Umfrageergebnis anzeigen: 407 |
10
|    | 17 | 30,91% |
9
|    | 2 | 3,64% |
8
|    | 10 | 18,18% |
7
|    | 9 | 16,36% |
6
|    | 5 | 9,09% |
5
|    | 2 | 3,64% |
4
|    | 2 | 3,64% |
3
|    | 2 | 3,64% |
2
|    | 1 | 1,82% |
1
|    | 5 | 9,09% |  | |
23.12.2009, 07:37
|
#26 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Prinzipiell wäre ich dafür.
Allerdings ziehen Rassenfertigkeiten, wie schon von den Vorpostern erwähnt, auch Probleme nach sich.
Um ehrlich zu sein, gibt es für mich nur 2 Gründe, eine bestimmte Rasse zu wählen. Das ist zum einen das
Aussehen... ich könnte es einfach nicht ertragen, Stundenlang einen hässlichen Charakter anzuschauen. Und der Zweite ist die Rolle, die ich verkörpern möchte.
Ich möchte nicht, dass mich Rassenfertigkeiten hierbei behindern, nur weil es "besser" sei, eine bestimmte Klasse mit einer selektiven Rasse zusammen zu bringen...
Daher wäre ich auch dafür, nur Fertigkeiten anzubieten, die den Spielfluss nicht negativ beeinträchtigen können.
Sollte sich so eine komische möchtegern-Pro-Gamer-weil-nix-Anderes-im-Leben-klappt-Mentalität im Spiel etablieren (hoffentlich nicht), dann würde selbst ein "5% schneller rennen auf grasigem Untergrund" derart in Misskredit geraten, dass es nur wieder Ärger gibt
Insofern würde es mich also auch nicht hart treffen, wenn es keine Rassenfertigkeiten gibt. Das Nerf-Potential würde dadurch sicherlich sinken
ageless |
| |
23.12.2009, 13:42
|
#27 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Bin dafür - bei manchen Charakteren kann man wirklich darauf schauen welche Fähigkeiten der Rassen zu meiner bevorzugten Klasse passen, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Und bei meinem Mainchar wähle ich meine favorisierende Rasse nach dem Aussehen, währrend "alle" anderen den Mainstream nehmen weil Fähigkeit xy so toll ist ... und somit hab ich noch mehr ein Stück Einzigartigkeit |
| |
23.12.2009, 14:07
|
#28 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Aryno 10Milionen Menschen sterben an den folgen des WoW spielen oder wie meinst du das. Warum sollte WoW sterben? Warum es immer wieder Leute gibt, die etwas tot erklären wollen was nach wie vor im Wachstum ist.
Das man Vergleiche sucht ist ganz normal, das dabei nun mal WoW am häufigsten thematisiert wird auch. Es ist nun mal, ob man will oder nicht, der unangefochtene Marktführer. Es wird in Threads wie Housing und Co, auch genauso mit anderen Spielen verglichen.
Es ist anzunehmen das sich SW:Tor an der einen oder anderen stelle an anderen Spielen orientieren wird. Man muss nichts völlig neu erfinden was bewiesener Maßen funktioniert und das wird sicher auch nicht passieren.
Zum Thema, es gibt ja für viele Rassen diverse Merkmale. Diese mit ins Spiel einzubauen erhöht irgendwo auch die Atmosphäre. Dabei muss aber auch sehr vorsichtig vorgegangen werden. Man sollte nicht mehr als kleine Passivfähigkeiten, die kaum Auswirkungen aufs Endgame haben, einbauen. Beispielsweise etwas länger unter Wasser atmen (sollte man tauchen können) oder etwas mehr Stärke (aber so das es sich eben in Engame nahezu nicht auswirkt). Diese Fähigkeiten sollten eher ein symbolischen Wert haben als einen tatsächlich spielbestimmenden. | ja sry das ich mich nicht so deutlich ausdrücken kann aber so in der art meinte ich das
wie du meintes das es keine auswirkung auf endgame haben soll
also die sollten dann schon ein wenig achten die fähigkeiten der rassen nicht zu stark sind
wenns ein skill geben wird mit mehr stärke. |
| |
23.12.2009, 14:22
|
#29 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten ich habe mit ja gestimmt, erstens weil ich es aus eq2 so kenne und liebe und zweitens, die begleiter haben bereits rassen boni und talente also ist es naheliegend das es für alle ingame kommt. |
| |
23.12.2009, 17:42
|
#30 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von AGELESS Sollte sich so eine komische möchtegern-Pro-Gamer-weil-nix-Anderes-im-Leben-klappt-Mentalität im Spiel etablieren (hoffentlich nicht), dann würde selbst ein "5% schneller rennen auf grasigem Untergrund" derart in Misskredit geraten, dass es nur wieder Ärger gibt | Ja, die Gefahr besteht, allerdings sehe ich da etwas weniger Potential als bei anderen Spielen, wenn ich mir allgemeine Reaktionen von wegen Pro-Gamer anschaue, durch diverse Community Forum gesehen. Zitat:
Zitat von AGELESS Insofern würde es mich also auch nicht hart treffen, wenn es keine Rassenfertigkeiten gibt. Das Nerf-Potential würde dadurch sicherlich sinken | Ein Wunderschönes Wortspiel.
