Antwort
Alt 11.10.2009, 18:39   #1
Gast
Gast
Beta Start ???

Moin moin,
weiss einer von euch schon wann in etwa die
Beta, für die wir uns fleissig angemeldet haben starten soll ???

Oder ist evtl. ein Mod hier so nett ;) und kann uns mit ein paar Infos füttern ??? :P

Greetz
Dark
 
Alt 11.10.2009, 18:56   #2
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

hallo!

es handelt sich bei den anstehenden tests leider nicht um einen üblichen beta test, sondern vielmehr um einen sogenannten focus test. daher werden gezielt die einzelnen aspekte des spiels getestet. ob das jetzt für das release datum gut oder schlecht ist, kann ich nicht beantworten. ein konkretes datum für den test wurde leider auch noch nicht bekannt gegeben. ich persönlich denke aber, das der test anfang nächsten jahres starten wird.

edit: hier noch ma die offizielle meldung zum spieltest: Offizielle Meldung zum Spieltest

und hier noch der link zur faq: Spieltest FAQ

lg
 
Alt 11.10.2009, 18:57   #3
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Moin moin,
weiss einer von euch schon wann in etwa die Beta, für die wir uns fleissig angemeldet haben starten soll ???

Oder ist evtl. ein Mod hier so nett und kann uns mit ein paar Infos füttern ??? :P

Greetz
Dark
dann hast du dich für ne beta angemeldet ohne die dabei stehenden texte durchzulesen? ob du für die beta auserwählt wurdest und wann die beta beginnt wird dir per email bekannt gegeben wenns dann soweit ist.



ich schätze mal das wird ein ///closed\\\
 
Alt 11.10.2009, 19:10   #4
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Die Tester warten bereits auf erste Informationen, aber das kann verständlicherweise noch etwas dauern. Wie bereits erwähnt bekommst du eine E-Mail mit weiteren Schritten, viel Erfolg.
 
Alt 12.10.2009, 08:15   #5
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Ich habe das Gefühl das so ein focus Test doch sehr viel kürzer als eine reguläre CB ist, wobei ich CB und open Betas gesehen habe die vielleicht nur 2 Wochen gedauert haben weil das jeweilige Spiel schon sehr weit und fertig war.

Vielleicht trügt mich mein Gefühl aber es könnte auch sein das Release früher kommt als viele annehmen. Bioware/Lucas Arts ist doch eine sehr starke Kombi wo mich nicht sehr viel wundern würde
 
Alt 12.10.2009, 08:55   #6
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von EaglePryde
Ich habe das Gefühl das so ein focus Test doch sehr viel kürzer als eine reguläre CB ist, wobei ich CB und open Betas gesehen habe die vielleicht nur 2 Wochen gedauert haben weil das jeweilige Spiel schon sehr weit und fertig war.

Vielleicht trügt mich mein Gefühl aber es könnte auch sein das Release früher kommt als viele annehmen. Bioware/Lucas Arts ist doch eine sehr starke Kombi wo mich nicht sehr viel wundern würde
da hast du vermutlich recht. es könnte schon sein, das durch die wahl eines focus tests das game schon in einem recht fortgeschrittenen stadium ist. ich persönlich gehe aber (leider) eher davon aus, das man einfach nicht zuviel spoilern möchte, da das game ja sehr storylastig sein wird und sich deshalb gegen eine reguläre CB entschieden hat. und wenn man von den interviews ausgeht, wirds vllt kurz vor release (2-4 wochen) ne kurze open beta phase geben bzw ein kleiner stress test der server.

aber wer weiß, villeicht kommt ja doch noch irgendwann ne CB!

lg
 
Alt 12.10.2009, 10:57   #7
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von Vexadon
Die Tester warten bereits auf erste Informationen, aber das kann verständlicherweise noch etwas dauern. Wie bereits erwähnt bekommst du eine E-Mail mit weiteren Schritten, viel Erfolg.
Ist also schon klar wer die ersten Tests macht ?
 
Alt 12.10.2009, 13:43   #8
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

nein, ich glaube nicht das solche mails schon rausgegangen sind. ich denke sobald die anmeldung für den test von der seite genommen wird, erst dann werden wahrscheinlich die ersten mails verschickt. also kann es unter umständen noch ein bissl dauern bis es losgeht!

lg
 
Alt 12.10.2009, 14:28   #9
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von EaglePryde
Ich habe das Gefühl das so ein focus Test doch sehr viel kürzer als eine reguläre CB ist, wobei ich CB und open Betas gesehen habe die vielleicht nur 2 Wochen gedauert haben weil das jeweilige Spiel schon sehr weit und fertig war.

Vielleicht trügt mich mein Gefühl aber es könnte auch sein das Release früher kommt als viele annehmen. Bioware/Lucas Arts ist doch eine sehr starke Kombi wo mich nicht sehr viel wundern würde
Die Sachen ist das solche Focus Tests meiner Meinung nach effizienter sind, weil 1. spezielle Elemente getesten werden können und 2. du ja auch unterschrieben hast das du Berichte schreibst. Was auch wieder heißt, wenn du keinen schreibst, war es der letzte Test, den du bei Swtor gemacht hast. Ich finde diese Lösung viel besser, denn 80% der Menschen die bisher ne Beta mitgemacht haben, haben noch nie einen richtigen Bericht geschrieben, obwohl das der Sinn einer CB ist.
 
Alt 12.10.2009, 14:32   #10
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Aye kann ich bestätigen letzten MMOs wo ich in der Alpha und Beta dabei war, waren Fallen Earth und 7 Millions.
Bei beidem hat man kaum berichte gelesen, was bei Fallen Earth sehr fatal war, denn das spiel war stark verbuggt, war für die schlechte grafik und sehr leere welt sehr Performance fordernd und die bespawnung war auch ein ding der unmöglichkeit, das haben aber so wenige geschrieben das mans ned sehr ernst genommen hat in der 2. phase der beta hab ich dann aufgehört.
Also wenn die das mit den berichten durchziehen und jede woche einen einfordern wärs wahrscheinlich effizienter
 
Alt 12.10.2009, 19:54   #11
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

wie die vorgänger meinten... cb werden hauptsächlich missverstanden. die focus test haben eindeutig mehr vorteile das spiel wird aber noch ne weile bracuehn... die haben ja no net amal alle klassen fertig xD bevor dann der ganze balance losgeht usw. kann das noch ne weile dauern... ich tippe auf 1. quartal 2010. wäre doch ein nettes ostergeschenk ^^

aja... kleiner themawechsel: weiss jemand wie das mit den gebühren aussehen wird? einmalig kaufen alá guild wars oder monatliche kosten alá wow?

mfg
 
Alt 12.10.2009, 19:59   #12
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zum Gebührenmodell gibt's noch keine offiziellen Informationen. Sobald wir welche haben... ihr kennt das ja.
 
Alt 13.10.2009, 07:08   #13
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Nur so ne Frage. Aber wer sagt den das die Klassen nicht fertig sind. Nur weil nicht alle auf der Hauptseite vertreten sind oder darüber noch nichts gesagt worden ist. Also ich weis nicht ob uns die dunkle Seite hier nicht einiges verschleiert
 
Alt 13.10.2009, 16:02   #14
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Meinem Vorgänger kann ich nur schmunzelnd zustimmen.
Was das Focus-Testen betrifft auch. Und ich bin der Meinung, dass jeder der sich zum testen anmeldet, auch wirklich testen soll und feedback abgibt. Es ist einfach wichtig für die Entwickler zu wissen, wo sie noch Besserungen durchführen könnten und es ist doch auch für uns ein Profit, wenn ihr ein gutes Spiel, das nur wenige bis kaum Fehler aufweist in die Hände bekommt

Ich persönlich freue mich schon sehr auf's testen und werde auch sorgfältig meine Berichte schreiben, um dieses Spiel zu perfektionieren!
 
Alt 14.10.2009, 00:32   #15
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Ich denke so eher ende dieses Jahres können die ersten (Bug-Searcher) auf ihren Streifezug gehen, wenn nicht anfangs nächstes Jahr, wobei ich das eher für unwarscheinlich halte.

So long
 
Alt 14.10.2009, 08:43   #16
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Noch so ein Gedankengang von mir der vielleicht einige überrascht.

Wie kommt man auf eine Storylänge von 200Stunden pro Charakterklasse?

Man kann ja solche Angaben nur dann machen wenn man schon einiges fertig hat

Ich kenne zumindest bis dato keinen Entwickler der schon im vorhinein schätzt wie lange man braucht um das Spiel durchspielen zu können.

Auf Grund dessen denke ich das mittlerweile schon jeder Planet und jede Klasse steht. Das höchstens Story unabhängige dinge wie zb. Weltraumkampf, PvP oder der gleichen eingefügt werden. Oder sie tunen noch an dem ganzen herum und merzen bugs aus.

Egal was die Entwickler noch am Spiel machen aber ich denke das es ziemlich fertig ist.
 
Alt 14.10.2009, 11:42   #17
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Großen Dank für die vielen Antworten.
 
Alt 14.10.2009, 15:05   #18
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Ich bin echt gespannt, kann es kaum erwarten....

....was ist eigentlich an den Gerüchten auf Fremdseiten das das Spiel erst ende nächsten Jahres kommt?!

....sind die dementiert?
 
Alt 14.10.2009, 22:56   #19
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von JokerSven
Ich bin echt gespannt, kann es kaum erwarten....

....was ist eigentlich an den Gerüchten auf Fremdseiten das das Spiel erst ende nächsten Jahres kommt?!

....sind die dementiert?
das denke ich mal weniger..
wie ihr wist soll es noch star trek nächstes jahr geben und komisch ist das man sich ziemlich gleichzeitig für die cb registrieren kann/konnte..
die cb von star trek kommt im september und soll laut dem amerikanischen amazon(vorbestellung) am 2 februar käuflich sein...
so stellt sich die frage ob es vielleicht mit starwars auch so ist das man sagen kann das es im februar erschweinen könnte und die cb im september startet????wer weiss hoffen wir das beste

lg kano
 
Alt 15.10.2009, 02:40   #20
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von Kanova
so stellt sich die frage ob es vielleicht mit starwars auch so ist das man sagen kann das es im februar erschweinen könnte und die cb im september startet????
Wie in diesem Thread mehrfach zu lesen ist, gibt es zZ keine Anmeldung zu einer Closed Beta, sondern zu speziellen, eingeschränkten Tests - und dies auch ohne klares Start-Datum.

Ob es danach noch eine Closed Beta geben wird, oder man sich diese evtl komplett spart... das ist ebenfalls unbekannt.

Alles spekulieren hilft letztlich nix - solange Bioware keine klaren Aussagen macht, ist ein Start von SWTOR durchaus im ersten Halbjahr 2010 denkbar... aber genauso denkbar ist, daß es noch bis 2011 dauern wird.

Abwarten und Tee trinken...

gruß
Booth
 
Alt 15.10.2009, 10:55   #21
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von Kanova
so stellt sich die frage ob es vielleicht mit starwars auch so ist das man sagen kann das es im februar erschweinen könnte und die cb im september startet????wer weiss hoffen wir das beste
naja, das problem an der ganzen sache ist, dass der september schon war und der focus test definitiv noch nicht begonnen hat. oder meinst du mit deiner aussage den september im nächsten jahr? ausserdem ist, wie die vorredner schon sagten noch ungewiss, ob es eine closed beta in dieser form wie wir sie kennen überhaupt kommt. man kann zur zeit leider nur spekulieren. ich hoffe, dass da in nächster zeit mehr infos dazu kommen werden.

lg
 
Alt 16.10.2009, 07:18   #22
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Wer weiss, wer weiss.....?


Vielleicht haben die Focus Tests schon begonnen?

Da Alle bei der Registrierung des NDA eine Verschwiegenheitspflicht erklärt haben, wird wohl kaum einer ein Wort dazu schreiben. Es sei denn, Er/Sie legt keinen weiteren Wert auf einen erneuten Test.

Grüsse
 
Alt 18.10.2009, 13:55   #23
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Ich denke mir, dass es noch ein weilchen dauert, bis es erscheint. Alleine vom Umfang rechne ich nicht vor Ende 2010 mit dem Spiel. Die sollen sich gefälligst Zeit lassen. Lieber 2014 kommen, aber dafür TOP!!
 
Alt 19.10.2009, 14:21   #24
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von Hadesblood
Ich denke mir, dass es noch ein weilchen dauert, bis es erscheint. Alleine vom Umfang rechne ich nicht vor Ende 2010 mit dem Spiel. Die sollen sich gefälligst Zeit lassen. Lieber 2014 kommen, aber dafür TOP!!
In dem Abstand in dem sie Berichte über Planeten rausbringen, bin ich mir sicher das hier schon sehr viel fertig ist. Einen Planeten komplett zu designen dauert wohl doch etwas länger als die aktuellen Abstände zu den Berichten
 
Alt 20.10.2009, 09:26   #25
Gast
Gast
AW: Beta Start ???

Zitat:
Zitat von Hadesblood
Ich denke mir, dass es noch ein weilchen dauert, bis es erscheint. Alleine vom Umfang rechne ich nicht vor Ende 2010 mit dem Spiel. Die sollen sich gefälligst Zeit lassen. Lieber 2014 kommen, aber dafür TOP!!
Also ich glaube nicht, dass es erst 2014 rauskommen wird. Das wäre dann schon wieder veraltet und wer weiß was bis dahin so auf dem MMO-Markt rumschwirrt.
Ich gehe mal frühestens 2. und spätestens 4. Quartal 2010 aus. Dann ist das neue Addon für WoW draußen, in dem nichts wirklich Neues mehr geboten wird und viele Leute (darunter auch ich *g*) dann entgültig abwandern werden. Es wäre zumindest ein cleverer Schachzug SW:TOR zwei bis drei Monate nach "Cataclysm" auf den Markt zu bringen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verlief der Start der Beta bei euch ab 17:00 Uhr? XXLichtschwert Allgemeines 157 26.11.2011 19:02
Informnation zu Start/Ende des kommenden Beta-Wochenendes? Triplenippel Allgemeines 12 21.11.2011 16:26
Frage zur Beta und zum früh start, Itamuh Allgemeines 1 12.11.2011 11:14
Beta-Start für Nordamerika? Crafti Allgemeines 20 11.07.2010 14:16
Close Beta Start raitheny Allgemeines 2 23.11.2009 08:06

Stichworte zum Thema

"the phone number you entered is too long." swtor