Antwort
Alt 07.01.2010, 08:30   #1
Gast
Gast
Machtgriff (Würgen)

also ich hab mir grad eben das "Designing the Darkside" Video angesehn, die Grafik hats mir aufjedenfall angetan ...

aber eine Sache stößt mir bissl sauer auf :

Wieso wird der Gegner bei benutzen des Machtgriffes in die Luft gehoben?
Das hat mich
bei Jedi Knight schon aufgeregt, wobei man das da noch ganz cool nutzen konnte um seinen Gegner eine Klippe runter zu stürzen ... is bei Force unleashed eigtl genauso oder?

Naja ich frage mich warum wird der Gegner nicht in die knie gezwungen, ich finde das sieht einfach ein bisschen komisch aus ...

Ich fänd es auch gut das wenn man den Machtgriff als Finisher einsetzt, das der gegner dann nicht erst wieder normal steht und dann wie sone pappfigur umkippt ... sondern das ihm vll das Genick bricht oder ähnliches, dieser fallen gelassen wird und wie ein nasser sack aufschlägt ... ich finde die Animation sieht irgendwie unsauber aus, das war bei JEdi Knight genauso ... irgendwie hakelig ...

was sagt ihr dazu?

Alt 07.01.2010, 08:49   #2
Gast
Gast
AW: Machtgriff (Würgen)

Von dem Video ausgehend kam es mir so vor als ob der Würgegriff möglichst viel Aufmerksamkeit erregen sollte da man diesen, davon gehe ich aus, ähnlich wie in JK unterbrechen kann. Zwar möglicherweise nicht von alleine aber von Verbündeten die den Sith in seiner Konzentration stören. Reaktion ist hier wohl alles und würde der besagte Gegner einfach "nur" in die Knie gehen würde man es wesentlich wahrscheinlicher übersehen. Aber ist auch nur Spekulation.

Alt 07.01.2010, 09:37   #3
Gast
Gast

ich glaube das liegt eher daran das diese attacke besonders mächtig aussehen soll und die macht des kriegers wiederspiegelt. wozu muss der kopfgeldjäger in die luft um auf die gegner aus 4m höhe runter zu ballern? ich mein der ist dann schön von jedem anvisierbar. es schützt zwar vor normalen melee angriffen aber jeder blasterschuss des gegners trifft...

jede mächtige attacke hat ihre vor und nachteile und darin liegt dann wohl auch ein teil der balance, wenn du deine mächtigste attacke ausführst bzw dein vorteil ausspiehlst dann bist du auch sehr angreifbar... würde ich jedenfalls behaupten

Alt 07.01.2010, 09:42   #4
Gast
Gast

naja dieser "Death from above" Move ist ja auch bekannt aus den Filmen, und ist wie ich das sehe eher um melee angriffen auszuweichen ... sieht zumindest so aus wo Obi Wan auf Jango Fett auf Kamino losgeht ...

http://www.youtube.com/watch?v=Y5jAwXmPRlQ

sieht man da eigtl recht deutlich, beim Bountyhunter ist es denk ich so das er einen vorteil aus einer höher gelegenen Kampfposition zieht ...

und der stärkste Move kann das eigtl auch nicht sein, ich mein da isn Thermal Detonator schon ne ecke krasser ...

Alt 23.01.2010, 23:52   #5
Gast
Gast

Mich wundert ehr immer wieder, dass das Würgen so sehr der Dunklen Seite zugeschrieben wird. Im Prinzip ist es Telekinese. Klar wenn ein Dunkler Jedi seinen Gegner im Zorn würgt um ihn zu verletzten, zu foltern oder zu töten ist es ein Akt der DS, was aber genauso auf das Klatschen gegen eine Wand, durch einen Macht-Stoß ist.
Wenn hingegen ein Jedi seinen Gegner würgt um ihn ohne Verletzung auszuschalten, sollte das doch eigentlich völlig in Ordnung sein oder? Schließlich kann man durch einen (dosierten wohlgemerkt) Würgegriff einen Gegner sanfter aussschalten, als wenn man ihm im Gefecht, per Lichtschwert, die Hand abhackt oder ähnliches...

Alt 24.01.2010, 08:36   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grinder
Mich wundert ehr immer wieder, dass das Würgen so sehr der Dunklen Seite zugeschrieben wird. Im Prinzip ist es Telekinese. Klar wenn ein Dunkler Jedi seinen Gegner im Zorn würgt um ihn zu verletzten, zu foltern oder zu töten ist es ein Akt der DS, was aber genauso auf das Klatschen gegen eine Wand, durch einen Macht-Stoß ist.
Wenn hingegen ein Jedi seinen Gegner würgt um ihn ohne Verletzung auszuschalten, sollte das doch eigentlich völlig in Ordnung sein oder? Schließlich kann man durch einen (dosierten wohlgemerkt) Würgegriff einen Gegner sanfter aussschalten, als wenn man ihm im Gefecht, per Lichtschwert, die Hand abhackt oder ähnliches...
Auch wenn der Jedi Ritter das Äquivalent des Sith Kriegers auf der anderen Seite darstellt, wäre es doch sehr langweilig wenn sich die Fähigkeiten zu sehr überschneiden. Da muss man paar Logikfehler in Kauf nehmen. Man darf auch nicht alles auf die Waagschale legen.

Ich denke das das Heben des Würgegriffs tatsächlich nur ein Ausdruck der Stärke des Angriffs darstellt und einfacher mächtiger ist wie das normale Würgen. Eventuell hebt man den Gegner mit niedrigem Level des Skills sogar gar nicht an, wer weiß.

Das das Heben aber auch ein spielmechnischen Hintergrund haben könnte, ist durchaus auch denkbar. Wie schon erwähnt wurde, sieht der Skill unterbrechbar aus und sollte, wenn es denn so ist, demnach auch besonders auffallen.

Alt 24.01.2010, 08:59   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grinder
Naja ein Jedi versucht wenn schon als erster per Macht-Überreden seinen Gegner zu überwältigen. Bei Würgen schädigst du den Feind so oder so egal ob mit dosierter Menge oder nicht ^^

Alt 24.01.2010, 13:20   #8
Gast
Gast

Das die Fähigkeit nicht im Spiel für Jedi zugelassen ist stört mich 0. Es geht ganz allgemein darum, dass mMn Würgen eigentlich neutral ist. Die Nutzung machts. Klar versucht ein Jedi, wenns geht, Konflikte per Diplomatie zu lösen. Danach wahrscheinlich den Gegner zu entwaffnen und dann? Ich denke um den Gegner zu betäuben ist ein Würgegriff sogar potenziell zuverlässiger und weniger gefährlich als ihn, halt wie üblich bei jedi, gegen ne Wand zu knallen, per Machtschub.
Es muss ja auch nicht unbedingt die Kehle sein. Den Gegner hocheben und gezielt die Halsschlagader für eine kurze zeit abdrücken schon ist der Gegner KO. Ohne nachhaltige Verletzung.

Antwort

Lesezeichen