| |
19.08.2009, 10:59
|
#26 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von DennisVanfuert Vorschläge können gerne hier, aber auch zur besseren Übersichtlichkeit im Vorschlagsforum gestellt werden. Aufnehmen werden wir diese gerne, bedenkt jedoch, dass dies keine Garantie für eine Übernahme in's Spiel darstellt. Trotzdem sind kreative Gedanken natürlich immer gern gesehen. | dass die ideen nicht garantiert übernommen werden können ist natürlich klar.
so naiv ist wirklich keiner von uns.
solange die ideen aber ankommen ist ja schon gut. bioware ist meiner meinung nach das beste entwicklerteam. dennoch könnte es ja sein, dass wir die eine oder andere idee haben, auf die sie selbst nicht gekommen sind. Zitat:
Zitat von Borbarad Einige der Nachteile von Ingame Voice-Chat sind: - Falls der Client abstürzt das den Mitspielern nicht sagen kann.
- Bei den meisten MMOs die ich kenne merkt man TS wesentlich schneller das jemand nen PC-Absturz oder Disconnect hat.
- Er ist meist auf die Gruppe/Raid beschränkt, dadurch kein Smalltalk mit Gildenmitgliedern/Freuden beim gemütlichen Questen.
Der Vorteil ist allerdings das man nicht erst TS/Vent Daten posten muss, und dann ewig warten bis die Gruppenmitglieder einer nach dem anderen eintrudelt. | da hast du allerdings recht. man könnte ja ein feld "teamspeak" in der gildenübersicht einfügen. so können alle member mit einem klick joinen. stellt sich nur die frage wie man dass mit externen spielern im raid löst. |
| |
19.08.2009, 11:12
|
#27 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Was is den mit Spielern die TS² net mögen und Ventrilo vorziehen
Ich denke es wird mit Sicherheit Addons geben mit denen man Voice ins game integrieren kann also TS² und Vent .
Aber Ingamevoice wird von niemanden benutzt (also in WoW hatts keiner an und in Lotro hab ichs auch nie bemerkt?) .
Und ne IP undn Pass ins Voiceproggi zu schreiben geht ja auch fix und sollte für niemanden ein Prob darstellen denke ich ?
Aber das Positionelle Voice wäre Realismusbedingt ne Supersache |
| |
19.08.2009, 11:17
|
#28 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Vielleicht hab ich's überlesen, aber wurde schon eine Art
"Gilden-Voice-Chat" angeregt ?
Da hätte man zumindest die Gildenmember mehr oder weniger
immer parat (wenn sie es denn aktiviert hätten)... Wäre doch eine
echte alternative zum normalen Chat... Vor allem, weil ich irgendwie
schneller "Hilfääää" rufen als schreiben kann
Galaktischen Grüsse |
| |
19.08.2009, 11:51
|
#29 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? ich könnte mir so etwas in der Art vorstellen wie es in SWG implementiert hat, mit groupchat, mit guildchat - wie gesagt, das kann man aktivieren oder auch nicht. |
| |
21.08.2009, 07:54
|
#30 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Thaleryon Vielleicht hab ich's überlesen, aber wurde schon eine Art
"Gilden-Voice-Chat" angeregt ?
Da hätte man zumindest die Gildenmember mehr oder weniger
immer parat (wenn sie es denn aktiviert hätten)... Wäre doch eine
echte alternative zum normalen Chat... Vor allem, weil ich irgendwie
schneller "Hilfääää" rufen als schreiben kann
Galaktischen Grüsse | Sowas wäre natürlich super, vorallem da nicht jede Gilde die möglichkeit hat sich einen TS (o.ä.) zu holen.
Teamspeak ist aber von der Qualität auch nicht wirklich genial, da gibts schon bessere Sachen. |
| |
04.10.2009, 04:57
|
#31 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Die Teamspeak popularität ist so groß, das viele Spieler trotzdem immer wieder hören würden: "IP: XPXPXPXP PASSWORT: bla bla... alle ab ins TS"
Somit wird der größte Teil weiterhin TS nutzen statt IG VoIp, und dazu zähle ich mich auch.
Erstmal hat die Gilde, Raid oder Stamm mit Ihrem TS Server volle zugriffsrechte und kann somit Bösewichte vom Server Bannen.. Channels für diverse zwecke managen.. diese zur not auch Passwortschützen, wenn der Bösewicht rausgefunden hat wie man immer wieder aufs TS kommt trotz Bann... das sind alles dinge auf die eine professionelle oder hobby Gilde sicher nicht verzichten möchte.
Dann der Performancegrund. TS ist ganz einfach Ressourcen schonend. Und es gibt derzeit noch keine wirkliche alternative.
Also meinet wegen VoIp ingame, solange ich das auch deaktivieren kann ist es gut und schön. Für mich aber definitiv nicht relevant. |
| |
04.10.2009, 05:39
|
#32 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Also für eine selbstkreierte ingame voice Lösung bin ich eigentlich wenig zu begeistern. Sie sind einfach meißt Qualitativ nicht auf derselben Höhe wie explizit dafür geschaffene ala Mumble, TS, Ventrillo usw..
Wenn Bioware sich natürlich wie Vendetta Online und Americas Army dazu entschliessen würde Teamspeak 3 vollständig zu integrieren, wäre das vermutlich schon wieder was ganz anderes.
Selbst dann bleibt aber eine Sache elementar, es muß abschaltbar sein. Es gibt soviele Gründe kein Interesse mal auf Voicecom zu haben, von man ist selber schlecht gelaunt und will das nicht verbreiten, über jemand hat nen Job ganztags im Call Center und braucht nicht noch den ganzen Abend dasselbe, bis hin zu irgendwer in der Gruppe nervt durch seine Stimme oder weil er jeden Satz mit "hey Alter" beginnt usw. .
Manchmal ist auch einfach schön ein Spiel ganz in Ruhe ohne Kommentare anderer zu genießen. |
| |
04.10.2009, 05:44
|
#33 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Laverre Selbst dann bleibt aber eine Sache elementar, es muß abschaltbar sein. Es gibt soviele Gründe kein Interesse mal auf Voicecom zu haben, von man ist selber schlecht gelaunt und willst das nicht verbreiten , über dein Job ist ganztags Call Center und du brauchst nicht noch den ganzen Abend vollgelabert zu werden, bis hin zu irgendwer in der Gruppe nervt dich durch seine Stimme oder weil er jeden Satz mit "hey Alter" beginnt usw. .
Manchmal ist auch einfach schön ein Spiel ganz in Ruhe ohne Kommentare anderer zu genießen. | Stimme ich zu. Wenn ich aus irgendeinem Grund im RL gerade mal Probleme hatte und dementsprechend meine Laune ist, dann bin ich meist garnicht erst ins TS rein. Aus dem grunde wie du meintest.
Man hört die Laune an der Stimme.. weil man würde den Leuten ungewollt auch etwas *pissig* antworten.
Zumindest bin ich dann immer relativ depressiv lol. Es gibt also wirklich Tage da ist es besser man kann den No-Go-Knopf drücken.
Deine anderen Gründe z.B auch gut. |
| |
04.10.2009, 10:25
|
#34 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Bin mir sicher das es den VoIP geben wird, weil ja SWG Entwickler bei Bioware genauso wie die jungs von Mythic zu rat stehen und in SWG ist VoIP mittlerweile Standart, neben dem herkömmlichen Chat..wenn auch im gegensatz zu WoW, der VoIP Server rumspinnt und nicht connecten lässt, hat er gegen WoW einen Vorteil... viel bessere Sprachqualität, selbst als TS mit Speex 25.9 Kbit.
Aber was ich mir da wünsche ist, eher an die Com..dass man nicht dazu gezwungen wird es zu nutzen. Ich pers. rede z.bsp sehr ungern.
@ Nachtwesen...siehste auch da macht SWG was wo WOW nur hinterher steht und andere VoIP MMO's. Da hast du genau all diese Möglichkeiten. Bannen, moderieren, apsswort usw..geht sogar soweit, das wenn man den command kennt ganze Accounts aus dem Chat bannen kann, nicht nur einzelne Chars. Was selbst TS sozusagen vorraus ist. |
| |
04.10.2009, 10:33
|
#35 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Dann solltest die einfach mal fragen, ob zuhören reicht. Bisher war da jeder Raid in dem ich drin war sehr flexibel. TS soll ja hauptsächlich dazu dienen, dass alle adhoc die Anweisung vom Raidleader hören bzw. schnell auf tote Heiler reagiert werden kann.
Die meißten waren sogar eher froh, wenn einer freiwillig von sich aus die Klappe halten wollte, anstatt wie der Rest immer munter mitzureden .
Edit: Der Vorteil der besseren Sprachqualität ist aber ein wenig irrelevant, wenn man nicht connecten kann . |
| |
04.10.2009, 10:33
|
#36 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Overon Es wer mal ein Gedanke wert mal Voip in den Gruppen Chat zu installieren. Muß ja nicht immer erst TS aktivieren um mit seiner Gruppe zu reden. Wer mal was gescheites oder? | Hm wenn die Option besteht es zu deaktivieren. Aber generell bin ich gegen so etwas weil es einem auch die Atmosphäre (zer)stören kann. Erst recht wenn man hören muss das die liebreizende Twi'lek wie Bud Spencer klingt. |
| |
05.10.2009, 14:20
|
#37 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Jotmos ...Erst recht wenn man hören muss das die liebreizende Twi'lek wie Bud Spencer klingt. | Sehr schön
Was auch anstrengend ist, wenn man gerade als 32 jähriger feststellt das der freundliche Maintank der einen durch den Raid xy geführt hat 12 ist....
Ich bin eigentlich ein Freund von Voice. Allerdings nur, wenn ich mir Kollegen spiele. In Rdm Gruppen lieber nicht....
Wenn eins implementiert sein sollte, sollte es wirklich die Qualität von TS haben, ansonsten kann man es auch getrost weglassen. Denn sowohl bei Lotro als auch bei wow haben wir die ausprobiert, als schlecht bzw. unzureichend empfunden und sínd bei ts geblieben. |
| |
05.10.2009, 18:21
|
#38 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Da hast du genau all diese Möglichkeiten. Bannen, moderieren, apsswort usw..geht sogar soweit, das wenn man den command kennt ganze Accounts aus dem Chat bannen kann, nicht nur einzelne Chars. Was selbst TS sozusagen vorraus ist.[/quote]Das bezweifle ich. Je nachdem wieviel Zugriff dir dein TS Provider gewehrt, gibt es config Dateien, mit denen noch weitaus mehr einzustellen ist als mit dem Clienten, vorallem aber dann wenn die Gilde bzw. der Clan das TS Server Tool auf einem Rootserver liegen hat. |
| |
05.10.2009, 20:26
|
#39 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Ich find Ts2 nice und wird auch viel für MMO`s benutzt.
Fände es jedoch besser wenn man anstatt sprachchat Gilden und Raids eigene Server zuteilen würde die dan joinbar sind, also ned Chat gebunden sonder über ein Interface connectbar, änlich wie bei TS. |
| |
05.10.2009, 20:51
|
#40 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Nais Och nö bitte bloß nicht, möchte mir das ganze durch einander gequatsche und flamen nicht auch noch anhören müssen, es reicht doch wohl das man das alles lesen muss. Für Gruppen Gespräche etc. gibt es halt TS und ich denke keine wird überfordert die paar Klicks zum starten TS zu machen. | Hmm eigentlich ne gute Äusserung die es auf den Punkt gebracht hat warum sowas nicht toll wäre. |
| |
05.10.2009, 21:07
|
#41 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Shamir Bin mir sicher das es den VoIP geben wird, weil ja SWG Entwickler bei Bioware genauso wie die jungs von Mythic zu rat stehen und in SWG ist VoIP mittlerweile Standart, neben dem herkömmlichen Chat..wenn auch im gegensatz zu WoW, der VoIP Server rumspinnt und nicht connecten lässt, hat er gegen WoW einen Vorteil... viel bessere Sprachqualität, selbst als TS mit Speex 25.9 Kbit.
Aber was ich mir da wünsche ist, eher an die Com..dass man nicht dazu gezwungen wird es zu nutzen. Ich pers. rede z.bsp sehr ungern.
@ Nachtwesen...siehste auch da macht SWG was wo WOW nur hinterher steht und andere VoIP MMO's. Da hast du genau all diese Möglichkeiten. Bannen, moderieren, apsswort usw..geht sogar soweit, das wenn man den command kennt ganze Accounts aus dem Chat bannen kann, nicht nur einzelne Chars. Was selbst TS sozusagen vorraus ist. | Wo haste denn her das SWG Entwickler mithelfen? die sind von Sony und geben Konkurenz sicher keine Hilfe.
