Umfrageergebnis anzeigen: 375
Ja ich möchte, dass es zumindest ein paar unterschiedliche Rassen gibt! 87 60,00%
Nein, ich möchte dass auf beiden Seiten genau die selben Rassen auswählbar sind. 50 34,48%
Wen interessierts?! 8 5,52%
Teilnehmer: 145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.09.2009, 15:51   #26
Gast
Gast
AW: Archievments

Jetzt sehe ich es auch erst es kommt.
Das ist der erste der zu WoW Zurück gehen wird weil er zu viele sachen von WoW heraus nimmt. Zu starke vergleich gesetzt.

Alt 28.09.2009, 16:40   #27
Gast
Gast

Ich weiß zwar das Bioware andere Wege geht z.b. epische Geschichte etc aber ich brauche dann doch kein zweites geistiges WoW, ein paar Parallelen kann es geben wie Grafik etc, aber bitte jetzt nicht alles nachmachen, neue MMORPG´s sollen auch was neues eigenes Beinhalten, ich möchte nicht ständig irgendwo etwas sehen was es schon gab.

Das trifft auch auf die 3 Threads hier zu die alle von WoW oder Warhammer stammen, Star Wars ist was anderes, WoW ist gewiss ein gutes Spiel, doch es braucht was neues.

Alt 28.09.2009, 16:55   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Syhk warum gehst du nicht mit deinen, Rangsystem, deinen Battlegrounds und deinen Archivements zurück nach WoW.
Hallo NevanRam

Danke das du dich in meinen Threads beteiligst.

Leider muss ich dir beichten, dass ich schon lange kein WoW spiele,
und ich lediglich Vergleiche aus dem Game mache weil es viele kennen.

Zudem man heute in vielen Games die gleichen Features hat halt nur anders umgesetzt.

Deswegen bitte um genaueres Lesen.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Bioware sollte eigene Wege gehen,
Machen sie auch. Aber wie schon oben geschrieben gibts die Features auch in anderen Games. Sprich WoW war nicht der erfinder.
Und wenn auch, sind es Sachen die nunmal von ,,vielen" gerne gesehen werden.

Ich hab niergens geschildert und gefragt wer für ein Warsong oder ein auf Rang14 Rangsystem aus ist. Und was Achievements anbelangt, die gibts auch schon in Ego-Shootern.

Zitat:
Zitat von NevanRam
demnächst kommen von dir noch Thread mit Umfragen ob es Nachtelfen und Orks geben soll oder?
Nein dachte eher an Gnome und Trolle.

Alt 28.09.2009, 17:01   #29
Gast
Gast

Ja is ja auch nicht böse gemeint, es fällt halt auf wenn man 3 Threads mit Inhalten eröffnet hat, die man irgendwo her kennt

Alt 28.09.2009, 17:10   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ja is ja auch nicht böse gemeint, es fällt halt auf wenn man 3 Threads mit Inhalten eröffnet hat, die man irgendwo her kennt
Ich eröffne auch kein Thread wenn ich kein Plan davon habe was ich dann schreibe

Ich könnte aber auch schreiben, gut,
Rangsystem -> Battlefield
Battlegrounds -> wow
und zu guter letzt,
Achievements -> Unreal Tournament 3 oder Quakelive.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Alt 28.09.2009, 17:14   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Jetzt mal im ernst... Ist das nicht der Sinn eines Forums?

Diskussionen basieren doch auf Erfahrungen und dingen die man weiß oder gehört hat.

Erstrecht weil über SWTOR gerade mal in meinen Augen nicht mehr als 10% bekannt ist.

Somit sind hier vermutungen, wünsche und sonst was kaum zu vermeiden.

Und wenn es 10 Threads sind.

Alt 28.09.2009, 17:22   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich finde es bei World of Warcraft gut.
Aaah! Die Diskussion kommt mir bekannt vor Wesen der Nacht! Es brennt mir auf den Fingern, es nagt , aber ich bin stark !

Alt 28.09.2009, 17:25   #33
Gast
Gast

Alles ja aber BITTE keine BATTLEGROUNDS, ich will Krieg erleben frei sein, der krieg soll nicht hinter verschlossenen Türen statt finden.

Das wäre nicht im Sinne von Star Wars.

Alt 28.09.2009, 17:28   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Alles ja aber BITTE keine BATTLEGROUNDS, ich will Krieg erleben frei sein, der krieg soll nicht hinter verschlossenen Türen statt finden.

Das wäre nicht im Sinne von Star Wars.
Leider ist das hier nicht der richtige Thread für BG aber es steht dir frei zur Verfügung dort deine Meinung hinzuposten, nein ich wäre sogar froh noch anderen Pro und Contras zu lesen!

Galaktische Grüsse

Alt 28.09.2009, 20:40   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wlud
Aaah! Die Diskussion kommt mir bekannt vor Wesen der Nacht! Es brennt mir auf den Fingern, es nagt , aber ich bin stark !
Die Macht ,stark in dir ist ,junger wlud

Da würde mir auch einiges zu einfallen,bei WoW alles gut
Aber ich sag auch mal nix,jeder hat seine Meinung^^

Alt 28.09.2009, 21:21   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wlud
Stimmt. Ich glaub wir beide waren in solchen diskussionen schon verwickelt.

Alt 07.10.2009, 23:11   #37
Gast
Gast

wäre auch für ein archievment system. aber wenn, dann bitte nicht in der form wie es in wow der fall ist. also eine offenlegung der archievments wäre der falsche weg denke ich. es macht einfach nicht so den spaß, wenn man weiß was man machen muss, damit man dieses und jenes archievment erhält bzw erreicht.

es soll halt einfach nicht ersichtlich sein, was es für archievments gibt. es soll die möglichkeit bestehen, diese durch zufall zu erhalten. ich glaube so ein ähnliches system verwendet warhammer und das wird dann im "wälzer des wissens" oder so ähnlich festgehalten. in swtor könnte man so ein ähnliches system auch aufgreifen. diese werden dann halt auch in einem buch (kodex) oder ähnlichem festgehalten. oder man kann diese dann bei einem protokolldruiden oder so abrufen, keine ahnung! irgendsowas halt.

lg

Alt 08.10.2009, 00:01   #38
Gast
Gast

Hmm ich wäre unter einer Bedingung dafür, dass sie nur spielirrelevante Boni bringen. Sprich Titel, Dekogegenstände etc., dann holen sich die einzelnen Achievements auch nur die Spieler, die die Aufgaben wirklich interesssieren und es hat Aussagekraft.

Andererseits verkommt es nur zu Zwangsfarmen für Spieler, die aus ihrem Char das bestmögliche rausholen wollen oder wird gar zur Vorraussetzung für PvP/Raiden.
Nicht zu vergessen, dass manche Leute dann ihren Spielstil darauf ausrichten, um auch ja das Maximum an Achievements zu erreichen, selbst wenns für ihre Gruppe oder andere Mitspieler zum Nachteil gereicht.

Alt 08.10.2009, 00:21   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Hmm ich wäre unter einer Bedingung dafür, dass sie nur spielirrelevante Boni bringen. Sprich Titel, Dekogegenstände etc., dann holen sich die einzelnen Achievements auch nur die Spieler, die die Aufgaben wirklich interesssieren und es hat Aussagekraft.

Andererseits verkommt es nur zu Zwangsfarmen für Spieler, die aus ihrem Char das bestmögliche rausholen wollen oder wird gar zur Vorraussetzung für PvP/Raiden.
Nicht zu vergessen, dass manche Leute dann ihren Spielstil darauf ausrichten, um auch ja das Maximum an Achievements zu erreichen, selbst wenns für ihre Gruppe oder andere Mitspieler zum Nachteil gereicht.
wie gesagt, deshalb wäre ich für ein system, wo man die archievments nicht einsehen kann, solange man sie nicht erreicht hat. dies würde das "farmen" dieser erfolge verhindern und der spaßfaktor wird dadurch erheblich erhöht, da man ja nicht weiß, was alles zu erreichen ist. und als belohnungen würde ich ebenfalls nur titel und dekogegenstände vorschlagen.

Alt 08.10.2009, 00:25   #40
Gast
Gast

Das ist ein wenig optimistisch strudi Wenn die Achievements nicht bei Charaktererstellung durch Zufall aus einer sehr großen Menge zugeteilt werden, ist das nach spätestens 3 Monaten eh auf allen Webseiten die sich mit dem Spiel befassen umfassend aufgelistet.

Alt 08.10.2009, 00:27   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Was aber auch irgendwo "grinden" ist. Und dazu ist es, meiner Meinung nach,
keiner Erfolg wenn man 30 Quests gemacht hat. Na, für den einen ist es vll ein Erfolg, aber können tut es jeder.
Also wozu belohnen?
Und? Alles kann von jedem gemacht werden. Ob man nu 10 quests oder nen irgend nen Named-Mob umhaut...

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Eine Belohnung oder Verbesserung sollte man dann bekommen, wenn man an etwas schwer gearbeitet hat,
Strategien ausgearbeitet und evtl ne menge Leute zusammengetrieben hat.
Und nicht, weil man einfach genug "Gedult und Zeit" bewiesen hat, um etwas zu bekommen.
Da fängt der missstand schon an... schwer arbeiten... ***?
Merkst es? Spiel + schwer arbeiten?

Schwer arbeiten tut man schon tagsüber im Reallife, für die meisten soll das Spielen ne erholung davon sein.

Leute die was fürs ego brauchen, haben ja schon reichlich auswahl aufm MMO markt.
Ich hätte gern mal wieder was für zwischendurch. Einfach just-for-fun zocken, so wie SWG (Pre-CU/CU) damals.

Alt 08.10.2009, 05:06   #42
Gast
Gast

BdQ - Buch der Qualen in Lotro

Ich nehme einfach mal das heraus. Töte von XYZ Anzahl 100 für Stufe 1 Anzahl 200 für Stufe 2 Anzahl 300 für Stufe 3

Das nennt man Timesink der offensichtlichten Art und deswegen ein klares Nein. Content nicht nebenbei was bekommen und evtl. noch am Ende zurück und dort einfach nur hin um sich durch Horden von Monstern zu schlachten.

Alt 08.10.2009, 09:07   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alegis
Da fängt der missstand schon an... schwer arbeiten... ***?
Merkst es? Spiel + schwer arbeiten?
Schwer arbeiten tut man schon tagsüber im Reallife, für die meisten soll das Spielen ne erholung davon sein.
Leute die was fürs ego brauchen, haben ja schon reichlich auswahl aufm MMO markt.
Ich hätte gern mal wieder was für zwischendurch. Einfach just-for-fun zocken, so wie SWG (Pre-CU/CU) damals.
Schwer arbeiten ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrück. Sich jedoch etwas erarbeiten finde ich nicht widersprüchlich zum Spielen.
Im Gegenteil.

Wenn es alles so einfach ist, dass ich nie etwas zum knobeln habe, oder wo ich auch mal eine gewisse Zeit dransitze, um etwas zu erreichen macht es mir wenig Spass.

Es geht doch darum in die Welt abzutauchen um den Alltagsstress zu vergessen. Dinge auf die man keine Lust hat macht man nicht. Jedoch sollte man dann auch damit rechnen nicht alles zu sehen oder zu bekommen. Das hat auch nichts mit dem Ego anderer Spieler zu tun. Vielleicht macht genau denen das Spass, was Du als Arbeit empfindest.

Auch würde BW sich keinen Gefallen damit machen, alles zu einfach zu machen... dann fehlt einfach die Langzeitmotivation.

Man kann ja ein Spiel, welches über Jahre laufen soll nicht darauf konzipieren in 10 Stunden Spielzeit das maximale Level zu erreichen. Dann ist das Gross der Spieler fertig bevor der kostenlose Monat ausgelaufen ist.

Wie gesagt ich gebe Dir recht das jeder alles erreichen können sollte, aber wenn für eine Aufgabe 20Std. Spielzeit benötigt werden und Du spielst in der Woche nur 2 Stunden, dann sollte man nicht verwundert sein, wenn einer der 2 Stunden am Tag spielt die Aufgabe früher gemeistert hat.

Mal weg vom Zeitaufwand ein anderes Beispiel.

Für Dich ist es schön beim Housing alles so einzurichten, dass Du von einem GM bei dem Ausschreiben "schöner wohnen auf Hutta" das Transportmittel "Xptc3p0" geschenkt bekommst. Das wäre für mich theoretisch erreichbar, praktisch würde ich mir nicht die Mühe machen, weil der Inhalt mich nicht interessiert.
Beschweren das ich jetzt nicht den Flitzer "Xptc3p0" bekomme werde ich nicht.

Dafür würde ich immer und immer wieder den Gleichen Typen hauen, bis ich alles von Ihm habe, weil es mir einfach Spass macht den Typen zu hauen. Das magst Du eventuell nicht, aber auch da gilt, bitte nicht beschweren, theoretisch könntest Du es.

Alt 08.10.2009, 09:27   #44
Gast
Gast

Sehr schön geschrieben Jordal.

Alt 08.10.2009, 13:51   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Das ist ein wenig optimistisch strudi Wenn die Achievements nicht bei Charaktererstellung durch Zufall aus einer sehr großen Menge zugeteilt werden, ist das nach spätestens 3 Monaten eh auf allen Webseiten die sich mit dem Spiel befassen umfassend aufgelistet.
hm ja stimmt schon, aber es ist nicht direkt vom spielstart an ersichtlich. denn wenn alle archievments einsehbar sind, wäre das ein zu großer spoiler, siehe wow. naja ich bin gespannt ob bioware ein solches system einbauen wird und wie es schlussendlich dann umgesetzt wird.

lg

Alt 08.10.2009, 14:38   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
fullquote
Ich geb dir Großteils recht. Natürlich sollten dinge dasein, die was zeit benötigen.
Aber sowas wie kill 500 hiervon oder mach 20 mal den Raid, das wären so sachen die für mich in arbeit ausarten.

Um mal wieder nen SWG beispiel zu bringen, wie man es gut machen könnte:

Im Dorf Aurellia gab es ja die 4 Phasen die 3 oder 4 wochen (wenn ich mich recht erinnere) auseinanderlagen. Jede Phase musstest du einmal machen und brauchtest somit im günstigsten fall immernoch 3 monate um durchzukommen. Aber du musstest in der zeit nicht grinden, du musstest halt nur einfach warten bis die nächste phase kam. Das wäre nen toller ansatz.

Und sicher, man muss verschiedene geschmäcker bedienen. Weswegen ich eher schöne, aber sogesehen nutzlose (wie dein flitzer beispiel), Items als Belohnung bevorzugen würde.
Damit auch wirklich niemand dazu genötigt wird das zu machen um irgendwas reissen zu können.

Alt 09.10.2009, 09:38   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alegis
...kill 500 hiervon oder mach 20 mal den Raid, das wären so sachen die für mich in arbeit ausarten.
Klar das ist Geschmackssache. Ich z.B. kann nach einem langen Arbeitstag gerne mal mein Hirn ausschaltem und jage dann 90 minuten während ich Bundesliga-Radio höre durch Gegnergruppen. Das mag ich hin und wieder gerne, gerade weil ich abschalten kann. Einen Dauerzustand möchte ich natürlich auch nicht haben.

Bei den Raids kommt es ganz darauf an wie die gestalltet sind. Wenn die Hauptkämpfe gut gestaltet sind und ich dabei viel zu tun habe (Movement, unterschiedliche Phasen...), stört es mich nicht und ich gehe gern öfter hin.

Zitat:
Zitat von Alegis
Um mal wieder nen SWG beispiel zu bringen, wie man es gut machen könnte: Im Dorf Aurellia...
Klingt super. Es wäre eh schön wenn man Kill-Ruf-Grind-Quests schön verpackt sind. Denn geben wird es diese leider bestimmt.

Zitat:
Zitat von Alegis
Und sicher, man muss verschiedene geschmäcker bedienen. Weswegen ich eher schöne, aber sogesehen nutzlose (wie dein flitzer beispiel), Items als Belohnung bevorzugen würde.
Damit auch wirklich niemand dazu genötigt wird das zu machen um irgendwas reissen zu können.
Sehe ich auch so. Ich bin auch ein Fan davon, wenn man "wichtige" Ausrüstungsgegenstände oder sonstiges auf unterschiedliche Arten erreichen kann. Das ist aber nicht ganz so einfach. Denn das mit dem größten Aufwand sollte auch am Besten belohnt werden. Folgendes, völlig überzogenes Beispiel zeigt warum:

Unsere Freunde der mächtige Sith DäthShadowhunter und sein kopfgeldjagender Freund Fac3m3ltör von der Gilde CritHappenz haben von dem Imba RoXXoR Laserschwert DeathStarBrizzelknife(TM) gehört und müssen dieses besitzen, weil Sie sonst nicht in die Gilde PowerfraggerzofDoomz aufgenommen werden.
Methode 1:
Sie müssen in der 100 Man Instanz "Die Hütte des alten Mannes" hoffen das der Ur[...]Opa von Han Solo'S Mutter das Teil droppt und sie es bekommen, weil es leider eine DropRate von 0,01% hat, aber natürlich nur wenn man vorher das Huhn des Kanzlers gestreichelt und mit einem bestimmten Futter gefüttert hat, welches die Gilde 90Tage lang in 4 anderen 100 Man Raids beschaffen musste.
Methode 2:
Man kann es auf dem Markt für Marken kaufen. Unsere findigen Helden bekommen diese durch das 70malige wiederholen der Quest "Essen für die Jünglinge", wo unsere tapferen Recken in der Schulkantina der Gesamtschule Hutta durch ein Minispiel den herumfliegenden Essenresten ausweichen müssen. Vorsicht! wird man getroffen läuft man 10 Minuten mit dem Debuff "von Jünglingen zum Affen gemacht" rum, der ansonsten keine Auswirkungen hat.

Keiner würde den armen Opa besuchen

Alt 09.10.2009, 10:29   #48
Gast
Gast

Ich persönlich hoffe ja eher wieder aufn trend in richtung Crafting.
Das man das beste Equip, wie damal, wieder von Craftern gebaut bekommt anstatt dafür aufgaben erledigen zu müssen, die unter umständen keinen wirklichen spass machen.

Mit raids benachteiligt man nämlich immer die gruppe, die nen Raid gerne einmal macht aber nicht drauf steht sowas immer zu wiederholen. Und davon gibts auch genug.

Alt 09.10.2009, 12:30   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alegis
Mit raids benachteiligt man nämlich immer die gruppe, die nen Raid gerne einmal macht aber nicht drauf steht sowas immer zu wiederholen. Und davon gibts auch genug.
Dann haben die aber selber schuld. Es wird keiner gezwungen Spiele mit Content in dieser Form zu spielen.

Es wird sich immer irgendwas wiederholen oder glaubst du es gibt Spiele mit unendlich Content?

Beim craften wird das auch nicht anders sein.

Alt 09.10.2009, 12:42   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alegis
Ich persönlich hoffe ja eher wieder aufn trend in richtung Crafting.
Das man das beste Equip, wie damal, wieder von Craftern gebaut bekommt anstatt dafür aufgaben erledigen zu müssen, die unter umständen keinen wirklichen spass machen.

Wir wissen ja noch gar nicht wie Itemabhängig das ganze Spiel sein wird. Bis jetzt weiss man ja "nur" das Gegenstände stats haben.

Vielleicht fallen diese stats ja gar nicht so stark ins Gewicht.

Sollte es aber soetwas wie geben wie "Best-in-Slot" wirds immer krittisch.

Crafting finde ich persönlich auch immer spannend und interessant. Nur wird man dort die selben Probleme haben. Wo bekommt man die Rezepte/Konstruktionspläne/Schnittmuster, muss man die Materialien stundenlang farmen und wo gibt es die usw.

Wenn jeder die "Best-in-Slot" Items leicht bekommen sollte hat man leider ganz schnell Angriff der Clonekrieger. Ich nehme doch nicht das zweitbeste Steak

Ergo wird man für die Gegenstände immer etwas besonderes tun müssen, wenn man sie haben möchte.

Bei dem eigentlichen Thema Archievments gibt eine relativ faire Möglichkeit.
Wenn man für diese Punkte bekommt und diese beim Händler ausgeben kann, könnte man sich aussuchen, welche einem Spass machen und welche nicht. So hätte jeder die chance mit Dingen die einem Spass machen die Dinger zu bekommen.

Denn Archievements müssen ja nicht zwangsläufig etwas mit Farmen zu tun haben.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

erkunder von stangard hdro

,

erkunder von stangard