Antwort
Alt 25.07.2011, 15:28   #1
Gast
Gast
Dunkle und Helle Punkte der Macht

Hallo liebe TOR Comunity!

Ich hätte eine Frage und hoffe jemand kann sie
mir beantworten.

Wenn ich einen Sith spiele aber nur gute Sachen vollbringen würde, was passiert dann mit mir? Ich meine ich kann doch kein "guter" Sith sein oder?

Dies wär ein Widerspruch in sich


Bedanke mich schonmal bei Euch
 
Alt 25.07.2011, 15:31   #2
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Doch, dann ist er ein guter bzw. nach Sith auffassung ein "weichkeks"-Sith
 
Alt 25.07.2011, 15:31   #3
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Sicher gibt es auch gute Sith: tote Sith

Aber Onkel vader hat ja auch die Kurve gekriegt... irgendwie^^
 
Alt 25.07.2011, 15:32   #4
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von LevLev
Hallo liebe TOR Comunity!

Ich hätte eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten.

Wenn ich einen Sith spiele aber nur gute Sachen vollbringen würde, was passiert dann mit mir? Ich meine ich kann doch kein "guter" Sith sein oder?

Dies wär ein Widerspruch in sich


Bedanke mich schonmal bei Euch
Weshalb sollte das ein Widerspruch sein? Jedi und Sith sind nicht per sé gut/böse, sondern im Prinzip 2 verschiedene Religionen bzw. Weltanschauungen. Gut und Böse definiert jeder für sich.
 
Alt 25.07.2011, 15:32   #5
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Es worde von Bioware schon vor einiger Zeit gesagt das es möglich ist einen Hellen Sith/Dunklen Jedi zu spielen wenn man sich dementsprechend entscheidet.

Wie man das ganze findet ist halt jedem selbst überlassen.
 
Alt 25.07.2011, 15:34   #6
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von GelberTee
Weshalb sollte das ein Widerspruch sein? Jedi und Sith sind nicht per sé gut/böse, sondern im Prinzip 2 verschiedene Religionen bzw. Weltanschauungen. Gut und Böse definiert jeder für sich.
Danke.

Aber es ist kein Wunder wenn man nur die Filme kennt und dann auch noch gewisse Leute im Forum immer rumrennen und schreien die Sith sind böse die Jedi sind gut, da kann man leider hier nicht mehr erwarten das über den Tellerand geblickt wird.


Wenigstens hast du es klargestellt.
 
Alt 25.07.2011, 15:34   #7
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Du wirst von Deiner Gesinnung her auch entsprechende Items bekommen.
 
Alt 25.07.2011, 15:37   #8
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

ich gehe überhaupt nicht von "gut und böse" aus. Da ich bei Star Wars nicht so denke!

Doch ist es so wenn sich ein Jedi de Hass hingibt er irgendwann der dunklen Seite verfällt oder irre ich mich?!

Es geht lediglich darum dass in der Natur der Sith kein Mitgefühl eine Rolle spielt. Man sich dennoch dafür entscheiden kann!
 
Alt 25.07.2011, 15:41   #9
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Gut ist das falsche Wort dafür, rechtschaffen würde besser passen.

Ein "guter" Sith ist beispielweise ein Sith, der sich den Folgen seiner Handlungen bewusst ist. Das hat nichts damit zu tun, dass er deswegen anders handelt oder eine selbstlosere Lebensweise verfolgt. Das heißt ganz einfach, dass er zwar zu gewaltsamen und intriganten Schritten greift, aber das mit Selbstbestätigung dahinter.

Ein "guter" Sith wäre zum Beispiel jemand, der eine Person aufs grausamste foltert, um einen Freund damit zu retten.

Er ist dadurch auf keinen Fall gut, aber er legt sich selbst gegenüber Rechenschaft ab. Er handelt quasi als Person und nicht alleine als Symbol der dunklen Seite. Etwas, was die wahren Sith niemals tun. Sie ignorieren das, was sie selbst ausmacht und blicken mit Sehnsucht darauf, was aus ihnen werden kann.

So würde ich mir das erklären. Mal sehen, was BW im Spiel dann wirklich macht.
 
Alt 25.07.2011, 15:42   #10
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Vader war doch eigentlich ein Poser.
Zuerst hat er immer und überall einen auf Ultra Böse gemacht mit seinem Force Choke Getue und Planeten wegblasen und als ihn der Imperator geblitzdingst hat kam dann ein Mimimi Ticket an den GM von wegen der Inquisitor ist zu über, pls nerf. Tja dann hat er sich noch bei Luke ausgeheult und ist dann zur Hellen Seite übergelaufen.

Für das Force Choken gibt es je einen Dark Side Point. Ganze Planeten wegblasen 10 oder so.
Tickets schreiben gibt einen Light Side Point, aber nur wenn du auf Seiten des Imperiums spielst (Bei der Republik ist es umgekehrt), Mimimi genauso.
Die Maske abnehmen um dem Bübchen nochmal in die Augen zu schauen bevor der Avatar stirbt führt unweigerlich zur Accountlöschung
 
Alt 25.07.2011, 15:48   #11
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von LevLev
ich gehe überhaupt nicht von "gut und böse" aus. Da ich bei Star Wars nicht so denke!

Doch ist es so wenn sich ein Jedi de Hass hingibt er irgendwann der dunklen Seite verfällt oder irre ich mich?! [...]
Ein dunkler Jedi ist nach wie vor ein Jedi. Dunkle Jedi =/= dunkle Sith, helle Sith =/= helle Jedi. Beispiel:

Helle Sith helfen dem Gedächtnis ihrer Gefangenen höchstens mit ein paar Elektroschocks auf die Sprünge. Dunkle Sith foltern sie aufs Grausamste, zur Not bis zum Tod.

Helle Jedi würden keine Beziehung eingehen, erstrecht nicht mit ihrem Padawan. Dunkle Jedi hören auf ihre Gefühle und setzen sich notfalls über den Rat hinweg.
 
Alt 25.07.2011, 15:49   #12
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Danke.

Aber es ist kein Wunder wenn man nur die Filme kennt und dann auch noch gewisse Leute im Forum immer rumrennen und schreien die Sith sind böse die Jedi sind gut, da kann man leider hier nicht mehr erwarten das über den Tellerand geblickt wird.


Wenigstens hast du es klargestellt.
/sig
 
Alt 25.07.2011, 16:18   #13
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von GelberTee
Weshalb sollte das ein Widerspruch sein? Jedi und Sith sind nicht per sé gut/böse, sondern im Prinzip 2 verschiedene Religionen bzw. Weltanschauungen. Gut und Böse definiert jeder für sich.
Danke, ich dachte echt immer Jedi = gut , Sith = böse
Gut das ihr das mal klargestellt habt.
 
Alt 25.07.2011, 16:23   #14
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Und mal so am Rande: Es sind Gesinnungs- und keine Machtpunkte. Somit hat das rein nüschts mit der Macht zu tun, denn auch Non-Macht-Klassen haben diese.

Dunkler/Heller Kopfgeldjäger/Schmuggler... etc?

Das fragt sich ja auch keiner oder?
 
Alt 25.07.2011, 16:45   #15
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und mal so am Rande: Es sind Gesinnungs- und keine Machtpunkte. Somit hat das rein nüschts mit der Macht zu tun, denn auch Non-Macht-Klassen haben diese.

Dunkler/Heller Kopfgeldjäger/Schmuggler... etc?

Das fragt sich ja auch keiner oder?
Ich werde einen Soldat spielen und ich frage mich auch welchen Einfluss die Gesinnung*****te auf meinen Char haben.
Habe was von Veränderung der eigenen Quests und evtl. des Aussehens gelesen. Nun gut als Soldat in voller Rüstung wird man nicht viel von der Veränderung des Aussehens haben.

Was ich mich frage:
- Wird man andere Fähigkeiten bekommen und andere dafür wegfallen?
- Wird eventuell eine Klasse mit den falschen Gesinnung*****ten (dunkler Jedi etc.) kaum noch spielbar werden, weil man zu viele Nachteile bekommt?

Gruß

Antaraleon
 
Alt 25.07.2011, 16:59   #16
Gast
Gast
AW: Dunkle und Helle Punkte der Macht

Zitat:
Zitat von Antaraleon
Was ich mich frage:
- Wird man andere Fähigkeiten bekommen und andere dafür wegfallen?
Dazu ist noch nichts bekannt.

Zitat:
Zitat von Antaraleon
- Wird eventuell eine Klasse mit den falschen Gesinnung*****ten (dunkler Jedi etc.) kaum noch spielbar werden, weil man zu viele Nachteile bekommt?
Auf keinen Fall. Die Gesinnung wird, wenn überhaupt, nur leichte Einflüsse auf das Gameplay haben. BioWare will gewährleisten, dass man seine Entscheidungen nicht nach Powergaming richtet, sondern nach dem, was man für richtig hält.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helle Macht Punkte beim Inquisitor Zwodrey Sith-Inquisitor 33 07.12.2011 10:36
helle / dunkle Punkte was genaues Bekannt ? nebukadneza Allgemeines 2 05.12.2011 11:51
Gibt es ein Helle/Dunkle Seite Punkte Cap je Level? erhabener Allgemeines 1 27.11.2011 13:38
Helle Punkte-Dunkle Punkte Xidia Allgemeines 33 25.12.2009 14:49

Stichworte zum Thema

guter-sith

,

swtor helle punkte als sith