Antwort
Alt 09.07.2010, 19:02   #1
Gast
Gast
Beta-Start für Nordamerika?

Hallo liebe Mitwartende,

gerade bin ich auf folgenden Thread
im englischsprachigen Forum gestoßen:

Game Testing is Underway!

Sieht wohl so aus, als wenn die erste Runde der ClosedBeta anläuft, oder hab ich das missverstanden?
 
Alt 09.07.2010, 19:10   #2
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Sieht so aus, finds allerdings mies das sich die Phase nur auf die Amis beschränkt
 
Alt 09.07.2010, 19:29   #3
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Naja es stellt sich nur die Frage wielange das ''ausweiten'' dauert. Schon ein bisschen fies den Spieletest anzukündigen und dann merkt man er startet vorerst nur in Nordamerika.
 
Alt 09.07.2010, 19:36   #4
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Es handelt sich erstmal nur um Focustests wie ich das verstanden habe, und außerdem wird das ganze ja auch noch auf Europa ausgeweitet werden also schön abwarten.
 
Alt 09.07.2010, 20:18   #5
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Erstmal abwarten ... BW kann nicht wissen, wer fließendes Englisch spricht und wer nicht und solange die deutsche Lokalisation nicht abgeschlossen ist, werden wir noch warten müssen.

Es kann natürlich auch sein, das die EU-Server noch nicht "stehen".

LG, Sunny
 
Alt 09.07.2010, 20:22   #6
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Naja, das kann ich schon verstehen dass erst die NA ran dürfen. Es ist nunmal so, dass dort 99% doch Englisch in Wort und Schrift beherschen. Ich denke schon, dass es da einen ordentlichen Unterschied in der durschnittlichen "Abgabeleistung" gibt. Hinzu kommt, dass der Server wohl auch in NA stehen wird und damit ein viel realistischeres Szenario aufgebaut wird als wenn wir uns über den großen Teich einloggen.


Passen tut mir das natürlich auch nicht. Habe schon lange keine Bugs mehr erlegt und swtor wäre sicherlich ein Projekt, bei dem ich mit doch stark motivieren könnte.

Karenia
 
Alt 09.07.2010, 22:16   #7
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Dass eine amerikanische Firma seine Betatests zuerst im Heimatland startet ist doch normal. Ich glaube eher diese erste Beta wo die Family and Friends Phase ausgeweitet wird ist noch nicht besonders groß. Wir (d.h. einige von uns) kommen schon noch zum Zug, da bin ich mir sicher. Hoffe natürlich, dass ich das Glück habe, dabei sein zu dürfen.
 
Alt 09.07.2010, 23:29   #8
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Die Diskussion sollte nich darauf hinauslaufen, Pro und Contra für einen "Beta-Start" in NA zu finden.
Sollte zum einen nur als Information dienen und zum anderen als Nachfrage, ob man das so verstehen kann. Wobei es einen weiteren Post gab:

Zitat:
Zitat von SeanDahlberg
I'll try to answer a few questions here:
We didn't announce that testing begins today, we announced that it is underway. Subtle difference but there is one
Soll wohl so viel heißen wie: "Bald starten die ersten Tests..



Zitat:
Zitat von SeanDahlberg
It has nothing to do with us prioritizing North American customers. It has to do with BioWare Austin is in Austin, Texas. We have not launched our full infrastructure and connecting from Europe to North America on an in-development product will not give you the best experience. Once we have our European Infrastructure rolled out, we'll be testing there, too.
Damit wäre auch die Frage nach dem warum erledigt..
 
Alt 10.07.2010, 01:21   #9
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von Crafti
Die Diskussion sollte nich darauf hinauslaufen, Pro und Contra für einen "Beta-Start" in NA zu finden.
Sollte zum einen nur als Information dienen und zum anderen als Nachfrage, ob man das so verstehen kann. Wobei es einen weiteren Post gab:


Soll wohl so viel heißen wie: "Bald starten die ersten Tests..




Damit wäre auch die Frage nach dem warum erledigt..
Hmm, hört sich danach an, als ob das sogar noch ne ganze weile dauern kann, denn soweit ich weiss bzw aus erfarhung bereits miterlebt habe, gehört ein lokalizierungsprozess meist zum längeren teil des armes. Soll heissen, wenn der aufbau noch nicht einmal komplett von statten gegangen ist, kann das noch ne ganze weile dauern - siehe z.b. wartezeit von übersetzungen von filmen oder serien. Natürlich hat das auch rechtliche gründe, jedoch rechne ich nicht in den nächsten 2-3 monaten damit, dass der test in der EU startet.

naja, alles weitere erklärt meine signatur @ TE
 
Alt 10.07.2010, 02:15   #10
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Naja eigentlich ist es in den letzten Monaten in Mode gekommen Spiele weltweit, simultan, oder mit minimalen Verzögerungen zu veröffentlichen, und da diese Seite auch ziemlich schnell Übersetzt wird denke ich nicht dass bei BW Übersetzermangel herrscht,
also glaube ich dass es nur an der Organisation und Infrastruktur liegt dass BW noch keine Europäer zum Test einläd.
 
Alt 10.07.2010, 03:28   #11
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Bioware ist eine amerikanische Firma daher auch nicht verwunderlich, dass die ersten nicht internen Tester die Amis sein werden. Das kommt uns Deutschsprachigen sogar zu Gute, denn die Fehler, welche sie drüben entdecken werden, werden wir hier nicht haben. Außerdem bekommen sie so mehr Zeit, die ganze Infrastruktur für den deutschen Raum aufbauen (Serverstandorte, Lokalisierung, Kundencenter, Hardware usw.).

Ich vermute mal, die Beta wird gegen Ende Juli offiziell starten.
 
Alt 11.07.2010, 00:00   #12
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Die Tests laufen bereits ... Quellen gibts schon genug dafür .........
 
Alt 11.07.2010, 01:56   #13
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von Hallvar
Bioware ist eine amerikanische Firma daher auch nicht verwunderlich, dass die ersten nicht internen Tester die Amis sein werden. Das kommt uns Deutschsprachigen sogar zu Gute, denn die Fehler, welche sie drüben entdecken werden, werden wir hier nicht haben. Außerdem bekommen sie so mehr Zeit, die ganze Infrastruktur für den deutschen Raum aufbauen (Serverstandorte, Lokalisierung, Kundencenter, Hardware usw.).

Ich vermute mal, die Beta wird gegen Ende Juli offiziell starten.
Ich will mal wieder nen bissel klugscheißern .

Bioware ist eine kandische Firma. Da Kanada auf dem Nordamerikanischen Kontinent liegt, ist es verständlich das sie dort den Fokustest starten.

Es ist KEINE Beta es ist ein FOKUSTEST.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wurde der FOKUSTEST schon gestartet.
 
Alt 11.07.2010, 05:10   #14
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Ich will mal wieder nen bissel klugscheißern .

Bioware ist eine kandische Firma. Da Kanada auf dem Nordamerikanischen Kontinent liegt, ist es verständlich das sie dort den Fokustest starten.

Es ist KEINE Beta es ist ein FOKUSTEST.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wurde der FOKUSTEST schon gestartet.
Bioware ist in Kanada gegründet, aber mittlerweile von Electronic Arts aufgekauft worden. Die Entwicklung von SW:ToR findet in Austin/Texas statt.

Eine Beta ist ein Entwicklungsstadium (Programmversion) und ein Fokustest eine Methode diese Version zu testen.

robz48: Will there be a Star Wars: The Old Republic beta? If so, when will it begin?

RayMuzyka: We haven't announced any timing on it, but yes there will be one. In fact, we've already started the sign-up process for closed beta testing. Lots of people have signed up already on the Star Wars: The Old Republic site.[/quote]Nicht mehr ganz up to date, aber es geht hier ja nur um den Terminus
 
Alt 11.07.2010, 06:48   #15
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
Erstmal abwarten ... BW kann nicht wissen, wer fließendes Englisch spricht und wer nicht und solange die deutsche Lokalisation nicht abgeschlossen ist, werden wir noch warten müssen.
Man kann ja in den Einstellungen des Forums eine bevorzugte Sprache eingeben an hand dieser kann BW dann Leute für die unterschiedlichen Sprachen als Tester auswählen.
 
Alt 11.07.2010, 07:10   #16
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Das Problem dabei ist, das sich jeder selbstverantwortlich bewerten müsste... auch wenn man von sich glaubt gutes Englisch zu beherrschen, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen

Aber es geht dabei definitv nicht um die Lokalisierung, sonst dürften auch die Engländer, Irländer, Neuseeländer und Australier etc. spielen
 
Alt 11.07.2010, 07:55   #17
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Naja vielleicht dürfen wa ja ende des Jahres mal die Lokalisierung Testen. Obwohl
ich noch nichtmal ansatzweise was von gesehn hab himpf.Hoffe bloss die kippen das nicht noch.
 
Alt 11.07.2010, 14:53   #18
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von Dagorus
Naja vielleicht dürfen wa ja ende des Jahres mal die Lokalisierung Testen. Obwohl
ich noch nichtmal ansatzweise was von gesehn hab himpf.Hoffe bloss die kippen das nicht noch.
Finde ich auch etwas schade,wäre toll wenn die mal was zeigen würden was schon auf Deutsch syncronisiert wäre.
Weiss nicht wielange sowas dauert,es muss ja einiges an Text gesprochen werden.
Kippen / Streichen werden die das wohl nicht,das ist ja ein,wenn nicht das grösste Verkaufsargument.
Das betonen die ständig,Fully Voice.
Ist ja kein Interview wo das nicht gesagt wird.^^
Wie gesagt wäre super mal was auf Deutsch zu hören.
 
Alt 11.07.2010, 14:59   #19
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von Crafti
Hallo liebe Mitwartende,

gerade bin ich auf folgenden Thread im englischsprachigen Forum gestoßen:

Game Testing is Underway!

Sieht wohl so aus, als wenn die erste Runde der ClosedBeta anläuft, oder hab ich das missverstanden?
1. es geht nur 2 tage.. stand mal iwo
2. ganz klar dass erst die origin client version getestet wird. vermutlich sind die lokalisierten fassungen noch nicht testreif.
3. IST ES KEINE BETA....
 
Alt 11.07.2010, 15:01   #20
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Zitat:
Zitat von phorse
1. es geht nur 2 tage.. stand mal iwo
2. ganz klar dass erst die origin client version getestet wird. vermutlich sind die lokalisierten fassungen noch nicht testreif.
3. IST ES KEINE BETA....
1. Das war ein unbestätigtes Gerücht
2. Die Infrastruktur für Europa steht noch nicht
3. ES IST EINE BETA
 
Alt 11.07.2010, 15:16   #21
Gast
Gast
AW: Beta-Start für Nordamerika?

Die Ankündigung, dass die Spieltests laufen, wurde auch bei uns im Ankündigungsforum gepostet - zeitgleich mit Sean. Ich möchte euch deshalb bitten, auch dort weiterzudiskutieren. Danke

P.S.: Es handelt sich um einen Spieltest, nicht um einen Betatest.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paradoxon sucht Member für den Start (PVE/PVP) Valvak Sith Imperium 1 01.12.2011 17:59
Informnation zu Start/Ende des kommenden Beta-Wochenendes? Triplenippel Allgemeines 12 21.11.2011 17:26
Frage zur Beta und zum früh start, Itamuh Allgemeines 1 12.11.2011 12:14
Beta Start ??? DarkDNS Allgemeines 54 25.11.2009 15:52
Close Beta Start raitheny Allgemeines 2 23.11.2009 09:06