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru |
| |
23.12.2009, 21:52
|
#31 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Ich bin auch dagegen. Rassenskills sind nette Gimmicks, aber irgendwie bringen die mehr Probleme als sie helfen. Dann lieber die Zeit und den Aufwand in weitere Klassenbesonderheiten stecken. |
| |
23.12.2009, 22:48
|
#32 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Lyral Absolut NEIN!!!!!!!!!!!
das bringt nur balance probleme.
Siehe nen anderen thread und stichwort Zwergenpriester in wow | auch ganz Dickes NEIN!!!!Sowas ist total unnötig und gibt wieder nur geheule... |
| |
23.12.2009, 23:10
|
#33 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten # Als erstes erfuhren wir etwas über den ersten Begleiter namens Kim Vaal, ein Dashade welcher sich dem Sith-Inquisitor anschließen kann. Dieser Begleiter ist ein Nahkämpfer und durch seine Spezies verfügt er über die einzigartige Fähigkeit, die Machtkräfte von gegnerischen Machtnutzen „aufzusaugen“.
es ist bereits alles ingame, die frage ist nur in welchem umfang... |
| |
24.12.2009, 04:52
|
#34 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Attitude # Als erstes erfuhren wir etwas über den ersten Begleiter namens Kim Vaal, ein Dashade welcher sich dem Sith-Inquisitor anschließen kann. Dieser Begleiter ist ein Nahkämpfer und durch seine Spezies verfügt er über die einzigartige Fähigkeit, die Machtkräfte von gegnerischen Machtnutzen „aufzusaugen“.
es ist bereits alles ingame, die frage ist nur in welchem umfang... | Oh danke Gott .. äh, danke BioWare mein ich.
Er wäre in der Tat sehr seltsam, wenn Begleiter Rassenboni kriegen, Spieler aber nicht. Das bedeutet wohl, es gibt sie wirklich. Sehr gut! |
| |
24.12.2009, 08:25
|
#35 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Ein klares nein.
Rassenfähigkeiten die in dem spiel nur im pve nützlich ist ok find ich noch in ordnung und mann könnte darüber reden.
Berufsbonus für die jeweilige Rasse fänd ich auch noch ok.
Aber da es immer so ist das Rassenfähigkeiten auch mit ins pvp laufen mit einfliessen und dazu nein danke.
Eine Rasse soll gewählt werden da sie einem anspricht und nicht da die am meist komplitabel mit der Rassenfähigkeit ist. |
| |
24.12.2009, 08:53
|
#36 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Eigentlich bin ich dafür. Aber es ist eine gewaltige Aufgabe das richtig hinzubekommen, so das niemand wirklich benachteiligt wird. Meiner Erfahrung nach (In Online Games unterwegs seit Anbinn der Online Zeit mit Meridian 59 ) stellt sich mit fortdauer des Spiels sowieso eine Rasse / Klasse als leicht bis stark Überlegen herraus. Was in einem PVE Game nicht so tragisch ist. In PVP kann das allerdings zum totalen Frustbringer werden. Ich erinnere mich an die Anfangszeit von SWG da lief mal auf Datormir ein Jedi Amok und hat so 20 bis 30 Leute gekillt und das in 5 Minuten. Alle Doc Buffed und rdy für Enraged Bullrancor Solo Group ohne das man viel dagegen tun konnte. Erst ein Teras Kasi Meister hat ihn dan mit dem Knokdown Dizi Bug erwischt. Kurz wenn es nur Gimmicks sind macht es wenig sinn soviel Aufwand zu treiben. Sind es wirklich nützliche Sachen wird es schwer das auf PVP richtig Hinzubekommen. |
| |
24.12.2009, 12:39
|
#37 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Daidalus Ich finde diese Wahl durchaus ok. Wenn du gerne am meisten Dmg machst und gerne Schmuggler spielen willst, dann musst du entweder damit leben, dass der Trooper mehr Dmg macht, einen Trooper spielen oder aufhören. | Unterschiede zwischen Klassen sind gut und sollen auch sein, gerade das ist ja das wichtigste. Jede Klasse soll sich möglichst komplett anders spielen was bei "nur" 8 Klassen sicher leichter ist als bei 30.
Ich Persönlich möchte z.b. Weder Mensch oder Twi´lek o.ä. Rassen spielen und wenn sie jetzt noch so tolle Fähigkeiten haben.
Es kommt hierbei natürlich auch auf die Community an, wenn diese zu einer Art "Du hast nicht die Optimal-Rassen-Klassen-Kombi verzieh dich" Gesellschaft heranwächst könnte ich gut und gerne darauf verzichten.
Wie weiter oben bereits gesagt soll die Rasse auch Optisch gefallen und nicht nur tolle Statistikwerte haben. Ich fände es gut wenn in SW:Tor gar nicht erst irgendwelche dps dinger oder sonst was kommen, damit gleich das Potenzial eines "Suche Leute für dies und jenes, mind. 123456789 dps" im Keim erstickt wird.
Denke auch das das Universum von Star Wars einfach viel zu Groß ist um wirklich zu sagen das alle Zugehörigen einer Rassen exat die selben Stärken/Schwächen haben. |
| |
24.12.2009, 14:06
|
#38 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Bin dafür , wenn es Nautolaner gibt wäre es total Unlogisch wenn diese im Wasser genauso "hilflos" wie Menschen sind, die sind dort quasi zuhause. |
| |
24.12.2009, 15:01
|
#39 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Moran Bin dafür , wenn es Nautolaner gibt wäre es total Unlogisch wenn diese im Wasser genauso "hilflos" wie Menschen sind, die sind dort quasi zuhause. | Mit sowas hätte ich überhaupt keine Probleme. Sowas kann es gerne geben. Nur bei Sachen die sich wirklich im Kampf auswirken sollte man vorsichtig sein. Schließlich hat auch nicht jeder Mensch die selben Stärken. Der eine Hat Muckis wie Berge und den Verstand eines 4 Jährigen und beim nächsten ist es genau anders rum. Warum also sollen anderen Rassen in SW Universum alle exat gleich sein?
Klar sowas wie bessere Unterwasseratmung oder gleich komplette Unterwasseratmung bei Nauntolanern ist was anderes schon klar. Fände das genau so unlogisch wenn die da keinen deutlichen Vorteil hätten.
Meine damit einfach mehr sowas wie Mehr Schaden, Stunimmun zu x % oder ähnliche Sachen.
Dann sind später wieder 80%+ einer Klasse von der selben Rasse ist doch blöde. |
| |
24.12.2009, 21:36
|
#40 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Lyral Ich kanns nur von unserem Server sagen und wie gesagt da waren zu classiczeiten wirklich fast alle Zwerge.
Dafür gabs im pvp genug gestealthte elfenjäger ^^
Wieder so ne rassenfähigkeit die im pvp sehr nervig war ^^ | Ja, nur leider ist das was den einen Nerft für den anderen Interresant. Und was für den einen OK ist ist wiederum für den anderen Langweilig.
Mir hat zb übhaupt nicht gefallen dass wirklich alle Fähigkeiten und Besondereheiten seit Classic aus dem spiel genommen wurden! Jetzt sind beide Seiten total gebalanced und daher total langweilig! Manche verwechseln "gut" mit "nicht schlecht"! Und gerade diesse Leute hängen sich an Kleinigkeiten auf, solange bis sie geändert wurden. Mir hat Classic überaus gut gefallen. Dafür hat mir BC garnicht mehr gefallen. Alles was gut war wurde totgenerft, gebalanced war es trotzdem nicht.
Ich bin mir leider ziehmlich sicher, das aufgrund des angepeilten kommerziellen Erfolges, Bioware/Lukasarts sich sehr um ein sehr sehr Casualfreundliches spiel bemühen wird. Daher werden die Fähigkeiten unbedeutend und daher leider auch langweilig werden, falls es überhaupt welche gibt. Ich persönlich finde sowas, insbesonders in einem PvP Spiel schade, habe mich aber allerdings schon damit abgefunden. Sobald irgendwas als toll empfunden wird und von jemanden etwas als nicht toll, wird so lange geschrien und geweint, bis das tolle an das nicht tolle angepasst wurde. Konsequenz beides ist nicht mehr toll und daher gerecht ! Daher nennt man es ja auch *nerf*... und spiele werden gerne totgepatched oder totgenerft.
Daher ist es vieleicht ganz gut, tolle sachen gleich drausen zu lassen, damit man irgendwan nicht sagen kann SW-Classic war toll und wurde totgenerft oder totgepatched...
Insbesonders besondere Fähigkeiten sollte es in diesem Spiel geben. Doch wen was besonders ist, ist es leider nicht mehr gerecht. Wen aber das Spiel gerecht ist, wird es leider auch für viele Langweilig!
grüße |
| |
25.12.2009, 00:15
|
#41 | Gast | AW: Rassen Fähigkeiten Zitat:
Zitat von Rykaran Warum also sollen anderen Rassen in SW Universum alle exat gleich sein? | Sind sie doch garnicht. Sie haben nur die selben Merkmale.
Jeder Nautolaner hat Kiemen. Völlig egal, ob sie nun unterschiedlich stark oder intelligent sind.
Jeder Wookie ist verhältnismäßig stark. Das ist nunmal in ihrer Kultur verankert. Die schleppen immerhin ihr eigenes Gewicht mit ziemlich hoher Geschwindigkeit durch die Bäume.
Aber die Feinabstimmungen machst du doch selbst, wenn du deinen Charakter aufbaust. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Rassen | DaVinciii | Neuankömmlinge | 10 | 28.10.2011 22:02 | rassen | lecat | Charakterklassen | 4 | 06.04.2011 16:20 | Rassen | HALOB | Neuankömmlinge | 8 | 23.03.2010 15:51 | Rassen?!? | Tyvokka | Allgemeines | 1 | 01.12.2009 12:33 | Rassen? | Salbrothor | Charakterklassen | 2 | 06.11.2009 21:05 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |