Antwort
Alt 14.01.2010, 00:32   #1
Gast
Gast
Beta Deutsch

Hidiho Freunde

Was mich zur Zeit sehr beschäftigt ist, ob man als
deutscher überhaupt in die closed beta kommen kann?!

naja wenn einer von euch schon in der beta und kann berichten xD.

nadenn mach ich mich mal weiter auf zum Forum durchsuchen!

baba Askaborn

Alt 14.01.2010, 00:38   #2
Gast
Gast
AW: Beta Deutsch

Sollte man sich zu beta irgendwann mal anmelden können, über diese platform hier, ähnlich wie bei der spieletest anmeldung, dann behaupte ich mal ja man kann als deutscher an der beta teilnehmen.

Spieletester haben sie ja auch in deutsch gesucht, wenn also z.b nur amis bei der beta mitwirken könnten, würde man ein anmeldeformular vermutlich nur auf der englsichen seite finden.

Es wird dir niemand was von der beta berichten können, da es die noch nicht gibt.
Und sobald es sie gibt, wird dir vermutlich auch keiner was berichten, da man vermutlich gegen agbs verstoßen würde (geheimhaltung).

Alt 14.01.2010, 01:09   #3
Gast
Gast

danke dir da war ich wohl falsch informiert, dachte ne closed beta läuft schon!

ja und m jit berichten meinte ich au keine einzelheiten ^^ sondern im allgemeinen grins

na dann soweit in freudiger erwartung (viel zu lang )

euer askaborn

Alt 14.01.2010, 02:20   #4
Gast
Gast

Das Problem ist nur ,gibts überhaupt schon Server für Europa?
Oder sind die Tests nur über amerikanische Server,wo man Mega Ping hat.
Das würde mich mal intressieren,ob die überhaupt schon in Europa ,Server angemietet haben,glaubs nämlich nicht.

Alt 14.01.2010, 05:15   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Problem ist nur ,gibts überhaupt schon Server für Europa?
Oder sind die Tests nur über amerikanische Server,wo man Mega Ping hat.
Das würde mich mal intressieren,ob die überhaupt schon in Europa ,Server angemietet haben,glaubs nämlich nicht.
Ich habe schon einige Spiele auf US amerikanischen Eastcoast Servern gespielt und hatte immer so nen 100-150er Ping, also für nen MMO mehr als ausreichend.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Sollte man sich zu beta irgendwann mal anmelden können, über diese platform hier, ähnlich wie bei der spieletest anmeldung, dann behaupte ich mal ja man kann als deutscher an der beta teilnehmen.

Spieletester haben sie ja auch in deutsch gesucht, wenn also z.b nur amis bei der beta mitwirken könnten, würde man ein anmeldeformular vermutlich nur auf der englsichen seite finden.

Es wird dir niemand was von der beta berichten können, da es die noch nicht gibt.
Und sobald es sie gibt, wird dir vermutlich auch keiner was berichten, da man vermutlich gegen agbs verstoßen würde (geheimhaltung).
Es wird definitiv hier bekannt gegeben falls ein Spieletest anläuft, da wird keiner von uns Normalsterblichen gegen irgendwelche AGB's verstoßen. Closed Betas oder Spieletests mit Verträgen, die dir verbieten dich in irgend einer Form über das Spiel zu äussern, werden mit Angestellten durchgeführt - nicht mit uns.

Alt 14.01.2010, 09:05   #6
Gast
Gast

(Augenkrebs erzeugende Farbe entfernt)
Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ich habe schon einige Spiele auf US amerikanischen Eastcoast Servern gespielt und hatte immer so nen 100-150er Ping, also für nen MMO mehr als ausreichend.
Ja, definitif. Ein Beispiel: Es gab Zeiten da sich Diablo II für T-Online Kunden besser auf den US-East Servern spielen ließ als auf den Europäischen, weil es kein direktes Peering dtag/Telia gab und alles mindesten über London (LINX), manchmal sogar über New York (NYIIX) geroutet wurde.

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Es wird definitiv hier bekannt gegeben falls ein Spieletest anläuft, da wird keiner von uns Normalsterblichen gegen irgendwelche AGB's verstoßen. Closed Betas oder Spieletests mit Verträgen, die dir verbieten dich in irgend einer Form über das Spiel zu äussern, werden mit Angestellten durchgeführt - nicht mit uns.
Nicht unbedingt richtig. Es gab durchaus schon Spielentwickler die sehr kleine Testgruppen aus der großen Userwolke rekrutierten, um gewisse Betriebsblindheiten professioneller Tester zu vermeiden. Dafür gibts dann auch entsprechend enge NDA

Alt 14.01.2010, 09:12   #7
Gast
Gast

Deswegen müssen die tester ja auch mindesten 18 jahre alt sein, damit diese voll geschäftsfähig sind und entsprechend jurisitsch belangt werden können bei vertragsbruch. Denn das spiel an sich wir ja wahrscheinlich keine fsk 18 einstufung bekommen.

Zumal du hast dich ja schon bei der anmeldung zur geheimhaltung verpflichtet solltest du ausgewählt werden.... steht da in den agbs glaube ich.

Alt 14.01.2010, 12:35   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von askaborn
Hidiho Freunde

Was mich zur Zeit sehr beschäftigt ist, ob man als deutscher überhaupt in die closed beta kommen kann?!

naja wenn einer von euch schon in der beta und kann berichten xD.

nadenn mach ich mich mal weiter auf zum Forum durchsuchen!

baba Askaborn
da ToR in einer komplett lokalisierten version releaset wird, wird es mit grosser sicherheit einen deutschen closed beta test geben, denn hier wirst du ja auch questtexte, sprachausgabe mit testen und reporten, sollte dir etwas auffallen.
natürlich bist du als betatester auch angehalten andere auftretende fehler zu melden *g*

Alt 19.01.2010, 16:54   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Deswegen müssen die tester ja auch mindesten 18 jahre alt sein, damit diese voll geschäftsfähig sind und entsprechend jurisitsch belangt werden können bei vertragsbruch. Denn das spiel an sich wir ja wahrscheinlich keine fsk 18 einstufung bekommen.

Zumal du hast dich ja schon bei der anmeldung zur geheimhaltung verpflichtet solltest du ausgewählt werden.... steht da in den agbs glaube ich.
Ja klar, aber es ist dir nicht verboten zu sagen das es einen Spieletest gibt, du darfst nur nicht über Inhalte plaudern und diese öffentlich bewerten. Also durchsickern würde ein Spieletest zu 100% wenn er losgeht, selbst wenn er nicht von offizieller Seite aus angekündigt ist, das wollte ich damit sagen.

Alt 20.01.2010, 11:16   #10
Gast
Gast

das glaub ich auch. also ich kann mir nicht vorstellen dass es keiner erfahren würde und es sich nicht wie ein lauffeuer verbreiten würde, wenn ein spieletest losgeht!

obs dann eine NDA gibt bezüglich der inhalte wird man sehen.
ich hoff ja dass endlich mal irgendwas in die richtung beginnt, zumindest ne ankündigung.

bin mir ziemlich sicher dass es deutsche beta tests geben wird, allein schon wegen der lokalisierung. war in den meisten mmorpgs so dass noch viele übersetzungsfehler auftraten in der beta

Alt 20.01.2010, 12:25   #11
Gast
Gast

Ich denk auch das man komplett in Deutsch spielen kann.

Die Server allerdings werden wohl eher mehrsprachig sein.

Feedback ecta alles in englisch.

Alt 20.01.2010, 12:30   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
bin mir ziemlich sicher dass es deutsche beta tests geben wird, allein schon wegen der lokalisierung. war in den meisten mmorpgs so dass noch viele übersetzungsfehler auftraten in der beta
Ich denke in die gleiche Richtung. Es geht dabei noch nicht einmal nur um Übersetzungsfehler in der lokalisierten Version. Im Deutschen beispielsweise wird vieles gerne länger als im Englischen. Dadurch entstehen dan gern mal weitere Bugs, etwa das Anzeigespalten oder -fenster nicht groß genug sind, bis hin zu schwerwiegenden Fehlern, weil irgendwo Strings(Zeichenketten) zu lang wurden.

Alt 20.01.2010, 13:14   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz

Bei dem ersten muss ich dir zustimmen. Es ist heutzutage völlig egal wo die Server stehen, du kannst trotzdem ein guten Ping haben. Das man nen schlechten Ping hat, weil der Server weit entfernt ist, das haben wir schon seit Jahren hinter uns.

Das Zweite stimmt nur teilweise. Es ist richtig das uns gesagt wird, ob ein Spieletest gestartet wurde oder nicht, aber das nur die Mitarbeiter nicht über die Closed Beta und/oder die Spieletests reden dürfen ist falsch, denn auch wir normal sterbliche Menschen dürfen kein wort über die CB oder die Spieletests verlieren, das steht sogar in der Anmeldung... man sollte sich also erstmal die Anmeldung durchlesen und dann dazu etwas schreiben.

Man nennt dieses Verbot auch NDA und wenn Bioware da ganz hart durchgreift, kannst du auch verklagt werden und darfst richtig viel Geld bezahlen.

Ich denke mal nicht, das die Beta schon in deutsch sein wird, jedenfalls nicht gleich zu Anfang. Ich vermute das wird erst im laufe der Beta/Spieletests geliefert.

Alt 20.01.2010, 18:12   #14
Gast
Gast

Ja das man nicht über Inhalt etc. plaudern darf ist klar, aber ich habe nirgends gelesen, dass es explizit verboten ist, zu erwähnen das ein Spieletest gestartet wurde.

Alt 20.01.2010, 21:54   #15
Gast
Gast

hoi, in den meisten betas in den ich davor mitgemacht hab wars so, dass man sagen darf ja es gibt eine beta und ja ich nehme daran teil =)

Alt 20.01.2010, 22:16   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lasti
hoi, in den meisten betas in den ich davor mitgemacht hab wars so, dass man sagen darf ja es gibt eine beta und ja ich nehme daran teil =)
Das liegt vielleicht daran das es eine Beta war .

Alt 20.01.2010, 22:44   #17
Gast
Gast

haha stimmt wenn des wort closed net da steht machts weniger sinn

war aber au schon spät

Alt 20.01.2010, 22:47   #18
Gast
Gast

Es gibt ja verschiedene Arten von Beta (family and friend, Clost und Open Beta).
Und je nachem darf man was da zu sagen oder nicht.

Alt 20.01.2010, 23:00   #19
Gast
Gast

ja und da es um die cb ging
dachte ich man darf zugeben, dass es eine gibt und man dran teilnimmt ^^

Alt 24.01.2010, 13:19   #20
Gast
Gast

Das ganze liegt wahrscheinlich sowieso in weiter ferne, denke mal die Spieletests werden für eine handvoll User erst mitte diesen Jahres möglich, Beta dann wohl gegen Ende/ paar Monate vor Release.

Ist zumindest meistens so.
NDA gibts natürlich in einer Closed Beta meistens, durchsickern tut aber dann doch öfters was.

Die Frage ist nur wonach BW die Internetuser aussuchen wird. Klar bekommen sicherlich Betreiber von Fanseiten nen key. Aber die sonstigen über Losverfahren, über Systemconfig, über Forum/Community Aktivität?

Weiß da jemand mehr? (wahrscheinlich nicht )

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen