

Das ganze war eben eine Sandkasten Streiterei

Jgszqnbd 03.09.2010 16:43

stwor ein mmoapg?
 
@Shinariel

Was du da beschreibst sind die Warzones von SW:TOR und nicht das Open PVP.

Shinariel 03.09.2010 16:55

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Braak
Was du beschreibst geht für mich bereits in Richtung RvR. Open PvP ist einfach nicht Instanziertes PvP auf einer umkämpften Map.

Diese Sandkasten Streiterein wie du sie beschreibst fand ich immer ziemlich spannend. Man erinnere sich z.B. an die kleinen Streitereien zu Classic Zeiten in Hillsbrad. Jeder holte immer wieder verstärkung, die Schlacht wog zwischen Tarrens Mill und Southshore hin und her. Da kam es auch mal vor dass die eine Seite 20 Leute mehr hatte. Das war dann nun mal so und man musste sehen dass man unterstützung bekam oder selber damit fertig wurde. Das ganze ohne dass irgendwelche Burgen, Territorien eingenommen werden konnte.

Das tolle daran war dass sogar die Low lvl's das questen unterbrachen und mithalfen den Gegner zurück zu treiben, obwohl sie eigendlich gegen die 60er keine Chance hatten.

Das ganze war eben eine Sandkasten Streiterei

richtig wäre rvr wenn mehr als 2 parteien teilnehmen, da aber bei sw:tor nur 2 Parteien geplant sind. bleibt der konflikt zwischen eben diesen beiden parteien. ob sich dann in diesen arealen grossgruppen bilden um größere Ziele anzugehen oder ob die Spieler einzeln bleiben, es ist eben völlig offen (Open)

Das tolle was du meinst ist nicht wirklich toll gewesen, ich wills dir erklären warum: Da durch diese *aufgezwungenen* Angriffe die *Lowis* nicht mehr die Möglichkeit hatten ihren Quests in dem Areal nachzugehen, blieb ihnen eben nur die teilnahme an diesen Kämpfen.

Zusätzlich muss man sagen das diese *Kämpfe* keinem *echten* Ziel dienten, eben nur der von mir angesprochenen Sandkastenstreiterei. Sicher als 60er hats dir und mir vielleicht Spass gemacht, aber zb. dein Bruder oder meine Schwester als *Lowi* wurden zur Teilnahme oder zum gehen *gezwungen* zumindest technisch.

Shinariel 03.09.2010 16:58

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
@Shinariel

Was du da beschreibst sind die Warzones von SW:TOR und nicht das Open PVP.

stimmt, klang mir beim nachlesen meines Posts schon etwas seltsam, danke für den Hinweis

SWBrokenEdge 03.09.2010 16:59

stwor ein mmoapg?
 
Das ist wieder son Grund warum ich aktives Flaggen möchte.
Zumindest auf nem PvE (oder so bezeichneten) Server.

PvP Server würd ich eh nicht joinen

Wobei es einem natürlich kein Stück hilft wenn irgendwelche Faction-Enemy-Zergs einem die ganzen NPC's zerkloppen. Dann schaut man selbst auf nem PvE Server in die Röhre... sowas nervt wie die Sau

Jgszqnbd 03.09.2010 17:10

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Shinariel
richtig wäre rvr wenn mehr als 2 parteien teilnehmen, da aber bei sw:tor nur 2 Parteien geplant sind. bleibt der konflikt zwischen eben diesen beiden parteien. ob sich dann in diesen arealen grossgruppen bilden um größere Ziele anzugehen oder ob die Spieler einzeln bleiben, es ist eben völlig offen (Open)

Das tolle was du meinst ist nicht wirklich toll gewesen, ich wills dir erklären warum: Da durch diese *aufgezwungenen* Angriffe die *Lowis* nicht mehr die Möglichkeit hatten ihren Quests in dem Areal nachzugehen, blieb ihnen eben nur die teilnahme an diesen Kämpfen.

Zusätzlich muss man sagen das diese *Kämpfe* keinem *echten* Ziel dienten, eben nur der von mir angesprochenen Sandkastenstreiterei. Sicher als 60er hats dir und mir vielleicht Spass gemacht, aber zb. dein Bruder oder meine Schwester als *Lowi* wurden zur Teilnahme oder zum gehen *gezwungen* zumindest technisch.

Das stimmt so nicht ganz.

In World of Warcraft konnte man-selbst auf einem Pvp Server- niemanden angreifen der nicht geflaggt war.
Zwar war fast jedes Gebiet umkämpft aber nicht die Startgebiete somit konnten die 60er den "Lowies" nichts anhaben esseiden die lowies hätten sich geflaggt indem sie zuerst angegriffen hätten.

Somit war es eigentlich die Schuld der Lowies da sie sich in den Kampf einegemischt haben.
Da das Endgame in WoW so miserabel ist hab ich öfter mal getwinkt und da haben auch öfter mal "hohe" Charaktere die Startgebiete angegriffen bzw. durchquert.
Alle waren total panisch weil sie immer erledigt wurden und da hab ich im allgemeinen Chat mal gesagt: "Ihr dürft sie einfach nicht zuerst angreifen, denn sonst seid ihr geflaggt und könnt angegriffen werden".
Auf einmal hat niemand mehr geheult.

Ich finde es seltsam dass niemand weiß, dass man sich selbst auf PvP Servern flaggen kann .

Braak 03.09.2010 17:11

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Shinariel
Das tolle was du meinst ist nicht wirklich toll gewesen, ich wills dir erklären warum: Da durch diese *aufgezwungenen* Angriffe die *Lowis* nicht mehr die Möglichkeit hatten ihren Quests in dem Areal nachzugehen, blieb ihnen eben nur die teilnahme an diesen Kämpfen.

Zusätzlich muss man sagen das diese *Kämpfe* keinem *echten* Ziel dienten, eben nur der von mir angesprochenen Sandkastenstreiterei.

Ich selbst habe auch oft als Lowie bei solchen Kämpfen mitgewirkt obwohl ich hätte umloggen können. Der Gegner hatte meistens auch so einige dabei, da wurde das ganze schon interessanter.

Damit muss man eben rechnen wenn man auf einen PvP Server joint. Das man eben auch einmal beim Questen unvorher gesehen gestört werden kann, das macht doch den Reiz aus. Klar ist es mühsam wenn du am questen bist, einer im Stealth oder was weiss ich ankommt und dich umlegt während du mit 2-3 Mobs beschäftigt bist. PvP Server Risiko.

Muss PvP einem Ziel dienen ausser einem zu unterhalten und sich mit anderen zu Messen?

Vlt noch Points durch Kills ergattern aber das wärs dann wohl auch schon.

Edit: Jgs, Hillsbrad z.B. war ein umkämpftes Territorium in welchem - was war das nochmal genau ? lvl 35-40? - Quests absolviert werden konnten, von beiden Parteien aber! Man hatte natürlich auch die Gelegenheit diese Lvl's in einem anderen Gebiet zu machen, trotzdem wars doch viel spannender

Shinariel 03.09.2010 17:20

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Braak
Ich selbst habe auch oft als Lowie bei solchen Kämpfen mitgewirkt obwohl ich hätte umloggen können. Der Gegner hatte meistens auch so einige dabei, da wurde das ganze schon interessanter.

Damit muss man eben rechnen wenn man auf einen PvP Server joint. Das man eben auch einmal beim Questen unvorher gesehen gestört werden kann, das macht doch den Reiz aus. Klar ist es mühsam wenn du am questen bist, einer im Stealth oder was weiss ich ankommt und dich umlegt während du mit 2-3 Mobs beschäftigt bist. PvP Server Risiko.

Muss PvP einem Ziel dienen ausser einem zu unterhalten und sich mit anderen zu Messen?

Vlt noch Points durch Kills ergattern aber das wärs dann wohl auch schon.

Edit: Jgs, Hillsbrad z.B. war ein umkämpftes Territorium in welchem - was war das nochmal genau ? lvl 35-40? - Quests absolviert werden konnten, von beiden Parteien aber! Man hatte natürlich auch die Gelegenheit diese Lvl's in einem anderen Gebiet zu machen, trotzdem wars doch viel spannender

richtig pvp soll unterhaltung bieten. problem ist nur das wenn du die beschriebenen beispiele nimmst du von *Unterhaltung auf Kosten unterlegener* sprichst, das es vielleicht beim ersten/zweiten Mal für den unterlegenen noch witzig ist und er sich sagt, gut hab ich Pech gehabt, könnte ja besser aufpassen.

Das es in der Praxis aber excessiv übertrieben wurde weisst du und das weiss ich ebensogut.

Und da stelle ich mal die Frage egal ob jetzt PVP/PVE oder RP Server, anderen *seinen* Spass/Unterhaltung aufzuzwingen (beide bezahlen eben reales Geld um spielen zu dürfen), gehört das zur feinen Art?

Aber das ist wieder eher ein Thema für einen anderen Thread

Braak 03.09.2010 17:28

stwor ein mmoapg?
 
Wenn du von Excessivem übertreiben redest dann meinst du wohl Ganking. Durchaus ein problem ja. Kommt leider immer ganz auf den Spieler drauf an, überall giebt es schwarze Schafe welchen das Spass macht. Twinkende Spieler können auf ihren Main umloggen oder ihrer Gilde bescheid geben welche sie raushaut.

Bei neuen Spielern ist das aber durchaus ein problem. Ich zähle mich jedenfalls zu der Fraktion welche auch mal einem "unbekannten" Spieler hilft ein kleines problem (jeder weiss hoffentlich was ich meine) zu lösen, sollte ich denn gerade in der Gegend sein.

Ein Ganker kann von mir aber keine Gnade erwarten. Diese Spieler lasse ich immer ihre eigene Medizin schmecken.

Laverre 03.09.2010 17:30

stwor ein mmoapg?
 
Auch wenn ich mich vielleicht damit wieder bei den Fans von open PvP unbeliebt mache, ehrlich gesagt ich fand es zwar auch nett, aber denselben Effekt hatte ich im alten Alteractal ebenso und fand ihn im Endeffekt viel spannender, weil es darum ging was zu erobern oder zu verteidigen . Grad als Allianzler dann stundenlang die Brücke vor der Basis gegen die Horde zu verteidigen etc. war spannend ohne Ende oder in letzter Sekunde zu verhindern, dass ein entscheidender Turm eingenommen wurde etc. hatte für mich mehr *****len, also einfach nur hin und herzergen und im alten Alteractal ging es ja auch teils stundenlang hin und her.

MartinEichler 03.09.2010 17:42

stwor ein mmoapg?
 
Offtopicalarm! Diskussionen über PvP bitte in den entsprechenden Threads führen und nicht (schon wieder *hust*) einen Thread thematisch entführen. Hier geht es eigentlich immernoch nur um die Aussage:
"Ist SWTOR ein MMOAPG oder MMORPG und was macht ein RPG zum RPG?"

Dankö

Links zu PvP Threads:
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?
Heiler und Raidinstanzen
Bosse in Raids SW:TOR
ich will content sehen um jeden preis
E-Sport PvP Content
Open Pvp

Shinariel 03.09.2010 17:57

stwor ein mmoapg?
 
@MartinEichler

danke für den Verweis

dann mal als Ansatz....ich hatte es zwar schonmal an anderer Stelle im Thread geschrieben, wie gesagt um aber wieder einen Ansatzpunkt aufzugreifen folgendes:

Zum Thema:

Für mich persönlich ist SW:TOR eher mmorpg als mmoapg weil...

1. aufgrund der gegebenen informationen die freie wahl habe, welcher rasse mein charakter angehören soll.
2. aufgrund meiner rasse frei die möglichen klassen wählen kann
3. diese klasse in mögliche unterklassen weiterzubilden
4. in jedem Abenteuer/quest die möglichkeit habe mir aus einer auswahl *meinen* weg zu wählen
5. durch die vollvertonung weiteres abtauchen identifizieren mit der spielwelt zusätzlich gefördert wird
6. die geschichte meines charakters (seiner klasse) sich von der geschichte anderer klassen unterscheidet

SWBrokenEdge 03.09.2010 18:59

stwor ein mmoapg?
 
Zitat:

Zitat von Shinariel
Zum Thema:

Für mich persönlich ist SW:TOR eher mmorpg als mmoapg weil...

1. aufgrund der gegebenen informationen die freie wahl habe, welcher rasse mein charakter angehören soll.
2. aufgrund meiner rasse frei die möglichen klassen wählen kann
3. diese klasse in mögliche unterklassen weiterzubilden
4. in jedem Abenteuer/quest die möglichkeit habe mir aus einer auswahl *meinen* weg zu wählen
5. durch die vollvertonung weiteres abtauchen identifizieren mit der spielwelt zusätzlich gefördert wird
6. die geschichte meines charakters (seiner klasse) sich von der geschichte anderer klassen unterscheidet

Ich bin deiner Meinung
Und ich machs mal krasser... nehmen wir nen alten RPG Klassiker zur Hand.
Namentlich Baldurs Gate.
Da wird mir sicher keiner abstreiten das es ein RPG ist.
Und nun vergleichen wir BG mit SWTOR:

Wählbare Klassen/Rassen: Check
Story: Check (soweit bekannt natürlich)
Freie begehbare Welt (natürlich immernoch irgendwo/irgendwie eingeschränkt klar): Check
Charakterentwicklung/Leveling/Anpassungsmöglichkeiten(also Talente/Feats/Skills): Check
Exploration/Nebenaufgaben: Check (ich denke mal es wird massig Zeug neben der Hauptstoryline geben)
(N)PC Gruppe: Check (wobei hier natürlich viel auf die Comm ankommt. Aber es werden doch sicher viele zusammen spielen als immer nur solo).

das könnte ich "ewig" weiterführen. Quasi alles was es damals in BG gab gibts auch in SWTOR (wenn man mal ehrlich ist).


so ... und was mir beim schreiben auffiel... das trifft auch auf Kotor1/Kotor2/ME1/ME2/DA:O zu.

Also auch Rollenspiele.
Klar hat sich präsentation verändert. Klar wird mehr auf Action und vor allem auf Real Time Combat wert gelegt (rundenbasierte MMORPS wären aber ulkig xD) dennoch bleibt doch das was nen RPG ausmacht immernoch enthalten.

seeya
broken

Shinariel 03.09.2010 19:06

stwor ein mmoapg?
 
bei me2 wird es jedoch aufgrund der charakter entwicklung deutlich schwieriger. die ist hier gutmütig gesagt in arg eingeschränkter Form möglich.

SWBrokenEdge 03.09.2010 19:17

stwor ein mmoapg?
 
klar. Aber da ist es.

Und ich muss auch sagen nen Soldat spielt sich schon anders als nen Frontkämpfer.

Bin echt oft verreckt weil ich mit Soldat immer voll rein in Kampf und als ich dann mit dem FK anfing ... boar nix... tot ^^

Bis man sich an die netten Skills und deren möglichkeiten gewöhnt hatte.


Und wir wissen doch was Charentwicklung angeht wird so etwas wie SWTOR sicher mehr bieten wie ME2.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.