Und auf die würde ich erst garnicht hören denn die haben das Game quasi getötet . |
| |
05.10.2009, 23:21
|
#42 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Moran Wo haste denn her das SWG Entwickler mithelfen? die sind von Sony und geben Konkurenz sicher keine Hilfe.
Und auf die würde ich erst garnicht hören denn die haben das Game quasi getötet . | Danke das dies mal gesagt wurde. |
| |
06.10.2009, 12:40
|
#43 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? OT:
Ich frage mich warum der Name eines nicht wirklich konkurenzfähigen Programms zum Pseudonym für Sprachkommunikation geworden ist. Teamspeak war nicht das erste Programm seiner Art, Teamspeak bietet wenig Komfortfunktionen, Teamspeak braucht verhältnissmäßig viel Ressourcen für wenig Leistung, ...
BTT:
Eine Sprachkommunikation im Spiel fände ich super praktisch. Es viele allein schon das ewige Rechtproblem mit ppt weg. Andere Spiele haben das schon vor langer zeit vorgemacht (Spacecowboys z.B.) und gerade bei langweiligen, sich ständig wiederholenden Aufgaben ist es echt angenehm zwischendurch mit wem quatschen zu können. Technisch gibt es genug freie Lösungen die man sich kostenfrei/für wenig Geld für kommerzielle Produkte lizenzieren kann. Es wäre verschwendung diese Option nicht anzubieten.
Ein Gegenargument wäre natürlich die Sprachausgabe im Spiel, das permanente gequatsche könnte von der Sprachausgabe ablenken. |
| |
06.10.2009, 13:09
|
#44 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Aus einem ähnlichen Grund wie WoW oft zum Synonym für MMORPGs geworden ist, Windows der Standard, wenn man von Betriebssystemen redet oder Winamp für Musikfiles abspielen.
Es kam zu einer Zeit raus wo die Alternativen noch schlechter waren und hat einen sehr hohen grad an Verbreitung und ist relativ zuverlässig.
Sicher gibts bessere, aber es ist jedem bekannt und bisher hats noch keiner erfolgreich abgelöst. |
| |
07.10.2009, 04:58
|
#45 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Auch ich bin für einen inGame Voicechat und zwar für Gruppen. Diesen sollte man deaktivieren können wie bei den meisten aktuellen Online Spielen.
Grüsse |
| |
07.10.2009, 10:06
|
#46 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von lordtalyon das wäre allerdings fein.
ich bin auch der meinung man sollte den browser ins spiel integrieren. wenn man dann mal warten muss ingame, kann man währenddessen surfen und emails checken etc.
alt+tab ist zwar auch eine lösung aber da gibt es ja manchmal probleme etc.
außerdem können dann pve schwache spieler sich lösungen bei buffed reinziehen
an dieser stelle mal eine frage. werden unsere ideen hier auch gelesen und wenn sie gut sind weitergeleitet? im englischen forum hieß es ja, dass dies der fall ist. | Ich sage da nur "Voice Overlay" und schwups, haste dein TS im Spiel |
| |
07.10.2009, 10:26
|
#47 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? das ganze sollte dan aber schon mehrheitlich sich auf gruppen oder gilden bezihen und ned auf die algeminen chatchannels. Der sprachchat aus WoW war ja jetzt auch ned sooo der renner
Alg.Chats mit sprache find ich dann echt ned so gut, is ein grosses durcheinander wen da jeder seine Waren anpreist und nach Gruppen für PvE/PvP gesucht wird. Ausser man stellt dan GMs ein, die darauf achtet das nur einer nach dem andern redet und ned alle gleichzeitig
Aber halt so für Gilden und Gruppen fänd ich das schon ne tolle Idee. |
| |
07.10.2009, 14:05
|
#48 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Danke das dies mal gesagt wurde. | Nur, um das nochmal von offizieller Seite etwas zu erläutern:
BioWare und Mythic haben sich nicht zusammengeschlossen. Stattdessen gehören sie jetzt einer neu entstandenen Abteilung an, die von Ray Muzyka geleitet wird, genannt "RPG/MMO Group". Beide Studios werden auch weiterhin großartige Spiele erschaffen und an ihren eigenen Projekten arbeiten. Das ändert nichts für The Old Republic, es bedeutet nur, dass beide Studios künftig/von jetzt an sowohl von der Leitung und den Visionen der RPG/MMO Gruppe profitieren werden, als auch besseren Zugriff auf ihr gegenseitiges Wissen und Können haben.
Jetzt kann's weitergehen ^^ |
| |
08.10.2009, 05:03
|
#49 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Simples - Nein -
Gründe könnte ich euch nun locker das gesamte Forum mit sprengen um es einfach zu halten:
1) Viele haben TS installiert / TS Server existieren zu Hauf und die Qualität ist durchweg besser als bei den VopIPgedöns was in den Spielen meist angeboten wird
2) Manche haben einen Lautsprecher ABER kein Mikrofon - wie sollen die Kommunizieren?
3) Umgebung : Manche spielen evtl. im Wohnzimmer / Frau/Mann/Kind wollen TV schauen und sie haben ein Headset aber zum Hören der Töne / Stimmen und können nicht ständig dazuwischenquatschen. Selbiges : Kind im Hause und es sollte Ruhe sein damit geschlafen werden kann
4) 2 Personen spielen das Spiel - beide wollen / müssen Reden. Du hast Stimmenwirrwar im VopIP/TS .. ergo
Chat muss sein und das ist auch gut so. Optional immer NicetoHave auch wenn es so gut wie nie genutzt wird. |
| |
08.10.2009, 06:39
|
#50 | Gast | AW: Voip anstat Chat ? Zitat:
Zitat von VigarLunaris Simples - Nein -
Gründe könnte ich euch nun locker das gesamte Forum mit sprengen um es einfach zu halten:
1) Viele haben TS installiert / TS Server existieren zu Hauf und die Qualität ist durchweg besser als bei den VopIPgedöns was in den Spielen meist angeboten wird
2) Manche haben einen Lautsprecher ABER kein Mikrofon - wie sollen die Kommunizieren?
3) Umgebung : Manche spielen evtl. im Wohnzimmer / Frau/Mann/Kind wollen TV schauen und sie haben ein Headset aber zum Hören der Töne / Stimmen und können nicht ständig dazuwischenquatschen. Selbiges : Kind im Hause und es sollte Ruhe sein damit geschlafen werden kann
4) 2 Personen spielen das Spiel - beide wollen / müssen Reden. Du hast Stimmenwirrwar im VopIP/TS .. ergo
Chat muss sein und das ist auch gut so. Optional immer NicetoHave auch wenn es so gut wie nie genutzt wird. | Ich möchte dir ja jetzt nichts unterstellen, aber hast du alle Beiträge im Thread gelesen? Punkt 1 und 2 wurden nämlich schon diskutiert.
zu 1) Es wurde angemerkt, dass die Qualität vergleichbar zu TS sein müsste. Die Funktion ist auch für random groups interessant, in denen ja nicht jeder TS haben muss, bzw. für die nicht jeder di IP seines Gilden TS Servers herausrücken möchte.
zu 2) VoIP soll ja nicht die einzige kommunikationsform sein. Wichtige Dinge müssen dann halt von diesen Personen getippt werden. Außerdem reicht es in Gruppen meistens zu hören was der Chef sagt, zwecks Koordination. Geht einfach schneller als im Kampf zu tippen und zu lesen. (Wahrscheinlich benutzen deswegen die meisten Leute, die beruflich mit kampfähnlichen Situationen zu tun haben Funk und keine sms. )
zu 3) Dann quatschen die halt nicht. Siehe 2) Ist aber nicht wirklich ein Argument gegen ingame VoIP im speziellen.
zu 4) da hilft sicher ein besser abgeschirmtes Mikro.
Du hast natürlich in sofern Recht, dass aus diversen von dir genannten Gründen der Textchat erhalten bleiben muss, aber muss er auch die primäre/einzige Kommunikationsform bleiben?
meine persönlcihe Meinung ist, das der Voice Chat, sofern er vernünftig gemacht ist, nicht so gut wie nie genutzt wird, besonders in random groups.
Random Groups dürfte es in TOR recht häufig geben, da es ja zum großen Teil für nicht hardcore Spieler ausgelegt ist. Es wird also eine Menge Neueinsteiger (in MMOs) und casual gamer geben, die keine Gilde/feste Gruppe haben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |