Antwort
Alt 25.12.2009, 13:01   #26
Gast
Gast
AW: Helle Punkte-Dunkle Punkte

Ich bin eigentlich immer ein recht freundliches Wesen in RPGs, also wird
bei mir wohl die helle Seite überwiegen. Ich will Botschafter spielen. Aber bin ich dadurch jetzt gezwungen, einen Heiler zu spielen? Das will ich nämlich auf keinen Fall.
Deswegen würde ich das System schlecht finden.

Alt 25.12.2009, 13:09   #27
Gast
Gast

Oh, hm, nein, das würde ich anders interpretieren:
Der Questpfad gibt Dir am Ende nur die Ausrichtung dessen, was Deine
künftigen Skillmöglichkeiten angeht. Ich vermute mal, man kann ab oder
nach Level 20 sich eben als Heiler oder als Kämpfer spezialisieren.
Es die entsprechen Questentscheidung wird vermutlich lediglich ein anderes
Skillset freischalten, mehr nicht. Die Entscheidung, ob Republik oder Sith ist
davon -meiner Meinung nach- völlig unberührt, weil Du DIE Enscheidung ja
bereits mit der Wahl der Klasse triffst. Kühne Spekulation: Mit der Entscheidung
ob Heiler / Kämpfer werden verschiedene Skillsets gesperrt bzw. freigegeben...

In diesem Sinne

Alt 25.12.2009, 13:13   #28
Gast
Gast

Das weiß ich doch, aber wenn es eine moralische Entscheidung wird, wie pandamuh sagte, dann wird es wohl eine Entscheidung zwischen hell und dunkel sein, also wenn ich der hellen Seite zugewandt bin und mich in dem Quest auch für den hellen Weg entscheide, dann werde ich gezwungen, Heiler zu spielen.

Alt 25.12.2009, 13:20   #29
Gast
Gast

ich zitiere mich nochmal selbst "Das verlangt dann aber das man auch mit der und der Spezaliesrung z.b. Defensiv auch wenn es verlangt wird Offensiv spielen kann.Zwar längst net so gut aber wenn der schwerpunkt in den Missonen immer auf dem Teamplay liegt und nicht auf EQ und Skillung wie in WoW ist das mal endlich etwas neues was mich total freuen wird."

Du hast dann halt Spezaliesrung heiler...was eher zu dir passt aber du kannst doch auch offensiv spielen nur net so gut wie jemanden der dunkel spielt.Das ist dann zwar in einer Mission ein kleines Manko aber wenn der Schwerpunkt auf teamplay liegt und nicht auf EQ und skillung wie in WoW kann man das auch so schaffen

Ob man das will ist sicher eher die frag ob man nen leichtes spiel wie WoW haben will oder nen schwieriges wo man als "heller botschafter" dmg machen.vlt war jemand in wow mal bei c'thun nicht so leicht das als heiler aber es ging trozdem...

Alt 25.12.2009, 13:31   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
Du hast dann halt Spezaliesrung heiler...was eher zu dir passt aber du kannst doch auch offensiv spielen nur net so gut wie jemanden der dunkel spielt.Das ist dann zwar in einer Mission ein kleines Manko aber wenn der Schwerpunkt auf teamplay liegt und nicht auf EQ und skillung wie in WoW kann man das auch so schaffen
Ich will aber kein Heiler sein. Ich will auch keine Spezialisierung auf Heiler haben. Ich möchte mich frei für eine Spezialisierung entscheiden können, unabhängig davon, ob ich gern Leute töte oder Blümchen pflücke.

Alt 25.12.2009, 13:39   #31
Gast
Gast

1.weiß ich net warum du dann SW:TOR spielen willst.
2.ein beispielt für eine mission.Die republic wird angegriffen du hast die wahl die leute zu unterstützten und zu heilen um so die mission zu schaffen oder du bist sehr agressiv und greifst selbst an.Welche der beiden wege geht entscheidet für dich über deine Spezaliesierung.
3.Ich denke das mit dunkel und hell ist hier bissel verfehlt.Als jedi hat man immer die entscheidung ob man tugenhaft den kodex verfolgt oder andere wege geht die der kodex nicht vorsieht.Wie z.b. einen verbrecher umzubringen anstatt zu verhaften.Dadurch kriegst du "dunkle" punkte was ja so nicht richtig ist.Man ist trozdem ein heller jedi der nur andere wege geht und noch lange nicht wie ein sith.In kotor entscheidet man zwischen gut und böse aber SW:TOR entscheidet man nicht zwischen gut und böse sonder zwische abtrünnig und tugenhaft.

Alt 25.12.2009, 14:08   #32
Gast
Gast

heißt es skill richtung oder Spezialisierung?

den es soll ja speziale fertigkeiten geben und die konnen halt je nach moral anders aus sehn

und so konnte es auch ein bösen heiler geben oder ein guten DD

um ein beispiel zu sagen

ein böser heiler bekommt 5% mehr machtreg. weil er eben mehr auf sich bezogen ist

und ein guter heiler bekommt 5% mehr heilung ohne mehr macht punkte zu verbrauchen

und einer der neutral bleiben wil kann ja 2% von beiden bekommen

Alt 25.12.2009, 14:13   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
1.weiß ich net warum du dann SW:TOR spielen willst.
Ich weiß auch nicht, warum du SW:TOR spielen willst. Hat das was mit dem Thema zu tun?

Zitat:
Zitat von pandamuh
3.Ich denke das mit dunkel und hell ist hier bissel verfehlt.Als jedi hat man immer die entscheidung ob man tugenhaft den kodex verfolgt oder andere wege geht die der kodex nicht vorsieht.Wie z.b. einen verbrecher umzubringen anstatt zu verhaften.Dadurch kriegst du "dunkle" punkte was ja so nicht richtig ist.Man ist trozdem ein heller jedi der nur andere wege geht und noch lange nicht wie ein sith.In kotor entscheidet man zwischen gut und böse aber SW:TOR entscheidet man nicht zwischen gut und böse sonder zwische abtrünnig und tugenhaft.
Wenn es wirklich so eingebaut wird, dann bin ich relativ zufrieden. Auch wenn ich die Spezialisierungen trotzdem lieber in einer von der Ausrichtung unabhängigen Quest sehen würde.

Alt 25.12.2009, 14:49   #34
Gast
Gast

wenn man das hier so liest bekommt man schon fast panik attacken,
aber ich glaub ihr dramatisiert das nen bischen.

ich denke nicht das die gesinnung ausschlaggebend sein wird,
in welcher spezialisierung der char landet,
eher stell ich mir vor das man halt vor ne entscheidung gestellt wird, so nach dem motto:
"willst kämpen oder die anderen heilen?"
also wird das nur ne moralische entscheidung vom spieler.

das die gesinnung dann auf gewisse skills einfluss nimmt könnte sein,
aber wie npcs mit einem umgehen wird sicher von der gesinnung abhängig sein
oder die möglichen antworten und reaktionen des eigenen chars.

Antwort

Lesezeichen