Antwort
Alt 28.07.2010, 08:51   #26
Gast
Gast
AW: BioWares soziales Netzwerk?

Sehr geil die beiden Videos! (ich finde das erst sehr gut!)

Ansonsten bin ich aber bei Karenia und Kattakis, wie ich schon woanders schrieb, natürlich sind Facebook, Twitter und Co. Datensammler
aber da nun einmal offensichtlich soviele unbedingt deren Dienste nutzen wollen, ist es zwar sehr ehrenwert, dass sich einige so eindeutig davon distanzieren, aber leider auch sehr sinnlos.

Nur mal so geschätzt: Wann denkt Ihr denn das man statt einer Bewerbung nur noch den Link zu seinem Xing (alternativ Facebook/Twitter) Account an seinen zukünftigen Arbeitgeber schickt? 2015, 2020, oder doch 2025?

Das erinnert mich hier an die Debatte damals, als noch nicht jeder eine Handy hatte. Klar kann man auch heute sagen, Handy hab ich nicht, brauch ich nicht! Nur wie weit man dann kommt, wenn man sich als Außendienstler z.B. irgendwo bewirbt, braucht man wohl nicht fragen, oder?

Alt 28.07.2010, 11:54   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Das erinnert mich hier an die Debatte damals, als noch nicht jeder eine Handy hatte. Klar kann man auch heute sagen, Handy hab ich nicht, brauch ich nicht! Nur wie weit man dann kommt, wenn man sich als Außendienstler z.B. irgendwo bewirbt, braucht man wohl nicht fragen, oder?
Firmentelefone? anschaffung eines firmentelefones/handy sofern keines gestellt wird?

ich persönlich gehöre zu der fraktion, die kein handy benötigt - auf der arbeit braucht mich keiner an zu rufen, wenn ich zuhause bin habe ich mein festnetz und unterwegs muss ich nicht auch noch angebimmelt werden, denn wenn ich weg bin dann bin ich weg, ende aus.

Alt 28.07.2010, 14:51   #28
Gast
Gast

Hab auch kein Handy,noch nie eins besessen.
Bei der Arbeit bekomm ich ein Firmenhandy,wenn ich unterwegs zu Kunden oder so bin.
Ich muss auch nicht ständig erreichbar sein,bin ja kein Notarzt.

Alt 28.07.2010, 15:08   #29
Gast
Gast

Ja, klar, aber als Standard würde ich das nicht bezeichnen.

Ich möchte mal behaupten, dass doch die Mehrzahl ein Handy sein eigen nennt (Wikipedia spricht von 78,4 Prozent der Bundesbürger).

Seit Ihr beiden Außendienstler? Egal, war vielleicht ein unpassender Vergleich.

Alt 29.07.2010, 13:09   #30
Gast
Gast

Tja, dann sind es schon drei Außenseiter.
Ich habe auch kein Handy und auch nicht die Absicht mir so eine Terrorglocke zuzulegen.

Antwort

Lesezeichen